Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maker's Mind Ausgabe 11/03 ist da
Hallöchen Leute,
Wie auch schon den letzten Monat präsentieren wir nun die neue Ausgabe unserer Makerzeitschrift Maker's Mind.
Doch,
von damals bis jetzt hat sich eine Menge geändert, ich kann ohne falschen Gedanken behaupten, dass wir das Design, den Schreibstiel und auch den Umfang der Ausgabe verbessern konnten. So wird man diese Ausgabe eine breite Palette an verschiedensten Artikeln vorfinden, die Homepage des Monats informiert über innovative Ideen im www, die Rätselecke sorgt für Rätsel- und Knobelspaß, die Spieleberichte weisen auf Schwächen und Stärken hin, und ich freue mich ein ganz besonderes Special vorstellen zu können, unser ganz persönliches Kartenspiel indem die bekanntesten Persönlichkeiten der Makercommunity des Ringes vereint sind. Dieses Special wird sich erstrecken auf noch viele weitere Ausgaben, doch dazu gibt es selbst einen langen Artikel im Magazin.
Es bleibt noch zu sagen, für diejenigen die es noch nicht wissen, die aktuelle Maker's Mind Ausgabe wird zum 19.11.03 in den Kiosken auf der Bravo Screenfun CD vorzufinden sein. Das bedeutet sowohl für unser Magazin als auch für euch als Spiele-Hersteller den Durchbruch, ihr habt nun die Gelegenheit, jede Maker's Mind Ausgabe in der Screenfun euer Spiel getestet zu sehen oder einen Bericht darüber lesen zu können. Das solltet ihr auch nutzen, demnach sind wir natürlich weiterhin immer bereit, exklusive Testversionen von Spielen ins Magazin aufzunehmen, sollten diese rechtzeitig und nach Absprache eintreffen. Denn das sichert euch und uns das Bestehen des Magazins und der Maker-Community, hier im Forum wie auch in der Öffentlichkeit.
Genug der langen Worte, die MM Ausgabe liegt nun bereit und kann von unserer Homepage heruntergeladen werden:
http://makersmind.de/ausgaben.htm <-- Die Ausgabe 11/03 ist die derzeit aktuelle
Wir freuen uns natürlich wie immer auf positive oder auch negative Kritik, wenn sie denn begründet ist. ;)
Somit hoffe ich auf viel Feedback,
Sunny
Ihr entwickelt euch wirklich alle ausgezeichnet :D
Ich habs die Zeitschrift mal überflogen, und finde dass ihr euch von Ausgabe zu Ausgabe immer mehr steigert, und dass das ganze inzwischen schon höchst professioniel aussieht :)
Der allgemeine Schreibstill wirkt wirklich professionen.
Die Idee mit dem Kartenspiel find ich auch genial :D
Und natürlich wiedermal ein super 5 Sterne Interview von Daen! :D
Zusätzlich noch mit Inelukis Rätselecke gibt es eigenltich keine Grenze mehr zwischen eurem Magazin und einem kommerziellen :)
Toi toi toi! Weiter so :)
Euer treuer Leser, Göfla :)
PS: Bin mal gespannt ob nächstes mal "meine" Karte dabei ist :D
LoL, das ist doch mal geil xD
http://www.20six.de/pub/desmond/karte_desmond.gif
:D
Zum Mag:
Die Verbesserungen fand ich gut o_ô. Vorallem die Berichte sind ziemlich groß o_o. Die Tests habe ich nicht gelesen, da ich die Spiele schon selbst gezockt habe ^_-. Das StenenkindSage Spezial ist ziemlich kew, hätte nie gedacht, das mal das daraus wird, was es jetzt ist ^^.
Den Steckbrief von Leisli und das Interview fand ich echt gut ^_-.
Schön, das ihr erläutert habt, was es mit dem Geld für die VV auf sich hat. Damit dürften wohl alle dummschwätzer ruhig gestellt sein ;).
He he, ich werd mit die Karten ausdrucken und die verschweißen :D.
Gute Arbeit .
Wischmop
28.10.2003, 04:07
Also mehr wie GEIL fällt mir da einfach spontan nicht ein 0o°
Die Qualität hat sich wirklich nochmal um 100 Prozent erhöht.
:A Die zwischenkommentare in strichlierten Linien seitlich sind schön. Werfen sozusagen eine kurze Zusammenfassung hervor.
:A Makerszenesachen: Hehehehehehehehehehehehehehehehe. Beim ASV habt ihr aber Thornado vergessen, der Arme. ;__; Was würden wir nur ohne seine Stimme tun. asv 4 life! Und danke fürs Linken ^^..... D'OH! *schnell alle Links entfern*
:A Themen sind variierend und sehr interessant. Die Tests sind sehr detailliert und gehen schön in die Tiefe.
:A Die Karten sind wirklich gelungen *lacht* Daen, jetzt weiß ich, was du mit dem Avatar vorhattest xD
:A Was mir noch super gefällt, ist die Tatsache, dass jetzt auch viele Gimmicks in deR Makers Mind enthalten sind, wie zB Maker - The Gathering oder Inelukis Mathematikrätsel (oh Graus ^^).
@Leislisteckbrief: Zuviel der Ehre, aber nein, ich bin kein Mod ^^°
:B Was nun noch eventuell fehlen würde, wären wirkliche Kurzvorstellungen von Spielen, also nicht lange Spieltests, sondern zum Beispiel unter dem Titel "Kurz ins Rampenlicht geholt" Ein Bild und ein Briefing mit dem Ersteindruck, so bekommt man 4 Spiele auf zwei Seiten. So eine Art Stöberecke für andere Games, ohne dass man sich durch zwei oder drei Seiten Bericht pauken muss.
:B Für die Liste der kommenden Spiele würd ich mir wünschen, wenn man NEuerungen hervorhebt, also Neuerungen in Releasedatum, andere Infos oder Neuzugänge. Farblich untermalen und mit einem [NEU!] versehen wäre optisch viel vernünftiger, IMHO.
Ein Beispiel:
DER FEIND DEMO blablabla.... [rot geschrieben] 3. Quartal 2007 (+)[/rot geschrieben]. Das (+) wäre zB ein Index, der zeigt, dass das Releasedatum nach oben hin verändert wurde, umgekehrtes würde zB für ein (-) stehen. So sieht man gleich, was sich verändert hat.
Unterm Strich: TOP!
Edit: Arghl, wie konnt ichs vergessen...natürlich herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme auf die Screenfun ^^ *tröt und Schampus raushol* Ich werd die nächste Ausgabe im Kiosk mal angucken (Neeeeien, nicht kaufen!!!!!111) und schauen, ob was drüber drinsteht :)
Eiskender
28.10.2003, 04:31
Bin gerade fertig geworden und war natürlich wieder toll. Obwohl ich sagen muss, dass in der vorigen Ausgabe mehr Artikel drin waren die mich interessiert haben.
Und ganz pöse: Ihr hättet auch ruhig meinen Sailorava zeigen können, der ist der schönste von allen. =o
BTW: Ja ich wechsel den nur nicht aus weil ich zu fal bin. <_<
Naruto2K
28.10.2003, 04:53
Hab auch mal alles durchgelesen . Mir gefällt die Zeitschrift wirklich gut , aber leider gab es nur einen Test zu einem Spiel , aber "Die Rätselkammer" glich es aus . Leislis Steckbrief fand ich auch gut gemacht und das Kelven Interview war auch ganz gut .
Schön hat mir gefallen , dass Daen mein Kommentar zu dem RPG-Maker Patch ins Magazin reingeschrieben hat =D
Tolle Ausgabe auf jeden Fall wieder besser als die vorherige. Nur fehlen schon wieder die meiner meinung nach wichtigen Kurztests/vorstellungen, wie Wizzard schon sagte.
Und dass die ganzen Versionen für die Tests nicht fertig wurden, ist ja wirklich eine Frechheit der Entwickler. >:O .... *pfeif*
Inelukis Rätselecke? Zahlenspiele? ... Das ist ja seltsam. xD
Naja, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut alles. :A
Auch die INternet Seiten Vorstellung. :A
Alles prima.
Nur ist Endgame schon wieder nicht in der Erscheinungterminliste drin ;___;
also mir gefällt es sehr gut. Die Rätselecke find ich noch dufte, ich werd das dann mal so zum Spass lösen (Lineare Gleichungssystme? anyone? o.ô). Also wie gesagt es gefällt mir hervorragend, die News find ich auch gut und interessant und mit dem Thema des Traffics hab ich mich gar nie richtig beschäftigt, aber jetzt bin ich ja genauestens darüber informiert was wo genau abgeht o.ô
Hach... mein Foto auf der Screenfun CD... Ich werde berühmt!!!
@Mop: *ggg* das war ein versehen soll net wieder vorkommen du unwichtiger ottonormal User ;)
Daen vom Clan
28.10.2003, 05:34
Hiho, erstmal Danke für die vielen Komplimente :)
Was die Spiele betrifft - nun ja, schickt uns alles zu, was ihr habt :)
Wie ich im Vorwort schon erwähnte - wir werden alles testen, was man uns zum Fraß vorwirft ;)
Balduras
28.10.2003, 06:56
Ähm Jungs ? Das nennt ihr noch Magazin ?
DAS IST WELTKLASSE ! ! ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
P.S.: Kann man auch nen Abo nehmen ? :D
So eine Scheiße,
wie so oft funktioniert etwas
nicht mehr, wenn ich es brauche!
Scheiß Acrobate, ich muss mal
schauen ob ich den jetzt irgendwo
kostenlos herbekomme...
Mir hat das Magazin auch sehr gut gefallen. Die Artikel sind informativ und interessant geschrieben und die neuen Rubriken wissen auch zu gefallen. Das einzige was ihr noch verbessern könntet ist wie schon gesagt wurde die Anzahl der Tests, aber das liegt ja nur teilweise in der eurer Hand.
Wow... ich muss sagen, die Zeitschrift ist klasse... gut, dass ich nicht mehr dabei bin, sonst wäre sie um längen... schlechter :D...
aber, ich finds klasse, dass sie auch noch in der screenfun vertreten ist, das heißt mehr kundschaft und mehr mitglieder... (hoffentlich)... doch ihr müsst bissel mit dem schreibstil arbeiten.. wenn ihr noch besser werdet als die screenfun, dann gibt es bald eine screenfun in der makers mind *löl*... nein, schleimereien beiseite... die idee mit der rätsel ecke ist gelungen, vielleicht noch bissel mehr reinbringen und die kartenidee ist genial.. *lob* (will auch eine :D )
nichts desto trotz viel erfolg noch
mfg arazuhl :o
ps: vielleicht interesse an meinem spiel?
Snake`s Bite
28.10.2003, 16:52
Ihr beeindruckt mich mehr und mehr. Echt, zwischen Mkes Mind und einer ganz normalen kommerziellen Zeitschrift steht nurnoch Seitenzahl. Ô_o
Irgendwie hab ich auch Lust, da mitzumachen. ;_;
Schön waar auch, dass ihr das R-PG-Projekt genauer unter die Lupe genommen habt.
Daen vom Clan
28.10.2003, 17:04
Arazhul: Immer her mit deinem Spiel :)
Wir wollen versuchen, alles zu testen, was uns unter die Finger kommt. Und kartentechnisch wirst du sicherlich auch bald vertreten werden. Durch die Monate werden wir immer mehr Forenmember mit rein bringen.
Snake's Bite: Jau, melde dich doch einfach mal auf unserer HP :)
Die neue Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, es hat riesigen Spaß gemacht, das Magazin zu lesen!
Auch diese Sache mit den Karten ist eine tolle Idee, und das Interview war sehr interessant!
Meinen Segen habt ihr, weiter so, dann kann man die Makers Mind mit kommerziellen Magazinen nicht mehr vergleichen :) .
Wow *staun* :eek:
Da jönnen Imho keine Zeitschriften mithalten.
Ihr gebt euch soviel Mühe dass ist mit ner enge Respekt zu würdigen!
Mein allerhöchstes Ansehen!
Wirklich, macht weiter so, es ist nicht zu vergleichen was der Stern oder ne andere Zeitschrift zu bieten hat im Gegensatz zu eurem Mag!
Gefällt mir wirklich Super!
Weiter so!
MfG DS
one-cool
28.10.2003, 18:20
schöne Ausgabe^^
hat mir spass gemacht es zu lesen...
Hoffe das es so weitergeht mit den Ausgaben und Glückwunsch dass ihr in die Screenfun kommt^^
hat echt Spass gemacht die zu lesen
Leider fehlen in dieser Ausgabe ein paar angekündigte Artikel...das finde ich nicht gerade profesionell...
Ich hoffe ihr kündigt künftig nicht so viel an was am Ende nicht in der Makers Mind erscheint...
@blackdeath
du hast da wohl den anfang von makersmind überlesen... da stand ja drin, dass sie einige tests nicht haben, aufgrund von schusseligen mitarbeitern (meint ihr mich in bezug auf eternal faith???:confused:),
und anderen makern, die ihre testversionen nicht fertig hatten...
in diesem sinne
mfg arazuhl :o
Original geschrieben von blackdeath162
Leider fehlen in dieser Ausgabe ein paar angekündigte Artikel...das finde ich nicht gerade profesionell...
Ich hoffe ihr kündigt künftig nicht so viel an was am Ende nicht in der Makers Mind erscheint...
Ich nehme an du spielst auf den Test zu MoA an? Ja, das war so eine Sache, der musste kurz vor knapp nochmal überarbeitet werden und ist auch noch nicht ganz so weit. Außerdem, wir machen keine Ankündigung, das und das und das wird erscheinen, sondern wir listen Themen auf die wir für interessant halten, und welche wir eventuell behandeln werden. Das sich zu den Themen nicht immer ein Redakteur findet der in diesem Monat gerade mal Zeit für etwas bestimmtes hat, sollte klar sein, die Liste im öffentlichen Forum entspricht genau der Version wie sie mir und jedem Mitarbeiter vorliegt. Soll heißen, wir haben keine interne Liste und schreiben auf was wirklich genau so ins heft kommt, sondern fassen einige Sachen zusammen die man behandeln könnte. Dann muss sich dazu natürlich noch jemand finden der das erledigt.
Klasse, klasse, klasse!
Einfach nur Klasse, diese Ausgabe.
Am geilsten ist echt aber das hier:
http://people.freenet.de/master-n/karte_djn.gif
Das ist echt genial. Die Karte druck ich mir aus und pinn die mir als Poster irgendwo hin *he he*:D
Das Spiel ist echt gut ausgetüftelt.
Warte auf weitere Karten *lechts*
Weiter so!
DJ n
Edit
Hmm... merke gerade, dass meine Werte als Karte ziemlich mikrig sind... hab ich wohl selbst verbockt:D
Btw: das Zitat da unten ist nicht aus "Göflas Liberation"
*bedeutungsschwangeren Ton aufsetz*Mindestens Daen sollte das wissen ;)
Racerzero
28.10.2003, 20:44
@ Daen vom Clan :
ich habe heute zum ersten mal euer magazin gesehen und muss sagen....WOW. echte spitzenklasse und sehr informativ. das design mit den comments und den bildern kommt einem professionellem mag gleich und die texte sind sehr gut geschrieben. freut mich das ihr nun eine größere publikation durch die screenfun erreicht.
die berichte zu den spielen haben mir auch sehr gut gefallen. ihr gebt direkt bei bugs etc. bescheid und macht die user auf wichtige fehler etc. hin. auch die specials sind spitze , weil sie die community verbinden. und ich denke der artikel mit den gebühren der vollversionen bringt dem ein oder anderem die wichtige erkenntnis mit , was es heißt webmaster zu sein.
ich hoffe ich kann irgendwann mal mein spiel genauer vorstellen aber im moment bin ich noch die ganze technik am proggen (wobei ich schon große fortschritte mache) ;)
naja auf jedenfall weiter so ! freue mich schon auf die nächste ausgabe
Daen vom Clan
28.10.2003, 21:17
@DJ: Hast ja Recht, aber "Göfla's Liberation" klang einfach kürzer und besser als "Die Vorgeschichte von DJ N's Charakter von Göflas Liberation" *grins*
Was die Werte der einzelnen Karten betrifft: Wie gesagt, diese sind nicht als Wertungen zu sehen, sondern sollen lediglich ein bisschen Abwechlsung in das Spiel brinben :)
Außerdem können die Mafiosis derbe stark werden, wenn alle Charis beschworen wurden.
@RacerZero: Vielen Dank für die Blumen. Ich bin sicher, ich spreche für das gesamte Team, wenn ich sage, das uns solche Kritik gut tut, vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Zeit so viele von unserer Truppe in dieses Freizeitprojekt gesteckt haben :)
Und das Angebot gilt: Wenn du etwas zum Testen hast - immer her damit :)
Boah, wie Geil ist das denn?
Was soll man sonst noch dazu sagen? Es wird immer besser. Ich dachte bei der letzten ausgabe das es nicht mehr besser gehen kann... aber ihr habt mich ins kalte Wasser geschmissen.
Macht bitte weiter so ;)
Original geschrieben von Daen vom Clan
@DJ: Hast ja Recht, aber "Göfla's Liberation" klang einfach kürzer und besser als "Die Vorgeschichte von DJ N's Charakter von Göflas Liberation" *grins*
Was die Werte der einzelnen Karten betrifft: Wie gesagt, diese sind nicht als Wertungen zu sehen, sondern sollen lediglich ein bisschen Abwechlsung in das Spiel brinben :)
Außerdem können die Mafiosis derbe stark werden, wenn alle Charis beschworen wurden.
Stimmt. Das wäre schon zu lang. Egal. Mir gefällt's :D
Aber die Karten sind schon supergenial. Die bekommen bei mir einen Ehrenplatz auf der Festplatte und in einem Ordner (die druck ich mir alle, wenn sie komplett sind).
Irgendwann macht ihr mit diesen Karten den anderen Traidingcard-Games
damit Konkurenz :D
DJ n
Daen vom Clan
28.10.2003, 23:00
JO DJ, und warte nur ab, wenn wir auf dem Nordtreffen damit ordentlich zocken ;)
Sgt. Pepper
28.10.2003, 23:18
Echt fett das magazin °O°"
Hab sogar richtig aufmerksam gelesen ^^"
Das Cardgame is auch hammer *goil* nur das design lässt zu Wünschen übrig (A bissl schlicht wa?).
Nya ich habe gleich meine eigene Karte produziert (:D) Ich konnte es einfach net lassen... *hüstel* hat Spaß gemacht.
Master of Desaster
28.10.2003, 23:43
Ich aknn bei leeren Magen nicht klar denken und lesen...habs trotzdem gemacht XD
Wieder ein gelungener Treffer, vorallem das mit den Monsterkarten ^^ Wirds denn bei der nächsten version ein spezielles Weinachtsspecial geben(eine demo oda sowas?) naja weiterhin Viel Glück und weiterso!
@Zum Thema mit der Screenfun:
Ich glaube wenn die Screenfun sowas wirklich öfters macht(wenns gut ankommt), dann haben wir glaube ich einen Useranstorm(könnte doch sein)...
Snake`s Bite
29.10.2003, 02:29
Original geschrieben von DJ n
Klasse, klasse, klasse!
Einfach nur Klasse, diese Ausgabe.
Am geilsten ist echt aber das hier:
http://people.freenet.de/master-n/karte_djn.gif
Das ist echt genial. Die Karte druck ich mir aus und pinn die mir als Poster irgendwo hin *he he*:D
Das Spiel ist echt gut ausgetüftelt.
Warte auf weitere Karten *lechts*
Weiter so!
DJ n
Edit
Hmm... merke gerade, dass meine Werte als Karte ziemlich mikrig sind... hab ich wohl selbst verbockt:D
Btw: das Zitat da unten ist nicht aus "Göflas Liberation"
*bedeutungsschwangeren Ton aufsetz*Mindestens Daen sollte das wissen ;)
:anger: Woher hast du die? *willauchmehrkarten*
Nö, jetzt aber echt, ich hab nur ein paar Karten gesehen und Dj n's war nicht dabei. Gibt's die irgendwo zu beeugen?
Also, die Karte von DJ n war im Archiv dabei, die ist nicht gefakt oder schon exklusiv frei, sondern war bei der Ausgabe dabei die jeder hat.
Weiter Karten folgen natürlich...;)
Snake`s Bite
29.10.2003, 03:13
Original geschrieben von Sunny
Also, die Karte von DJ n war im Archiv dabei, die ist nicht gefakt oder schon exklusiv frei, sondern war bei der Ausgabe dabei die jeder hat.
Weiter Karten folgen natürlich...;)
Ach ja, da war ja das Verzeichnis "cards" mit dabei. XD
PS: Ihr könntet doch irgendwann mal in der Rätselecke oder ähnlichem ein selbstzusammengestelltes Deck verlosen.^^
Well, die Aussage zur gestiegenen "subjektiven Professionalität" spar ich mir, da es schon zu oft genannt wurde. Nur eines: :A
Ich habe auch diese (wie die letzte) Ausgabe am Stück gelesen.
Das allein zeigt schon, das es in Sachen Schreibstil der Autoren nichts zu bemäkeln giebt - von meiner Seite.
Das Layout ist Geschmackssache und wurde im Vergleich mit der letzten Ausgabe entscheidend aufgewertet - geht aber noch besser.
Bleibt da drann und einige Vorschläge hierzu wurden ja schon genannt.
Dann mal zum Inhalt ansich. Der hat mir ganz allgemein gesagt SEHR gut gefallen. Der Bericht über die Sternenkind-Saga (von der man hier im Forum ja seltsamerweise derzeit nur wenig gehört hat - ich zumindest) ließt sich hingegen wie Eigenwerbung, die in dem Fall aber ruhig stattfinden kann, da sie sich auf Tatsachen gründet.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie ein RPG mit "Diablo 1+2" Elementen aussehen wird.
Das Interview mit Kelven, hat mir den ein oder anderen Schmunzler entlockt. Zumindest ist mir nun klar woher er die Zeit für das Makern hernimmt. Damit wäre meine These des "Arbeitslosen-Spielefanatikers" wiederlegt. Ich bin aber dennoch sicher, das die verschwundenen Talente der Com auf seine Kappe gehen. Hoffentlich befindet sich eine Heizung in den Kellergewölben...
@Kelven: Erlaub dem Phönixdown doch bitte zumindest 1-2 Stunden mal hier in's Forum zu schauen ^^
Joa, ansonsten hat mir das Special zu Smokin Fish's Project gut gefallen und das Cardgame wird sicher auch den ein oder anderen (mich leider nicht) faszinieren.
Ich scheine als Einzigster übrigens einen Bug bei einem Bericht bemerkt zu haben. Es führen beide Links im "T-Online verursacht dreißt Traffic" Abschnitt des Berichtes der sich mit dem Symbolischen Euro für Vollversionen befasst zu einem anderen Bericht in der MM. Das denke ich mal, war nicht sinn der Sache.
Wird es in solchen Fällen in Zukunft updates für die Aktuelle Ausgabe geben?
Nur Spass. Solch einen Irsinn sollte man garnicht erst anfangen. ;)
Und zum Tenor: Mir hats gut gefallen und ich bin nun etwas schlauer als zuvor. *reimt*
Alles gute für die Zukunft und möge das Magazin künftig auch auf der DVD/CD anderer kommerzieller Magazine zu finden sein.
~Ar'dun~
Sgt. Pepper
29.10.2003, 03:20
Ich will auch so eine Karte ;_;
(Theorethisch müssten meine Werte dann alle auf Null liegen O.o)
Solltet ihr eine Karte von mir machen, was mir eine verdammt riesige Ehre wäre, dann möchte ich schon eine Sonderfertigkeitenkarte sein (Eine Kreatur würde mich irgendwie depimieren...) Nya.
Also ich fand die Ausgabe genauso wie das letzte mal sehr gut .
Die Texte sind besser geworden und sonst alles andere hat sich auch noch zur letzten Ausgabe gebessert. Dazu kamen diesmal die Rätselecke der ich mich noch nicht gewippmet habe , was ich aber noch tuhen werde. Und die Maker Card sind echt cool:) Hoffentlich ( glaub ich zwar selber nicht ) kommt bald auch eine Seiken Karte .
mfg Seiken
Snake`s Bite
29.10.2003, 03:26
Original geschrieben von Seiken
Hoffentlich ( glaub ich zwar selber nicht ) kommt bald auch eine Seiken Karte.
Das frag ich mich auch bei mir. Zumindest denk ich mir:
Wie werde ich von anderen in meinen Fähigkeiten im Maker und in meinem Benehmen/Stil im Forum bewertet, bzw. was für ein Bild haben sie von einem? Oder: Wie bekannt bin ich?
Irgendwie interessant, wie entscheidet ihr so, wer auf die Karten kommt?
Daen vom Clan
29.10.2003, 04:06
Der Bericht über die Sternenkind-Saga ließt sich hingegen wie Eigenwerbung
Hiho Ardun,
nun, das Problem ist, das sich unser Team rein aus Freiwilligen aus der Maker-Szene zusammensetzt, und da lässt es sich nicht verhindern, das der eine oder andere von uns ein Spiel in der Mache hat - eine Tatsache, mit der Gamestar-Redakteure sicherlich nicht zu kämpfen haben.
Aus genau diesem Grund haben Shinnie und ich uns auch entschieden, den Test von Sunny durchführen zu lassen, denn er ist mit als der grösste Skeptiker bekannt und hat unser Spiel auch schon mal legendär als Fun-Game betitelt :)
Die Karten betreffend:
Also, das Design stammt aus der kundigen Hand Shinshriis, die Texte entspringen meinem wirren Kopf :)
Noch einmal sei betont, das die Werte in keinster Weise etwas mit den Leistungen und Fähigkeiten der Leute, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, zu tun haben, sondern rein zur Unterhaltung dienen.
Außerdem wollen Shinnie und ich versuchen, zu so ziemlich jedem User eine Kreatur und vielleicht eine Sonderfertigkeit herauszubringen.
Leider ist das Spiel noch nie wirklich gespielt worden, also kann sich in Sachen Regeln noch Einiges ändern - also immer her mit euren Kritiken...sofern ihr neue Karten bekommt, mit denen sich das Spielen lohnt :)
Zusatz:
Das es einen Artikel zur Sternenkind Saga geben sollte wurde bereits beschlossen, bevor Daen zu uns hinzu kam. Sicher mag es jetzt etwas seltsam aussehen, aber wir machen ja schließlich nebenher auch unsere Spiele und in der Ausgabe 10/03 war ja auch ein Preview zu Jonnys "Der Sinn des Lebens" obwohl er selbst mti im Team ist. Obwohl, das er wirklich fest mitmachen will, dazu hat er sich erst später entschieden...
Original geschrieben von Snake`s Bite
Das frag ich mich auch bei mir. Zumindest denk ich mir:
Wie werde ich von anderen in meinen Fähigkeiten im Maker und in meinem Benehmen/Stil im Forum bewertet, bzw. was für ein Bild haben sie von einem? Oder: Wie bekannt bin ich?
Irgendwie interessant, wie entscheidet ihr so, wer auf die Karten kommt?
Naja, ich denke mal nicht, dass es bei den Karten nur um den Bekanntheitsgrad geht, sonst wäre wohl der erste der eine karte hätte marlex gewesen. ;)
Ich denke schon, dass die Redakteure das auf die reihe kriegen. ^^
Nettes Mag und ich komme auch drinnen vor aber ... was zum Teufel habt ihr da denn geschrieben?
Szenekenner sollten vielleicht auch mal genau nachdenken bevor sie was schreiben oder sich bei betreffenden Leuten informieren.
Ich habe nie gesagt das ihr euch da was abgeschaut habt, schon gar nicht bei mir. Ich habe lediglich gesagt das ich der Begründer des verdammten HELLSING AVA Booms in diesem Forum bin (was ja auch IMHO stimmt) und das es mir so vorkamm als wenn die Sailor-Avas eine Gegenmassnahme gegen diesen Boom wären.
In eurem Artikel klingt es so als wäre ich ein kleine n00b-User der schreit:
"Nä nä nä, das haben die alles bei mir abgeschaut! Denn ich bin so ungemein Trendy, dass alle bei mir abgucken!"
Dem ist aber nicht so.
Also lest euch bitte das nächste mal Statements von Usern genauer durch und schreibt nicht einfach irgendwas dahin. Ihr seid eine Zeitschrift und müsst euch eurer Wirkung bewusst sein.
Tss "Szenekenner" ... also wirklich ...
Hi,
richtig gut gelungen, bravo! :D
Habe zwar nur das durchgelesen, worauf ich lust hatte aber es wirkt schon sehr proffesionell, nun nehmen wir mal an ich wollte euch ein spiel geben worauf ihr ein test machen könntet... wen müsste ich es geben und wie? (z.b wenn die demo von duckworld 3 fertig ist)
Daen vom Clan
30.10.2003, 19:14
@Ziek: *räusper* Bevor du hier so vollmundig herumtönst, könntest du nochmal einen Blick in das Magazin werfen. Darin wirst du feststellen, das wir in unserem Rückblick lediglich ein Zitat von Jemanden wiedergegeben haben. Den Wahrheitsgehaltes jedes einzelnen Zitates können wir natürlich nicht prüfen, und das ist auch nicht der Sinn eines Zitates und dessen O-Ton.
Hi Krool,
Also wenn du mal eine Testversion zu deinem Spiel hättest, dann könntest du die an mich schicken und wir werden uns dem annehmen. Am besten du schreibst vorher an, wenn es nicht mehr so lange dauert. Im Sinne von, "in 2 Wochen wird die Demo fertig"...
Dann können wir uns drauf einstellen und wenn du uns dann die Demo per Mail schickst (maximum meines Accounts ist 30 MB pro mail) haben wir vielleicht auch schon den Test einem Mitarbeiter zugewiesen.
Also, die Adresse steht zwar auch im Magazin, aber hier gerne nochmal:
info@makersmind.de
Den Wahrheitsgehaltes jedes einzelnen Zitates können wir natürlich nicht prüfen, und das ist auch nicht der Sinn eines Zitates und dessen O-Ton. Zitat oder nicht, die Aussage ist so wie sie da steht falsch. Das mich das stört ist ja wohl zu verstehen oder?
Wenn ihr jemanden als Szenekenner ausgebt, gehe ich davon aus das er weiss was er da redet. Ich würde auch nicht einfach so Leute zitieren ohne darauf zu achten ob das was sie da sagen überhaupt der Wahrheit entspricht, das kann böse nach hinten losgehen.
Was hättet ihr denn gemacht wenn mein Name falsch gewesen wäre? Also wenn ich das gar nicht gesagt hätte? Würdet ihr dann auch damit argumentieren dass ihr für die Inhalte der von eurer zitierten Texte nicht verantwortlich seid?
Das mit mir sind nun wirklich Peanuts und ich bin weder sauer deswegen noch fühle ich mich angegriffen. Ich möchte nur eben daraufhinweisen, dass ihr da einen Fehler drinnhabt und es ist mir egal wer das gesagt hat, schliesslich steht es in eurem Magazin und es ist so nicht richtig wie es da steht.
hmm cool das ist echt cool:) es amcht einfahc spass sich die teste durchzulesen und die karten sind auch :eek: also wirklich respekt ich würd ja gerne mein game auch von euch testen lassen hab aber angst wegen vieleicht schlechter kritik usw:( also in diesem sinne macht weiter !!
Thornado
31.10.2003, 00:07
Original geschrieben von Ziek
Nettes Mag und ich komme auch drinnen vor aber ... was zum Teufel habt ihr da denn geschrieben?
Szenekenner sollten vielleicht auch mal genau nachdenken bevor sie was schreiben oder sich bei betreffenden Leuten informieren.
Ich habe nie gesagt das ihr euch da was abgeschaut habt, schon gar nicht bei mir. Ich habe lediglich gesagt das ich der Begründer des verdammten HELLSING AVA Booms in diesem Forum bin (was ja auch IMHO stimmt) und das es mir so vorkamm als wenn die Sailor-Avas eine Gegenmassnahme gegen diesen Boom wären.
In eurem Artikel klingt es so als wäre ich ein kleine n00b-User der schreit:
"Nä nä nä, das haben die alles bei mir abgeschaut! Denn ich bin so ungemein Trendy, dass alle bei mir abgucken!"
Dem ist aber nicht so.
Also lest euch bitte das nächste mal Statements von Usern genauer durch und schreibt nicht einfach irgendwas dahin. Ihr seid eine Zeitschrift und müsst euch eurer Wirkung bewusst sein.
Tss "Szenekenner" ... also wirklich ...
Von wegen du bist nicht sauer. :)
Mir würde sowas sonst wo vorbeigehen, zumal Makers Mind wirklich Fehler hat.
Beim ASV Bericht wird mein Name nicht erwähnt, obwohl ich genauso Bandmitglied bin wie TBR, Jens, Wischmop oder Ayanami.
BTW ich kann mich genau erinnern, dass du selber gesagt hast, du seist für den Boom verantwortlich (nach dem Ton: "oh was habe ich angerichtet").
Im Artikel wurde alles nur klargestellt, derartige Berichte sind meiner Meinung nach eher zur Belustigung da, genauso wie das ganze Magazin. Nicht alle Berichte sollte man 100%tig ernst nehmen wie du, Makers Mind ist kein professionelles Magazin und mag vielleicht in der Berichterstattung extra übertreiben.
Jedes Magazin braucht wohl seine Schlagzeilen, oder?
Schniper
31.10.2003, 00:32
Ich finde das Heft super. Gratulation das ihr es in die Screen fun geschafft habt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und DANKE für diese Bericherung inder MAKER-WELT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Daen vom Clan
02.11.2003, 00:18
Original geschrieben von Thornado
Mir würde sowas sonst wo vorbeigehen, zumal Makers Mind wirklich Fehler hat.
Hiho Thornade, könntest du das ein klein wenig genauer spezifizieren?
Was könen wir denn deiner Meinung nach besser machen?
Beim ASV Bericht wird mein Name nicht erwähnt, obwohl ich genauso Bandmitglied bin wie TBR, Jens, Wischmop oder Ayanami.
Öhm...ich habe mich auf die Liste der Lieder bezogen, die ich auf der Hp gesehen habe. Wenn ich dich vergessen haben sollte, dann tut mir das natürlich leid.
BTW ich kann mich genau erinnern, dass du selber gesagt hast, du seist für den Boom verantwortlich (nach dem Ton: "oh was habe ich angerichtet").
Im Artikel wurde alles nur klargestellt, derartige Berichte sind meiner Meinung nach eher zur Belustigung da, genauso wie das ganze Magazin. Nicht alle Berichte sollte man 100%tig ernst nehmen wie du, Makers Mind ist kein professionelles Magazin und mag vielleicht in der Berichterstattung extra übertreiben.
Jedes Magazin braucht wohl seine Schlagzeilen, oder?
Das hat mit der MakersMind im Grunde genommen einfach nichts zu tun!
Wir haben ein Zitat abgedruckt und damit basta! Wir müssen uns weder für Umfrageaussagen noch für allgemeine Zitate rechtfertigen, oder wird die Bild beschimpft, wenn sie den Bundeskanzler zitiert? :D
Außerdem schickt es sich ja wohl kaum, das man nach jeder Umfrage oder nach jedem Zitat an den betreffenden User nochmal eine PM schickt, wo drin steht: "Hey, bist du dir wirklich sicher, das du nicht gelogen hast?"
In diesem Sinne: Nichts wird so heiss gegegessen, wie es gekocht wird, und das wir nicht hinter beifallsheischenden Schlagzeilen her sind, beweist ja auch, das wir ebenjene Aussage nur am Rande eines normalen Artikels gebracht haben.
Viele Grüsse,
Daen