PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII - Triple Triad

Flame
28.10.2003, 21:17
Liebe Final Fantasy Spieler!

Ich habe eine kleine Frage zum Triple Triad Kartenspiel bei FF8.

Ich versuche gerade, die Regeln auf der Welt etwas zu manipulieren um das Spiel etwas einfacher zu machen...

Dazu wollte ich auch in der Region Galbadia "Same" und vor allem "Random" abschaffen.
Dazu habe ich mir in Trabia als zusätzliche Regel "Plus" geholt, um mit dieser Hilfe die anderen beiden abzuschaffen.

Meine Frage lautet nun:
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lang das dauern kann bis eine Regel abgeschafft wird?
(Bisher hab ich es nur geschafft, bei rund 50 Versuchen in Timber und Deling City, die Regel "Plus" zu verbreiten)

Oder wißt ihr vielleicht, ob es bei einer anderen Person in Timber (außer der Wache am Eingang)
wahrscheinlicher ist, daß sie Regeln abschaffen?

(In Dollet, wo das recht schnell gegangen ist, war dies beim Senior am Marktplatz der Fall)

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bedanke mich im Voraus! :)

Zachriel
28.10.2003, 21:54
Hm das geheimnis bei der regel verbreitung ist das man nicht jedes spiel das man anfängt auch spielen muss. als allererstes gilt es zu wissen das wenn du selber z.b. die regeln des galbadia gebietes mit dir rumträgst du keine regeln aus glabadia abschaffen kannst nehmen wir also galbadia als beispiel. wenn du die random regel raushaben willst kannst du dir z.b. die balamb regeln hohlen und damit nach galbadia gehen und spielen. beim mischen der regeln besteht immereine chance das regeln abgeschaft werden oder verbreitet und wenn dan eine regelkombination rauskommt die du nich willst brichste einfach ab und versuchst es weiter und lädst notfalls einfach neu

Flame
28.10.2003, 22:24
Hmmm, ganz hab ich das nicht verstanden, ich möchte dich nochmal bitten,
mir das etwas verständlicher zu machen.

Ich sag mal meine Situation:

Ich habe in den mir bekannten Gebieten die folgenden Regeln:

Balamb und Dollet: Open
Galbadia (Timber, Deling City): Open, Random und Same
Trabia: Open, Random und Plus
Fisherman's Horizon: Element und Sudden Death

Nun will ich in Galbadia (zumindest) Random abschaffen (auch damit ich leichter mit Gen. Caraway
spielen kann - sonst wart ich ja ewig bis Ifrit mal ausgesucht wird), am besten auch Same.

Mein Vorgehen ist jetzt folgendes:
Ich geh nach Trabia, spreche irgendjemand an, und weigere
mich dann so lange zu spielen, wie der dort die Regeln
mischen will.

Dann zurück nach Timber, spreche die Wache am Eingang an,
nehm sein Angebot auf ein Spiel an (als Regeln für das Spiel
erscheinen, Open, Random und Same/Plus), dann lehne ich das
Spiel ab, und dann kommt eine Meldung.

Die war in den letzten 50+ Fällen leider, daß sich Plus in der Gegend
verbreitet hat.

Mach ich da irgendwas falsch oder rede ich da einfach
die falsche Person an?

Zachriel
28.10.2003, 22:58
Original geschrieben von Flame
Mach ich da irgendwas falsch oder rede ich da einfach
die falsche Person an?

trabia ist ganz schlecht da dort auch die random regel herscht und regeln die in beiden gebieten vorkommen sind vom vermischen ausgenommen. geh am besten einfach nach balamb und hohl dir die regeln dort

Flame
29.10.2003, 00:38
Öhm, ich glaub des kann nicht ganz stimmen. In Balamb gilt ja als einzige Regel Open, und die gilt auch in Galbadia.

Damit kann ich ja nicht wirklich was abschaffen?

Zachriel
29.10.2003, 00:51
Original geschrieben von Flame
Öhm, ich glaub des kann nicht ganz stimmen. In Balamb gilt ja als einzige Regel Open, und die gilt auch in Galbadia.

Damit kann ich ja nicht wirklich was abschaffen?

doch müsste eigentlich klappen IIRC hatte ich damals ne ähnliche kombination als ich die letzte weltraumregeln abgeschaft hatte. soweit ich mich erinnere hatte weltraum noch Open und same und mit dem open aus balamb hab ich dann same abgeschafft (is länger her deshalb so ungenaue beschreibung)

blutfeuer
29.10.2003, 03:06
machs einfach mal so.
schaff alle regeln ab. auch die openregel (erstmal).
je weniger regeln es in einem gebiet gibt, aus desto weniger regeln wird gewählt, ob sie hinzugefügt, oder abgeschafft wird.
es wird ja nur aus den regeln ausgewählt, die a) schon vorhanden sind in dem gebiet und b) die du selbst mitbringst. je weniger das sind, desto eher wird die von dir gewünschte regel abgeschafft. wenn erstmal alle regeln weg sind, ist es kein problem mehr, die openregel wieder mir reinzubringen.

im offiziellen handbuch von ff 8 (seite 177) findet sich ein flussdiagramm zu dem thema.
allerdings scheint mir die erklärung dort nicht ganz richtig. danach dürfte es nicht möglich sein, eine regel in allen gebieten ganz abzuschaffen. ist aber möglich, in meinem letzten spielstand gibst nur noch die regeln open, element und wall/same. letzteres aber eher durch einen bug.

Flame
30.10.2003, 02:35
Kleines Update: Nach x Versuchen hat der Mann in der Kneipe von Timber
(wo man vom Besoffenen eine Tombery-Karte kriegt) eine Regel
abgeschafft...

War zwar blöderweise Open, also die eine die ich unbedingt
behalten wollte, aber ich hab mir jetzt halt aus Dollet
Open aufgegabelt (gilt dort als einzige Regel) und versuchs jetzt halt weiter...