PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox o. PS2? / SquareEnix <-> Rare Releasepolitik



Meister Gloom
28.10.2003, 03:23
Ich habe zur Zeit einen Game cube.
Jedoch kommen keine vernünftigen Spiele auf diesen raus.
Deswegen wollte ich fragen ob ich mir eine X-Box oder PS2 kaufen sollte?
Die X-Box liefert zwar mehr Hardware aber dafür ist Sie auch Gewöhnungsbedürftig(siehe Joypad)
Und eine neue Konsole (PS3 oder XBOX2) sind erst ca. ab 2006 zu kaufen.
Was würdest Ihr empfehlen?

Mfg MG

Cifer-Almasy
28.10.2003, 03:27
Wenn du auf dem Gamecube keine Spiele findest wäre vermutlich die PS2 am besten geeignet für dich . Wer da nichts findet zoggt anscheinend garnicht .

Allgemein nehm ich allerdings von solchen Fragen Abstand ... guck dir an welche Games es auf den Konsolen gibt und entscheide selbst .

Ich für meinen Teil hab Gamecube , PS2 und Xbox ... von daher hab ich da also ohnehin kein Problem .

akira62
28.10.2003, 04:48
Schließ mich Cifer an.

Vielleicht solltest du auch noch erwähnen auf welche Art von Spielen du stehst das würde auch einiges bei der Antwortfindung erleichtern.

kwasniewski
28.10.2003, 17:47
na, also diese frage kann man doch locker mit ps2 beantworten.

hmm... du findest also keine gescheihten spiele für den cube.
d.h. entweder magst du keine nintendo spiele, die von der qualität eigentlich SEHR GUT sind (da wird mir auch jeder zustimmen) oder spielst generel nur erwachsenenspiele (obwohl ich die nintendo games nicht als kindisch bezeichne) wo man viel rumballert etc.

also ich würd dir mit ruhigem gewissen eine ps2 raten, weil es dort MIT ABSTAND!!!! die meisten games gibt und jedes genre vertreten ist.
auserdem gibts auf der ps2 FINAL FANTASY
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

why?
28.10.2003, 18:17
na, also diese frage kann man doch locker mit ps2 beantworten.

Für Dich und mich kann man diese Frage vielleicht so pauschal beantworten, bei Master Gloom bin ich mir da nicht so sicher...

Diese Entscheidung ist nämlich imo massiv davon abhängig, welche Art von Spielen man zocken will und dazu wurde hier noch keine Aussage gemacht.
Sicherlich ist das Softwareangebot für die ps2 insgesammt das kompletteste aber wenn man sich nur auf bestimmte Genres beschränken möchte und sich nicht wirklich für die ps2-only Spiele interessiert kann die X-Box eine mindestens gleichwertige Alternative darstellen!

Slipknot_Fan
28.10.2003, 18:40
naja die PS2 is wohl die bessere Wahl. denn du schreibst:

Ich habe zur Zeit einen Game cube, Jedoch kommen keine vernünftigen Spiele auf diesen raus.
.
tja auf der PS2 gibt es sehr viele geile Spiele und es kommen wöchentlich ja schon fast täglich neue Games raus. auch wenn sie Leistungstechnisch nicht die beste ist wird sich die PS2 immer vor XboX und GC bewegen weil es die (technisch schlechtere Konsole immer weiter schafft. z.B. PSX und N64, oder SNES und Sega Mega Drive (oder wars Sega Saturn) immer war die von der Leistung schwächere Konsole sehr viel erfolgreicher.

allerdings auf der XboX gibts Kracher wie Halo oder Perfect Dark 2 (gibt es noch nicht, aber wird für die XboX rauskommen.

natürlich ist es deine Entscheidung für welche Konsole du dich entscheidest.

Snake Eater
28.10.2003, 19:00
ich würde die PS2 kaufen.
achte nicht auf die technischen daten, sondern kauf dir die konsole mit den besten spielen. ;)

akira62
28.10.2003, 19:11
Original geschrieben von Slipknot_Fan
naja die PS2 is wohl die bessere Wahl. denn du schreibst:

tja auf der PS2 gibt es sehr viele geile Spiele und es kommen wöchentlich ja schon fast täglich neue Games raus. auch wenn sie Leistungstechnisch nicht die beste ist wird sich die PS2 immer vor XboX und GC bewegen weil es die (technisch schlechtere Konsole immer weiter schafft. z.B. PSX und N64, oder SNES und Sega Mega Drive (oder wars Sega Saturn) immer war die von der Leistung schwächere Konsole sehr viel erfolgreicher.

allerdings auf der XboX gibts Kracher wie Halo oder Perfect Dark 2 (gibt es noch nicht, aber wird für die XboX rauskommen.

natürlich ist es deine Entscheidung für welche Konsole du dich entscheidest.

Ähm stimmt nicht ganz.

Also hätte der Saturn die PSOne schlagen müssen und die Dreamcast die best Next Gen Konsole sein.

Nur bei Master System mit NES hast du recht, ich glaube sogar das SNES war besser als der Mega Drive.

Siegi_Stardust
28.10.2003, 21:27
Ich habe eine PS2 und mir vor zwei Wochen für 99,- € den GC gekauft, weil mich persönlich das Spieleangebot auf diesen beiden Konsolen sehr interessiert (PS2: Final Fantasy, GTA, Silent Hill; GC: Resident Evil, Final Fantasy Crystal Chronicles).

Der Kauf einer X-BOX ist aus meiner Sicht überflüssig, wenn man einen guten PC hat, da die besten Spiele für diese Konsole auch für PC erhältlich sind und das in meist besserer Qualität. Ich würde mir eher einen leistungsstarken PC besorgen, als dass ich Geld in den X-Kasten investiere.

Soviel zu meiner Meinung, dass die PS2 die bessere Wahl ist.

Vielen Dank für´s Lesen. Auf Wiedersehen!

Ocelot
28.10.2003, 21:37
@Meister Gloom

Also ich hatte auch einen GC und eine PS2 und habe dann meinen Cube verkauft, weil ich gemerkt hatte das mein Geschmack auf PS2 steht.
Ich würde mir die PS2 holen, da das Spieleangebot breit gefächert ist, Spielehits wie meine absolutes Lieblingsspiel GTA3 gibts schon richtig günstig zu kaufen. XBox - Halo.... Also mich reizt nur dieses eine Spiel auf der Microsoftkonsole!

OverStrike
29.10.2003, 02:45
Hi!

Also wenn du mich fragst ich hab alle drei Konsolen also Xbox Gamecube und PS2 alle gefallen mir ganz gut ich hab angefagen wie du mit gamecube dann hab ich mir die ps2 gekauft weil es dort mehr spiele und einen besseren player gibt jetzt kommen mehr spiele für xbox raus dann hab ich mir die gekauft aber ich finde den player für Xbox scheiße wenn ich es so sage also ich würde mir eine PS2 als erstes kaufen!!!


ciao...;)
OverStrike

NayNay
29.10.2003, 05:50
Ich würde auch definitiv die PS2 empfehlen, XBox lehne ich aus den hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16484) genannten Gründen nach wie vor ab, die Konsole überzeugt mich kein bißchen.
Falls du auf RPGs stehst und deine PS2 importfähig machst, dann dürftest du damit ebenfalls sehr gut fahren, auch wenn die Spielauswahl ohnehin schon sehr facettenreich ist.
Trotz der Mankos mit dem typischen Kantenflimmern, gelegentlichen Rucklern und teils langen Ladezeiten, ich würde nach wie vor jedem die PS2 ans Herz legen, zumal man den DVD-Player nicht vergessen sollte (falls der für dich relevant ist) :)

Cifer-Almasy
29.10.2003, 07:28
Schade , das sich Meister Gloom nicht mal selber dazu äußert ...

Ich halte Pauschalisierungen , die ohne sinnvolle Begründung sagen ''DIE KONSOLE UND KEINE ANDERE !'' und allgemein Fragwürdige Begründungen wie ''Ich hege absolute Aversionen gegen Microsoft, deren Marktstrategien, ihre verbuggte Software und alles, was mit diesem Verein überhaupt zu tun hat.
Meiner Meinung nach soll Gates bleiben, wo er ist und sich nicht in einen Markt drängen, auf dem er nichts verloren hat *boykottier xD
Abgesehen davon will ich keinen hässlichen Kaffeetisch hier stehen haben *gg'' (sry , aber das fand ich ehrlich gesagt als Begründung schon Bullshit als ich's das erste Mal gelesen habe :rolleyes: ) .

Beides weist für mich entweder auf Fanboytum (<--- geiles Wort) oder einfach Ignoranz hin .

Ohne eine weitere Wortmeldung von Meister Gloom kann man wohl kaum eine allgemeingültige Aussage treffen .

Ums nochmal zusammenzufassen das was meiner Ansicht nach zu Vor- und Nachteilen zu sagen ist ...

Pro :

PS2 - Großes Spiele-Angebot , einige Kultreihen (Final Fantasy , GTA , Gran Turismo , Tekken ...) auf der PS2 komplettierbar (ok , bei FF fehlt der 3. Teil ...) , starke Importspiele (.hack-Serie , Xenosaga , Suikoden 3 ...) usw.

Xbox - beste Technologie , einige durchaus zu beachtende Exklusivtitel (DOA3 , DOAX , Ninja Gaiden ...) , Einbindung eigener Soundtracks bei einigen Spielen möglich , 4 Controller-Ports integriert (nix besonderes ... aber das hat die PS2 nicht) , nach Umbau zu nahezu jeder Schandtat zu gebrauchen :D usw.

Contra :

PS2 - schwächste Technologie unter den 3 noch produzierten Next-Generation Konsolen , 2 Controller-Ports (Extra-Anschaffung Multitap) , anscheinend empfindlicher Laser usw.

Xbox - kontroverser Controller (ich find ihn gut , aber vielen gefällt er nicht ... aber wozu gibt's schließlich den Controller S ? ;) ) , kontroverses Design (einige finden sie schick , die anderen klobig) , starker Mangel an RPGs , einige doch eher schwache Games usw.

NayNay
29.10.2003, 18:43
*hach... Ich hab' gewusst, dass das irgendwann kommen würde, irgendwer findet sich doch immer, der sich an irgendeiner Kleinigkeit aufhängt :rolleyes:

Vielleicht ist es dir entgangen, aber es dürfte offensichtlich sein, dass ich mit Absicht ein wenig übertrieben und meine Bedenken etwas überspitzt dargestellt habe.
Das Ganze hatte lediglich das Ziel, zu unterstreichen, dass ich dieser Konsole nichts abgewinnen kann und sie mich einfach nicht überzeugt. Angefangen vom Design der Konsole (das meinte ich mit "Kaffeetisch") und des Controllers (der jawohl 'ne echte Zumutung ist, wenn man sich nicht die S-Ausgabe zulegt) bis hin zu dem - für mich - uninteressanten Spieleangebot.
Mir fällt nämlich derzeit kein Titel ein, der für mich den Kauf der XBox rechtfertigen würde und auch wegen ein oder zwei Games würde ich mir das Teil einfach nicht zulegen, weil ich das für sinnlos halte.

"Die Konsole und keine andere!" habe ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint.
Meister Gloom wollte wissen, was wir (die User) empfehlen würden und müsste ich mich entscheiden - Bei mir wäre das halt die PS2 aus bereits genannten Gründen.
Und glaub' mir, mir ist's total egal, wer sich 'ne XBox zulegt, ich würde das keinem verbieten, keinem miesmachen wollen und mit Sicherheit auch keinen "Anti-XBox-Verein" gründen, das muss schließlich jeder selbst entscheiden.
Wenn jemand der Meinung ist, eine XBox wäre das Richtige, dann soll er/sie sich diese kaufen.
Ich habe lediglich gesagt, ich würde es nicht tun, da die XBox mir keine Kaufargumente liefert.

Hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt sind *puff

Ultima Weapon
29.10.2003, 20:35
Mir geht's genau so wie Meister Gloom.
Ich werde mir zu Weihnachten eine PS2 zulegen und würde es dir auch raten.
Als ich bei meinem Bruder war, war ich erstaunt was für Spiele der alles für die PS2 hat x_X Echt verrückt. Als ich nur ein paar davon angespielt hab wusste ich das ich mir auch eine PS2 zulegen muss.
Ich finde es echt enttäuschend das die Produktion des GameCubes schon eingestellt wurde, das war echt 'ne Pleite. Trotzdem freue ich mich auf 'Need for Speed 4 - Underground' was ja 2004 rauskommen soll, also es gibt auch Spiele für den Cube die ganz gut sind :)

akira62
29.10.2003, 20:39
Original geschrieben von Ultima Weapon
Mir geht's genau so wie Meister Gloom.
Ich werde mir zu Weihnachten eine PS2 zulegen und würde es dir auch raten.
Als ich bei meinem Bruder war, war ich erstaunt was für Spiele der alles für die PS2 hat x_X Echt verrückt. Als ich nur ein paar davon angespielt hab wusste ich das ich mir auch eine PS2 zulegen muss.
Ich finde es echt enttäuschend das die Produktion des GameCubes schon eingestellt wurde, das war echt 'ne Pleite. Trotzdem freue ich mich auf 'Need for Speed 4 - Underground' was ja 2004 rauskommen soll, also es gibt auch Spiele für den Cube die ganz gut sind :)

Die Produktion des GameCubes wurde nur für 2 Monate ausgesetzt weil ide Läger von Nintendo voll waren nun werden sie wieder Produziert.

Ultima Weapon
29.10.2003, 20:48
Original geschrieben von akira62
Die Produktion des GameCubes wurde nur für 2 Monate ausgesetzt weil ide Läger von Nintendo voll waren nun werden sie wieder Produziert.
Ach ja? o.ò
Ich hab mal irgendwo gelesen das der GameCube gar nicht mehr produziert wird.. hm..
Werden dann auch wieder Spiele hergestellt, oder sind die schon für die nächste Nintendokonsole?

akira62
29.10.2003, 20:52
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ach ja? o.ò
Ich hab mal irgendwo gelesen das der GameCube gar nicht mehr produziert wird.. hm..
Werden dann auch wieder Spiele hergestellt, oder sind die schon für die nächste Nintendokonsole?

Wo hast du denn das gelesen, lass mir raten in einer PS2 Fan Seite.

Also Nintendo hat die Produktion des Gamecubes ausgesetzt da die Lager voll waren, die Produktion wurde nach 2 Monaten wieder aufgenommen.

Spiele werden ganz regulär weiter entwickelt und aufgrund der Guten Verkaufszahlen nach der Preisentwicklung hoffentlich wieder verstärkt.

Nur eine Third Party Produzenten (ich weiß nur von einem) sind vom GameCube abgesprungen da sie der Meinung sind das der Aufwand sich nicht mit den Verkaufszahlen rechnet.

Xaxis
29.10.2003, 22:53
Ich empfehle dir auch eine PS 2.
Sie hat einfach die Besseren Spiele (Zone of the Enders 2, Final Fantasy,.....) und außerdem kann man mit ihr Auch PS ONE Games zocken.

Cifer-Almasy
30.10.2003, 04:48
Original geschrieben von NayNay
Vielleicht ist es dir entgangen, aber es dürfte offensichtlich sein, dass ich mit Absicht ein wenig übertrieben und meine Bedenken etwas überspitzt dargestellt habe.
Angefangen vom Design der Konsole (das meinte ich mit "Kaffeetisch") und des Controllers (der jawohl 'ne echte Zumutung ist, wenn man sich nicht die S-Ausgabe zulegt) bis hin zu dem - für mich - uninteressanten Spieleangebot.
...
"Die Konsole und keine andere!" habe ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint.
...

Hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt sind *puff

1.) Scheint mir tatsächlich entgangen zu sein ... vermutlich hab ich das zu ernst genommen und damit gerechnet , das stichhaltige Argumente Bestandteil einer These sind . Dass das ganze eher ironisch gemeint war hab ich an dieser Stelle wohl übersehen .

2.) Ich meinte nicht alle deine Argumente , sondern die Sache mit Microsoft (Zeitreise in die 90er , wo Micrososft als die Firma des Satans angesehen wurde) und dem Kaffeetisch (ich denke nicht , das das Design einer Spielekonsole Ausschlag geben sollte beim Kauf) .
Was das Spieleangebot angeht hab ich deine Meinung nicht in Frage gestellt .
Der S-Controller ist schon seit geraumer Zeit ''serienmäßig'' bei der Xbox dabei .

3.) "Die Konsole und keine andere!" - Damit meinte ich nicht dich ... eher war es ein allgemeiner Hinweis auf Fanboys , wie sie z.B. leider ausgerechnet in Foren für Xbox-Exklusiv-Titel auftauchen und dort eine PS2 Version fordern , weil die PS2 ja die geilste Konsole der Erde ist und alle anderen Mist .

Meister Gloom
01.11.2003, 21:56
Es ist tatsächlich so, dass ich mehr auf Actionbasierende Spiele wert lege.Auf dem Game Cube gibt es eben nicht genug Erwachsene Spiele.Ausserdem finde ich, dass fast jedes GC Spiel so helle farben benutzt.(Ausser jetzt zum Beispiel Resdident Evil).
Ich lege mir glaube ci hauch eine PS2 zu ich habe ja jetzt wieder Lohn bekommen und ich werde nun glaube ich eine kaufen.


Mfg MG

Dark-Fox
01.11.2003, 23:00
Ich würde die PS2 empfehlen.

Waku
01.11.2003, 23:04
Original geschrieben von akira62


Nur eine Third Party Produzenten (ich weiß nur von einem) sind vom GameCube abgesprungen da sie der Meinung sind das der Aufwand sich nicht mit den Verkaufszahlen rechnet.

Acclaim. :hehe:

Wobei bei Acclaim woll jeder Spieler Glücklich währe wenn sie ganz aufhören würden.

NayNay
02.11.2003, 04:17
Ich muss nochmal was einwerfen, Cifer-Almasy's Posting betreffend *g


Original geschrieben von Cifer-Almasy
2.) Ich meinte nicht alle deine Argumente , sondern die Sache mit Microsoft (Zeitreise in die 90er , wo Micrososft als die Firma des Satans angesehen wurde) und dem Kaffeetisch (ich denke nicht , das das Design einer Spielekonsole Ausschlag geben sollte beim Kauf) .

Ich habe nicht gemeint, dass das Design Ausschlag geben würde, aber es spielt definitiv mit rein (den Punkt hab' ich nicht umsonst zum Schluss aufgeführt), schließlich isst das Auge immer mit und da mich, wie gesagt, das Spieleangebot nicht überzeugt etc., fließt das halt auch negativ mit ein.
Ebenso die Sache mit MS. Wenn ich eine Firma aus bestimmten Gründen nicht mag, überlege ich mir den Kauf eines Produktes der selbigen zwei Mal.
Gerade im Bereich der Unterhaltungs- und Multimediatechnik (Fernseher, Videorecorder etc.) hat mit Sicherheit jeder seine Favoriten. Warum muss das bei Konsolen anders sein?
Wenn du Nokia aus diversen Gründen nicht magst, wirst du dir sicherlich auch kein Nokia-Handy kaufen und wenn doch, dann musst du überzeugt worden sein, dass es sich wirklich lohnt. Ebenso, wie sich nur wenige ein technisch überlegenes Auto leisten würden, das einfach nicht íhrem Geschmack entspricht.
Noch ein letztes Beispiel. Nehmen wir an, es gibt in einem Genre den absoluten Top-Referenztitel. Wenn dir das Grafik- oder Spieldesign nicht zusagt, dann würdest du das bestimmt auch nicht kaufen. So lässt sich das endlos fortführen und auf alles erdenkliche übertragen.

Nochmal zum Kaffeetisch-Design. Es liegt ja nicht nur an der Optik. Bei der XBox vermisse ich einfach die Zweckmäßigkeit. Das Teil ist einfach riesig/sperrig, schwer und dadurch einfach nicht für "Ich komm' mal eben 'nen Stündchen rüber und bring' die XBox mit!" geeignet.
Bester Gegenpart ist der GameCube. Das ist Vereinigung von Form und Funktion, die Konsole ist handlich und kompakt bei guter Technik. Sogar an einen Transportgriff wurde gedacht. Sowas ist für mich durchdachtes Design.

Wenn das Design selbst unerheblich wäre, dann hätte Nintendo sicherlich nicht den Aufwand auf sich genommen und eine N64-Pokémon-Edition produziert, von den unzähligen GBA- und Cube-Farbgebungen und -designs ganz zu schweigen, selbiges gilt für Microsoft's grashüpfergrüne Limited Edition XBox (die noch hässlicher ist, als das Original *ggg) ;)
Davon abgesehen kommen Shopbetreiber 100%ig nicht umsonst auf die Idee, individuelle PS2-Lackierungen usw. für gutes Geld anzubieten. Wozu bezahlen viele mehr, wenn das Design nicht so wichtig sein sollte?

Design spielt immer eine Rolle, gerade in der heutigen Zeit.
Ob und wie sehr das ins Gewicht fällt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Favian
02.11.2003, 05:08
Lol.

Wenn ich mir eine Konsole kaufe dann ist es mir ehrlich gesagt schei.. egal wie sie aussieht, aber whatever.

Nochmal zum Punkt "keine guten Spiele"

generell gilt natürlich das jede konsole gute spiele und schlechte spiele hat, die PS2 hat logischerweise sehr viele gute, was aber auch daran liegt das es sie schon etwas länger gibt ^^.

und gerade im November kommen einige klasse X Box Games raus die auf keinen Fall zu verachten sind, so z.B.

Top Spin, Crimson Skies, Rainbow Six 3 (kommt das auch auf anderen konsolen? oO), Amped 2, Project Gotham Racing 2 (PGR ist imo das beste racing game ever), Grabbed by the Ghoulies, und noch einige andere ^^.

Zum Cube kann ich nur soviel sagen das ich schon öfters mit den Gedanken gespielt habe mir einen zuzulegen, aber irgendwie wurde ich in letzter Minute immer wieder umgestimmt. Zum einen gibt es aufm Cube zu wenig Spiele. und zum anderen nervt nintendo langsam mit Mario 26524923424723497225. Natürlich gibt es auch gute spiele aufm Cube (Mario Kart :|) aber diese sind imo nicht sooo zahlreich.

Zur PS2 kann ich eigentlich gar nichts sagen, imo lohnt es sich nicht eine zu kaufen, da die Grafik in der regel hinkt (okay kein grund) und es gibt zu wenig ego shooter auf der PS2 imo. Außerdem hat die X Box bessere Racing Games. (kommt jetzt nicht mit gran turismo, gt 1-3 ist sooo lahm, und 4 sieht auch saulahm aus.)

Öhm joa.

Meister Gloom
02.11.2003, 06:17
Naja Racer Spiele sind nicht gerade soo meine Favouriten.
Und Ego-Shooter auf einer Konsole sind einfach schei?e.
Dafür ist der PC da!
Ich kaufe mir nun die PS2 zur Wheinachtszeit.
Die Grafik ist mir nicht allzu wichtig.

Mfg MG

Mr.Tea
02.11.2003, 23:11
Ein ganz klares: PS2
(die Angabe gilt allerdings für mich)
Ich weiß du hörst es oft...aber es kommt drauf an welche Genre an Games du am liebsten magst...magst du RPG´s dann aufjedenfall eine PS2...magst du lieber Shooter dann: X-Box!
Magst du beides dann auch PS2!(hat nähmlich von beiden Genres ein Spitzen-Programm!

cya all
Mr.Tea

Der Sensenmann
28.01.2004, 18:50
Ihr habt ja keine Ahnung! Ich hab alle Next Gen Konsolen und die Xbox ist mit Abstand die beste. Kennt ihr die neue Joypad ned? Sie wurde viel kleiner und leichter. Microsoft hat auch Rare von Nintendo aufgakauft, also kommen ach Hits wie Donkey Kong auf der Xbox raus. Die Xbox hat auch eine Festplatte ned wie die PS2 und GCN.
Und es wird auch bald Fable von Peter Molyneux erscheinen, das wird sa beste RPG.
Die Xbox hat das was die Ps2 und GCN hat, und einfach nur MEHR.

Leon der Pofi
28.01.2004, 19:09
Ihr habt ja keine Ahnung
dieses kompliment kann ich nur an dich zurrückgeben.

kauf dir die ps2. es gibt ein weit größeres sortiment an games und du kannst nix falsch machen. das gamepad liegt gut in der hand. nur auf onlinespiele würde ich bei der ps2 in europa nicht hoch ansetzten.
rollenspieler bekommen sowieso ein fest geboten bei der psx. (wer importe hat noch mehr ^^)

Waku
28.01.2004, 19:16
Original geschrieben von Der Sensenmann
also kommen ach Hits wie Donkey Kong auf der Xbox raus.

Interesssant das man seine sich selbst zugeschriebene Kompetenz so schnell verheizen kann.

Der Sensenmann
28.01.2004, 19:36
Nur so nebenbei ich hab alle 3 Next Generation Konsolen und weiss wovon ich schreibe.

Skar
28.01.2004, 19:41
Original geschrieben von Der Sensenmann
Nur so nebenbei ich hab alle 3 Next Generation Konsolen und weiss wovon ich schreibe. Ersteres: Glückwunsch. Damit bist du nicht der Einzige hier im Forum.

Zweiteres: Offensichtlich nicht.

Um eine etwas längere Erklärung als Vash abzugeben (auch wenn's nix bringen wird): Die Rechte an Donkey Kong liegen nach wie vor bei Nintendo, und werden das bis in alle Ewigkeit tun, genauso wie die Rechte an Starfox.
Rare macht Spiele für die Box, ja, worüber ich auch froh bin, aber sicher keine Fortsetzungen von Serien, an denen die Rechte nach wie vor bei Nintendo liegen.

Übrigens sweet, an PS2-Fanboys besteht ja kein Mangel hier, GCN-Fanboys haben wir auch einige, aber die XBox-Fanboy-Fraktion brauchte schon dringend mal Verstärkung :A

Der Sensenmann
28.01.2004, 19:47
Ok, ok aber Donkey Kong wird niemals so gut ohne Rare. Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.

Der Sensenmann
28.01.2004, 19:49
Und uebrigen mir ist es so was von egal ob ich der einzige Xbox Anhänger bin oder nicht.

R-Craven: Nächstes Mal bitte für so einen Nachsatz den http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif Button benutzen. Danke

Chocobo
28.01.2004, 19:58
Original geschrieben von Der Sensenmann
Ok, ok aber Donkey Kong wird niemals so gut ohne Rare. Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.

Wie kannst du über Spiele urteilen, die noch niemals erscheinen sind? Setz doch mal deine rosarote XBox Brille ab und seh's mal realistisch ... Sooo viel ist nun auch noch nicht über die Spiele bekannt. Am meisten IHMO noch über das neue Conker Live & Uncut, wobei ich mich auf jenes Spiel zwar sehr freue, mir aber recht sicher bin, dass es mich nicht so sehr begeistern wird wie "damals" Conkers Bad Fur Day für's N64. Das liegt daran, dass es sich bei Live & Uncut mehr um ein Multiplayer als um ein Storyspiel handelt und meine "persönlichen Präferenzen" gehen nun mal mehr in Richtung storylastiger Titel. Aber das ist natürlich Geschmackssache ... Dennoch befürchte ich einfach, dass Live & Uncut nicht viel neues bieten wird. Von der Umsetzung von Bad Fur Day erwarte ich mir zwar schon was, aber ich glaube es wäre falsch da auf was komplett neues zu hoffen. Aber warten wir erstmal den Release des Spieles ab, bevor wir ein vorschnelles Urteil fällen.

Zu Banjo-Kazooie und Perfect Dark kann man jetzt noch nicht viel sagen. Man weiß, dass die Spiele kommen werden und sie tragen einen großen Titel, aber müssen sie deshalb auch gut sein? Das viel gehypte Star Fox für den GCN hat z.T. auch nur eher "durchschnittliche" Wertungen bekommen, trotz bekannter Serie ... Verstehe mich nicht falsch, das Spiel ist sicherlich sehr nett (wobei es mich persönlich nicht so sehr begeistert hat), aber es konnte bei vielen nicht die hohen Erwartungen erfüllen, die in das Spiel gesetzt wurden. Wer weiß, ob Perfect Dark und Banjo-Kazooie nicht das selbe Schicksal widerfährt. Bevor du diese Games als Non-Plus-Ultra darstellst, solltest du wirklich warten, bis es handfestes Infos gibt.

Argh, ich wiederhole mich schon wieder :rolleyes:

Gruß,

Chocobo (die übrigens auch alle drei Next-Gen-Konsolen hat ...)

Der Sensenmann
28.01.2004, 20:06
Ueber Perfect Dark Zero ist schon einiges bekannt , der Haupt Char soll ein Manga Maedchen sein.
Undes heisst nicht wenn du darüber nichts weisst das niemand darüber etwas weiss.
Und wenn es von Rare kommt wird es sowieso ein Hit hab nämlich die N64 Titel auch gezockt.
Es wird aber wenigstens mehr Sachen geben als bei FF, es gibt ja auch ned soviele Forsetzungen wie FF

R-Craven
28.01.2004, 20:11
Jo ... "der Hauptcharakter ist ein Manga-Mädl" ist auch wahnsinnig viel, was man über den PD-Nachfolger weiß ;)

Zum Thema "Rare-Spiele sind immer gut": Grabbed by the Ghoulies (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914939.asp) ... Wertungen teilweise um die 60% ...

Wie willst du eigentlich die Rare-Titel und FF unter einem Hut bekommen? PD und Conker ... was haben die mit FF gemein? Gar nix! Das eine ist ein RPG, die anderen Spiele sind in ganz anderen Genres vertreten. Da könnt ich auch Gurken mit Äpfel vergleichen ;)

Waku
28.01.2004, 20:12
Original geschrieben von Der Sensenmann
Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.

Wenn du verstehen würdest wovon du schreibts, wüsstest du das Rare seit den Tagen von Kazooie und Perfect Dark so ziemlich das gesamte Team verlassen hat die für diese Guten Spiele verantwortlich sind und eigene Firmen gegründet haben (i.E. Free Radicals).

Rare ist heute nur noch ein abklatsch von damals, einfach weil alle wichtigen und guten Entscheidungsträger (mal abgesehen von den Stamper Brüdern) abgehauen sind. Auch nach de wechsel von Nintendo zu Microsoft gab es nochmal einen kleinen Exodus an Entwicklern da viele nicht mit Microsoft arbeiten wollten und noch mehr sauer waren das die ganze Arbeit die sie in GC Titel gesteckt hatte ziemlich für den Arsch war.

Kameo war für den Cube relativ weit fortgeschritten. Und jetzt? Nach über einem jahr hat Rare gerade mal den Luigi's Mansion abklatsch Grabbed by the Ghoulies rausgebracht, das sich (zu recht) misserabelst verkauft hat. Nach über einem Jahr haben sie es nicht fertig gebracht ein Spiel wie Kameo das schon eine Grundlage hatte fertig zustellen.

Ich erinnere mich noch an die Großen Wort nach der Übernahme. Kameo sei innerhalb von 4 Wochen vomGC auf die Box portiert und dann nach wenigen Monaten release bereit.

Pustekuchen. Das ist genau der Grund weswegen rare heutzutage nichts mehr zu melden hat. Sie brauchen mittlerweile zu lange für zu mittelmässige Spiele.

Der Sensenmann
28.01.2004, 20:31
Ich tue nur als wäre ich blöd, genau wie Sokrates das mach ich eben gerne weisste und dieser Thread heisst nicht ''Die Geschichte von Rare'' oder so also kommen wir zm eigentlichem Thema zurück.

Waku
28.01.2004, 20:34
Original geschrieben von Der Sensenmann
also kommen wir zm eigentlichem Thema zurück.

Das zur Schau stellen deiner Dummheit?

Der Sensenmann
28.01.2004, 20:38
Ich werde das nicht beantworten. Und nennt man das nicht spaming was du da tust? Schreibst Kommentare die gar ned zum Thema gehören und dann noch so kurz...
...ich glaub da hat es jemand auf mich abgesehen...Sniff, sniff

Chocobo
28.01.2004, 20:45
Original geschrieben von Der Sensenmann
Ueber Perfect Dark Zero ist schon einiges bekannt , der Haupt Char soll ein Manga Maedchen sein.
Undes heisst nicht wenn du darüber nichts weisst das niemand darüber etwas weiss.
Und wenn es von Rare kommt wird es sowieso ein Hit hab nämlich die N64 Titel auch gezockt.
Es wird aber wenigstens mehr Sachen geben als bei FF, es gibt ja auch ned soviele Forsetzungen wie FF

[Ironie-Modus]Oh mann, sorry, wie konnte ich nur so töricht sein?? Ich habe eben keine Ahnung, und du bist hier der Mega-Checker dem ohnehin keiner das Wasser reichen kann [/Ironie-Modus]

Habe ich geschrieben, dass überhaupt gar nichts, nada, zilich, zero über das Spiel bekannt ist? Ich habe geschrieben, dass noch nicht sonderlich viel über die Spiele bekannt ist. Aber danke für deine Info, ich hätte es ja nie gedacht, dass es ausgerechnet bei Perfect Dark einen weiblichen Hauptcharakter gibt >:(! Ich weiß, dass ich mit meinen knapp 17 Jahren Computer und Videospiele-Erfahrung natürlich nicht an dein Fachwissen in diesem Bereich rankommen werde, aber hälst du mich für ganz blöde?

Sorry, dass hört sich jetzt posig und gemein an :(. Ist nicht wirklich böse gemeint - nur fühle ich mich auch irgendwie von der Art, wie du an die Leute rangehst ein wenig angegriffen und so wie du deine Postings formuliert hört es sich IHMO wirklich ein bisserl so an, als wärst du der Mega-Checker und alle anderen hätten so was von überhaupt keine Ahnung. Ich möchte dir auf keinen Fall unterstellen, dass du keine Ahnung hast. Wieso sollte ich? Dafür kenne ich dich zu wenig. Aber ich glaube hier mit dem Ansatz: "Ich Gott - du nix" hier reinzuschneien ist falsch ... Und IHMO schimmert dieses Verhalten ein wenig bei dir dich. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder alles falsch interpretiert habe. Beweiß uns einfach durch kompetene und beständige Postings, dass du's drauf hast - dann werden wir's schon merken, dass du ein ziemlich clevers Kerlchen bist :). Du hast es doch bestimmt gar nicht nötig, das so offen kund zu tun, oder?

IHMO hinkt auch dein Vergleich mit FF übrigens ein wenig. Was meinst du mit mehr "Sachen geben als bei FF"? Meinst du mehr Neuerungen (im Vergleich zum Vorgänger), oder was? Meiner Meinung nach lassen sich ein Rollenspiel und Action-Adventure/Jump'n Run bzw. Ego-Shooter kaum miteinander vergleichen. Und während ein FF meist ein 50 Stunden Schinken ist, kannst du Spiele a la Perfect Dark meist in wesentlich weniger Zeit durchspielen. Definier doch mal genau, was du unter "mehr Sachen verstehst" ...

Gruß,

Chocobo

Waku
28.01.2004, 20:49
Original geschrieben von Der Sensenmann

...ich glaub da hat es jemand auf mich abgesehen...

Möchtest du als Preis für diese Feststellung die Kaffemaschiene oder den Mixer?

Der Sensenmann
28.01.2004, 20:58
Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst bleibt es immer das gleiche. Das FFCC und FFTactics mal was neues sind find ich supergut.Verstehst du jetzt? War ich zu aggresiv?
Und uebrigens ich bin nun mal ein bisschen arrogant und da dran kann men nichts ändern jeder Mensch ist anders, es gibt die Guten und Bösen so ischt es halt...

Der Sensenmann
28.01.2004, 21:01
Ich möchte eine Kaffemaschine geht das in Ordnung?

one-cool
28.01.2004, 21:07
Original geschrieben von Der Sensenmann
Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst bleibt es immer das gleiche. Das FFCC und FFTactics mal was neues sind find ich supergut.Verstehst du jetzt? War ich zu aggresiv?
Und uebrigens ich bin nun mal ein bisschen arrogant und da dran kann men nichts ändern jeder Mensch ist anders, es gibt die Guten und Bösen so ischt es halt...

all animals are equal...
but...*hust*

nun tja zu deinem Vergleich mit Ff, der hinkt gewaltig...
final fantasy, schau dir mal den 6ten oder 7ten teil an...
was ist gleich, ausser eni paar zaubernamen und dem Namen oben drauf und dass es ein rpg ist...

Ich verstehe unter kopieren etwas wie die Mario Party reihe (die aber auch imho alle gut sind^^)


FFT ist was neues?
man könnte es doch ebenso als eine Fortsetzung der Fire Meblem Reihe sehe, nur mit nem anderen Namen drauf und mit anderen Charas...oO

man kann 5 Fortsetzungen machen und das wars...
schau dir doch mal Mario an..oO
wie viele games gab es bisher?
und es gab immer wieder was neues...
Super Mario bros. mit den Kostümen
Mario World einfach wieder anders gemacht, back to the roots...

Banjo Kazooie, das war doch nur ne Verbesserung was die mit Banjo tooie abgeliefert haben, ok es war genial aber trotzdem.

Bei FF sieht man wenigstens nich so viele Ähnlichkeiten...


und noch was:
Nimm doch mal den edit: Button um solche Doppelposts zu vermeiden

Der Sensenmann
28.01.2004, 21:11
Ja, ja aber es ist einfach billig immer nur Fortsetzungen zu mache einfach einfallslos...

R-Craven
28.01.2004, 21:26
Original geschrieben von one-cool
FFT ist was neues?
man könnte es doch ebenso als eine Fortsetzung der Fire Meblem Reihe sehe, nur mit nem anderen Namen drauf und mit anderen Charas...oOHuh? Also wenn dann wäre FFT eine Fortsetzung in der Tactics Ogre Reihe (sieht man IMO sehr schön am Vergleich von TO und FFTA für den GBA) ... Fire Emblem ist eher wie die "Wars"-Reihe mit mehr RPG-Elementen ;)

[edit] Jo, echt billig ... außer Final Fantasy macht SquareEnix ja nix mehr. Kein Seiken Densetsu, kein SaGa, kein Dragon Quest, kein Drag-On Dragoon usw. Schämt euch, SE! ;)

one-cool
28.01.2004, 21:26
Original geschrieben von Der Sensenmann
Ja, ja aber es ist einfach billig immer nur Fortsetzungen zu mache einfach einfallslos...

aber nicht lohnender?

Wenn man auf etwas bewährtes setzt als auf etwas neues, wo man nicht weiß wie es ankommt?

was glaubst du warum in letzter Zeit so wenig neue Sachen produziert werden?
weil die Entwiklungen immer mehr Geld kosten...


Huh? Also wenn dann wäre FFT eine Fortsetzung in der Tactics Ogre Reihe (sieht man IMO sehr schön am Vergleich von TO und FFTA für den GBA) ... Fire Emblem ist eher wie die "Wars"-Reihe mit mehr RPG-Elementen

Ich hab das erste Strategie rpg genomen das mir einfiel, ja du hast recht ich weiß...

Der Sensenmann
28.01.2004, 21:52
Ich hab FF als Beispiel genommen weil ich weiss das ihr komplett in diese Games vernagt seid und FFTactics ist aber wirklich was neues ein Strategie Spiel einfach mit einem Schuss FF... köstlich.
Und auch FFCC is was neues das kannste zugeben.

one-cool
28.01.2004, 21:56
Original geschrieben von Der Sensenmann
Ich hab FF als Beispiel genommen weil ich weiss das ihr komplett in diese Games vernagt seid und FFTactics ist aber wirklich was neues ein Strategie Spiel einfach mit einem Schuss FF... köstlich.
Und auch FFCC is was neues das kannste zugeben.

soso sicher dass wir das sind,....
ich zum Beispiel finde nur den 6ten teil wirklcih gut...
den rest kann man da lassen wo er ist
auf der Playstaion bzw. PS2

FF:CChabe ich jemals bestritten, dass dieses game genials ist...

es erinnert mich nur an SoM zurück^^
vom teamplay...
das ist alles...(sowas ist ja auch von squareenix...)

Der Sensenmann
28.01.2004, 21:59
Also können wir das ganze SquareEnix und Rare rumvergleiche einfach nur vergessen?

Chocobo
28.01.2004, 22:29
Original geschrieben von Der Sensenmann
Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst bleibt es immer das gleiche. Das FFCC und FFTactics mal was neues sind find ich supergut.Verstehst du jetzt? War ich zu aggresiv?
Und uebrigens ich bin nun mal ein bisschen arrogant und da dran kann men nichts ändern jeder Mensch ist anders, es gibt die Guten und Bösen so ischt es halt...

Uhm, hallo? Schon mal überlegt, dass die von dir genannten Serien auch wesentlich neuer sind als die FF-Serie? FF gibt es immerhin schon seit 1987, das ganze ist also mittlerweile schon an die 16 Jahre alt. Und da's erfolgreich ist: Wieso sollte Square Enix nicht neue Fortsetzungen produzieren, solange die Spiele eine recht gute Qualität haben?

Ich persönlich, als wasches-echtes Fangirl von Square Enix, bin übrigens nicht der Meinung, dass jedes FF der gleiche Ranz gibt. Okay, ich gebe zu, dass ich die Serie wirklich schätze, aber ich kenne auch genug andere RPGs und etliche Titel aus anderen Genres, die FF ebenbürtig sind :).

Naja, zurück zum Thema: Neben den von dir erwähnten Charakteren und der neuen Story (die IHMO eins der wichtigsten Elemente für ein Rollenspiel ist), gibt es in nahezu jedem FF ein neues Spielsystem und eine komplett neue Welt. Ausnahmen wie FFX-2 bestätigen die Regel ;). Ich denke auf jeden Fall, dass die FF Serie gerade dadurch so erfolgreich geworden ist, weil eigentich jedes Spiel eigenständig ist! Und das dass Spiel zumindest im Grundprinzip bestimmten Regeln verfolgt, finde ich nicht weiter verwunderlich/verärgernswert. Immerhin ist es ein RPG - und im Grundprinzip sind die irgendwie alle nach einem bestimmten Muster gestrickt. Sonst würde sie ja in ein anderes Genre fallen ;).

Natürlich gab es zwischen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie jede Menge Unterschiede und Neuerungen, das würde ich gar nicht bestreiten. Und für damalige Zeiten waren die Spiele vielleicht auch so was wie revolutionär, aber IHMO haben sie das Rad nicht wirklich komplett neu erfunden.

Achja, mag ja sein, dass in dem Charakter der Hang zur Arroganz liegt. Ist ja auch okay, jeder ist so wie er ist :). Aber du wirst hoffentlich auch verstehen, dass man sich mit so einem Verhalten nicht nur Freunde machen kann, bzw. manchmal ein bisserl aneckt, so wie es dann hier auch passiert ist, oder?

Gruß,

Chocobo

PS: @ One-Cool: Hatte ich zwar schon mal irgendwo anders geschrieben, aber mich errinnert FFCC auch an die Seiken Densetsu Reihe :).

Der Sensenmann
28.01.2004, 22:40
Ja,ja ich vergöttere SquareEnix auch(schleim), aber können wir eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal das Thema wechseln? Dieser Thread heisst ja nicht: ''Die Unterschiede zwischen den FF Games''.
Also hör auf mit dem FF! So kommen wir zurück zu der Frage: X-Box oder PS2? Also was ist X-box oder PS2?

AvaVII
28.01.2004, 23:18
Original geschrieben von Der Sensenmann
Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst *g* keine Ahnung ob dieser Post jetzt schon 'auseinander' genommen wurde. Aber ist dir aufgefallen, dass elementare Unterschiede zwischen FF und einem Banjo herschen?

Ich will gleich die fette Katze aus dem Sack lassen: Das erste FF erschien anno 1987!... Banjo -> 1998

Ich will gar nicht sagen, dass es jetzt 11 Banjos geben würde, wenn der erste Teil '87 released worden wäre. Aber dennoch sollte man diesen Fakt im Hinterkopf beim vergleichen behalten. Dazu kommt das Genre - Ein Rollenspiel zieht ganz natürlich und auch sinnvoll mehrere Nachfolger hinter sich. Bis zuletzt (FFX-2) hatte wenigstens jedes FF ein eigenes Design Story und minder oder größere Modifikationen am Kampfsystem. Das man aber auch mit einem Plattformer fein re und re und re und rereleasen kann zeigt: Mario!

Und Rare nimmt bewährtes sehr wohl immer und immer wieder auf. Mit Banjo 1&2 sowie Conker sind ebenfalls innerhalb von 2!! Jahren 3 Titel mit der gleichen Engine und einem ähnlichen Gameplay erschienen... wenn man möchte nimmt man gar Donkey Kong 64 noch dazu!

Wenn sich die Gemüter hier etwas beruhigen würden wäre ich sehr dankbar. Diskussion geht trotzdem weiter... edit Topic.

Knuckles
28.01.2004, 23:21
Dieser Thread ist nur noch geil. So habe ich mich schon lange nicht mehr amüsiert.
Da kommt tatsächlich einer ins Konsolen-Forum und will aller ernstens behaupten, das wir in FF vernarrt sind...wenn's den so wäre.
Ein paar Tage hier angemeldet und schon kennt er uns alle und unsere Game-Vorlieben...:rolleyes:
Und wenn die Argumente ausgehen: "Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren!!".


edit by ava7: *gg* naja, wollen wir ihn mal nicht vorschnell verurteilen. Würde mich freuen, wenn er seinen Enthusiasmus dazu nutzt sich einzuleben und zu bleiben. ²Sensenmann: Solltest du wirklich denken, dass wir hier FF vernarrt und FF Fanboys sind bist du im falschen Forum ;) Also von FF7 abgesehen liegen meine Sympathien auf ALLE Genres auf ALLEN Plattformen verteil. Und das dürfte für viele in diesem Forum gelten -> deswegen: Konsolen-Forum.

Der Sensenmann
29.01.2004, 00:11
Eigentlich meine ich nur Chocobo aber is doch Egal, ich fühle mich geehrt endlich mal Action in die Sache gemischt zu haben. und nur so nebenbei ich bin nicht nur seit ein paar Tage hier weisste...
Ich hab ''So kommen wir zurück zu der Frage'' gesagt und ned:"Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren!!" also wirklich....

R-Craven
29.01.2004, 00:38
Na gut ... kommen wir zur eigentlichen Frage zurück: Xbox oder PS2?

Antwort(en):

- Beide
- Kommt auf den Geschmack an

Ein echter Konsolenfreak kauft sich nach Möglichkeit natürlich alle Konsolen, die derzeit auf dem Markt sind. Ich hab die Xbox bisher aber ausgelassen ... weiß auch net warum - ich habe jedenfalls keine Antipathie Microsoft oder Bill Gates gegenüber (obwohl Gates ja nun gar nix mit der Xbox zu tun hat).

Vielleicht liegt es einfach daran, dass bisher noch kein Xbox-Spiel erschienen ist, dass ich wirklich UNBEDINGT haben muß. Von den meisten Spielen, die mir gefallen, gibts auch PS2-Umsetzungen. Bessere Grafik ist für mich kein großartiges Argument (als meine Freunde schon nen 486er PC zu Hause hatten, hab ich meine Textverarbeitungs-Hausaufgaben immer noch mit dem C64 gemacht ;)).

Auf die Frage "Konsole X oder Y" gibt es keine eindeutige Antwort ... wenn doch, dann stammt sie von einem Fanboy :p

Der Blub !
29.01.2004, 05:35
Ich hab nen Atari2600! ICH HAB AHNUNG!!!111eins!
Den... es ist jetzt auch möglich durch diverse materielle Güter sein Fachwissen aufzuboosten, daß ganze ist ein ziemlich kompliziertes Skill-System und nicht leicht zu erlernen.
Die Quintessenz der Sache ist jedenfalls:
Wer sowohl X-Box, Gamecube und PS2 hat (Bzw. Fanboytechnische Abscheu über Bord wirft und behauptet er habe auch die jeweils anderen 2 Konsolen), der bekommt +500 Konsolen Skill kennt sich echt aus.
Da wird dann auch keine Wiederrede geduldet, und man befindet sich automatisch im Recht (Man darf zum Beispiel behaupten "Hey, Halo ist ein wirklich gutes Spiel, dem man auch wirklich nicht ansieht, wie oft es schon diverse Platformen gewechselt hat!" oder Crossvergleiche wie "Ihr seid doch alle Scheiße!! Splinter Cell ist viel geiler als Final Fantasy" aufstellen, ooooder die persönliche subjektive Meinung zur ultimativen Wahrheit erheben "DER X-BOX CONTROLLER IST NICHT KACKA!!!!111! ICH KANN IHN GUT FASSEN!!!!111eins!".) !
Voll toll, sollte man eigentlich ein Tradingcard-Game draus machen.

Damit ich mal nicht OT bin:
@Threadaufmachperson
Warte am besten auf Phantom, das wird ne Konsole für dich!