Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1
Ich habe zwar die gleich Frage schon mal gepostet, aber halt in dem allgemeinen Motorsport-Thread. Aber da sich mein Thema allein auf die Formel 1 konzentriert und sich auf meinen letzten Post Niemand gemeldet hat, eröffne ich eben doch noch einen neuen Thread zu diesem Thema.
1. Was denkt ihr darüber, dass Michael Schumacher dieses Jahr erneut Weltmeister wurde, regt euch das inzwischen auf, das „rote Auto“ vorne zu sehen, oder seid ihr einfach nur stolz, dass wir in der Formel 1 jemanden haben, der unser Land würdig vertritt?
2. Wer glaubt ihr war der bessere Fahrer, Fangio oder doch M.Schumacher, oder seit ihr auch der Meinung wie ich, dass sich die beiden aufgrund der heute technisch besseren Voraussetzungen nicht wirklich vergleichen lasen und einfach jeder zu seiner Zeit der beste war?
3. Hat jemand etwas über dieses Team gehört, dass letztes Jahr direkt nach dem Australien GP verkündet hat, dass sie zu 100% sicher in der neuen Saison in der Formel 1 starten werden? Die haben damals ja behauptet, sie hätten schon die Startprämie an Ecclestone überwiesen. Wäre halt schon schön gewesen, wenn es noch ein Team mehr gegeben hätte. Aber derjenige der das behauptet hat, war derselbe, der damals das Arrows-Team retten wollte und schon verkündete bei ihnen eingestiegen zu sein. Also fürchte ich das war doch nur alles ein Gerücht.
4. Was haltet ihr davon dass Jaques Villeneuves ab nächster Saison wohl nur noch Testfahrer bei McLaren sein wird (ist noch nicht offiziell bestätigt) ist das ein Verlust für die Formel 1 oder seid ihr froh, dass der Kerl endlich an keinem Rennen mehr teilnehmen wird. Ich denke es wäre vielleicht schon spannend gewesen, wenn man ihn noch mal in einem richtig konkurrenzfähigen Team gesehen hätte, aber genervt hat er mich teilweisen schon auch.
Werde dann hier auch zukünftig so Gerüchte usw. reinposten, braucht ja jetzt wieder ne Zeit lang bis es dann wieder losgeht, doch die neue Saison wird sicherlich wieder spannend.
Erstmal Thanks fürs eröffnen hier ;).
1. Mich stört es nicht.
Ich find er hat's ja verdient, Formel 1 ist ein Teamsport und Ferrari und Michael Schumacher haben nunmal die letzten Jahre über konstant eine sehr gute Leistung erbracht, also können wir ihn auch zurecht da vorne rumcruisen sehen.
Einige derbe derbe Fehler hat er sich auch geleistet, who cares. Auch wenn ich seine menschliche Art nicht leiden kann, die Berichterstattung aka Schumi Mania mich mehr als nervt (ich kann hier nur untertreiben): verdient hat er das trotzdem. Ist ja nix anderes als McLaren oder Williams Hochzeiten, die jetzt Ferrari durchlebt, und Schumi trägt seinen großen Teil dazu bei ;).
Und patriotisch bin ich beim Sport gar nich, also kann ich nichts zu "würdig das Land vertreten" sagen. Schumi is einfach ein sehr sehr guter Sportler und F1 Pilot ohne Frage, zufällig geboren bei uns :p.
2. Lassen sich wirklich nicht vergleichen. Deswegen hüte ich mich vor Aussagen aller "Schumi ist der beste Pilot der F1 Geschichte", da der Vergleich schlichtweg hinkt.
Zu erwähnen ist aber ein sehr gutes Beispiel von vio81: Mika Salo ersetzt Michael Schumacher nach dessen Silverstone Unfall im Ferrari, wir erinnern uns, und hätte Hockenheim auf Anhieb gewonnen (wir wissen warum er nich konnte), obwohl er Monate lang keine F1 Praxis hatte: was zählt also noch der Fahrer? Erschreckend wenig im Zeitalter der Traction Control und Freunde *KnopfDrückUndAutomatischStart*.
3. Also, das Gerücht kenne ich gar nicht. Hab ich wohl verpasst ;).
Aber wir könnten hier ja mal über die Regeländerungen der nächsten Saison mitreden, ganz schrecklich finde ich persönlich z.B. die Entscheidung Sao Paulo als Saison Finale zu haben und ähnliches (das passt doch einfach nicht!).
Neue Teams wird es wohl nicht geben, es ist einfach nich finanzierbar für kleine Teams, die keine Konzerne hinter sich stehen haben. Eher werden wir weniger Teams haben, leider leider. Wünsche mir das Gegenteil meiner Erwartungen ...
4. Jacques Villeneuve: hab ich ja im Motorsport Thread schon einige Worte zu verloren. Er hat seine Jahre wohl einfach bei BAR völlig in den Sand gesetzt, Freundschaft hin oder her (habe dazu ja einen sehr geilen Artikel "Villeneuve better off minus BAR" verlinkt, den man lesen sollte). Ich find ihn persönlich (meine Meinung) als Fahrer on track, Mensch etc. zehntausendmal interessanter als einen Kimi Langweilkkönen - genervt haben mich Aussagen und Handlungen von ihm auch, aber es gibt kaum Fahrer, die das nicht haben. Außerdem hat er bei mir eben den CART Bonus und alles ;).
Ich hätts schön gefunden, wenn er nen Cockpit bekommen hätten.
Besonders David Coulthard könnte man nun echt tauschen :p.
Hoffe auch die nächste Saison wird spannend.
Mein Highlight ist wohl der GP von China, find ich sehr interessant!
Keep Rollin'
Muhrray
Hier noch ein paar News und Gerüchte.
1. Felipe Massa wurde gestern offiziell bei Sauber als neuer Mann für die nächste Saison vorgestellt. Peter Sauber verspricht sich sehr viel von seinem neuen Fahrerduo Fisichella/Massa. Vor allem von Massa erhofft er sich einer Steigerung gegenüber von 2 Jahren als bereits schon einmal für das Sauber-Team gefahren ist.
2. Als erstes Formel 1 Team hat nun BMW-Williams einen Chinesischen Testfahrer für die kommende Saison verpflichtet. Der 20 Jahre alte Chinese Tung Ho Pin der die BMW Asien Meisterschaft gewonnen hat, gilt als großes Talent. BMW will ihn dafür belohnen, dass er in dieser Serie 10 von 14 Rennen gewinnen konnte. Außerdem versprechen sie sich davon weiter ein paar chinesische Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.
3. Das neueste Gerücht um Heinz-Harald Frentzen besagt, dass dieser in die amerikanische Indy-Car-Serie wechseln wird. Bisher wurde immer behauptet, dass er nächste Saison vermutlich in die DTM wechseln würde, aber auch ein Vertrag als Testfahrer, oder ein Platz im Team von Eddie Jordan wurden bisher gehandelt. Ob und wo genau er weiter machen wird, soll sich in den nächsten Wochen entscheiden.
@Muhrray: Ja ist eigentlich schon etwas Schade, dass das Finale nicht mehr in Japan stattfinden wird, denn mittlerweile hatte man sich eigentlich schon daran gewöhnt für das Finale in der Nacht aufzustehen. In der nächsten Saison findet der Abschluss also in Brasilien statt, es wird sich zeigen ob sich dies für die Zukunft bewährt. Zu den Regeländerungen das Training wird ja wiederum verändert, 1. Qualifing nun ebenfalls am Samstag und die kleinen Teams sollen dort wieder zuerst starten, nicht so wie dieses Jahr zuerst die Topplatzierten, wogegen die kleinen Team aber schon protestierten. Es wird sich auch hier erst zeigen ob sich das ganze bewährt, auf jeden fall wird dadurch aber der Samstag aufgewertet. Was meinst du dazu?
Mal wieder ein paar News aus der Formel 1
1. Hat Toyota in der letzten Saison den Vorjahresferrari kopiert? Letzen Donnerstag wurde ein Mitarbeiter in Köln wo sich der Sitz des Toyota-F1-Teams befindet festgenommen. Angeblich soll dieser ehemalige Ferrarimitarbeiter vor der vergangenen Saison Daten über den alten Ferrari anderen Teams angeboten haben. Da sich aber der Verdacht momentan noch nicht bestätigt hat, wurde der Mann wieder frei gelassen. Dies könnte die Erklärung für die sehr ähnliche Bauweise des Toyotas sein. Die Anschuldigung wird von Toyota natürlich bestritten. Ob bei einer Nachweisung eines Vergehens noch irgendwelche Strafen drohen ist momentan nicht bekannt.
2. Alexander Wurz ist momentan heiß begehrt. Der McLaren Testfahrer hat nach eigenen angaben Angebote mehrer Teams bekommen. Neben Jaguar soll auch Jordan Interesse an dem Österreicher haben. Doch auch weitere Fahrer sind bei diesen Teams im Gespräch, namentlich wären dies Nick Heidfeld, Justin Wilson, Jos Verstappen sowie immer noch Heinz-Harald Frentzen.
3. Nach McLaren hat nun auch Ferrari offiziell angekündigt, den Wagen für die neue Saison bereits im Auftaktrennen in Australien einsetzen zu wollen und nicht erst wie im Vorjahr mit dem alten Wagen in die Saison zu starten. Laut Luca di Montezemolo wäre dies notwendig um von Anfang an konkurrenzfähig in die Saison zu starten. Ob sich die Forderung Montezemolos durchführen lässt bleibt abzuwarten.
4. Heinz-Harald Frentzen hat dementiert für einen Wechsel nach Amerika zu Verfügung zu stehen. Er wies dies als Spekulationen zurück und erklärte, dass er auch weiterhin seine Suche auf europäische Serien konzentrieren wird. Auch nicht bestätigt wurde, dass Jaques Villeneuves nächstes Jahr Testfahrer bei McLaren wird. Da McLaren mit seinen Testfahrern sehr zufrieden ist und nicht plant noch einen zusätzlichen ins Team zu nehmen, wäre die einzige Chance für Villeneuve doch noch ins Team zu rutschen der Abschied von Alexander Wurz, der momentan in Verhandlung mit anderen Teams steht.
Das war es jetzt erst einmal für heute, weitere News folgen aber in nächster Zeit.