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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -=Castle of Spirits Story/Screen Thread=-



Ashton
28.10.2003, 21:12
N´abend Community,

heute möchte ich euch mein neues Projekt Castle of Spirits vorstellen.

Story:

Pain und Lezard, zwei Brüder, unterschiedlicher als diese Brüder geht es kaum...
Ihr spielt die Rolle von Pain dem Hauptchara. Ihr erhaltet ein Schreiben von eurem Bruder den ihr schon jahrelang nicht mehr gesehen habt. In dem Schreiben läd er euch und auch den Rest der Familie auf sein Schloss ein, die anderen Familienmitglieder hat Pain auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Als ihr im Schlos ankommt, wundert euch sowieso wie euer Bruder es geschafft haben könnte reich genug zu sein um ein eigenes Schloss sein eigenen nennen zu können, empfängt euch Liz die kleine Tochter eures Bruders. Sie ist 13 Jahre alt und als ihr sie das letzte mal gesehen hattet war sie 5...vielleicht 6 Jahre jung und so erkennt ihr sie erst beim genaueren hinschauen wieder.

Es ist bereits spät und so geleitet Liz euch in den Speisesaal wo bereits die gesammte Familie an einem reichlich gedeckten Tisch verkehrt. Erstmals seit Jahren seht ihr nun eure Familie wieder...aber euer Bruder den ihr noch länger nicht gesehen habt würdigt euch keines blickes.

Es ist schon war...vieles hatte bereits die brüderliche Beziehung von Pai und Lezard in jungen Jahren zerstört, dennoch freut es Pain das auch er auf das Schloss eingeladen wurde. Vielleicht bereinigen sich alte Mißverständnisse endlich...
Nach einem festlichem Mahl erhebt sich Lizard schließendlich und stimmt eine kleine Rede an:
"Liebe Familie, lange ist es her das sie die gesammte Familie Barthyard zusammengefunden hat. Viele Jahre sind vergangen, viele Schmerzen musste ich erleiden um das zu werden was ich heute bin.
Doch eines Vorweg...dies ist nicht mein Schloss.
Es gehört einem Mann dem ich viel zu verdanken habe, dieser kann heute abend leider nicht hier anwesend sein. Er wird euch morgen zu einer Abendlichen Stunde empfangen. Die rede ist von Sir Edward Parkson, ein mitlerweile älterer her der mich und meine Tochter Liz vor 5 Jahren von der Straße aufgelesen hat und mir diese Burg anvertraute.
Ja ihr hört recht liebe Familie...er hat mir dieses Schloss vermacht ich verdanke ihm viel...seine Bedingung war es das er hier im Schloss leben darf und das ich euch exakt am heutigen Tage alle hier versammeln werde."

Diese Worte, so unglaublich sie auch klingen mögen sind der beginn eines Rollenspiel Abenteuers das es so wohl noch niemals gab in der Maker Szene.

Pain wird in seinen Schlafraum gebracht, immer noch ohne einen Wortwechssel mit seinem Bruder...die Nacht brach bereits an Pain stieg in sien Bett...wie lange mag er geschlafen haben...1...2 Stunden ? Wer weiss...
Monströse Geräusche erschallen im ganzen Schloss...Alls bebt...Kampfgeräusche sind zu hören. Liz, die Tochter von Lezard, stürmt in Pains Schlafraum und berichtet aufgeregt von etwas merkwürdigem das auf dem Schlossdach geschieht.
Auf dem Balkom angekommen sehr ihr in ferne einen Mann mit Umhang kämpfen der euer Bruder sein könnte. Er scheint mit einem Drachen zu kämpfen... woher hat Lezard diese Kräfte...wher kommt das Monster...

Es war tatsächlich Lezard der den Drachen bezwang und den Drachen in eine Seele...einem Spirit umwandelte...
Aus der weite blickte Lezard Richtung seines Bruders und rief:
" Willkommen Pain, auf Schloss Falkenstein. Nach all den Jahren habe ich endlich die Möglichkeit dir alles was du mir angetan hast heimzuzahlen. Ich habe die gesammte Familie eingeladen um euch allen die "Spirits" (Monströse Fähigkeiten von denen Pain und die meisten Familienangehörigen nichts wussten) zu entziehen. Ich werde auch deine Kräfte wecken und stehlen. Doch du bist als letztes dran, mit dir werde ich spielen mein verdorbener Bruder."

Im gesammten Schloss erscheinen Wesn die es nur auf Pain´s Fähigkeiten abgesehen haben. Ihr müsst Lezard der durch Sir Edward verändert wurde daran hindern alle Spirits der Familie zu stehlen und ihn aufhalten...Doch weis selbst Lezard nicht was für ein Spiel Sir Edward wirklich treibt....Ein entkommen ist nicht möglich, das Schlossgelände wurde magisch versiegelt.


Screens:

http://blackdeath162.t35.com:8000/cos/cos24.png
Eine Szene aus dem Intro das ich oben in der Story beschrieb ;)


http://gdvclan.de/cos/cos46.png
Das äußere Schlossgelände von Schloss Falkenstein

http://gdvclan.de/cos/cos45.png
Ein Innenraum des Schlosses

http://gdvclan.de/cos/cos47.png
Noch ein Screen vom Schlossgelände, Fenster ist selbstgezeichnet und Lichteffekte gibt es reichlich in CoS.

http://gdvclan.de/cos/cos49.png
Ein weiterer Raum...LOL ^_^

http://gdvclan.de/cos/cos50.png
Noch ein netter Raum, noch ohne Lichteffekte...die verbessere ich momentan damit auch alle Lichteffekte im Schloss gut aussehen. Dank an MadMax dem ich bei dieser Map einiges zu verdanken habe in sachen Mapping ;) Chipset ist von mir selbst ;)

http://gdvclan.de/cos/cos44.png
Ahjo..nochn In Game Screen

http://gdvclan.de/cos/cos3.png
Aufwendige selbst erstellte Grafiken

http://gdvclan.de/cos/cos9.png
Etwas veraltetes Auswahlmenü...wird noch verbessert.

http://gdvclan.de/cos/cos11.png
Könnte man den Titelscreen nennen ;)

Wenn ihr mehr Bilder wollt...kein Problem...schaut einfach im CoS Forum nach da gibts noch 5 mal mehr Screens...leider kann man hier im Forum nicht unendlich Bilder anzeigen :(

Zum CoS Forum (http://www.rpg-community.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=)


Features:
- Eigenes A-KS, das umfangreichste um ausgeklügelste das ich persönlich kenne
- Eigene Chipsets, zusammenstellungen aber meist viel Editiert und teilweise selbstgezeichnet
- Eigenes Menü, komplett ohne das Standart Menü
- Das Schloss ist mit auf die Skills des Heros basierenden Rätseln nur so gespickt, auch Fallen gibt es haufenweise. Sehr Rätsellastiges Game ;)
- Automatische Map die sich selbst ergänzt und jeden neuen Raum automatisch auf einer Map anzeigt, ebeso werden Speicherräume und Räume mit verschlossenen Türen angezeigt/makiert ;)
- Lange Spielzeit, unterirdische Katakomben, Schlossgelände und ein riesiges Schloss sollen viele Stunden lang beschäftigen.
- Interaktive Umgebung. Ihr könnt per Skill zB Schnell laufen und als Beispiel Schränke rammen damit dort ein wichtiger Schlüssel herunterfällt.
- u.v.m

Wenn ihr mehr Bilder wollt...kein Problem...schaut einfach im CoS Forum nach da gibts noch 5 mal mehr Screens...leider kann man hier im Forum nicht unendlich Bilder anzeigen :(

Zum CoS Forum (http://www.rpg-community.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=)

Arazuhl
28.10.2003, 22:44
uiuiuiuiui muss ich mal am anfang sagen... die story erinnert an viele andere ähnliche geschichten (13 geister z.B.) in denen man in ein Schloss eingeladen wird und es geschehen seltsame Dinge.. nur diese "rache" ist ma wieder "typisch" jedoch finde ich issen normales motiv.. man kann sich ja nicht immer was einfallen lassen....
die story ist überdurchschnittlich für meinen geschmack..
screens:
1)hübscher rip nur sehr unsauber mit den rändern und bissel unpassend zum drachen und chara
2)sehr schön atmosphärisch, nur die "som" monster stören mich bissel, passt nicht ins ambiente...
3)ein bisschen zu rechteckig und leer
4)siehe 1
5)symetrie nicht sehr gut, inhalt klasse
6)so muss das zimmer aussehen
menüs gut...
hintergrund des titelbildes ist schlecht, das schloss sehr gut... man sieht was du an den bergen weggepaintet hast.. nochmal mit weniger opacity drübergehen!
viel erfolg noch!

in diesem sinne
mfg arazuhl :o

Wonderwanda
28.10.2003, 23:19
http://blackdeath162.t35.com:8000/cos/cos24.png

Der Drache sieht etwas komisch aus, was aber auch an dem Verkleinern des Screens liegen könnte. Ansonsten... Yo, ist nicht schlecht.


http://gdvclan.de/cos/cos46.png

Mapping sehr gut, soweit ich das hier sehe. Aber was mich mehr interessiert ist das A-KS. Mal schauen, wie das läuft.


http://gdvclan.de/cos/cos45.png

Die leuchtenden Dinger erinnern mich an Urotsukidoji. RÖCHEL. Ähm. Der Innenraum ist nichtsdestotrotz gut gemappt.


http://gdvclan.de/cos/cos47.png

Naja, was soll ich anderes sagen als oben schon erwähnte Eindrücke?


http://gdvclan.de/cos/cos49.png

Hier gefällt mir die Innenarchitektur sehr gut. Genauso wie bei den den folgenden Zimmer-Screens.


http://gdvclan.de/cos/cos44.png

Will er die töten? oO. Metzeln!


http://gdvclan.de/cos/cos3.png

IMO passt die Schrift nicht so ganz rein, aber die Idee gefällt mir.


http://gdvclan.de/cos/cos9.png

Öh. Nett? So an sich ist der Screen nicht wirklich kritikwürdig, da ich ja nicht weiß, wie das Script funktioniert.

Fazit: Gutes Mapping, nette Ideen, wie es scheint. Ich bin auf eine Demo gespannt. :).

unfixable. - Stories kritisiere ich nicht.

Blizzard
28.10.2003, 23:52
Hy, die Story gefällt mir, aber es geht nur ein Bild, solltest du schnell ändern, mich interessieren die anderen Screen's auch!

Ashton
29.10.2003, 00:00
Original geschrieben von SilverVegeto
Hy, die Story gefällt mir, aber es geht nur ein Bild, solltest du schnell ändern, mich interessieren die anderen Screen's auch!

Kanns ein das der Server etwas lahm is abends. Es ist auf dem Server von http://rpg2k.de und abends ist dort das Forum und die seite stark besucht da kommt es vor das man mal nen Screen nicht sieht. Einfach mal Bild anzeigen klicken oder F5 klappt eigentlich immer ;)

Hier damit man das nich als Spamm abtut nochn älterer Screen:

http://gdvclan.de/cos/cos21.png
Ist etwas leer der Screen, werd ich noch auffüllen, es geht aber eigentlich darum den Schnell laufen Skill zu zeigen. Hier setzt Pain zu einem Spurrt an. Hinter Pain seht ihr Rauch Wölkchen erscheinen die das losrennen zeigen. Wenn Pain nun gegen einen Schrank läuft würde zB ein Schlüssel herunterfallen ;)

Mephisto
29.10.2003, 00:27
super screens :A daran gibst nichts zu bemängeln. die charas sind schön und die chips auch! die lichteffekte sehen auch prima aus :). ich bin schon ma auf das AKS gespannt, ob es wirklihc so toll ist, wie du sagst:D

Blizzard
29.10.2003, 00:28
Stimmt jetzt kann ich die Pic's sehen, thx. Aber echt super Pic's!

Merlin
29.10.2003, 02:41
Der letzte screen ist aber uralt^^, hattest du damals nicht etwas davon gesagt das du die Map's nicht ganz voll amchen willst da es sich sonst schlecht mit dem AKS verträgt? naja egal auf alle fälle sind die Screens klasse aber mal einzeln:

1.Screen:
Hüsch nur leider wirkt das Monster oderd er drache da etwas deplaziert wie ich finde da sich seine Fraben extremst von den anderen abheben. Trotzdem gelungen, gefällt.

2.Screen:
Ok, jetztw eiss ich warum der Drache in Bild eins so niedlich war...ALLE Monster in CoS sind anscheinend einer Knuddelwelt entsprungen!^^ naja dieser Pilz mit den herzen hat mich aj schon in SoM afgerergt, trtzdem ist auch dies wieder vom Mapping her klasse. Wenn auch eben dem KS entsprechend zumindest meiner Meinung anch.

3.Screen:
Mapping geht hier in Ordnung. Was mir nicht gefällt ist, das man bei der Wand an der das Bücherregal steht kein Stück Wand sieht. Das finde ich nicht ganz so toll, an dieses Problem stoße ich bei dem Set aber auch immer wieder^^.
Zumindest beid er Version die du beim Mapping Contest zur Verfügung gestellt hast.

4.Screen:
Der bisher beste screen imo, Mapping Spitze und das Monster sieht auch endlich mal...naja "ernst" aus^^.
Hier keine Kritik.

5.,6. u. 7.Screen(haben alle die gleichen Kriterien):
Vom Mapping her auch wieder gut bis sehr gut, der 6. screen ist allerdings der ebste dieser 3.
Kann man in Cos alle NPC's töten oder was hat er in Screen 7 mit der Frau vor?

8.Screen:
Schön, wirklich schön.
Auch hier keine Kritik.

9.Screen:
Naja eben auch ein menü nur eben wenig gefüllt^^.

10.Screen(Titel):
Ich finds hübsch nur sieht man eben, wie Arazuhl schon erwähnte, deutlich wo du mit dem Grafikprogramm nachgearvbeitet hast^^.

Alles in allem ist CoS ein klasse Spiel, auf das ich mich schon sehr lange freue.Aber das geht ja allen 2k Usern so^^.

mfg Jackie-James

Timejumper
29.10.2003, 04:05
Erstmal zur Story, sie gefällt mir recht gut, allerdings würde ich gerne wissen wofür der Bruder überhaupt die ganzen Spirits brauch.

Die Sreens gefallen mir alle gut und das Aussengelände besonders gut, weiter so :-)

Ashton
29.10.2003, 19:27
Hab gerade mal hier von 6 (!) Leuten ne Antwort und Bewertung bekommen... Ich möchte eigentlich schon gerne wissen wo ich noch verbessern kann und eure Ratschläge hören...

Im Quartier hab ich innerhalb von 4 Stunden auch 3 Seiten konstruktive Kritiken und Vorschläge bekommen dir mir sehr helfen. Nur mit euch kann ich mein Game verbessern...Also los postet mal eure Meinungen.

Noch ne kleine Info: Demo Release NOVEMBER 2003 von Castle of Spirits

Also jetzt die letzte gelegenheit für Verbesserungen ^_^

Lunar
29.10.2003, 19:45
hm sweet :>

aber das dein AKS das beste is tu ich bezweifeln .. :rolleyes:

Ashton
29.10.2003, 20:01
Original geschrieben von Lunar
hm sweet :>

aber das dein AKS das beste is tu ich bezweifeln .. :rolleyes:

Ich sagte nie es seih das beste oder wird das beste.
Ich sagte lediglich das es woh das ausgeklügelste und umfangreichste ist das ICH kenne ;)

Erpel
29.10.2003, 20:07
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Klasse Mapping!
Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei den Innenscreens von außen das Licht einfällt, als wäre helllichter Tag, wo es draußen doch eher dunkel und neblig erscheint.
Ansonsten macht es aber einen sehr guten Eindruck.
:D :D :D

Ashton
29.10.2003, 20:40
Original geschrieben von Erpel
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Klasse Mapping!
Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei den Innenscreens von außen das Licht einfällt, als wäre helllichter Tag, wo es draußen doch eher dunkel und neblig erscheint.
Ansonsten macht es aber einen sehr guten Eindruck.
:D :D :D

Es ist draussen nicht 24 Stunden lang dunkel ;)

Shyuan
30.10.2003, 00:25
muh XD
ich hab das Spiel ja schon auf rpg2k.de auseinandergenommen in den einzelnen Threads genau bewertet. Nur die Story nie. Die ich eher mittelmaß find. Zu den Screens kennste meine Meinung, teils sehr gut, wenn auch nur vereinzelt. Ansonsten gutes mittelmaß weils Teils imoh recht leeeeeeer ist ^_^

bloody
30.10.2003, 00:47
juhu aks dieses spiel hat ejtzt shcon mein herz erobert:D hmm coole screens geile atmosphäre aber die screens mitm drachen sehn IHMO net so dolle aus ist aber geschmaksache

Erpel
31.10.2003, 20:31
Es ist draussen nicht 24 Stunden lang dunkel
Das habe ich nie behauptet. Mir ist nur aufgefallen, dass auf allen Indoor-Screens Tag und auf allen Outdoor-Screens Nacht ist. Wenn das im eigentlichen Spiel auch so wäre, käme es ein bisschen komisch.