PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Projekt: Final Fantasy VI Synchronisation

Dark Paladin
28.10.2003, 10:09
Also, ich möchte es kurz machen. Belial hat zum Spaß mal ein paar Synchronisationen zu Final Fantasy VI (http://home.arcor.de/hell_vegeta/synchros%20von%20belial/) gemacht. Leider gibt es in der nächsten Zeit keine mehr, da sie keine Lust drauf hat, alles allein zu sprechen. Das fände ich sehr schade, da mir diese mp3's sehr gut gefallen haben.

Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass man daraus eine Art Community Projekt machen kann. Jeder, der Interesse daran hat, könnte eine Stimmprobe von sich aufnehmen und den Charakter nennen, den er gerne sprechen möchte. Die Files werden danach allesamt an jemanden geschickt(Person ist noch nicht festgelegt, sollte aber jemand sein, der sich damit bereits auskennt), damit sie zusammengeschnitten und mit Musik untermalt werden können. Ich halte das für eine stylishe Idee. Vielleicht könnte in naher Zukunft dann auch eine Synchronisation zu Final Fantasy VII oder Final Fantasy VIII herausgebracht werden.

Bei der Synchronisation selbst soll nicht das ganze Spiel synchronisiert werden, das wäre zu viel. Aber ich denke, man könnte alle wichtigen Szenen, bzw. die, wo viele Charaktere aufeinander treffen, allesamt synchronisieren. Wenn die Synchronisation gut wird, dann könnte man das ganze womöglich auch auf SquareNet packen. Dies liegt allerdings nicht in meinen Händen. ;)

Es sind übrigens schon drei Stimmen reserviert, nämlich die von Shadow, Kefka und Setzer.

Kefka von Belial (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4917)
Shadow von Blutmetzger (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2106)
Setzer von Dark Paladin (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1070)
Gestahl von Kimahri (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=276)

Beli hatte mich unter Kontrolle... Ich musste den Thread eröffnen... Ich kann nichts dagegen machen ;_;

Sceddar
28.10.2003, 12:09
*meld*

ich wollte mich vorerst melden. es ist früh morgen uns hab keine zeit, mir das jetzt ganz genau anzugucken, mach ich aber nach schule :) aber ich hab schonmal interesse. reichen aufnahmen simpel mit mic? :)

dideldumm83
28.10.2003, 14:32
Also das hört sich sehr sehr interessant an!!!!!Ich bin auf jeden Fall dabei!Muss nur mla gucken welchen Chara ich machen könnte und wie ich das aufem Compi bei mir aufnehme,hab dan paar Probs,aber des krieg ich schon hin!:D

Rico
28.10.2003, 14:40
Mit meiner Stimme könnte ich zum Bösewicht taugen :p

Klingt ganz lustig,ich überlege es mir noch ;)

Kefka
28.10.2003, 21:17
:eek::eek::eek:

ARR, jetzt hat der sack doch nen thread aufgemacht! dass ich das auf meine alten tage noch erlebe ;_;

Beli hatte mich unter Kontrolle... Ich musste den Thread eröffnen... Ich kann nichts dagegen machen ;_;

wuharharhar.....

Original geschrieben von Sceddar
*meld*
aber ich hab schonmal interesse. reichen aufnahmen simpel mit mic? :)

ja, reichen. die stimme sollte dann aber auch wirklich zu dem chara passen, den man sprechen möchte. zum beispiel keine hohe kreischstimme bei einem wie gestahl oder ne terminatorstimme bei mog.
das ginge schonmal nicht :D

am einfachsten gestaltet sich das aufnehmen der erstmaligen stimmprobe mit goldwave (http://www.goldwave.com/release.html) (oder eben auch mit einem anderen prog, welches ihr bevorzugt..). ob die stimme dann auch eingeordnet wird, ist die andere frage, denn sie sollte wie gesagt auch passen.

mindestvorraussetzung:

- headset/micro
- wav-aufnahmeproggi
- stimmen sollten bei der synchro nicht zu stark abgelesen wirken
- zeit ... nicht einfach nur melden, und dann klappts nicht.

@ rico

wenn du sone furchterregende stimme hast, dann kannst du ja gestahl spielen :p:D
*extremfiesgrins* http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/wound.gif

[KC]Cunner
28.10.2003, 23:28
Hey, das ist eine coole Idee.
Mitmachen würde ich auf jeden Fall, aber sollen wir nicht lieber FFVII nehmen :D?
Nein im Ernst. Es müsste mir nur jemand ein gutes Prog zum Aufnehmen nennen, viel Zeit lassen und mal ne Vorgabe machen, welche Textpassagen denn alles vertont werden sollen.

Welchen charakter?...Hmm, ich denke Gau könnte ich nehmen, aber da amche ich mich eher lächerlich.
Oder den weisen Strago Magus..wie auch immer...
Sonst Edgar, denke ich, der hat auch nciht diese Massen von Text.

aber wie stellt ihr euch das mit dem Senden vor? Das sind ja irgendwann dann doch erhebliche Mengen...und wie werden die in das Spiel eingebunden? Man müsste ja irgendwie das ROM dann umprogrammieren?

Kefka
28.10.2003, 23:46
Original geschrieben von [KC]Cunner
Hey, das ist eine coole Idee.
Mitmachen würde ich auf jeden Fall, aber sollen wir nicht lieber FFVII nehmen :D?
Nein im Ernst. Es müsste mir nur jemand ein gutes Prog zum Aufnehmen nennen, viel Zeit lassen und mal ne Vorgabe machen, welche Textpassagen denn alles vertont werden sollen.

wie gesagt.. goldwave.
link ist weiter oben.

Welchen charakter?...Hmm, ich denke Gau könnte ich nehmen, aber da amche ich mich eher lächerlich.
Oder den weisen Strago Magus..wie auch immer...
Sonst Edgar, denke ich, der hat auch nciht diese Massen von Text.

kommt drauf an, ob deine stimme gut dazu passt.

aber wie stellt ihr euch das mit dem Senden vor? Das sind ja irgendwann dann doch erhebliche Mengen...und wie werden die in das Spiel eingebunden? Man müsste ja irgendwie das ROM dann umprogrammieren?

nö, die werden danach zusammengeschnitten, mit musik und ton untermalt und als mp3 abgespeichert, damit man sich das zum spaß anhören kann. sozusagen final fantasy 6 als hörspiel. vielleicht folgt dann irgendwann mal ff7 oder 8, wenn n paar leutz wollen.

guck dir mal die mp3's an, die pala gepostet hat. sowas ungefähr stellen wir uns vor.

btw, die stimmen sind da alle von mir.. :rolleyes:

Kima
29.10.2003, 00:04
Yay, ich darf natürlich nicht fehlen. XD
Ich nehm Gestahl, damit das klar ist. :D

Edit:
Belial hat gleich mal für mich auch schon mein erstes Sprachsample überarbeitet: Gestahl (http://home.arcor.de/kimahrichecka/gestahl_sprachsample.mp3) :D

Sceddar
29.10.2003, 00:19
ok, programm hab ich schonmal, nachher mal einen genaueren blick drauf werfen.

teilt ihr auch stimmen zu? ich weiss nämlich nicht, zu welchem chara ich mich melden soll, es ist mir im prinzip auch egal. wenn meine stimme zu irgendwem passt, nehm ich diesen chara auch, fertig ist ;)

Original geschrieben von Belial
- stimmen sollten bei der synchro nicht zu stark abgelesen wirken

soll man nun gar keinen text lesen, einen text gut betont lesen oder einfach munter drauf losbrabbeln? :)

EDIT: gehört der thread nicht eigentlich ins FFF, schließlich geht es ja um FFVI. kann mir das mal jemand erklären bitte,w enn jemand diesen EDIT mitbekommt? :D ;)

Kefka
29.10.2003, 00:23
teilt ihr auch stimmen zu? ich weiss nämlich nicht, zu welchem chara ich mich melden soll, es ist mir im prinzip auch egal. wenn meine stimme zu irgendwem passt, nehm ich diesen chara auch, fertig ist ;)

mach ma ne stimmprobe und wir werden sehen.

soll man nun gar keinen text lesen, einen text gut betont lesen oder einfach munter drauf losbrabbeln? :)

gut betont sollte er sein.
ablesen muss man natürlich, man kann den ganzen text ja schließlich nicht auswendig lernen. so wahnsinnig ist keiner.. ausser meine wenigkeit ^^

Dark Paladin
29.10.2003, 01:09
EDIT: gehört der thread nicht eigentlich ins FFF, schließlich geht es ja um FFVI. kann mir das mal jemand erklären bitte,w enn jemand diesen EDIT mitbekommt? :D ;)
Belial und ich haben uns überlegt, dass wir den Thread hier im QFRAT eröffnen, da es sich hierbei mehr um ein Community Projekt handelt, als um das Spiel an sich(nebensächlicher Punkt ;)). Ich finde auch, dass der Thread hier bleiben soll, da bei der Resonanz hier auszugehen ist, dass auch etwas zurückkommt und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden(was ich im FFF ehrlich gesagt erwarte).

Bisher scheint bis auf Kimahri keiner der sich gemeldeten einen Charakter angegeben zu haben. Von daher adde ich vorerst nur ihn in die Liste, bis die anderen auch eine feste Angabe machen. ^^

RPG-Süchtling
29.10.2003, 01:21
Hm, finde ich interessant, dieses Projekt. Ich wollte schon immer mal was synchronisieren. Dafür müsste ich mir dann noch ein Headset besorgen.
Leider ist es lange her, seit ich FF VI gespielt habe... und außerdem habe ich damals die Namen geändert (ich Böser ;)). Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welcher Charkter welchen Namen hat. Ist dieser Wüstenkönig noch frei..?

Btw. wie läuft das mit den Texten? Schreibt jemand noch eine Art Drehbuch für die einzelnen Szenen zusammen?

Kefka
29.10.2003, 01:26
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welcher Charkter welchen Namen hat. Ist dieser Wüstenkönig noch frei..?

edgar! :D:D:A

Btw. wie läuft das mit den Texten? Schreibt jemand noch eine Art Drehbuch für die einzelnen Szenen zusammen?

jo, die holen wir per ff6-editor aus der rom raus.
wird zwar noch n kleines weilchen dauern, aber das wird imho kein problem darstellen. *schulterzuck*

edit:
wenns mit der gesamtsynchro soweit ist, die gesprochenen texte am besten in mp3 abspeichern (44100 hz, 128 kpbs, stereo), zippen und mir (ftrix@hotmail.com) schicken. ich werds dann so hinschneiden, dass es passt..
oder aber (wenn nötig, zum großteil auch erwünscht, da hotmail nur 1 mb zulässt..)
auf den eigenen webspace hochladen. die einzelnen tracks bitte nach der jeweiligen szene sortieren, bzw szene im dateinamen angeben.

hinweis:

goldwave besitzt keine eigene mp3-dll. das bedeutet, es muss ein externer konverter gezogen und installiert werden, dieser (http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm) hier eignet sich am besten. goldwave greift von natur aus auf dll's eines konverters zurück, der bereits auf der platte installiert ist.
bei mir zumindest funktionierts.

Kite
29.10.2003, 01:32
*sich meld*
Klingt ziemlich interessant. Hätte auch Interesse mitzumachen.
Ich bin Fandubber wodurch ich schon ein wenig Erfahrung in dem Bereich habe. ^^
Stimmprobe kann ich heute nicht posten, aber meine Stimme geht in Richtung Dominik Auer falls euch der was sagt. Das ganze ist aber Variabel. :)

RPG-Süchtling
29.10.2003, 01:39
Noch ne Frage (nachdem ich eins von Belial´s Sprachsamples gezogen habe): Soll die Synchro in deutscher oder englischer Sprache gemacht werden? Also mir ist es wurscht, aber vielleicht anderen Leuten nicht.

Wonderwanda
29.10.2003, 01:42

UUUUUUWWWWAAAAAOOOOO!!! Auf sie mit Gebrüll!

...

Naa.

Besser nicht, sonst gibt's wieder einen Weltuntergang. oO.

Fiep. Ich probier' mal Celes und so... kA... Yo. Notfalls noch Relm oder Mog, das hat Beli vorgeschlagen, aber das - wollt - ihr - wirklich - nicht - hören.

[Edit]
@Süchtling

Von Belial: "editier mal kurz für den süchtling rein, dass die synchro in englishc sein soll".

[KC]Cunner
29.10.2003, 02:39
Nun gut, ich melde mich dann mal für Edgar.
Aber die Frage ist tatsächlich gut, ich denke nicht, dass hier alle so athentisch Englisch sprechen können, dass es nachher nicht nur in Ulk ausartet. Und ich hbae das nur in Englisch...naja ich "darf" ja dann das Rom haben, - darf ich doch oder?

Sprachprobe kommt morgen, habe keine Zeit merh jetzt noch alles zu machen.

chinmoku
29.10.2003, 02:46
EY das Projekt find ich cool

Kimas stimme is "kaum" wieder zu erkennen !! ^^

Ich bin zwar nicht so interessiert ein Sprachsample zu machen, das hab ich schonmal ansatzweise versucht / kam aber nur Müll raus !!

Hat man eigentlich schon irgendwo gesagt wieviel stimmen es zum schluss sein sollten ??

Und wieviel "m" und "w" man braucht ?

Kefka
29.10.2003, 02:56
Original geschrieben von chinmoku
EY das Projekt find ich cool
Hat man eigentlich schon irgendwo gesagt wieviel stimmen es zum schluss sein sollten ??

Und wieviel "m" und "w" man braucht ?

stimmen werden folgende benötigt:

terra | celes (weg) | locke | sabin | banon | edgar (entweder süchtling oder cunner) | cyan | setzer (weg) | shadow (weg) | gestahl (weg) | kefka (weg) | strago | ultros | cid | relm | gau | ramuh | maduin | leo.

vielleicht auch noch den impresario, umaro, mog und gogo.

dazwischen werden noch ein paar statisten sein, die nicht sonderlich wichtige npc sprechen sollen.
ein paar leute der returners oder soldaten zum beispiel.. aber das können auch ein paar der hauptsprecher machen, wenn sie wollen..

wenn noch jemand eine dazufügen möchte, falls ich eine etwas "wichtigere" person vergessen haben sollte, dann schlagt mich und fügt es in eurem posting hinzu ^^°°

Urashima
29.10.2003, 03:06
*lol*
das is ja echt cool!!
leider bin ich net gut in sowas, daher kann ich net mitmachen, aber ich probier mal ne stimme vielleicht xell oder wer anders!!
is auch irgendwie komisch sich so vorzustellen ob der chara etwa die gleiche stimme haben könnte wie man selber!!

mfg sephi

-EDIT-
ich prob mal ob ich als Gau geeignet bin(mal en micro besorg)

RPG-Süchtling
29.10.2003, 03:29
terra | celes (weg) | locke | sabin | banon | edgar (entweder süchtling oder cunner) | cyan | setzer (weg) | shadow (weg) | gestahl (weg) | kefka (weg) | strago | ultros | cid | relm | gau | ramuh | maduin | leo
Jap. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich einige Namen geändert habe :D. Wo kann ich denn mal nachsehen, wer von diesen Knilchen welcher war?

@Cunner
:rolleyes: Hast du was dagegen, wenn ich Edgar nehme?

Kefka
29.10.2003, 03:31
Jap. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich einige Namen geändert habe :D. Wo kann ich denn mal nachsehen, wer von diesen Knilchen welcher war?

guckst du hier (http://www.mysmilies.com/?archive=games/ff/ff6), ich denke anhand dieser gifs wirst du schon wissen, wer wer ist ^^

sorry for spam

wegen dem englischen, damit keine wörter falsch ausgesprochen werden..
die samples werden eh nochmal von mir und n paar anderen angehört. wenn ein fehler drin ist, sagen wir schon bescheid..

ach btw, für die, dies mit dem englischen nicht mehr so haben...
ich hab selbst seit ewigkeiten kein englisch mehr gesprochen... normalerweise müsstet ihr mich in der luft zerreissen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich selber alles richtig ausgesprochen hab :rolleyes:

zu den szenen, die gesprochen werden sollen:

alle, die für die storyentwicklung wichtig sind.
zum beispiel, die szene, in der kefka figaro anzündet; der anfang von ff6 mit biggs und wedge; das erste auftreten von locke; erster besuch in figaro; terra erinnert sich an ihre vergangenheit; die szene in der oper, als ultros versucht, maria aka celes zu plätten; das erscheinen von setzer und die szene danach; das bankett bei gestahl; dancing mad usw und so fort..

nur die sache mit der einen szene auf dem floating continent, wo kefka sich mit gestahl in die haare kriegt passt mir nicht so ganz. erstmal, weils schon allein gemacht hab, zweitens weil ich da ziemlich laut werden musste.. und das kann ich momemtan nicht wiederholen, ohne, dass jemand die polizei ruft -_-
die szene kann ansonsten gerne weitergesponnen werden... nur eben dieser eine teil nicht, den ich schon hab -_-
... die texte besorg ich nocht..

brucenight
29.10.2003, 03:43
Sabin oder Locke würd' ich gern mal probieren.

Wieso machen wor keinen Kontest.
Jeder der sprechen will, wird ihr eine Stimmprobe abgeben, die User entscheiden dann, wer am besten passt.

Lelle
29.10.2003, 03:55
Falls es am Ende an Besetzung mangelt, könnte ich auch ne Rolle übernehmen...

Ich muss dazu sagen, FF6 hab ich leider nie durchgespielt... :/
Aber Ultros oder so würde mich schon reizen. ^^°
Also wenn ich mich da etwas in die Geschehnisse einweisen würdet und ich an meiner englischen Ausprache etwas arbeiten würde, könnt ich wohl ne Rolle übernehmen.

Aber echt ein super Projekt. ;):A

Edit: Durch meine professionellen (:p) Waveeditoren könnte ich meine Stimme auch verzerren... Könnte ich meine Stimme richtig gut an Ultros anpassen... XD
Irgendwie mag ich dieses lila Vieh. :D

Kima
29.10.2003, 04:34
All diejenigen, die Sprachsamples an Belial schicken wollen, seien gebeten folgende Sätze für den Charakter ihrer Wahl zu sprechen:

Locke:
This better not have anything to do with that Magitek-riding, imperial witch!

Terra:
Who do you think you are?

Edgar:
I'll give you 3 reasons:
First of all, your beauty has captivated me!
Second, I'm dying to know if I'm your type.
I guess your abilities would be a distant 3rd.

Sabin:
I've been watching from afar, hoping that the world might regain some sanity. At this rate, Figaro will be reduced to a puppet state.

Banon:
Is she the girl who can talk to Espers ?!

Leo:
And your family lives there? Fall in battle, and I'll have to deliver the bad news. What shall I say to them?

Cyan:
I am Cyan,
retainer to the King of Doma.
I am your worst nightmare.

Gau:
Treasure yesss.

Ramuh:
She is undamaged. But I fear she can't understand you. As for me, I am Ramuh. The Esper, Ramuh.

Impresario (der kerl, der die oper leitet):
Sorry my mistake.
Wow, you could pass for Maria in a heartbeat! Hoo boy, now I really am in trouble.

Ultros:
Mwa, ha, ha!
I'll pretend to be Setzer and foil their little plan!

Cid:
So Esper magical power can only truly be transferred when one of them passes away.

Maduin:
Are humans and Espers
truly so different?

Mog:
I'm your boss, kupo!
You're gonna join us, kupo!!!

Umaro:
*grunz* me hungry!

Relm:
I know.
Let me draw their portraits!

Strago:
This is just a back-water village. We can tell you nothing about your Espers.

Sämtliche Sprachsamples am besten auf eigenen Webspace hochladen und die entsprehende URL an Belial schicken, da Hotmail nur 1MB nimmt!
Vielen Dank für Ihr Interesse. ^_^

Sceddar
29.10.2003, 04:48
ok, ich werd mal gucken. ich pick mir ein paar sprachsamples raus, nehm die auf und sieh mal weiter, wie ich die an den man bekomme ;)

aber alles tomorrow :)

btw: ich finde, sowas kann man öfters machen. lob! :)

Yuna
29.10.2003, 05:38
Ich würd so gerne mog sprechen...oder die chocobo geräusche machen:D kweeeeh ich kann dat glaub ich ganz jut...aber ich muss schauen ...ich bin ene elektronische niete...ich hab hier nen mikro rumfliegen prog kann ich mir ja ladne...nur irgend weiß ich net ob ichs schaffe das anzuschliessen und obs dann funzt bla ;___; *heul*
kupo

Fried
29.10.2003, 17:54
eine echt geile idee!
ich hab schon mal mit 2 freunden FF9 komplett als hörspiel auf 14 kasetten, aufgenommen, und das war verdammt cool.
müsste mir aber erst mal ein headset besorgen und dann würd ich gern locke sprechen (wie wird locke eigentlcih ausgesprochen?)

Nevis
29.10.2003, 19:11
Das hört sich gut an!
Das würde bestimmt Spaß machen (wie es sich bei den Sound's von Belial anhört :D)
Muss man aber irgendwie sich treffen oder macht ihr das via I-net?

Kima
29.10.2003, 20:36
Original geschrieben von Skie
Muss man aber irgendwie sich treffen oder macht ihr das via I-net? Via I-net. Man nimmt z.B. einen Satz seines Charas für einen Dialog auf, und schickt den Satz dann an Beli, die dass dann mit den anderen Sätzen zusammenmixt und Sound sowie Musik drunterlegt. ^^

Tao
29.10.2003, 20:54
Original geschrieben von Fried
(wie wird locke eigentlcih ausgesprochen?)
Lock. :)

Die Idee gefällt mir, ich glauber aber, dass ich persönlich ungeignet für so ein Projekt bin. -_-'

dideldumm83
29.10.2003, 23:01
Ihr habt nach mir gerufen?!

Wie ihr an meinem Nick unschwer erkennen könnt würde ich liebend gerne Locke sprechen!!!Muss mlan Micro organizen!!!;)

[KC]Cunner
29.10.2003, 23:31
@süchtling: ja da hätte ich etwas gegen, ich weiß nämlich nciht, wen ich sonst nehmen würde :D.
Sprachprobe folgt sobald ich mein Micro ans laufen gebracht habe.
So hier kommt dann man ein schneller Test:
hört sich alles irgendwie merkwürdig an... (http://www.geocities.com/mogerator/test1.mp3)

Kefka
30.10.2003, 03:03
so, ich hab jetzt n paar soundfiles bekommen und irgendwie hat mir eins ganz besonders angetan :D:A
so, und damit auch andere mitentscheiden können, kommen auch links dazu:

@ duz

du kriegst umaro! :D
me hungry! (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/duz/umaro.mp3) *roflmao* das is so genial :hehe:
der hat nur leider nicht soviel zu sagen -_-'

@ kite

man merkts, du hast ne menge ahnung von dubs. ham mir alle gut gefallen ^^
.. bei dir schwanke ich jetzt zwischen maduin und sabin, wobei man die maduinstimme noch etwas tiefer machen müsste. aber das wird kein problem sein.
maduin (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/kite/ff6-maduin.mp3) <-- irgendwie mein favorit
sabin (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/kite/ff6-sabin.mp3) <-- könnte auch gut sein, nur kommt sie mehr einer passenden stimme zu locke gleich. ein echter entscheidungskonflikt..

@ cunner

das sprachsample von dir ist genau das, was ich mir unter der stimme von locke vorstelle. für edgar ist sie leider etwas zu hoch..
edgar (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/cunner/test1.mp3)

ich könnte sie natürlich auch etwas tiefer machen, dann passts imho besser. von der aussprache und der betonung her finde ichs persönlich schonmal gut.
besser wäre es wohl auch, wenn man erstmal alle stimmen sammelt und später von den anderen mitentscheiden lässt, wer für welche stimme besser geeignet wäre.
.. hat brucenight ja auch schon angesprochen..

ach, btw...
da manche nicht wirklich wissen, wie man die namen ausspricht, so mach ichs. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/wound.gif

terra = so, wie mans liest

locke = lock .. manche leute sprechen ihn auch loki aus..*schulterzuck*

edgar = so, wie mans liest

celes = sieles (^^°°°).. manche nennen sie auch seless

banon = bennen

cyan = da spalten sich die meinungen. manche leute sprechen ihn si-jan aus.. andere wiederum sayen. und wiederum andere sprechen ihn wie sean in sean connery aus... ich tendiere eher zur 2..*schulterzuck*

gestahl = dschestell (ja, schlagt mich doch... )

kefka = so, wie mans liest.. *uwa ha ha ha!*

strago = ebenfalls so, wie mans liest..

relm = ungefähr so, wie das wort realm .. oder anders gesagt ... rilm

ultros = das kann man sich eigentlich denken.

gau = auch so, wie mans liest.

maduin = jeder, der englisch kann, wirds richtig hinkriegen.

leo = da braucht man nicht wirklich ne beschreibung, oder?

magicite = mädschisait (ja, das teil hab ich schon sehr sehr oft falsch ausgesprochen. besonders, wenn man jemanden wie kefka spricht, kann das verdammt peinlich sein -_-")

esper = espier

so, falls fehler drin sind, bitte schlagen und berichtigen. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/upsetl.gif

btw, einige ham schon ultros vorgesprochen. ich stell mir bei ultros eine art verzerrte stimme vor, die ein bisschen lispelt ^^
also nicht so, wie die stimme von kefka, sondern etwas höher.
ansonsten mach ich mal ein beispielsample... aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird ^^""

wobei ich mich frage, ob die kefka-stimme überhaupt passt.. ich stell ihn mir zumindest schon seit ewigkeiten genauso vor *grübel*

danke für ihre aufmerksamkeit ^^

edit:

so, damits auch fair ist... ich bewerb mich für kefka (obwohl ich den ja eh schon hab, aber gleiche bewerbung für alle :p)

und hier (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/hate.mp3) ist meine probe :D
ich konnte es diesmal nicht so sprechen, wie sonst, da ich nachbarn habe.. und die wollen um diese zeit für gewöhnlich pennen.. da kann ich nicht so ausrasten, wie ich es gerne gewollt hätte ^^
.. uwa ha ha ha ha!

so, soviel von meiner seite aus ^^

Rai-Jin
30.10.2003, 08:12
Also ich würde gerne wenns geht.

Locke, Mog und Sabin machen (kann stimme sehr gut verstellen)

Wenn nur 1 geht dann Locke.

ALso ich hab xtra ein Mikro....aufnahme proggi etc...kann als wav mp3 etc. speichern

nehmt mich!! ;)

ach ja bin halb amerikaner und spreche fließend englisch könnte evtl. nützlich sein

Ziek
30.10.2003, 19:06
*meld*
Wenn er noch frei ist .... LOCKE

[KC]Cunner
30.10.2003, 21:53
Ich nehem auch Locke sehr gerne, allerdings ist das sehr viel Text und ich gehöre ja zu der arbeitenden Bevölkerung, aber Zeit kann man sich immer nehmen. Ich hab dann auch mal eine neue sprachprobe gemacht, wobei ich die irgendwie doof finde...

here you go... (http://www.geocities.com/mogerator/testlock.mp3)
Have fun and die

Rai-Jin
30.10.2003, 23:19
ich nehm dann doch nur 1

Locke falls dir schon vergeben sind kann ich die anderen als ersatz nehmen

[KC]Cunner
31.10.2003, 02:21
Hey mach doch erst mal eine Sprachprobe, bevor du hier herienspaziert kommst und zu befehlen meinst, wer du sein kannst.
Es möchten, wenn du lesen würdest auch andere Lock nehmen oder überhauot gibt es wahrscheinlich ein Überangebot an Sprechern für die verschiedenen Hauptrollen, wohingegen NEbenrollen unterbesetzt sein dürften. Also ruhig Blut, Sprachsample und dann denke ich dass Belial entscheiden wird, wer genommen wird.

Kefka
31.10.2003, 03:12
Hey mach doch erst mal eine Sprachprobe, bevor du hier herienspaziert kommst und zu befehlen meinst, wer du sein kannst.
Es möchten, wenn du lesen würdest auch andere Lock nehmen oder überhauot gibt es wahrscheinlich ein Überangebot an Sprechern für die verschiedenen Hauptrollen, wohingegen NEbenrollen unterbesetzt sein dürften. Also ruhig Blut, Sprachsample und dann denke ich dass Belial entscheiden wird, wer genommen wird.

hmm.. ich dachte ja so daran, dass wir - genau, wie brucenight es vorschlug - erstmal alle stimmen sammeln, ich such mir die raus, die am besten in die sparte passen und am ende entscheiden die leutz hier gemeinsam, wer besser geeignet ist.
ja, es sollten alle ein bisschen mitreden können.

im übrigen scheint locke ziemlich überbeworben zu sein, weswegen erstmal alle eine probe rausrücken sollten. mit denen, bei denen es am ende nicht klappt, kann man ja weitergucken, was sie sonst noch sprechen könnten.

btw, dein locke-sample gefällt mir schon deutlich besser :D:A
so in ungefähr stell ich mir den auch vor.
.. stehst auf jeden fall schonmal in der vorauswahl. mal gucken, wer sonst noch mit beispielen kommt.

Lelle
31.10.2003, 03:49

terra = so, wie mans liest

banon = bennen

[...]

Und Setzer? ^^°
Auch so wie mans liest, nur halt Englischer Stil?
Ich werd dann morgen oder so auch für Ultros vorsprechen...
Soll die Stimme tief sein oder eher etwas höher (So hinterhältig und gemein ^^)?
Kann ja beides mal versuchen. :)

und hier (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/hate.mp3) ist meine probe :D
[size=1]ich konnte es diesmal nicht so sprechen, wie sonst, da ich nachbarn habe.. und die wollen um diese zeit für gewöhnlich pennen.. da kann ich nicht so ausrasten, wie ich es gerne gewollt hätte ^^
.. uwa ha ha ha ha!
[/i]
... ... ^w^ :hehe: :hehe: *ROFL*

edit: o_O
Das Schokoteil ist ja noch geiler, das hatte ich noch gar nich angehört. :eek:
Ist das geil. :D
Belial du bist super. ^_^

Blade_ss
31.10.2003, 16:31
geile Idee... muss sagen ist auch ziemlich genial genulngen
Kefka könnte ein bisschen mehr "crazy" sein, also ein bisschen höher bei bestimmten betonungen!
Aber sonst: Maximumn Respect!!!!!

Kefka
31.10.2003, 23:36
Original geschrieben von Lelle
Und Setzer? ^^°
Auch so wie mans liest, nur halt Englischer Stil?

exakt

Ich werd dann morgen oder so auch für Ultros vorsprechen...
Soll die Stimme tief sein oder eher etwas höher (So hinterhältig und gemein ^^)?
Kann ja beides mal versuchen. :)

etwas höher wäre gut, ultros soll so richtig gemein klingen.
und das lispeln nicht vergessen. schließlich ist ultros ein tintenfisch.. bei denen stell ich mir sowas vor *g*

... ... ^w^ :hehe: :hehe: *ROFL*
edit: o_O
Das Schokoteil ist ja noch geiler, das hatte ich noch gar nich angehört. :eek:
Ist das geil. :D
Belial du bist super. ^_^

ich kann ja noch ne probe machen, wenn du willst :D

@ Blade_ss

geile Idee... muss sagen ist auch ziemlich genial genulngen
Kefka könnte ein bisschen mehr "crazy" sein, also ein bisschen höher bei bestimmten betonungen!
Aber sonst: Maximumn Respect!!!!!

was, noch höher? .oO
den hatte ich damals in einer höhern stimme gemacht, aber mir hats nicht gefallen. naja, bei gewissen betonungen hast du aber recht.. muss mal ein bisschen trainieren ^^
am besten, indem ich nochmal seine lache imitier, die stammt in den synchros ja auch von meiner wenigkeit auch, wenn's ewig gedauert hat, die fast 1:1 nachzumachen -_-

btw, sobald bis montag keine weiteren stimmproben von edgar und locke kommen, werden die stimmen an süchtling und cunner vergeben.
warum? da sie mir genauso gefallen, wie sie jetzt sind und meinen vorstellungen gut entsprechen. :Þ

Lelle
31.10.2003, 23:57
ich kann ja noch ne probe machen, wenn du willst :D
Jaaaaaaa ^___^

Wird The weird mission eigentlich vertont (:):A), oder war die Aufnahme nur eine Probe (:B:()?
:D

Das würde das Game noch viel besser und lustiger machen. :)

Kefka
01.11.2003, 00:30
Original geschrieben von Lelle
Jaaaaaaa ^___^

wie du willst..
little piece of magicite, anyone? (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/magicite.mp3) http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif

btw, bitte nicht schlagen, wenn ich falsches englisch benutzt hab.. meine letzte englisch-stunde liegt jetzt schon knapp 6 jahre zurück und inner berufschule ham sie das komischerweise nicht weitergeführt, weil angeblich keine lehrer da waren.. -_-

Wird The weird mission eigentlich vertont (:):A), oder war die Aufnahme nur eine Probe (:B:()? :D
Das würde das Game noch viel besser und lustiger machen. :)

sorry, das war nur ne probe. ich hatte nie vor, twm zu vertonen. erstmal, weil ich den armen 56k-modem usern einen so riesigen dl nicht antun will, zweitens, weil ich selber nur isdn habe und das hochladen ewig dauern würde und drittens, weil ich wohl kaum passende stimmen finden würde.... ok, ausser barta und freeza vielleicht..
die kann ich ja besonders gut nachmachen..

btw, würde auch nichts bringen, eine version mit und ohne sprachausgabe zu machen. das wäre unfair denen gegenüber, die sich einen derart riesigen file nicht downloaden können. wenn schon, dann gleiches recht für alle -_-

Lelle
01.11.2003, 00:46
Stimt, wo du Recht hast, hast du Recht. :)
Trotzdem das wär schon cool. ^_^

Naja, wenn das mit der FF6 Synchro ein Erfolg wird,
könnten wir ja später auch mal etwas Comedy-mäßiges machen.
Wenn du da mitmachst, kann schon mal gar nichts schief gehen. ^^°

Btw. das Sample für Ultros schaff ich wohl heute nicht mehr.
Mal schaun ob ich Sonntag die Zeit dafür finde. :)

Rai-Jin
01.11.2003, 01:44
So ich hab mal mehrere Stimmproben aufgenommen welchen du nehme willst (wenn überhaupt) kannst du entscheiden.

Cid (http://www.squareinfo.de/stimmproben/cid.mp3)
Edgar (http://www.squareinfo.de/stimmproben/edgar.mp3)
Gau (http://www.squareinfo.de/stimmproben/gau.mp3)
Leo (http://www.squareinfo.de/stimmproben/leo.mp3)
Locke (http://www.squareinfo.de/stimmproben/locke.mp3)
Sabin (http://www.squareinfo.de/stimmproben/sabin.mp3)
Ultros (http://www.squareinfo.de/stimmproben/ultros.mp3)

(ja ich weiss da iss son komischer Sound drinne.....das liegt am Mikro aber hab eh nochn 2.es habs nur zu spät gemerkt XD )

btw: einer muss doch noch den Opern Song von Celes singen :\

Mr.Spok
01.11.2003, 03:23
Ultros (mitglied.lycos.de/mrspoks/ultros.wav)

WARNUNG!!!!

Für Schäden die durch das hören dieser Datei verursacht wurden, übernehme ich keinerlei Haftung.

Kima
01.11.2003, 03:42
Original geschrieben von Rai-Jin
So ich hab mal mehrere Stimmproben aufgenommen welchen du nehme willst (wenn überhaupt) kannst du entscheiden.

(ja ich weiss da iss son komischer Sound drinne.....das liegt am Mikro aber hab eh nochn 2.es habs nur zu spät gemerkt XD ) Also Englisch sprechen kannste gut, aber dieser komische Sound muss weg, das fetzt einem ja das Gehör raus. x__X
Aber das Gau Teil gefällt mir persönlich am besten. :D

@Mr.Spok
Wie soll man auf die Datei zugreifen? Wenn ich draufklicke kommt:

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
http://mitglied.lycos.de/mrspoks/ultros.wav

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/mrspoks
(Weiterleitung in 5 Sekunden)
Dann werd ich auf ne Seite weitergeleitet auf der "Hallo" steht. o_o
Was hat das zu bedeuten? XD

Rai-Jin
01.11.2003, 03:44
Original geschrieben von Kimahri
Also Englisch sprechen kannste gut, aber dieser komische Sound muss weg, das fetzt einem ja das Gehör raus. x__X
Aber das Gau Teil gefällt mir persönlich am besten. :D

Danke!
Wie gesagt bin ja halb Ammi.

Ja der Sound stört derb.....aber den bekomm ich auf jeden fall weg. liegt am mikro.

Mr.Spok
01.11.2003, 04:02
http://www.geocities.com/rikimurusa/ultros.wav

So wenns jetzt net geht schrei ich -.-

BTW: Die Warnung gilt immer noch ^^

Strato
01.11.2003, 10:02
Original geschrieben von Kimahri
@Mr.Spok
Wie soll man auf die Datei zugreifen? Entweder du kopierst die URL und fügst sie in die Adresszeile ein, oder du benutzt "Ziel speichern unter..."

Btw, die Direktverlinkung klappt auch bei geocities nicht :rolleyes:

[KC]Cunner
01.11.2003, 18:14
@Rai Jin: nun gegen dein englicsh kann man tatsächlich nicht viel sagen, allerdings solltest du die Passagen vielleicht mit etwas mehr Emotionen rüberbringen und nicht einfach ablesen. So wie Belial zum Beispiel, man erkennt ihre Stimme gar nicht.
Dazu eine Frage: sprichst du das tatsächlich genau so, oder bearbeitest du das nach?

Kite
01.11.2003, 20:19

@ kite

man merkts, du hast ne menge ahnung von dubs. ham mir alle gut gefallen ^^
.. bei dir schwanke ich jetzt zwischen maduin und sabin, wobei man die maduinstimme noch etwas tiefer machen müsste. aber das wird kein problem sein.
maduin (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/kite/ff6-maduin.mp3) <-- irgendwie mein favorit
sabin (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/kite/ff6-sabin.mp3) <-- könnte auch gut sein, nur kommt sie mehr einer passenden stimme zu locke gleich. ein echter entscheidungskonflikt..

Ich habe die beiden nochmal gesprochen und versucht etwas zu verbessern. Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter. ^^

Maduin 2 (http://home.arcor.de/kite2083/ff6-maduin2.mp3)
Hier hab ich versucht etwas tiefer zu sprechen. Noch tiefer ist es mir aber beim besten Willen nicht möglich ohne total künstlich zu klingen. ^^;

Sabin 2 (http://home.arcor.de/kite2083/ff6-sabin2.mp3)
Sabin 3 (http://home.arcor.de/kite2083/ff6-sabin3.mp3)
Bei Sabin hab ich noch etwas mit verschiedenen Stimmlagen experimentiert. Nr.2 klingt etwas erwachsener als in meinem ersten Take. Ich finde die Stimme aber etwas zu ernst für Sabin.
Nr.3 liegt stimmlich zwischen 1 und 3.

Original geschrieben von Creepy Cunner
So wie Belial zum Beispiel, man erkennt ihre Stimme gar nicht.
Dazu eine Frage: sprichst du das tatsächlich genau so, oder bearbeitest du das nach?

Belial ist eine "Sie"? oO" Hätte ich nach den Stimmproben wirklich nicht gedacht. ^^;
Aber das ist auf jeden Fall nachbearbeitet, den Effekt hört man raus. ^^

@Mr.Spok: Die Qualität der Aufnahme ist etwas dürftig. Darf ich fragen wie du aufnimmst? Also mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen. Da dürfte man, in der Hinsicht, noch mehr rausholen können. ^^

Mr.Spok
01.11.2003, 22:11
Aufnehmen mit Micro und Audiorecorder...

Naja.. scheiss Equipment ich weiss ^^°°

HAst du ein paar Vorschläge?

Ich verusche es mal mit Wavelab..

Kite
01.11.2003, 23:03
Naja, Audiorecorder ist wirklich nicht so super.
Versuch mal auf Eigenschaften zu gehen, stell auf Aufnahmeformat und schraub die Tonqualität nach oben. Ich nehme meine Samples immer mit 48.000 kHz, 16 Bit, Mono auf. Das hört sich dann einigermassen vernünftig an. ^^

Rai-Jin
02.11.2003, 00:01
Original geschrieben von Creepy Cunner
@Rai Jin: nun gegen dein englicsh kann man tatsächlich nicht viel sagen, allerdings solltest du die Passagen vielleicht mit etwas mehr Emotionen rüberbringen und nicht einfach ablesen.

Ja, iss mir auch aufgefallen, aber habs halt schnell gemacht :P

naja ma schaun bekomm ich schon hin ;)

Kefka
02.11.2003, 00:59
Original geschrieben von Kite
Belial ist eine "Sie"? oO" Hätte ich nach den Stimmproben wirklich nicht gedacht. ^^;
Aber das ist auf jeden Fall nachbearbeitet, den Effekt hört man raus.

mitnichten, die stimmen sind echt.
was mich interessiert, was soll das denn für ein effekt sein, den man da raushört? ich hör nur meine stimme, die ich mir in den letzten jahren extrem geschrottet hab..
das einzige, was ich per goldwave reingemacht hab, war die musik und die geräusche.
falls ihr mir das nicht glaubt, dann können wir gerne mal nen voicechat über msn machen ;)

btw, von mir aus kannst du sabin und madiun sprechen. ich find sie nämlich beide gut :D:A
soll heißen, solange nicht noch andere kommen, für madiun nehme ich dich jedenfalls schonmal.

@ rai-jin

hmm.. ho, wie gesagt, emotionaler wäre nicht schlecht. ansonsten gut.

@ mr. spok

ebenfalls wie gesagt. am besten goldwave nehmen oder du machst es so, wie kite es vorgeschlagen hat.

Kite
02.11.2003, 04:09
mitnichten, die stimmen sind echt.
was mich interessiert, was soll das denn für ein effekt sein, den man da raushört? ich hör nur meine stimme, die ich mir in den letzten jahren extrem geschrottet hab..
das einzige, was ich per goldwave reingemacht hab, war die musik und die geräusche.
falls ihr mir das nicht glaubt, dann können wir gerne mal nen voicechat über msn machen ;)

oO Hoppla, das überrascht mich jetzt schon. Ich hätte schwören können, du hast die Stimme mit'nem Transposer tiefer gestellt. Das hört sich dann nämlich leicht verzerrt an.
Aber ich glaub's dir, da hab ich mich wohl geirrt. ^^

btw, von mir aus kannst du sabin und madiun sprechen. ich find sie nämlich beide gut:D:A

Naja, 2 Rollen wäre schon etwas unfair den anderen Interessierten gegenüber.
Trotzdem, freut mich, dass es dir gefällt. :D
Wobei mich noch interessieren würde, welche Stimmlage du für Sabin nun am besten fandest.

Kefka
02.11.2003, 04:14
oO Hoppla, das überrascht mich jetzt schon. Ich hätte schwören können, du hast die Stimme mit'nem Transposer tiefer gestellt. Das hört sich dann nämlich leicht verzerrt an.
Aber ich glaub's dir, da hab ich mich wohl geirrt. ^^

ich setz halt gern ein kratzen in meine stimme ^^
kann eigentlich jeder, man muss nur während des sprechens knurren.

Naja, 2 Rollen wäre schon etwas unfair den anderen Interessierten gegenüber.

deswegen sagte ich ja, sofern es keine anderen interessenten für die rollen gibt ^^

Trotzdem, freut mich, dass es dir gefällt. :D

glaub mir, ich bin unheimlich schwer zu beeindrucken.

Wobei mich noch interessieren würde, welche Stimmlage du für Sabin nun am besten fandest.

variante 3 gefiel mir persönlich imho am besten. hat ihn schön eingefangen. die betonung ist ebenfalls gut gelungen, aber das sind sie ja alle von dir ^^

T.A.C.
02.11.2003, 06:25
Das nenn ich mal ein cooles Projekt!

Ich werd mal sehn wie sehr ich meine Stimme schönbasteln kann und dann morgen ein paar Samples reinediten. Werd mal sehn was mir dann am meisten liegt, obwohl ich ja zu Ultros tendiere:D .

Braucht man eigentlich ne Stimme für den/die Mogs? Ich haette da nämlich wen zur Hand, der solche Stimmen imo richtig gut hinkriegt.

Ancient
02.11.2003, 12:09
Das hört sich vielleicht GEIL an!! :D
Erstmal respekt an den, der Kefka spielt, die Stimme ist wirklich wie geschaffen für ihn!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und das lachen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif XD

@Lock: Spielst du Locke Cole? Hab ich irgendwie gleich erkannt. ^^ Passt auch wunderbar die Stimme! ;)

Kann zwar einigermaßen fließend und betont Englisch sprechen und würde auch irgendwie gerne mitmachen :D , denke allerdings nicht das ich Schauspielertalent hätte, und wenn, würde sicher kein Charakter hier zu meiner Stimme passen... aber vielleicht würde sich bei FFVII was finden.^^

Bin aber auf jeden Fall auf die nächsten Synchro's gespannt!

Kefka
02.11.2003, 12:18
Original geschrieben von Ancient
Das hört sich vielleicht GEIL an!! :D
Erstmal respekt an den, der Kefka spielt, die Stimme ist wirklich wie geschaffen für ihn!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und das lachen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif XD

danke, du ehrst mich :D:D:A
ich hab 30 anläufe gebraucht, bis sich das genauso wie die lache aus ff6 angehört hat :D

@Lock: Spielst du Locke Cole? Hab ich irgendwie gleich erkannt. ^^ Passt auch wunderbar die Stimme! ;)

Kann zwar einigermaßen fließend und betont Englisch sprechen und würde auch irgendwie gerne mitmachen :D , denke allerdings nicht das ich Schauspielertalent hätte, und wenn, würde sicher kein Charakter hier zu meiner Stimme passen... aber vielleicht würde sich bei FFVII was finden.^^
Bin aber auf jeden Fall auf die nächsten Synchro's gespannt!

öh, was du da hörst ist nicht die finale synchro. das sind alles beispiele von mir.. ich sprech da alles selber ^^°°

wir suchen imme rnoch leute für die stimmen und solange wir nicht alle haben, fangen wir auch gar nicht erst an ^^

Braucht man eigentlich ne Stimme für den/die Mogs? Ich haette da nämlich wen zur Hand, der solche Stimmen imo richtig gut hinkriegt.

tu dir keinen zwang an, wenn sie gut sind warum nicht? ^^

Ancient
02.11.2003, 12:26
huuuuch.. sorry dachte dort währen schon alle Synchros verteilt ^^;; (das kommt davon wenn man zu schnell postet XD)
Habe zuerst garnicht erkannt dass das EINE Person aufgenommen hat. O_o

Naja, dann freue ich mich mal umso mehr auf die finalen Synchro's. :)

sry nochmal für die Verwechslungen *peinlichist* ^^;;

[KC]Cunner
02.11.2003, 17:47
Naja vielleicht sollten wir dann mal eine Zusammenstellung machen, wer alles für welche Charaktere was vorgesprochen hat, und dann irgendwie mal einen Termin festsetzen bis zu dem man sich auf Rollen bewerben kann. Dann ist es nämlich für alle etwas klarer.
Sonst kommen wir nciht vorwärts. Und man könnte Abstimmungen machen, sofern du (BElial) das nicht direkt bestimmst ;).

Fried
03.11.2003, 01:29
harhar, morgen hab ich ein mikro und dann ist das ende aller tage.... ach nein, lassen wir das

Kefka
03.11.2003, 23:27
so, die letzten 3 tage kaum geschlafen, darum konnte ich hier nicht antworten -_-

also bisher sind folgende rollen vergeben:

kefka ist für mich reserviert
gestahl übernimmt kimahri
setzer --> dark paladin (gibts eigentlich schon ne probe von dir?)
shadow --> den wollte blutmetzger unbedingt machen, als ich per msn mit der idee kam. ob er jetzt auch wirklich mitmachen will, weiß ich nicht. (mal fragen?)
umaro --> gesprochen von duz. hat zwar nicht soviel text, aber mal sehen.. vielleicht kann er ja auch strago sprechen. der hat ne stimme für sowas ^^
edgar --> den hat jetzt rpg-süchtling bekommen. ich schrieb ja bekanntlich, dass ich bis montag auf weitere proben für ihn warte. da nix kam.. hat er die rolle.

so, bewerbungen:

rai-jin:

(der krächzende sound am anfang kommt noch raus)

mr.spok: (faszinierend!)

ultros (http://www.geocities.com/rikimurusa/ultros.wav) (rechtsklick, speichern unter)

kite:

madiun (http://home.arcor.de/kite2083/ff6-maduin2.mp3) (mein favorit bisher)
sabin (http://home.arcor.de/kite2083/ff6-sabin3.mp3) (auch nicht schlecht.. kann mich nicht entscheiden..)

[kc]cunner:

locke (http://www.geocities.com/mogerator/testlock.mp3)

so, das waren sie. könnt ja mitentscheiden, wer für was besser geeignet ist.

noch fehlende charaktere, für die bisher nicht vorgesprochen wurde, bzw deren stimmen leider nicht passten:
terra | banon | cyan | mog | strago | ultros | cid | relm | gau | ramuh | leo (bei dem weiß ich noch nicht so recht.. die von rai-jin ist schon ganz gut.., aber zu hell)

so, falls ich was vergessen haben sollte, bitte berichtigen -_-

Naja vielleicht sollten wir dann mal eine Zusammenstellung machen, wer alles für welche Charaktere was vorgesprochen hat, und dann irgendwie mal einen Termin festsetzen bis zu dem man sich auf Rollen bewerben kann. Dann ist es nämlich für alle etwas klarer.
Sonst kommen wir nciht vorwärts. Und man könnte Abstimmungen machen, sofern du (BElial) das nicht direkt bestimmst

wäre nicht schlecht, wenn sich ein paar leute bereit erklären würden, mir etwas dabei unter die arme zu greifen. in letzter zeit kam ziemlich viel auf mich zu. das war auch der auslöser für meine schlaflosigkeit die letzten 3 tage -_-

hier noch die sätze für die stimmen, die fehlen:

Terra:

Banon:

Leo:
And your family lives there? Fall in battle, and I'll have to deliver the bad news. What shall I say to them?

Cyan:
I am Cyan,

Gau:
Treasure yesss.

Ramuh:
She is undamaged. But I fear she can't understand you. As for me, I am Ramuh. The Esper, Ramuh.

Sorry my mistake.
Wow, you could pass for Maria in a heartbeat! Hoo boy, now I really am in trouble.

Ultros:
Mwa, ha, ha!

Cid:
So Esper magical power can only truly be transferred when one of them passes away.

Mog:
I'm your boss, kupo!

Relm:
I know.
Let me draw their portraits!

Strago:

btw, wenn ihr drauf ansetzen wollt, dass ich terra spreche, nur weil ich kefka schon inne hab, dann habt ihr euch getäuscht.. ich hab keine lust, mich selber zu bekriegen! :D:p
obwohl's bestimmt ganz lustig wäre..

danke für die aufmerksamkeit..

invincible Lilly
03.11.2003, 23:31
Soll ich mich mal als Terra versuchen?

wie mache ich dat denn, Beli? Kann erst heute Abend später das ausdiskutieren. ;)

Fried
03.11.2003, 23:51
so, hab gerade meine proben geschickt, hoffe, sie sind ganz gut:)

Kefka
04.11.2003, 02:00
so, hab gerade meine proben geschickt, hoffe, sie sind ganz gut:)

hmm.. ist nicht wirklich was angekommen. wie groß waren die den insgesamt?
mein mail-acc bei hotmail nimmt nur bis zu 1 mb an, der rest wird ausgesperrt

@ lilly

lol, mach das doch.... ich freu mich schon drauf, dir ne sklavenkrone aufzusetzen :D:p

Ziek
04.11.2003, 02:45
Soderle ich probiere es dann auch mal ...

Ziek versucht wie Locke zu klingen und versagt jämmerlich .... (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/SoundContest/Locke_C.mp3)

Gott klingt das in meinen Ohren mistig >_<
Hey ihr anderen LOCKEs, man ist immer verdammt nahe drann BITCH anstatt WITCH zu sagen oder geht das nur mir so?

Hoffe es "gefällt" euch ein wenig ... ürks ... >_<

RPG-Süchtling
04.11.2003, 06:03
Original geschrieben von Ziek
Hey ihr anderen LOCKEs, man ist immer verdammt nahe drann BITCH anstatt WITCH zu sagen oder geht das nur mir so?
Ich bin zwar keiner der anderen Lockes, aber als ich den Satz mal probiert habe, hat er auch immer mit "bitch" geendet. Keine Ahnung, wieso :rolleyes:.

@Lilly
Muss ehrlich sagen, dich hätt ich hier nicht erwartet. Umso mehr freu ich mich :).

Ich glaube, ich versuch mich mal an Strato. Man korrigiere mich im Falle eines Irrtums, aber Strato war schon ein älteres Semester, oder?

@Ziek
Gute Aussprache. Ich hätte den Satz wohl nochn bisschen energischer rausgebracht, impulsiver... Is Locke eigentlich nen Hitzkopf?

Kefka
04.11.2003, 06:23
Ich glaube, ich versuch mich mal an Strato. Man korrigiere mich im Falle eines Irrtums, aber Strato war schon ein älteres Semester, oder?

strago ist der opa. ich mag ihn ^^

Is Locke eigentlich nen Hitzkopf?

.. ist mir nicht bekannt, eher das gegenteil. er kann zwar energisch sein, aber sonst.. oO

@ ziek
btw, gefällt mir echt gut, dein sample... würde hervorragend zu setzer passen.
ich warte ja noch, auf ein beispiel von paladin... wenn er sich in den nächsten tagen nicht meldet, dann ist er den job als setzer los :rolleyes:

Fried
04.11.2003, 20:37
@belial: oh, die datei war größer als 1mb, habs jetzt nochmal als anlage geschickt, ist ungefähr 800KB groß, müsste also eigentlich klappen....:D

Ziek
04.11.2003, 22:11
Gute Aussprache. Ich hätte den Satz wohl nochn bisschen energischer rausgebracht, impulsiver... Is Locke eigentlich nen Hitzkopf? Danke.
Ich denke es kommt drauf an wie man den Satz interpretiert, wenn man sich ein wenig in LOCKE hineinversetzt dann wird man diesen Satz glaube ich nicht so energisch sagen. Ich hab versucht ein wenig genervt zu klingen, weil ich als LOCKE ja ganz genau weiss das es genau darum gehen wird (also um die imperiale Hexe), warum sonst sollte man sonst gerufen werden wo sich doch in NARSHE grade nichts anderes abspielt.

btw, gefällt mir echt gut, dein sample... würde hervorragend zu setzer passen. Auch an dich ein danke.
Setzer? .... 0_o
Wie kannst du aus einem Sample für Locke raushören das ich gut als Setzer klingen würde? Du musst erstaunliche Fähigkeiten haben ^^
Egal LOCKE ist zwar meine NR.1 auf meiner Wunschliste aber SETZER wäre dann auch schon die NR.2 also fände ich es so auch nicht schlimm. Anyway ... es entscheiden nachher sowieso die User oder? Also kann es ja auch sein das ich gar nicht dabei bin ...

Time will tell ...

Kefka
05.11.2003, 02:00
Auch an dich ein danke.
Setzer? .... 0_o
Wie kannst du aus einem Sample für Locke raushören das ich gut als Setzer klingen würde? Du musst erstaunliche Fähigkeiten haben ^^
Egal LOCKE ist zwar meine NR.1 auf meiner Wunschliste aber SETZER wäre dann auch schon die NR.2 also fände ich es so auch nicht schlimm. Anyway ... es entscheiden nachher sowieso die User oder? Also kann es ja auch sein das ich gar nicht dabei bin ...
Time will tell ...

ganz einfach, ich hab die stimmen der charas und vor allem wie sie reden im kopf. (zumindest die, von denen ich meine, dass sie passen könnten :D).
die stimme ist einfach prädestiniert dafür, ebenso die aussprache.

ganz einfach ^^

RPG-Süchtling
05.11.2003, 03:14
Danke.
Ich denke es kommt drauf an wie man den Satz interpretiert, wenn man sich ein wenig in LOCKE hineinversetzt dann wird man diesen Satz glaube ich nicht so energisch sagen. Ich hab versucht ein wenig genervt zu klingen...
Ach deswegen dieses "Gna" am Anfang. Hab mich schon gefragt...

...weil ich als LOCKE ja ganz genau weiss das es genau darum gehen wird (also um die imperiale Hexe), warum sonst sollte man sonst gerufen werden wo sich doch in NARSHE grade nichts anderes abspielt.
Achso, du kennst den Kontext im Spiel? Dann bist du klar im Vorteil :D.

@Belial
Hört sich Strago auch so an, wie du ihn dir vorgestellt hast?

Kefka
05.11.2003, 12:48
@Belial
Hört sich Strago auch so an, wie du ihn dir vorgestellt hast?

*lol*
die stimme an sich war verdammt lustig. erinnert mich irgendwie verdammt stark an meinen (leider schon dahingeschiedenen) uropa, nur passte sie leider nicht wirklich. so alt ist strago nun auch wieder nicht :D

ich werd' mal ein beispiel suchen, wie in etwa ich mir strago vorstelle..
dauert nur etwas, ich muss diese stimme erst aus einem psx-spiel rippen -_-

Fried
06.11.2003, 00:46
tu das mal, ich stell mir strago aber wirklich wie einen ziemlich alten sack vor.

Dark Paladin
06.11.2003, 04:10
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war ein wenig Internetlos, konnte also noch nicht antworten.

setzer --> dark paladin (gibts eigentlich schon ne probe von dir?)[/B]
Leider noch nicht, aber ich schwöre dir, dass es diese sofort an dem Tag gibt, an dem ich endlich wieder ein Head Set bekomme. Wann ich das bekomme oder bekommen kann, weiß ich leider noch nicht. Aber da ich atm relativ im Stress bin(bei meiner Schule atm die Zeit, wo Arbeiten geschrieben werden und ich habe alle noch vor mir, beginnend mit der ersten morgen) für zwei Wochen, werde ich wahrscheinlich erst danach dazu kommen, mir ein Head Set zu besorgen.

PS:
Schön zu sehen, wie das ganze langsam eine Form annimmt. Ich denke, dass die Synchronisation ein Erfolg wird. :)

Kefka
07.11.2003, 04:32
so, in der art hier stell ich mir strago's stimme vor.
kann auch einen tick tiefer sein, wenns sein muss, aber die hier kommt ganz gut hin -_-

strago (http://home.arcor.de/hell_vegeta/strago.mp3)

Fried
07.11.2003, 19:00
so hell? die stimme würd ich mir um einieges dunkler vorstellen, so in der art wie gandalf, so ein alter, weiser mann halt.

Kefka
08.11.2003, 02:38
so hell? die stimme würd ich mir um einieges dunkler vorstellen, so in der art wie gandalf, so ein alter, weiser mann halt.

sagte ich doch. genauso wie im beispiel sollte sie nicht sein, das wäre unpassend ^^

Fried
08.11.2003, 19:33
du hast ja gesagt, sie solle nur einen tick tiefer sein, und das ist meiner meinung nach zu wenig.:D aber egal. gibts hier eigentlcih noch weitere interessenten oder wars das jetzt schon?:confused:

Kefka
09.11.2003, 05:03
gibts hier eigentlcih noch weitere interessenten oder wars das jetzt schon?:confused:

hmm... sieht so aus .oO

es fehlen immer noch einige stimmen..
scheint so, als ob das ganze doch keine so gute idee war :rolleyes:
wollten ja noch ein paar vorsprechen, aber die ham wohl jetzt doch keine lust mehr.

Ziek
09.11.2003, 07:10
scheint so, als ob das ganze doch keine so gute idee war. Wollten ja noch ein paar vorsprechen, aber die ham wohl jetzt doch keine lust mehr Schade eigentlich dass sich keiner mehr meldet. Ich würde übrigens noch BIGGS oder WEDGE aus dem Intro sprechen falls bedarf besteht ^^

Artax
09.11.2003, 07:29
Klingt nach einer richtig geilen Idee. Würd sehr gerne mitmachen! Ich hab aber definitiv keine Ahnung, wenn ich am liebsten sprechen würde, also ihr könntet gern irgend ne Lücke füllen mit mir :D

Stimmprobe kann ich derzeit leider keine machen, liefer ich dann noch nach. Ich versuch mal, sie zu beschreiben: Nicht besonders tief oder böse, aber auch nicht grad die Heldenstimme. Eher jugendlich (bin 19). In Betonung & Aussprache bin ich gut. Also falls ihr noch ein Loch in der Art zu füllen habt, sagt bescheid ^^

(Oder ich sprech zusammen mit Ziek Wedge & Biggs im Intro xD)

Kefka
09.11.2003, 07:36
ja, biggs und wedge könnten wir auch gebrauchen. irgendwie müssen wir die wichtigen szenen ja voll kriegen.

dann bräuchte ich noch jemanden, der (ich machs übrigens schon) ff6 nochmal durchspielt und die dialoge aus dem kampfsszenen rausschreibt. bisschen hilfe dabei könnte ich schon gebrauchen, obwohl ich allein auch nicht grade lange dafür brauchen werde.
ist aber imo besser so..

mit dem ff3-editor, den ich hier hab, lassen sich die szenen aus dem ks nämlich nicht einlesen, was das ganze etwas schwerer macht. :rolleyes:

Ancient
09.11.2003, 07:51
Sorry falls das jetzt hier nicht ganz zum Thema passt. ^^
Aber mir war gerade langweilig und da hab ich mal ein paar Stimmproben aufgenommen, um zu sehen ob meine Stimme für Cloud geeignet währe. Ich weiss wir sind hier bei FF6, aber ich glaube nicht das es einen Charakter in dem Spiel gibt der zu meiner Stimme passen würde. :/ Aber wenn ihr da anderer Meinung seid, dann könnt ihr mir ja gerne Vorschläge machen.

"I don't care about Shinra and Soldier" (http://www.neosilence.de/userdata/synchron/i_dont_care.mp3)
"Alright, I promise" (http://www.neosilence.de/userdata/synchron/i_promise.mp3)
"Then let's go!" (http://www.neosilence.de/userdata/synchron/lets_go.mp3)
"You get the next mission lined up?" (http://www.neosilence.de/userdata/synchron/next_mission.mp3)
"I'm not a hero, I'm not a famous" (http://www.neosilence.de/userdata/synchron/not_a_hero.mp3)

Ich weiss es könnte besser sein, aber ich bin kein Schauspieler und habe nur ein durchschnittliches Micro, also seid bitte nicht so hart. ^^ Zudem bin ich noch 16, daher klingt die Stimme vielleicht etwas jugendlich, Cloud müsste ja um die 20 sein.
Aber denkt ihr das würde passen? Oder sollte ich besser das Synchronisieren vergessen? :D

Kite
09.11.2003, 07:55

wollten ja noch ein paar vorsprechen, aber die ham wohl jetzt doch keine lust mehr.

Wie wäre es wenn man diesen Personen einfach mal eine Frist setzt und einen festen Abgabetermin für die Probetakes bestimmt. Sowas wirkt bei einigen Wunder. ^^
Und wer es bis dahin nicht auf die Reihe bekommt einen popeligen Satz zu sprechen hat halt Pech oder ist nicht wirklich interessiert.

Steht eigentlich schon fest welche Szenen nun alles gesprochen werden?

Kefka
09.11.2003, 08:00
Wie wäre es wenn man diesen Personen einfach mal eine Frist setzt und einen festen Abgabetermin für die Probetakes bestimmt. Sowas wirkt bei einigen Wunder. ^^
Und wer es bis dahin nicht auf die Reihe bekommt einen popeligen Satz zu sprechen hat halt Pech oder ist nicht wirklich interessiert.

hab ja schon n paar mal nach hilfe gefragt, dass mir bei der organisation geholfen wird, aber daraufhin kam ja nischt ^^

machen wirs bis zum 20.11.
sind noch 12 tage, danach ist schluß und wir müssen mit unseren stimmen eben improvisieren.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

dann sprech ich eben ultros :p

Steht eigentlich schon fest welche Szenen nun alles gesprochen werden?

sämtliche szenen, die für die storyentwicklung irgendwie relevant ist. irgendwelche npc-gespräche werden natürlich nicht berücksichtigt.

ich dachte da so an das intro, die vorstellung mit edgar in figaro, die returners usw und so fort. dann noch der flashback mit madonna und maduin... diese sachen halt.

und wenn wir am ende sind eben noch die dancing mad szene sowie das ending.

@ ancient

ich hör mir die später mal an. hab grade probs mit meinem comp.
blöde 64 mb ram, blödes winME -_-

Fried
09.11.2003, 15:57
puuh, sind dann ja doch noch einiege, die an dieser sache interessiert sind. und selbst wenn wir nur zu 5 oder so sind, sollte das alles kein problem werden.

@ancient: ich persönlich würd nicht denke, das deine stimme gut zu cloud passen würd, dazu ist sie viel zu hell(meine aber auch:D)
ich werd mich dann nochmal für den gau-posten bewerben.

beim durchspielen von ff6 wär ich allerdings keine große hilfe, da ich es noch nie durchgezockt hab und mich daher nciht so gut auskenne:rolleyes:

Kefka
09.11.2003, 16:18
puuh, sind dann ja doch noch einiege, die an dieser sache interessiert sind. und selbst wenn wir nur zu 5 oder so sind, sollte das alles kein problem werden.

ne, das wirds wohl nicht sein. was man mit meiner stimme im notfall anstellen kann, wisst ihr ja -_-
dann gibts auch noch kite, der ebenfalls gute samples abgibt.
wir kriegens schon hin..

beim durchspielen von ff6 wär ich allerdings keine große hilfe, da ich es noch nie durchgezockt hab und mich daher nciht so gut auskenne:rolleyes:

*wuhar* dafür bin ich ja da und die kefka-szenen kenn' ich eh fast auswendig. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/wound.gif

*wen wundert's :rolleyes:*

so, und ich werd mich jetzt mal an die neuen proben machen... ergebnis editier ich dann hier rein.
hab grade keinen bock, n neues posting zu machen.. -_-

[KC]Cunner
09.11.2003, 17:37
Ich wollte nur anmerken, dass ich nach wie vor dabei wäre, egal, wen ich nun sprechen würde, wobei Lock natürlich immer noch top wäre.
Nu damit ihr nicht denkt, dass ihr letztendlich tatsächlich nur zu 5. da steht.

RPG-Süchtling
10.11.2003, 05:15
Ich hoffe, ich werde nicht vergessen, nur weil ich nicht dauernd hier reinposte :).

Wir kriegen das schon gebacken. Denke, der Mangel an Interessenten ist wohl größtenteils auf mangelnde Ausrüstung zurückzuführen. Naja, das und Zeit- bzw. Lustmangel.

Aber ich fürchte, Strago kriege ich so nicht hin :rolleyes:.

Kefka
11.11.2003, 06:38
so, nu hatte ich zeit.

@ ancient

hmm.. also zu den hauptcharas würde deine stimme imho nicht wirklich passen oO
da gibts natürlich noch dieses jugendliche liebespaar in der world of ruin, die der auslöser dafür sind, dass terra sich der party doch wieder anschließt und gegen kefka kämpfen will. wollte sie vorher ja nicht mehr, weil sie ja mal wieder ach so schlimm dran ist (*kotz*)...
da könnte ich deine stimme gut gebrauchen, weil sie eventuell passend ist (für den jungen mann.. der ist übrigens 16 ^^).

@ fried

hmm... ich lad das sample mal hoch und dann können andere mal sagen,w as sie davon halten. (nicht schlagen, wenn's ungewollt ist)
theoretisch könnte man es für gau nehmen, allzu sicher bin ich mir jedoch nicht. wobei zu gau natürlich eine helle stimme passt, immerhin ist der erst 13 (oder wars 14?) *grübel*

mog (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/fried/mog1.wav) | gau (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/fried/gau1.wav)

Kima
11.11.2003, 14:32
mog (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/fried/mog1.wav) | gau (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/fried/gau1.wav)

Die Stimme passt eindeutig gut zu Gau, für nen Moogle ist sie wohl weniger geeignet, imho. Jedenfalls stelle ich mir für nen Moogle ne andere Stimme vor. ;)

Kefka
12.11.2003, 06:56
Wir kriegen das schon gebacken. Denke, der Mangel an Interessenten ist wohl größtenteils auf mangelnde Ausrüstung zurückzuführen. Naja, das und Zeit- bzw. Lustmangel.

Aber ich fürchte, Strago kriege ich so nicht hin :rolleyes:.

naja, macht nix, ich kann ja selber mal versuchen, strago zu sprechen.. genauso, wie ultros... da wollte ich ja auch noch ein beispiel geben -_-

nuja, ich bin im moment eher mit dem nochmaligem spielen von ff6 beschäftigt, um die dialoge aus den kampfszenen rauszuschreiben.
für den rest hab ich glücklicherweise den ff3-editor..
wenigstens etwas erleichterung.

sind btw noch 8 tage bis zum schluß... danach verteil' ich die stimmen eben an die, die sich bisher gemeldet haben und auch lust dazu mitbringen. -_-

Dark Paladin
12.11.2003, 07:10
Für Gau wie perfekt, für Mog imo ziemlich unpassend, wirkt für mich ein wenig arrogant. -_^

@Strago's Stimme:
Ich finde, sie sollte schon sehr hell sein. Der Stimme von weiter oben, die Belial aus Spyro genommen hat, fand ich schon ziemlich passend. Vielleicht noch ein wenig heller, dann wäre es imo perfekt. Ansonsten klingt sie gut und alt, aber dafür "noch lebhaft". ^^

Fried
12.11.2003, 20:38
@belial: ich hab dir die stimmen gegeben, damit du sie hierhin postest, da ich keine ahnung hab wie das geht*schäm*

also, ich hab mir mog eigentlcih immer so vorgestellt, so als kleinen süßen, gewitzten sack. aber das ist ja auch ansichtssache

@dark paladin: noch heller? das hört sich dann doch an, als hätte der gute mann mal ne volle ladung in seine weichen teile gekriegt....:D

Kefka
14.11.2003, 12:01
Original geschrieben von Dark Paladin
@Strago's Stimme:
Ich finde, sie sollte schon sehr hell sein. Der Stimme von weiter oben, die Belial aus Spyro genommen hat, fand ich schon ziemlich passend. Vielleicht noch ein wenig heller, dann wäre es imo perfekt. Ansonsten klingt sie gut und alt, aber dafür "noch lebhaft". ^^

öh, als ich würde die nicht noch heller machen.. strago soll keine micky maus-stimme kriegen ^^°

@belial: ich hab dir die stimmen gegeben, damit du sie hierhin postest, da ich keine ahnung hab wie das geht*schäm*

also, ich hab mir mog eigentlcih immer so vorgestellt, so als kleinen süßen, gewitzten sack. aber das ist ja auch ansichtssache

kostenlosen webspace bei www.arcor.de holen und die wavs per ftp-programm (zum beispiel wincommander) dort hochladen. ^^

einstellungen:
titel: damit du weißt, für welche verbindung das ganze hier ist.
servername/port: home.arcor.de
benutzername: hier kommt der name hin, mit dem du dich bei arcor registriert hast.
passwort: ... öh ja.. dein passwort ^^

danach nur noch diese session speichern, zum server connecten und die wavdateien von deiner festplatte auf den server ziehen.

danach ist das ganze unter http://home.arcor.de/dein_name erreichbar.

btw, ich stell mir mog auch mit einer hohen stimme vor, allerdings etwas frecher, als in deinem beispiel.

RPG-Süchtling
18.11.2003, 17:45
*push*
Vielleicht finden sich ja doch noch Interessenten.
Es sind noch Rollen frei!

Seh ich das richtig, oder ist unsere weibliche Hauptrolle immer noch unbesetzt? Nu aber mal los, Mädels. Kommt in die Gänge! :p

Sag mal, Belial: Würde meine Strago-Stimme vielleicht für Ramuh passen, was meinst du?

Kefka
18.11.2003, 19:48
Sag mal, Belial: Würde meine Strago-Stimme vielleicht für Ramuh passen, was meinst du?

wen du sie etwas lebendiger machst, so dass sie sich nicht wie bei einem 120 jährigen alten sack anhört, dann bestimmt :D

Fried
18.11.2003, 21:37
stimmt....hey, hier war doch vor kurzem mal ein mädel, das terra sprechen wollte. melde dich!:D

Kefka
18.11.2003, 21:40
stimmt....hey, hier war doch vor kurzem mal ein mädel, das terra sprechen wollte. melde dich!:D

ja, nur das war nicht irgendein mädel, sondern meine ehrwürdige lilly und alle ehre gebührt ihr.
nur ich denke mal aus ihrem einsatz wird nix werden, weil sie momentan zu stark in suikoden III vernarrt ist.
aber es soll ja noch wunder geben.. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif

Fried
20.11.2003, 01:39
soso....dann siehts also weiterhin düster aus
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif suikoden 3

RPG-Süchtling
11.12.2003, 19:47
*push*

Was soll die Sendepause? Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass meine Synchro-Karriere schon vorbei ist, bevor sie überhaupt begonnen hat? :confused: :D

Kefka
11.12.2003, 20:05
*push*

Was soll die Sendepause? Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass meine Synchro-Karriere schon vorbei ist, bevor sie überhaupt begonnen hat? :confused: :D

ne, ist nicht. ich hab nur noch ein paar andere - sehr sehr viele - sachen zu tun. im netz, sowie im rl..
und da ich keine hilfe habe mit den texten usw, dauerts eben
that's the way it is http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Kefka
16.12.2003, 20:36
sorry for doppelpost, aber ich mach jetzt kurzen prozess hier -_-

alle, die sich bisher gemeldet oder eine rolle wollten/registrierten und nie eine probe abgegeben haben, verlieren diese.
ganz einfach ist das, denn langsam hab ich echt keinen bock mehr drauf.

also bisher sind folgende rollen vergeben:

kefka ist für mich reserviert
relm die kleine nervensäge wird auch von mir übernommen
celes werde ich wohl auch machen müssen -_-
gestahl übernimmt kimahri
umaro --> gesprochen von duz. hat zwar nicht soviel text, aber mal sehen.. vielleicht kann er ja auch strago sprechen. der hat ne stimme für sowas ^^
edgar --> den hat jetzt rpg-süchtling bekommen. ich schrieb ja bekanntlich, dass ich bis montag auf weitere proben für ihn warte. da nix kam.. hat er die rolle.
maduin wird von kite übernommen.
sabin auch... jetzt muss ich eben improvisieren, wenn wir schon zu wenig sprecher haben >_>
gau wird von fried gesprochen.
locke ich kann mich hier nicht zwischen cunner und ziek entscheiden. wäre schön, wenn mir da mal einer helfen würde, das hab ich nämlich schon vor knapp nem monat gefragt ¬_¬
probe von cunner (http://www.geocities.com/mogerator/testlock.mp3) | probe von ziek (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/SoundContest/Locke_C.mp3)

stimmen, die noch zugeordnet werden müssen, sofern man sie irgendwo einordnen kann
so, bewerbungen:

rai-jin:

Cid (http://www.squareinfo.de/stimmproben/cid.mp3) | Edgar (http://www.squareinfo.de/stimmproben/edgar.mp3) | Gau (http://www.squareinfo.de/stimmproben/gau.mp3) | Leo (http://www.squareinfo.de/stimmproben/leo.mp3) | Locke (http://www.squareinfo.de/stimmproben/locke.mp3) | Sabin (http://www.squareinfo.de/stimmproben/sabin.mp3) | Ultros (http://www.squareinfo.de/stimmproben/ultros.mp3)
(der krächzende sound am anfang kommt noch raus)

mr.spok: (faszinierend!)

ultros (http://www.geocities.com/rikimurusa/ultros.wav) (rechtsklick, speichern unter) .. past nur leider nicht zu ultros.. vielleicht zu was anderem.

so, das waren sie. könnt ja mitentscheiden, wer für was besser geeignet ist.

ziek hat mal vorgeschlagen, dass er auch biggs und wedge aus dem intro sprechen kann.. artax hat sich dafür als zweite person angeboten.
wenn ihr noch interesse habt, dann geb ich euch heute oder morgen shcon die kompletten texte bis zur stelle, wo sie vor tritoch "verschwinden".

und es wird unbedingt noch jemand benötigt, der terra spricht.. die ist nämlich wichtig.. so wenig ich sie auch leiden kann :rolleyes:

noch fehlende charaktere, für die bisher nicht vorgesprochen wurde, bzw deren stimmen leider nicht passten:
terra | setzer | shadow | banon | cyan | mog | strago | ultros | cid | ramuh | leo (bei dem weiß ich noch nicht so recht.. die von rai-jin ist schon ganz gut.., aber zu hell)

so, falls ich was vergessen haben sollte, bitte berichtigen -_-

wie man die namen ausspricht:

terra = so, wie mans liest (eben in englischer aussprache)

banon = bennen

cyan = da spalten sich die meinungen. manche leute sprechen ihn si-jan aus.. andere wiederum sayen. und wiederum andere sprechen ihn wie sean in sean connery aus... ich tendiere eher zur 2..*schulterzuck*

gestahl = dschestell (ja, schlagt mich doch... )

kefka = so, wie mans liest.. *uwa ha ha ha!*

strago = ebenfalls so, wie mans liest..

relm = ungefähr so, wie das wort realm .. oder anders gesagt ... rälm

ultros = altrous, das kann man sich eigentlich denken.

gau = auch so, wie mans liest.

maduin = jeder, der englisch kann, wirds richtig hinkriegen.

leo = da braucht man nicht wirklich ne beschreibung, oder?

magicite = mädschisait (ja, das teil hab ich schon sehr sehr oft falsch ausgesprochen. besonders, wenn man jemanden wie kefka spricht, kann das verdammt peinlich sein -_-")

esper = espier

hier noch die sätze für die stimmen, die fehlen:

Terra:

Banon:

Setzer:
There's nothing like flying!

Shadow:
Stay back! The dog eats strangers!

Leo:

Cyan:
I am Cyan,

Ramuh:

Sorry my mistake.

Ultros:
Mwa, ha, ha!

Cid:

Mog:
I'm your boss, kupo!

Strago:

PS:
Schön zu sehen, wie das ganze langsam eine Form annimmt. Ich denke, dass die Synchronisation ein Erfolg wird.

ne, ganz sicher nicht. ich hab nämlich schon n paar mal nach hilfe für das management gefragt und nix kam zurück. und von dir kam übrigens immer noch keine probe, mein lieber pala.. deine setzer rolle bist du jetzt erstmal los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nja, sorry, das ich euch so lange hab warten lassen. ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, aber ich hab nunmal ne menge probleme und andere tätigkeiten.
texte habe ich bereits schon alle, insofern kanns losgehen.. -_-

danke für die aufmerksamkeit..

Kima
16.12.2003, 21:12
K Beli, sag mir Bescheid wenn ich dir neue Sprachsamples machen soll, ich stehe immer zu deiner Verfügung. ;) gut, meistens jedenfalls xD

Falls ich noch eine andere Rolle übernehmen kann/soll, musste mir auch nur Bescheid sagen (sofern du meine Stimme für geeignet hältst^^). ^^

Diamond
16.12.2003, 21:15
Ach, was solls den...ich schick unserem Lieblings-Psychopaten bei Gelegenheit mal ein Sample...wenn er was damit anfangen kann, steh ich zur Verfügung. :D

Kefka
16.12.2003, 23:05
texte für biggs und wedge
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/biggs_wedge.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
biggs, wedge, jemand, der einen kurzen part einer narshe-wache übernimmt.

ich hab die namen der figuren eingefärbt, damit man den eigenen part besser erkennen kann. zusätzlich hab ich noch verschiedene stimmungslagen in grüne klammern gesetzt, damit es etwas leichter fällt, einen satz zu sprechen.

ich hoffe, dass ziek und artax überhaupt noch wollen, nachdem ich sie so lange hab warten lassen -_-

terra und der alte mann in narshe
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/terra_old-man.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
terra, der alte mann in narshe, für den ich noch jemanden suche, und wieder ein kurzer part der wachen.

desweiteren wird eine stimme benötigt, die schön erzählen kann. für alle, die nicht wissen, was ich meine: "Treasure hunter and trail-worn traveler, searching the world over for relics of the past..." << das sollte auch gesprochen werden, kommt bei jeder neuen charavorstellung.

flashback 1 und locke's erster auftritt
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/flashback_locke.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
kefka (^^), gestahl, locke und der alte mann aus narshe.
da ich jedoch noch nicht weiß, wer sich jetzt am besten für locke eignet...

edgar's erster auftritt
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/figaro_1.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
edgar, locke, terra.

there's SAND on my boots!
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/figaro_2.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
terra, edgar, sabin, locke, kefka, zwei trooper und ein paar figaro-soldaten.

fertige samples dann bitte in mp3 abspeichern, zippen und mir hierhin (kefka@squarenet.de) schicken.

@ kima

nett von dir, es wäre aber noch ganz gut, wenn du an der gestahl-stimme noch etwas arbeiten würdest. etwas mehr kratzen in der stimme wäre nicht schlecht. und er sollte etwas älter wirken.
an meiner kefka-stimme muss ich auch noch etwas arbeiten.

@ diamond

such dir nen chara aus, wenn du bock hast. aber nur, wenn du auch wirklich lust hast >_>

Chiemi
17.12.2003, 00:36
Uah..ich hab mich jetzt extra für die Aktion hier angebmeldet weil ich find dasses ziemlich interessant klingt XD

Ich melde mich jetzt vorerst erstmal aber ich muss erstmal (falls noch ne weibliche Stimme gebraucht wird) die ganzen 6 Seiten durchlesen ^^°

Seraph Eleison
17.12.2003, 01:08

wie man die namen ausspricht:

esper = espier

Sorry for spam, aber bist du dir da ganz sicher? Ich dachte da immer an den engl. Namen Lester oder die Stadt Chester. Und die werden mit diesem sehr kurzen "ä" am Ende gesprochen. Also [espä'].

Leider kann ich wegen dem Mangel an Ausrüstung (zum Aufnehmen der Stimme) nicht an Eurem Projetkt teilnehmen, trotzdem Dir und Euch allen viel Erfolg! :)

Kefka
17.12.2003, 01:16
Original geschrieben von Seraph Eleison
Sorry for spam, aber bist du dir da ganz sicher? Ich dachte da immer an den engl. Namen Lester oder die Stadt Chester. Und die werden mit diesem sehr kurzen "ä" am Ende gesprochen. Also [espä'].

das dachte ich vorher auch immer, bis ich dann von jemandem, der aus usa kommt, gehört hab, dass der das espier ausspricht und mich wegen meiner aussprache ausgelacht hat. n paar andere sagten auch noch, dass es so richtig wäre.

njo, von mir aus kann mans auch so aussprachen, wie man will, nur dann wirds n bissel arg verwirrend.

Ziek
17.12.2003, 18:23
N'abend,

also ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. War ich nicht für SETZER eingeplannt? Ich mein, ich wollt ursprünglich ja den LOCKE sprechen aber ich dachte meine Stimme passte besser zu SETZER, jedenfalls meinte das Belial ... ach egal, teilt mich einfach für irgendjemanden ein zu dem meine Stimme passt.

Wenn ich Artax jetzt noch zu packen kriege und er noch lust hat, werden wir beide dann noch BIGGS & WEDGE übernehmen, falls es genehm ist. ^^

Fried
17.12.2003, 18:24
verdammt, da fehlen ja noch einiege charaktere. weiß nur nicht, zu welchem hauptcharakter meine stimme wohl noch passt. nund, dann werd ich noch einiege proben machen...

Kefka
17.12.2003, 20:23
N'abend,

also ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. War ich nicht für SETZER eingeplannt? Ich mein, ich wollt ursprünglich ja den LOCKE sprechen aber ich dachte meine Stimme passte besser zu SETZER, jedenfalls meinte das Belial ... ach egal, teilt mich einfach für irgendjemanden ein zu dem meine Stimme passt.

ja, warst du auch, ich muss nu aber n bissel improvisieren. da pala's headset putt ist, kann er nicht. geld fü ein neues hat er grad auch nicht. tjoa... und er hatte nunmal damals die setzer-rolle.

mal sehen, ob cunner sich noch meldet. wenn nicht, dann hast du locke.
ich muss hier halt alles alleine machen, da kommt man schonmal durcheinander >_>

Wenn ich Artax jetzt noch zu packen kriege und er noch lust hat, werden wir beide dann noch BIGGS & WEDGE übernehmen, falls es genehm ist. ^^

unbedingt ^^

Kite
17.12.2003, 21:15
Hmm, schön zu sehen, dass das Projekt noch lebt. ^^"
Ich bin auf jedenfall auch noch mit dabei. ^^

locke ich kann mich hier nicht zwischen cunner und ziek entscheiden. wäre schön, wenn mir da mal einer helfen würde, das hab ich nämlich schon vor knapp nem monat gefragt ¬_¬
probe von cunner | probe von ziek

Wenn ich erhlich bin, gefällt mir das Sample von ziek besser.
Nur die Stimme find ich für Locke einen Tick zu dunkel.

Uah..ich hab mich jetzt extra für die Aktion hier angebmeldet weil ich find dasses ziemlich interessant klingt XD

Ich melde mich jetzt vorerst erstmal aber ich muss erstmal (falls noch ne weibliche Stimme gebraucht wird) die ganzen 6 Seiten durchlesen ^^°

Willkommen! ^^
Ich glaube bei den weiblichen Figuren hast du keine große Konkurrenz hier. :D
Sprich doch mal als Terra vor, die müsste auf jeden fall noch besetzt werden.

@Belial: Brauchst du noch wobei Hilfe?

[KC]Cunner
17.12.2003, 21:57
HEyhey, ich bin noch da. Kontne nur gerade die 2 Tage nicht ins Inet.
Also los Leute vote for me as Locke!

Ich bin nahc wie vor dabei und es wäre schön, wenn wir so um die Weihnachtsferein anfangen könnten, weil da ja bekanntermaßen etwas mehr Zeit als sonst ist.

Ziek
17.12.2003, 22:52
Also los Leute vote for me as Locke! Machen wir hier jetzt einen WETTKAMPF auf oder was? Also gut ... könnte dann wohl jemand einen VOTE starten? ^^

ICER
17.12.2003, 23:20
wie soll man das projekt verstehen???
wollt ihr einfach das ff übersetzen???
cool!!!
bitte um infos

Chiemi
17.12.2003, 23:21
Willkommen! ^^
Ich glaube bei den weiblichen Figuren hast du keine große Konkurrenz hier. :D
Sprich doch mal als Terra vor, die müsste auf jeden fall noch besetzt werden.

Oki ich werds mal versuchen ^^ Relm könnt ich auch mal probieren,,schien ja nicht sehr heiss umworben zu sein die kleine XD

Skar
18.12.2003, 00:05
Original geschrieben von Sello
wie soll man das projekt verstehen???
bitte um infos Lies dir die ersten paar Posts in diesem Thread durch, da findest du alle Infos, die du brauchst - in Belials erstem Post steht alles Relevante.

Kefka
18.12.2003, 01:38
Machen wir hier jetzt einen WETTKAMPF auf oder was? Also gut ... könnte dann wohl jemand einen VOTE starten? ^^

lol, da werd ich aber nicht mitmachen, denn ich kann mich ja eh nicht entscheiden.. habt beide gute stimmen :D

am besten nehmt ihr mal 4 - 5 passagen aus den skripten, die ich bereits gepostet hab und sucht euch die raus, wo man mit besonders viel gefühl sprechen muss (ja, die, wo die grünen klammern davor stehen ^^).
dann wählen wir eben so aus.

udn genau das ists, wodrin ich hilfe brauche.. zuteilung der stimmen ¬_¬°

@ skar
thx für die erklärung ^^

RPG-Süchtling
18.12.2003, 20:02
Hohoho!

Ich habe im Moment leider keinen Internetzugang von zuhause und ich kann von hier aus auch keine Files mitnehmen aus Ermangelung eines popeligen Diskettenlaufwerks. Das heißt leider, aktuell kann ich keine Files mit nach Hause nehmen (wo mein Mikro ist) oder aufgenommene Files ins Internet stellen. Die letzten notwendigen Komponenten fürs DSL scheinen in der Weihnachtspost festzustecken. Es ist zwar möglich, das der Rest die Tage kommt, wahrscheinlich ist es aber nicht. Guten Zugang hab ich spätestens im neuen Jahr. Drückt mir mal die Dauemn, dass es schneller geht.

Was andere Rollen angeht: kleinere würde ich auch gerne noch mit übernehmen. Ich habe eine IMO ziemlich gute Bösewicht-Stimme :). Also wenn sowas zum Beispiel noch aussteht...

Fried
18.12.2003, 20:45
also, ich fänd ziek als locke besser. die stimme gefällt mir, hat so was cooles.
würd gern setzer sprechen, aber ich hab nicht die richtige stimme dafür....

[KC]Cunner
19.12.2003, 00:27
Nun gut, wenn alle (bei dieser geradzu riesigen Resonanz) für Ziek sind, möchte ich mich natürlich nicht dennoch vordrängen, auch wenn mir das sehr schwer fällt, ich hätte es sehr gerne gemacht.
Aber OK *bows o Ziek* Mach nen guten Job!

Ich würde aber dennoch gerne irgendeine Rolle übernehmen...nur welche???

Kefka
19.12.2003, 00:47
Ich würde aber dennoch gerne irgendeine Rolle übernehmen...nur welche???

hmm.. könntest zum teil statistenrollen usw übernehmen.. soldaten, trooper und returners zum beispiel.. nur dazu müsstest du deine stimme gut verstellen können.
sonst wäre noch leo frei, nur ich fürchte, den wirst du nicht so hinkriegen, wie ichs mir vorstell. eine stolze stimme eines generals eben.
hätte ich ein beispiel, dann könnt ichs jetzt beschreiben.

.. hmm.. oder versuch mal mog, mal sehen, ob du eine schöne stimme für den hinkriegst ^^
klein und frech eben.

Fried
19.12.2003, 02:12
pöh, ich fand meine auch nicht schlecht:D
hier müssen sowieso alle nen haufen statistenrollen übernehmen

Artax
19.12.2003, 06:05
Oha! Gut, dass ich hier mal wieder reingeschaut habe! Ich dachte, ich wär damals überlesen worden ^^'

Ich übernehm gerne den Part mit Ziek als Wedge & Biggs! (@Ziek: Ich schreib dir morgen mal ne PN! Vielleicht telen wir mal oder so) Dann brauchen wir nur noch eine Wache.

Kefka
19.12.2003, 06:38
Original geschrieben von Artax
Oha! Gut, dass ich hier mal wieder reingeschaut habe! Ich dachte, ich wär damals überlesen worden ^^'

übersehen? mitnichten.
so oft, wie ich den thread schon durchgegangen bin und die daten auf den neusten stand gebracht hab, da kann ich gar nichts überlesen.
btw, thx, dass du noch mitmachen willst.. du bist zu gütig http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_gargl.gif
ds gilt auch für alle anderen hier drin.

Artax
20.12.2003, 00:29
Wo ich's grad sehe... Wenn du noch keinen Erzähler hast, "vorlesen" kann ich auch ziemlich gut ^^. Nur weiß ich nicht, ob da nicht eine tiefe Stimme besser wäre. Würde vielleicht besser zu einem Erzähler passen?

Und, ob sich das nicht mit Wedge/ Biggs beißt, die ja unmittelbar nach dem Erzähler sprechen.

Kefka
21.12.2003, 05:26
Original geschrieben von Artax
Wo ich's grad sehe... Wenn du noch keinen Erzähler hast, "vorlesen" kann ich auch ziemlich gut ^^. Nur weiß ich nicht, ob da nicht eine tiefe Stimme besser wäre. Würde vielleicht besser zu einem Erzähler passen?

Und, ob sich das nicht mit Wedge/ Biggs beißt, die ja unmittelbar nach dem Erzähler sprechen.

jop, eine tiefe stimme würde sich definitiv besser eignen.
vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine richtig brummige stimme hat, die sich als erzähler eignet...
nur ich denke, auf sowas kann man lange warten, dann machen wirs lieber ohne.

Fried
22.12.2003, 01:52
ich meld mich freiwillig und opfere mich für den part der wache auf:D
der sagt ja sowieso nicht mehr als ein oder zwei sätze.

Kefka
27.12.2003, 02:02
hab ich nichts dagegen, nur bisher sind ja noch keine stimmen eingetroffen ^^.
einfach mal warten.

so, nochmal die dls, damit's keiner übersieht.

texte für biggs und wedge
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/biggs_wedge.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
biggs, wedge, jemand, der einen kurzen part einer narshe-wache übernimmt.

ich hab die namen der figuren eingefärbt, damit man den eigenen part besser erkennen kann. zusätzlich hab ich noch verschiedene stimmungslagen in grüne klammern gesetzt, damit es etwas leichter fällt, einen satz zu sprechen.

ich hoffe, dass ziek und artax überhaupt noch wollen, nachdem ich sie so lange hab warten lassen -_-

terra und der alte mann in narshe
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/terra_old-man.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
terra, der alte mann in narshe, für den ich noch jemanden suche, und wieder ein kurzer part der wachen.

flashback 1 und locke's erster auftritt
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/flashback_locke.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
kefka (^^), gestahl, locke und der alte mann aus narshe.
da ich jedoch noch nicht weiß, wer sich jetzt am besten für locke eignet...

edgar's erster auftritt
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/figaro_1.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
edgar, locke, terra.

there's SAND on my boots!
klick (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/dl/figaro_2.rtf) << rechtsklick --> speichern unter
benötigte figuren
terra, edgar, sabin, locke, kefka, zwei trooper und ein paar figaro-soldaten.

fertige samples dann bitte in mp3 abspeichern, zippen und mir hierhin (kefka@squarenet.de) schicken.

njo, noch sind ja ferien. was mit süchtling ist, weiß ich ja.

Leon der Pofi
31.12.2003, 20:48
ich habe mal eine synchro für loke aufgenommen. wem kann ich die schicken, damit ers auf nen websurver gibt und ich dann posten kann, weil ich habe keinen surver.

Ziek
31.12.2003, 21:24
N'abend,

ich hab erst nächste Woche Urlaub und da Kollege Artax noch auf'm CT ist kann ich eh noch nix machen. Also glaubt ja nicht ich hätte euch vergessen ^^

Es gibt kein Entkommen vor dem Ziek ... ^^

Kefka
01.01.2004, 12:52
Original geschrieben von Sephiroth18
ich habe mal eine synchro für loke aufgenommen. wem kann ich die schicken, damit ers auf nen websurver gibt und ich dann posten kann, weil ich habe keinen surver.

hmm.. locke ist schon an ziek vergeben o_O
naja, aber schick's mir (kefka@squarenet.de) mal, vielleicht kann ich dich ja woanders einordnen.. wenn du lust drauf hast, versteht sich.

Fried
02.01.2004, 00:17
so, deas mistding von compi funzt wieder werd mich also bald an die aufnahmen machen...

Zabuza- Shin die 2te
06.01.2004, 03:04
Also habe mir die Erste Seite durchgelesen und weiß also grob worum es geht... ich würd gerne mal Ultros sprechen.. da ich sowieso meine Stimme total Ulkig verstellen kann... und auch sowieso ein kleiner Running-Gag bin ^^

Dee
12.01.2004, 04:29
Okay...vergebt mir,das ich
1) ein altes Thema hochgepusht habe,
2) höchstwahrscheinlich eh zu spät komme,

Aber ich wollte wissen,ob vielleicht noch irgendwelche Sprechrollen frei sind...Ich war jetzt zu müde,mir alle 8 Seiten des Threads durchzulesen,das möge man mir vergeben!

Dee
EDIT:
Ich habe gerade auf Seite 6 gesehn,das die Rollen von Setzer und Cyan noch vakant sind.
Ehe ich mich jetzt aber an das Sprachsample mache,wollte ich aber fragen,ob die Rollen noch frei sind,oder ob das alles per PN geklärt wurde...

Dee

Medivh
12.01.2004, 11:59
Yeeeeeees, Sabin scheint noch frei zu sein :D
Da muss ich glatt mal mein Mikro rauskramen, um
ein bissl was zu üben :p

Kefka
12.01.2004, 13:23
Original geschrieben von Dee
Okay...vergebt mir,das ich
1) ein altes Thema hochgepusht habe,
ich vergebe dir :D:p

2) höchstwahrscheinlich eh zu spät komme,

Aber ich wollte wissen,ob vielleicht noch irgendwelche Sprechrollen frei sind...Ich war jetzt zu müde,mir alle 8 Seiten des Threads durchzulesen,das möge man mir vergeben!

Dee
EDIT:
Ich habe gerade auf Seite 6 gesehn,das die Rollen von Setzer und Cyan noch vakant sind.
Ehe ich mich jetzt aber an das Sprachsample mache,wollte ich aber fragen,ob die Rollen noch frei sind,oder ob das alles per PN geklärt wurde...
nö, wenn eine rolle wirklich weg ist, dann trage ich das hier ein.

frei sind immer noch folgende:
terra | setzer | shadow | banon | mog | strago | ultros | cid | ramuh | leo

über die kann man sich gerne her machen, wenn man lust hat.
obwohl ich in letzter zeit am überlegen bin, ob ich nicht vielleicht doch wieder alles allein sprechen sollte.. auf jeden fall können wir nicht anfangen, solange wir keine terra haben >_>

und man kann nicht erwarten, dass ich terra UND celes übernehmen muss.. da kann ich gleich alle anderen mitsprechen :rolleyes:

@ Medivh

ah-ah, zu spät, der ist schon weg :p

Dee
12.01.2004, 21:06
Original geschrieben von Kefka
frei sind immer noch folgende:
terra | setzer | shadow | banon | cyan | mog | strago | ultros | cid | ramuh | leo
Okay...wenn digitale Nachbearbeitung erlaubt ist,dann werd ich mal versuchen,ob ich eine Frauenstimme hinkrieg,damit ich vllt. Terra auch noch sprechen kann...

Dee

Kite
12.01.2004, 22:08
Hoppla, seh grad das ich auch schon in einer Szene mitspreche. :rolleyes:
Werd mich gleich mal dran machen. ^^

@Kefka: Du hast nicht zufällig noch mein Sample irgendwo rumfliegen? Ich hab die Stimmlage nicht mehr so genau im Kopf. ^^"

Kefka
12.01.2004, 22:12
@Kefka: Du hast nicht zufällig noch mein Sample irgendwo rumfliegen? Ich hab die Stimmlage nicht mehr so genau im Kopf. ^^"

klickst du hier (http://home.arcor.de/hell_vegeta/stimmproben/kite/ff6-sabin.mp3).

Okay...wenn digitale Nachbearbeitung erlaubt ist,dann werd ich mal versuchen,ob ich eine Frauenstimme hinkrieg,damit ich vllt. Terra auch noch sprechen kann...
klar ist digitale nachbearbeitung erlaubt. ist sogar erwünscht, wenn man damit bessere effekte erzielt.
ich mach davon zwar keinen gebrauch, aber dass es verboten wäre, so ists nicht. im gegenteil..

Dee
12.01.2004, 22:28
Sodala:
Terra (http://mitglied.lycos.de/dee86/terra.mp3)
Stimmlage nach oben korrigiert,für die Weiblichkeit
Cyan (http://mitglied.lycos.de/dee86/cyan.mp3)
Stimmlage nach unten korrigiert,damit es ein wenig nach ältrerem Herrn klingt,und der Versuch eines englischen Aktzentes,damit man seinen Adel erkennt XD
Mog (http://mitglied.lycos.de/dee86/mog.mp3)
Da die Mogs so Teddybärartig sind,hab ich ihm mal eine Quietschestimme gegeben...
Ramuh (http://mitglied.lycos.de/dee86/ramuh.mp3)
Stimmlage nach unten korrigiert und ein Echo eigefügt,damit es so schön "ätherisch" klingt
Ultros (http://mitglied.lycos.de/dee86/ultros.mp3)
Hab einen kleinen "Mutanten"-Effekt eingebaut
Shadow (http://mitglied.lycos.de/dee86/shadow.mp3)
Unbearbeitet
Setzer (http://mitglied.lycos.de/dee86/setzer.mp3)
Unbearbeitet
Impressario (http://mitglied.lycos.de/dee86/impressario.mp3)
Unbearbeitet
;)

Dee

EDIT: Ihr müsst den Link in die Adressleiste kopieren... kA,warum das auf einmal so ist:confused:

Kefka
12.01.2004, 22:52
Terra (http://mitglied.lycos.de/dee86/terra.mp3)
Stimmlage nach oben korrigiert,für die Weiblichkeit
ich hab meine terra gefunden!!!! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_in_love.gif
dass ich das noch erleben darf.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_gargl.gif

Cyan (http://mitglied.lycos.de/dee86/cyan.mp3)
Stimmlage nach unten korrigiert,damit es ein wenig nach ältrerem Herrn klingt,und der Versuch eines englischen Aktzentes,damit man seinen Adel erkennt XD
der gefällt mir auch gut ^^
jetzt bin ich nur am überlegen, ob ein gewisser mod den herrn cyan kriegt oder du. geht's vielleicht noch etwas tiefer? der soll nämlich angeblich schon über 50 sein.

Mog (http://mitglied.lycos.de/dee86/mog.mp3)
Da die Mogs so Teddybärartig sind,hab ich ihm mal eine Quietschestimme gegeben...
klingt auch nicht schlecht. welches prog benutzt du? ^^

Ramuh (http://mitglied.lycos.de/dee86/ramuh.mp3)
Stimmlage nach unten korrigiert und ein Echo eigefügt,damit es so schön "ätherisch" klingt
hmm.. bei ramuh ist das so eine sache.. der muss so richtig schön alt und weise klingen und seine stimme sollte recht durchdringend sein. hier ist's leider noch zu hell und jung. oO

Ultros (http://mitglied.lycos.de/dee86/ultros.mp3)
Hab einen kleinen "Mutanten"-Effekt eingebaut
hmm, nicht schlecht, nur ob der zum ultros in meinem kopf passt.. ka.. mal sehn, was andere dazu sagen.

Shadow (http://mitglied.lycos.de/dee86/shadow.mp3)
Unbearbeitet
Setzer (http://mitglied.lycos.de/dee86/setzer.mp3)
Unbearbeitet
beide leider zu hell, imho.

Impressario (http://mitglied.lycos.de/dee86/impressario.mp3)
Unbearbeitet
wenn der noch tiefer geht, ist der perfekt.

wow, du beeindruckst mich irgendwie.. dich behalt ich. terra hast du auf jeden fall schonmal, die stimme gefällt mir irgendwie. mal schaun, ob du auch ihre depressiven phasen richtig hinkriegst :D

lass mich dir eine sklavenkrone auf den kopf setzen }:)

Dee
12.01.2004, 23:20
Okay,danke,Meister!
Ich fang dann mal an,die Parts von Terra zu vertonen...
Und vielleicht krieg ich die anderen Mankos,die du erwähnt hast,noch raus...
Und ich arbeite mit Wavelab,aber ich glaube nicht,das das SO wichtig ist,oder?

Dee

Kefka
13.01.2004, 00:52
Okay,danke,Meister!
Ich fang dann mal an,die Parts von Terra zu vertonen...
Und vielleicht krieg ich die anderen Mankos,die du erwähnt hast,noch raus...
ok, ich teil dich jetzt fest für cyan ein. was mit terra ist, sag' ich dir per pn.

Und ich arbeite mit Wavelab,aber ich glaube nicht,das das SO wichtig ist,oder?
doch schon, solche progs interessieren mich irgendwie.

RPG-Süchtling
13.01.2004, 17:17
:) Wir haben eine Terra

Und ratet mal: Die Dödel-Com ist immer noch nicht aus dem Quark gekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif.
Ich warte nun jeden Tag auf die Zugangsdaten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif, damit ich mich endlich nicht mehr mit diesen verflixten %/&§!-Rechnern im Dialog-Raum rumärgern muss (der gerade wieder mit dem netten Satz "Exceed CPU time limit" meinen Browser zugemacht und mit ihm einen ellenlangen Beitrag mit in das digitale Nirvana gezogen hat :grblbl: ).

Aber sonst geht´s.

Fried
14.01.2004, 01:52
hey, diie stimme von shadow find ich perfekt, echt super.

Dee
14.01.2004, 02:04
Wir haben eine Terra

hey, diie stimme von shadow find ich perfekt, echt super.
:rolleyes:
Ich weiss jetzt nicht wen ihr meint...aber da ich als letzter zu diesen Rollen gepostet habe,bin ich mal so frei und fühle mich angesprochen :rolleyes: :p
Natürlich erst mal ein Danke für die gute Kritik...aber was den Shadows angeht..tscha,ihr habt ja Kefkas Aussage gelesen.Ich könnte sie noch ein wenig tiefer machen,aber dann hätte sie eine zu große Ähnlichkeit mit Cyan,den ich ja nun spreche...
Und die Terra in der ersten Fassung klang zu kindlich...ich habe Kefka eine zweite Fassung geschickt,wo ich versuche "weiblicher" zu klingen...Also,mal sehen,was er dazu sagt...

Dee

Medivh
14.01.2004, 02:43
Hm . . . muh, hätte halt doch mal eher
im Community-Forum nachschauen sollen,
hätte mich ja sofort gemeldet, aber bringt
eben nix :(

whatever, hab mal versucht, Setzer zu sprechen,
kannst´s dir ja mal anhören, falls ich nich zu doof
bin, den link zu erstellen :D

Setzer (http://home.arcor.de/heishiro/wannabesetzer--....--.mp3)

hier noch ne 2. Variante

Setzer2 (http://home.arcor.de/heishiro/setzer2.mp3)

Und falls aus welchen Gründen sich Kite entscheidet lieber
jemand anderen zu sprechen, hab ich halt noch meine möchtegern
Sabin-Aufnahme :(

Sabin (http://home.arcor.de/heishiro/wannabesabin^^;;.mp3)

Naja, ich sollte wohl zufrieden sein, wenn ich mit meinem Equipment
überhaupt ne Rolle bekomme :)

Kefka
14.01.2004, 04:51
Original geschrieben von Medivh
whatever, hab mal versucht, Setzer zu sprechen,
kannst´s dir ja mal anhören, falls ich nich zu doof
bin, den link zu erstellen :D

Setzer (http://home.arcor.de/heishiro/wannabesetzer--....--.mp3)

wenn du da ein bisschen mehr leben reinbringst, dann kannst du setzer kriegen :D

bei terra ist die rolle btw wieder zu haben.. und ich denke, die muss ich auch sprechen.
es hat irgendwie keiner die stimme dafür, die ich mir vorstelle.

kleines beispiel von mir:

you sound like chapters from a self-help booklet (www.noktikum.de/destroy2.mp3)
länge - 48 sec
größe - knapp 540 kb

tja, kefka in aktion in einem wortgefecht mit terra.
ich hoffe, ich blamiere mich damit nicht zu sehr >_>

Tscha...wie heisst es doch:
"Zwischen dem,was wir uns wünschen,und dem,was wir bekommen,liegt oft ein himmelweiter Unterschied"
lass mich, cyan! du und ich, wir müssten uns eigentlich an die gurgel gehen!
stichwort fluss.. :p

:D

Dee
14.01.2004, 05:15
es hat irgendwie keiner die stimme dafür, die ich mir vorstelle.
Tscha...wie heisst es doch:
"Zwischen dem,was wir uns wünschen,und dem,was wir bekommen,liegt oft ein himmelweiter Unterschied"

Dee

Medivh
19.01.2004, 01:43
Also langsam krieg ich Angst, dass der Thread wieder vollendst in
Vergessenheit gerät :(

Ich würd ja fleißig Sprachsamples schicken, aber ich spiel ja bisher in keiner Szene mit (ausserdem hab ich gerade mal wieder Lufia 2 durchgezockt, und jetz zittert meine Stimme vor Trauer :rolleyes: )

@ Kefka : Du könntest mir ja mal einen längeren Satz geben, damit wir
sehen, ob ich überhaupt mit meiner Stimme zu Setzer passe (an 4 ein-bis zweisilbigen Wörtern lässt sich das schlecht erkennen imo)

Kefka
19.01.2004, 01:54
Original geschrieben von Medivh
Also langsam krieg ich Angst, dass der Thread wieder vollendst in
Vergessenheit gerät :(
naja, das liegt daran, dass wir nicht voran kommen, weil die, die eine stimme haben, nicht zu potte kommen, oder verhindert sind und zum anderen viel zu viele stimmen fehlen.
terra ist beispielsweise meist immer zu hören.. und die fehlt..

Ich würd ja fleißig Sprachsamples schicken, aber ich spiel ja bisher in keiner Szene mit (ausserdem hab ich gerade mal wieder Lufia 2 durchgezockt, und jetz zittert meine Stimme vor Trauer :rolleyes: )
bringt nicht wirklich viel, es fehlen noch zu viele stimmen und die, die eine stimme für eine passende szene hätten, melden sich nicht, haben keine zeit oder keine lust.

im moment bin ich drauf und dran, das ganze hier abzubrechen und wieder alles allein zu sprechen.
und ich denke, ich werde es auch wahr machen, muss hier keinen unter druck setzen und will auch keinem auf den sack damit gehen.

@ Kefka : Du könntest mir ja mal einen längeren Satz geben, damit wir sehen, ob ich überhaupt mit meiner Stimme zu Setzer passe (an 4 ein-bis zweisilbigen Wörtern lässt sich das schlecht erkennen imo)
wenn du unbedingt willst.. hier:

SETZER: Ha! How low can you get?! I love it! Alright, I'll help
you. Nothing to lose but my life... My life is a chip in your pile!
Ante up!

Dee
19.01.2004, 02:19
naja, das liegt daran, dass wir nicht voran kommen, weil die, die eine stimme haben, nicht zu potte kommen
Da du es ansprichst...
Ich hab die nächsten zwei WOchen Praktikum,das heisst,ich muss eigentlich nix für die Schule machen...wenn du vielleicht schon alle Cyan/Relm-Szenen hast,könntest du die mir vllt. schicken?
Ich kann dir dann alles in den nächsten zwei Wochen sprechen ;)

Dee

P.S.: Meld dich per PN,wenn du wissen willst,wo man "sehr kostengünstig" Wavelab herbekommt.Ein Vorteil von dem Programm ist es,das die Stimmlage ohne Zeitkompression, bzw. -streckung und relativ sauber modifiziert wird... ;)

Kefka
19.01.2004, 02:32
Da du es ansprichst...
Ich hab die nächsten zwei WOchen Praktikum,das heisst,ich muss eigentlich nix für die Schule machen...wenn du vielleicht schon alle Cyan/Relm-Szenen hast,könntest du die mir vllt. schicken?
Ich kann dir dann alles in den nächsten zwei Wochen sprechen ;)
das ding ist: dieser thread hier ist jetzt seit oktober letzten jahres offen. von da an bis jetzt hatte ich zeit ohne ende
und jetzt kommt es auf mich zu, dass ich nun auch mal weniger zeit dafür habe. tja, mir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als das dingen entweder abzubrechen, oder zu verlegen.
mal davon abgesehen, dass ich die dialoge usw allein heraus-suchen und fertig machen muss, damit die leute ihre rollen sprechen können.

was die szenen mit relm und cyan angehen: das sind relativ viele (zumindest hat cyan mehr, als relm) und ich wollte nicht wirklich jeden kleinen zipfel synchronisieren.
um die szenen alle aus meinem skript rauszuschreiben, bräuchte ich schon mehrere tage und so weit war ich noch nicht.. daher sind ja bisher nur die rollen vergeben gewesen, die am ehesten drankommen.

wie gesagt, soviel zeit hab ich nun auch nicht mehr dafür. der februar wird sehr sehr.. sehr sehr sehr sehr sehr sehr anstrengend.

P.S.: Meld dich per PN,wenn du wissen willst,wo man "sehr kostengünstig" Wavelab herbekommt.Ein Vorteil von dem Programm ist es,das die Stimmlage ohne Zeitkompression, bzw. -streckung und relativ sauber modifiziert wird... ;)
ach du, im moment hab ich ganz andere sorgen... meine grippe zum beispiel.
mir ist seit heute morgen schlecht und es hört nicht auf.http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_gargl.gif