PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy + X



Mephû
28.10.2003, 19:28
Also ich wusste nicht nach was ich suchen soll in der Suchfunktion deshalb mache ich einfach mal dne Thread auf -.^
Jetzt denkt jeder Final Fantasy + X = Final Fantasy X ?
Nein da liegt ihr ganz falsch -.^


Was würdet ihr davon halten wenn man Final Fantasy mit einem Game X mixen würde was auch passen würde.
z.B kommen dann in Final Fantasy Charaktere aus Breath of Fire vor.
Als nebenrollen die aber auch wichtig sind und die einen auch so 6 Stunden lang begleiten.
so würd der Mix aussehen: Final Fantasy XIII + Breath of Fire VII
Und in Breath of Fire VII würden dann Final Fantasy XIII Fiuren vorkommen.
Aber so das jeder eine eigene Story hat nur das sie sich kreuzen.
So das man z.B in FF XIII nach 20 Spielstunden auf Figuren auf Breath of Fire VII trifft weil die auch irgendwas suchen.

Nachdem man 6 Stunden mit denen spielt gehen die ihren eigenen Weg und die anderen ihren eigenen Weg.
Aber die Spielinhalte wo die sich treffen sind gleich:

Damit ihr mich besser versteht hier ein Beispiel:
FF XIII -> Story beginnt -> 20 Stunden Spielzeit -> Man trifft auf BoF VII Charas --> nach 6 Stunden trennen sich beide Wege --> man trifft sich gelegentlich noch (aber dennoch oft !! an verschiedenen orten aber zufällig )

Breath of Fire VII -> Story beginnt -> 10 Stunden Spielzeit -> Man trifft auf FF XIII Charaktere -> nach 6 trennen sich beide Wege --> Man geht in die Stadt XX und dort trifft man sich ausversehen und auch gelegentlich ( aber dennoch oft !! an verschiedenen Orten aber zufällig )


Wie ihr seht:
2 Spiele 2 verschiedene Storys aber dennoch kreuzen die sich.
So spielt man FF XIII durch und dannach kauft man sich Brath of Fire VII um die Story der Charas zu spielen.


Probleme kommen auf:
Das wär Squarenix + capcom ob die sich vertragen würden....
Das wär sehr Markt Strategisch
Und man müsste noch andere Dungeons einbauen aber dennoch sollte man noch auf gleiche Orte treffen.
So erfährt man auch die Motive warum Gruppe X dort stand und man sie in FF XIII getroffen hat.
Wie gesagt 2 verschiedene spiele, 2 verschiedene Storys aber dennoch oft Teamwork.


Also nun seid ihr dran welchen mix würdet ihr euch wünschen ? -.^
Und schreibt einfach mal was ihr davon hält ;-)

Mambo !
28.10.2003, 19:46
Ne die Idee finde ich nicht gut.
So plumpe Crossovers sind sowieso grösstenteils recht eigenartig.
Gut zu wissen, daß sowas auch nich passieren wird.

akira62
28.10.2003, 19:50
Das Thema gab es schon von Sephiroth Angel ist auch gar nicht lange her vielleicht einen Monat oder so.

Enkidu
28.10.2003, 19:52
Original geschrieben von Mambo !
Ne die Idee finde ich nicht gut.
So plumpe Crossovers sind sowieso grösstenteils recht eigenartig.
Gut zu wissen, daß sowas auch nich passieren wird.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Mephû
28.10.2003, 19:53
Ich finde die idee sollte man einfach ma aussprobieren schleißlich spielt man nicht die 120 Stunden mit den anderen.
Sondern 2 verschiedene storys, ich würde es auch realistischer finden, vielelicht sollte man viele Rpgs nach so nem aufbau aufbauen z.B könnten sich Spieler dann auf viel größere Welten freuen.
Vielleicht wär sowas auch in Online Rpgs was.
So sieht man das z.B FF XIII Charas gegen nen Drachen kämpfen und man steht da grad daneben und hat nen Todeszauber auf den Drachen und so macht man das und hift denen.
Das würde imo sehr spieler zusammen binden.

Sasuke
28.10.2003, 20:31
Naja wenn sie sich an sowas schon dran setzten würden dann bitte sowas alá Ehrgeiz/SSBM/SC. Alle FF charas rein die sich kloppen ^^. sowas würde mich interessieren aber nicht wo alle charas zusammen eine story erleben..schließlich kennt man dann die charas, ihre geschichte von anderen spielen. Lieber nen neues FF (XII) mit neuen chars neuer welt neuer story ^^.

July
28.10.2003, 20:32
Ich fänd das komisch irgendwie. Erstmal müssten beide Spiele die gleiche Welt haben, was darauf hinausläuft, dass man entweder die Welt beim 2. Spiel schon kennt oder man bei dem einen Spiel nur einen Teil der Welt sieht. Dann dürfte das aber mit der Weltkarte gar nicht gehen, bzw. man dürfte die Inseln, die zu dem anderen Spiel gehören nicht betreten, was ich persönlich ziemlich dumm fände. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich alles entdecken, was nur geht und wenn ich weiß, dass das nicht geht, mag ichs schon gar nicht mehr richtig *g*
Außerdem dürfte dann nicht genau verraten werden, wen man dann eigentlich da trifft, das heißt, man trifft Leute, nimmt sie in die Party auf, und weiß fast nix darüber, man muss sich erst das andere Spiel dazu kaufen.
Schwierig wäre es auch, die Storys aufeinander abzustimmen, vor allem die Parts, die auf beide Gruppen zugeschnitten werden müssen. Ich fänd das nicht so schön, außerdem wäre dann dieser Kaufzwang auch da, dass man das andere Spiel unbedingt haben muss, um das eine komplett zu genießen und zu verstehen.
Mich stört es schon, dass man beim GC zu vielen Spielen auch den GBA dazu braucht, (auch wenn ich keinen GC habe, aber wenn ich bei meinem Freund mal spiele, kann man manche Funktionen gar nicht richtig nutzen, wenn man einen GBA nicht hat), das wäre dann bei 2 Spielen ja ähnlich, vor allem wenn einen das eine nicht so interessiert, (falls das jetzt jemand verstanden hat :D )
Ich bin jedenfalls dagegen. Sowas wie Kingdom Hearts, wo man bekannte Leute trifft, das find ihc gar nicht so schlecht, aber mehr auch nicht *g*

Mephû
28.10.2003, 21:00
Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden
Es wird z.B ein FFXIII mit ganz neuen Figuren vielleicht stehen alte mal irgendwo rum die kann man auch nur anquatschen.
Man würde eine sehr sehr große Weltkarte machen man wie ich schon erwähnt habe verschiedenen Dungeons !!!
(bitte wenn ihr schon was postet dann lest meinen Thread genau)

Vielleicht stelle ichs mir auch einfach anders vor als ihr es tut:
Online würde es ohne probleme klappen:
Man Kauft ein Spiel mit FF XIII Charas oder ein Spiel mit Breath of fire VII charas.
Dannach geht man online, man nimmt sich einen Charakter.
Dannach ist alles 1:1 mit der Breath of fire Version.
Nur das man iner FF XIII Charas von Square auswählen kann und iner Breath of Fire VII Version nur die BoF Charas ausm teil 5.
Man guckt sich einfach die Charas an wem was besser gefällt, gefällt einem die Bof VII Charas besser kauft er sich einfach die Bof VII Version.
So könnte man lustige Gruppen machen. Vielleicht sogar so das nur bestimmte Bof Charas irgendwo rein können und nur FF Charas irgendwo rein können. (z.B Bof VII Charas: Ryus Macht: Handschuh dann berührt er ne Wand und die Wand geht spektakulär kaputt )
(z.B FF XIII Charas: Timus (Ich weiß doofer name ^^) Macht: Schwert
So kann er sein schwert in ein ritze Stecken und dann geht Spektakulär eine verstecke Folterkammer auf)

Wer die wahl hat, hat die Quahl:
Wenn man nuun FF Charas,Bof Charas, X game charas in ein Spiel reinpacken würde so das man eine Version erwerbt und so alle Chars aufer DVD sind find ich etwas doof dann ists ja nichts mehr besonderes ich kann mir sicher vorstellen man steht vom Geschäft will sich eine Online-Version kaufen und man weiß nicht welche aber wenn man sich dann entscheidet ist man glaubich ziemlich glücklich und dann nehmt man sich diesen Chara und man weiß jeah mit dem werde ich mich nun in 400 Stunden Spielzeit werfen und werde ihn aufpowern.


Ich finde es ist besser als das man nen mix auf eine DVD macht.... -.^

Mambo !
28.10.2003, 21:08
Original geschrieben von July
Mich stört es schon, dass man beim GC zu vielen Spielen auch den GBA dazu braucht, (auch wenn ich keinen GC habe, aber wenn ich bei meinem Freund mal spiele, kann man manche Funktionen gar nicht richtig nutzen, wenn man einen GBA nicht hat)
Sowas nennt man optionales feature.
Wenn du keinen GBA hast ist es dein Problem, solche Extras sind Goodies für GBA Besitzer.
Nicht anders war es übrigens mit der PocketStation.
:rolleyes:

Mephû
28.10.2003, 21:18
Soviel zu Multiplayer nun Singelplayer:

Warum soll man verschiedene Welten machen wenn man eine super große machen kann ? z.B ein Teil ist so aufgebaut wie in FF VII Slums ohne ende leid tot kampf....und auf der anderen Seite Hoch moderne technik.
Das wär imo super geil.
Und dannach mit verschiedenen Dungeons z.B wo man in einem Dungeon 10-15 Stunden verbringt. ( Im Dungeon gibts z.B eine ganze Stadt unter der Erde )
Und man kommt nur so rein wie ichs im Multiplayer schon erwähnt habe (mit handschuh oder schwert natürlich würde man sich noch mehr einfallen lassen als das *g*g*g* das man z.B Tips bekommt von Leuten die die andere Gruppe nicht bekommt so kanns passieren das die Gruppe an einer Steinwand vorbei geht und garnet merkt das es ein Dungeon überhaupt ist)
oder wenn z.B in der Bof Gruppe jemand ist der erotisch aussieht so das man bei einem Waffen Händler rabbate bekommt ^^ so könnte man schöne easter eggs einbauen ^^
Dafür darf jemand auser FF gruppe Intems billiger bekommen weil der die Item Shop händlerin erpesst xD

Also ich hoffe ihr versteht nun wo der hase läuft.

Mambo !
28.10.2003, 21:27
Original geschrieben von Mephistos
z.B ein Teil ist so aufgebaut wie in FF VII Slums ohne ende leid tot kampf....und auf der anderen Seite Hoch moderne technik.
Das wär imo super geil.
Spiel Xenogears.
Längere Kommentare auf "tot kampf" verkneife ich mir.


Original geschrieben von Mephistos
Und dannach mit verschiedenen Dungeons z.B wo man in einem Dungeon 10-15 Stunden verbringt. ( Im Dungeon gibts z.B eine ganze Stadt unter der Erde )
Sowas nennt sich eigentlich "Dungeon Crawler" und ist extreme Geschmackssache... BOFV anyone?


Original geschrieben von Mephistos
Also ich hoffe ihr versteht nun wo der hase läuft.
Ja, ich will ein Auto, daß sich transformieren kann, Raketen schießen kann, Pferdekutsche ist und in den Weltraum fliegt.
Ausserdem soll es nach Kirsche, Zimt und Tanne riechen, Kaffe kochen können und als Zelt, Spülmaschine, Gesprächspartner und Fahrrad dienen.
Wink mit dem gesamten Zaun verstanden ? ;)

Mephû
28.10.2003, 23:59
Mambo in welchem zusammen hang steht es mit dem Hasen ?
Und waurm posten hier so wenige ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zuviel lese kram ? -_-

Urashima
29.10.2003, 00:17
ne find ich garnicht gut weil so ein billiges crossover irgendwie ... glaube ich nichts taugen würde!!

Außerdem müsste man dann irgendwie das eine spiel in die zeit des anderen bringen und irgendeinen grund dafür finden warum man FF charas für das spiel verwenden könnte, daraus folgt das die story´s sehr ähnlich sein würden z.b. zwischen FF8+BoF5!!!

mfg sephi

Crono
29.10.2003, 01:01
@Mambo:
Irgendwie hast du nichts besseres zu tun als hier im Forum umherzugeistern und jeden Beitrag irgendwie zu kritisieren.
In jedem deiner Beiträge wird irgendein Thema schlecht gemacht und für "kleinkariert" oder "sinnlos" erklärt.

Ich habe dem nichts hinzuzufügen ... -_-

Whitey
29.10.2003, 01:11
@ Crono
Pack dich erstmal an der eigenen Nase...:p

Zum Thema:
Ich halte von solchen Crossovern nicht wirklich viel. Davon mal abgesehen, dass die Charaktere usw. im (Grafik)stil zusammen passen müssten, sehe ich vor allem das Problem darin, eine Story zu erschaffen, die beide Parteien (die eine aus FF die andere aus BoF) zusammenbringt. Was bringt es, ein paar Stunden auch mit Charas aus BoF zu spielen? Gerade weil das für ein RPG ja ein relativ kurzer Auftritt ist, könnte man die jeweils anderen Charas ja nur sehr oberflächlich in die Story einbauen, was nicht gerade zur Qualitätshebung des Games beiträgt... Nichts gegen Kingdom Hearts (nur als Beispiel, denn ich mochte das Game) aber da sieht man doch wie langweilig und oberflächlich man die Charas eingebaut hat... das würde bei BoF und FF IMO auch nicht anders werden... Deshalb finde ich die Idee nicht wirklich berauschend, und bin froh (wie viele andere auch) zu wissen, dass es sowas nie geben wird...

Níniel
29.10.2003, 01:27
also ich halte wie die meisten hier, nichts von der Idee. Ich mag crossovers sowieso nicht..und werde sie wahrscheinlich auch nie mögen. denn was würde es bringen in einem RPG wie Final Fantasy plötzlich mit den Charakteren von BoF rumrennen könnte? Ich meine in einem guten RPG sind die Charaktere voll ausgebaut und wenn ich wie in Kingdom Hearts auf Charaktere aus anderen spielen stoße ist das einfach nicht gegeben die charaktere werden nur "halbherzig" ins spiel integriert... und das wäre sicherlich auch so wenn man die Charaktere aus BoF in Final Fantasy einbringen würde. Einfach nicht mein geschmack.

Black_Buster
29.10.2003, 03:07
neeeee -_- schließe mich den meinungen der anderen auch an.....

das Beispiel FF + BoF ist sehr unwahrscheinlich...... glaub kaum dass Square-Enix jetzt noch ne kooperiert mit Capcom wenn die grad mit Enix fusioniert haben =/
einzige vorstellung mit anderen FF-Teilen bzw. Enix-Teilen.... aber die ganzen Teile in anderen "Welten" spielen wäre es sehr unrealistisch einen mix zu machen..... und selbst wenn nur die Char. von anderen teilen nur NAP (glaub schon dass man die so nennt) wären, fände ich das nicht gut, weil die NAP (ich nenn die jetzt so) im gegensatz zu AP nicht so ein auffälliges design haben --> so zur unterscheidung...... ^_^

Final Arek
30.10.2003, 00:01
Ich bin ansich ein großer Fan von Crossovers... So fand ich es zum Beispiel früher (und auch heute) immer cool, wenn Krachbumsduck (Dingsbumsduck, bzw, Krachbumente) in Darkwing Duck aufgetaucht ist, oder so. Da ich aber mit dem RPG-Maker schon versuche solch einen Mix herzustellen, weiß ich, dass das leider keinen großen Erfolg hat. Ich kombiniere z.B. die Spiele FF7 mit Lufia(SNES) und der Erde, wobei auch alle möglichen anderen Charaktere aus div. Spielen auftauchen. Das ist zwar einerseits cool, wirkt aber ab und zu auch etwas lächerlich, wenn man mit Guy (Lufia), Cloud (FF7), Terra (umbennanter Hauptcharakter von Terranigma) und einem Typen der Matrix heißt (und auch so aussieht) durch die Gegend läuft. Dass das vielen Leuten nicht gefällt, kann ich nachvollziehen, aber, wenn man das nicht all zu ernst nimmt, kann das auch viel Spaß machen, vor allem, wenn man sich - wie ich - eine Fortsetzung dieser meiner Lieblingsspiele (FF7 und Lufia) wünscht.:D
Was Kingdom Hearts angeht... Das Spiel gefällt mir sehr, vor allem, weil dort halt FF7/FF8-Charaktere in genialer Optik auftauchen.
Vor allem: Cloud und Squall
Allerdings kann ich dadrin zustimmen, dass die Charaktere zwar nicht unbedingt halbherzig, aber aufgrund ihrer Menge nicht so intensif eingebaut wurden, wie ich es gerne gehabt hätte, besonders die beiden im Spoiler gennanten, obwohl deren Umsetzung auf jeden Fall genial ist.
Fazit: Wenn man es also gut anstellt könnt ich mir das schon vorstellen, wie Mephistos es beschrieben hat.
Meine Favorieten wären dann Lufia und Final Fantasy. Oder Terranigma und Final Fantasy, denn da spräche ja von Squares Seite und dem Herrsteller von Terranigma nichts gegen, denn das ist ja schließlich Enix!:D
Also, liebe SuareEnix-Leute ran ans Werk und bringt mit Fantanigma!:p

Mephû
30.10.2003, 03:45
Mädchen, Mädchen ^^'
Wer sagt hier das wir FF und BoF mischen sollen ??? Ein teil des Themas LAG DARIN herauszufinden was wohl die beste Mischung sei

July
30.10.2003, 19:36
@Mambo:
Ja schön und gut mit den Goodies, aber wenn das daraufhinausläuft, dass man bei ffcc (soweit ich weiß) nicht mal den multiplayer spielen kann, bzw. das zu einer Katastrophe wird, wo bleibt dann noch der Spielspaß? Nintendo macht das doch nur, um Geld zu machen, denn hat man erstmal den GBA dazugekauft, ist die Chance höher, sich auch mal ein Spiel nur für den GBA zu holen. Ich finde das jedenfalls dumm, egal ob das nun ein muss oder ein kann für den GC ist.

@Mephisto: also hab ich dich jetzt richtig verstandne, dass man einfach ein Spiel kauft und sich dann die Charaktere aussucht? was macht das für einen Sinn, bei FF gibt es doch keine speziellen CHaraktere, die immer auftauchen, also könnte man das Spiel gleich ganz anders nennen und niemand wüsste, obs nun ein FF gemixt mit was anderem oder was völlig neues ist. Irgendwie versteh ich dich nicht so ganz *g*

Mephû
31.10.2003, 07:15
:/
@ July:
Zu der multiplayer oder Singelplayer Variante ?

enigma
31.10.2003, 13:49
So ein Spiel wurde ich gerne spielen , aber es sollte nicht ein neuer Final fantasy teil sein sondern ein anderes spiel sein
"The Breath of a Fantasy" ?

Ich wurde gerne sehen wie Cloud sich in einen Drachen verwandeln

Lionheart
31.10.2003, 16:21
Ich würde mir ein Spiel wünschen bei dem man sich aus allen FF Teilen
sein Team zusammenstellen kann.
Wenn man das Spiel startet kommt man in ein Menü in dem man auswählen kann Hauptchar und dann die Nebenchars.

Story: Die Bösen auf FF haben sich zusammengetan um die Welt zu vernichten oder so was in der Richtung. Und nun ist es die Aufgabe des Helden sich ein Team zusammenzustellen um das Böse zu vernichten.

So ein Spiel wäre doch mal eine interessante Abwechslung


Lionheart

enigma
31.10.2003, 16:51
Original geschrieben von Lionheart
Ich würde mir ein Spiel wünschen bei dem man sich aus allen FF Teilen
sein Team zusammenstellen kann.
Wenn man das Spiel startet kommt man in ein Menü in dem man auswählen kann Hauptchar und dann die Nebenchars.

Story: Die Bösen auf FF haben sich zusammengetan um die Welt zu vernichten oder so was in der Richtung. Und nun ist es die Aufgabe des Helden sich ein Team zusammenzustellen um das Böse zu vernichten.

So ein Spiel wäre doch mal eine interessante Abwechslung


Lionheart
Ich weiss nicht
Sephiroth , Kefka , Seifer , Kuja , Seymoure sollen zusammen arbeiten :confused:

Cool aber das spiel wurde eine blode Story haben , aber wer weisst weisst

Mambo !
01.11.2003, 08:06
Original geschrieben von July
@Mambo:
Ja schön und gut mit den Goodies, aber wenn das daraufhinausläuft, dass man bei ffcc (soweit ich weiß) nicht mal den multiplayer spielen kann, bzw. das zu einer Katastrophe wird, wo bleibt dann noch der Spielspaß? Nintendo macht das doch nur, um Geld zu machen, denn hat man erstmal den GBA dazugekauft, ist die Chance höher, sich auch mal ein Spiel nur für den GBA zu holen. Ich finde das jedenfalls dumm, egal ob das nun ein muss oder ein kann für den GC ist.
So schön so gut, einziger Fehler bei deinen Gedankengängen:
Final Fantasy CC wurde nicht von Nintendo gecoded sondern von Square-Enix. Connectivity zu nutzen war deren Entscheidung.
Von CC ist aber noch nicht einmal eine US-Version erschienen, die etwaiige Änderungen aufweisen könnte, also immer ruhig mit den jungen Pferden.