PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von C & C GENERALS (GENERÄLE)

The Chosen
27.10.2003, 19:30
Was haltet Ihr von Command & Conquer GENERALS

§hiall

Was haltet Ihr von dem aktuellen Game der Command & Conquer Reihe?

Ich selbst finde dieses Game gar nicht mal so schlecht, weil es von der Grafikengine einfach Spass macht dieses Spiel zu spielen.
Klar gibt es bessere Games, wie Warcraft III + ExpansionPack, aber wer der die anderen Teile der C & C Reihe gespielt hat wird mir vielleicht zustimmen können, wenn ich sage das EA damit die glorreichte Command & Conquer Ära von WESTWOOD anknüpft.

Einiger Nachteil ist vielleicht beim Expansionspack das die Sprachausgabe stark unter der Zensur gelitten hat. Es klingt alles so blechig.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen das es einfach ein weiters Kult-Game aus der Command & Conquer Reihe ist und es sich auf jeden Fall lohnt dieses Spiel zu zocken, wenn man den dieses Genre mag.

Also was haltet Ihr von diesem Game?

§PEACE Live Long and Prosper

Goliath
27.10.2003, 20:46
Ich ich finden "GENERALS" ziemlich cool !
Die Grafik ist in Ordnung und auch der Spielspaß ist vorhanden !
Was ich schade finde, dass es keine "RUSSEN" mehr gibt ! :D

Ruud
27.10.2003, 20:53
Ich habe immer nur Generals in der mittlerweile indizierten U.S. Version gespielt und fand es sehr cool. Die Grafik ist sehr gut, die Missionen sind alle Spannend und der Multiplayer macht schon gegen den Computer ne Menge Spaß.
Nur die deutsche, zensierte Version mit den Robotern find ich absolut schrecklich, klar das eigentliche Spiel ist enthalten aber es geht doch ein wenig Atmosphäre verloren, durch die Roboter und alledem.
Naja auf alle Fälle ein sehr gutes C&C Spiel.

The Chosen
27.10.2003, 20:58
Naja die "RUSSEN" können ja nicht in jedem der Teil der Reihe mitwirken. Das wär zu eintönig.
Aber irgenwie geben die Chinesen eine gebürtigen "Russland" ab.

Mal sehn auf was noch so für schöne Überraschungen kommen.

§PEACE Live Lomg and Prosper

flow
28.10.2003, 00:13
Ist für mich schon das beste aller C & C's weil das Gameplay und die Grafik eben mehr bietet (und weil Alarmstufe Rot 2 & Yuri's Revenge
von der Grafik her echt nichts taugen).
Die General-Funktion ist was gutes Neues und man hat mehr Updates und diese meist...naja...."schwierigen" Mission zu schaffen.
Die Physik ist sehr gut gelungen und jetzt weiß ich nicht mehr wat ich sagen soll......

Vom Konzept, der Graphik und dem Gameplay is das Spiel top!
Ich hab schon immer gern C&C gespielt, C&C Generals stellt aber alle bisherigen C&C's in den Schatten.

Einziges Manko: Ich vermisse diese coolen Zwischenfilme... die waren für mich einfach ein Teil des ganzen C&C-Konzepts, und es is etwas Atmosphäre verlorengegangen dadurch.:(

Master of Desaster
28.10.2003, 22:03
Jo das Spiel ist genial(nur leider schon durch -_-) Als Ami isses eigentlich im Gefechtsmodus am unfersten, da man immer wieder Geld bekommen kann(wenn man die benötigten Gebäude hat).
War Craft III is auch net schlecht...
absoluter quatsch ist das das Spiel mit den Namen "Generals" indiziert wurde, wegen irgend so nem Trailer auf der CD, darum auch Generäle(hört sich doof an is aber leider Deutschland -_-)...

Shinjo
28.10.2003, 23:20
Generals ist gut...... aber nicht sehr gut nach meiner meinung.
Die Grafik ist top und möglichkeiten auch....... was absolut negativ für mich aufällt ist das es NULL Story hat...... dazu ist es noch wirklich zu leicht und zu schnell durch einfach.
Man erinnere sich auch an diesen zeit lupen effekt der nur 3-5 mal vorkam..... und auf screenshot man scheinbar pixel shader fürs wasser benutzt hatte aber im fertigen spiel nix zu sehen war.

@Master

Das mit den indizieren ist leider falsch was du gesagt hast..... jedenfalls teilweise.
Die damalige deutsche version die Generals hies undkeine Bots als Sodlaten enthielt wurde wegen den spiele inhalt mit der terroristen sache indiziert (man bedenke die terror mission mit der vernichtung der hilfsgüter).
Ich weis allerdings jetzt nicht welches spiel aufn index gelandet ist wegen den trailer zu Zero Hour.
Wegen der ganzen scheisse hat auch EA eine neue deutsche version mit bots rausgebracht......

The Chosen
28.10.2003, 23:33
Original geschrieben von Shinjo
... was absolut negativ für mich aufällt ist das es NULL Story hat...... dazu ist es noch wirklich zu leicht und zu schnell durch einfach.

Das mit der Story ist nicht ganz richtig. Denn wenn du das Spiel etwas genauer betrachtet hättest, dann würdest du mitbekommen, das alles einen richtigen Zusammenhang hat und das es ganicht so leicht durchzuspielen ist, wenn man das ganze Game auf SCHWER spielt.

Indiziert wurde es, weil es ja zu einem Zeitpunkt rauskam, wo gerade das ganze mit dem IRAK begann. Damit dabei nicht zuviel Realität mit einfließt hat man sich gesagt, nimmt man statt den "echten" Soldaten lieber ein paar Bots. Die einzelnen Partein wurden ja durch die Zensierung auch umbenannt um weit weg von dem eigentlichen Geschehen in der Golfregion abzuwenden.

Live Long and Prosper

Shinjo
28.10.2003, 23:41
Welche Story?
"Terroristen wollen nen an die macht, USA schreitet da ein und China spielt ihr eigenes ding gegen die terrors"
Mehr sehe ich da wirklich nciht.
Das ist nicht mal eine 08/15 story für mein empfinden.
Wenn ich mir mal im direkten vergleich zu anderen RTS in der story anschaue (zb Empire earth, Empires, Age of Mythologie) gibs da 100mal mehr als in Generals.
Ich hoffe nicht das es das neue tiberum sun spiel woran sie ja angeblich werkeln den selben faden pfad einschlagen wird.

Urashima
29.10.2003, 01:20
tjo.. also ich find es is ein gutes spiel nur dass es relativ schnell langweilig wird und das multiplayer spieln uber lan is net gut gemacht!!(oft kommt man zwar ins game aber es is so wie wenn man nen lag hat und es ist ne chance gegeben den rauszuvoten!!)

Auf lan-p. wird sowie so eher Warkraft gespielt wegen der fun maps die man bei c&c leider nicht machen kann!!!

aber das spiel selber is ganz gut!!

mfg sephi

Merlin
29.10.2003, 01:47
Also "Generals" ist von den strategischen Möglichkeiten sowie der Grafik her klasse, ganz klar ein TOP Titel der in Punkten wie Story,Missionsdesign,Innovation und Genialität allerdings lange nicht an WarcraftIII ranreicht.
Ich vermiss allerdings ebenfalls diese genial trashigen Zwishcensequenzen die perfekt unterstrichen ahben das sich das Spiel zu keinem Zeitpunkt ernst genommen hat(ich rede jetzt vond den früheren Teilen), allerdigs erkennt man immernoch einen gewissen Humor ind en Kommentaren der Einheiten.
"Generäle" habe ich bisher nicht gespielt.
Generals wurde ja hauptsächlich aus politischen Gründen indiziert(was die BPJS aber nie zugeben würde! Der offizielle Grund sind ja nun die Selbstmord Attentäter, und das ihrer Meinung anch Kriegs verherrlcihende Spielprizip gewesen, sowie der viel zu dichte bezug auf die realität.
Leider wurde Generals in der deutschen Version(eben Gneräle) viel zu sehr verstümmelt. Man bedenke das die Selbstmord Attentäter durch rollende Dynamit Fässer(!!!) ersetzt wurden, bewirkt das bei mir eher ein lächeln. Aber naja wem Atmosphäre nicht so wichtig ist kann sich auch ruhigen Gewissens diese Verrion zulegen, denn das Kernstück des Spiels nämlcih das Gamplay, ist ja nun immernoch voll un´d ganz enthalten.

mfg Jackie-James

SpongeBob
29.10.2003, 19:53
Moin,

also,

was die bei der Deutschen Version von C&C Generals/Generaele Zero Hour/Die Stunde Null alles veraendert haben ist der Oberhammer.
Soviel Zensur in einem Spiel ist Toedlich.
Ich finde da haben sie bisschen uebertrieben.
Also ich persoenlich finde es grottenschlecht.

Da gefiel mir C&C Generals mehr, da war alles korrekt.
Gameplay, Grafik und Sounds einfach genial, aber bei Zero Hour/Die Stunde Null haben sie den Totalen Spielspass zerstoert...

rgb
29.10.2003, 20:30
Also ich finde das Game auch schwer in Ordnung!
Zocke es manchmal bei meinem Freund, die Lichteffekte
finde ich voll geil und auch die ganzen Einheitenm die
es da gibt:D! Aber allerdings nur die Altdeutsche (:D)
Version, was ich von der neuen schon so alles gehört habe :rolleyes:,
die will ich niemals spielen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

The Chosen
31.10.2003, 23:37
Original geschrieben von FFCrew_CA
.... Soviel Zensur in einem Spiel ist Toedlich.
Ich finde da haben sie bisschen uebertrieben.

@ FFCrew_CA
Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Das ist aber nun leider die deutsche Zensur die das Spiel jetzt so verunstaltet hat. Hätte EA es nicht geändert, dann hätte das Spiel wahrscheinlich garnicht erst erscheinen dürfen.
Das Problem dabei liegt echt in der Zensur die Deutschland über die ganzen guten Spiel verhängt.

Ikea Boy
18.11.2003, 21:32
Das Spiel ist schon cool aber der neuen Name und die veränderungen die das Spiel durchmachen musste um in Deutschland auf den Markt zu kommen sind weniger cool:o

Saph
23.11.2003, 21:43
C&C Generals is cool
C&C Generäle hab ich noch nicht gezockt
will ich auch nicht.
Das ist als ob man GTA VC ohne Blut spielt (oh graus).

crowcorpse
06.12.2003, 03:46
Soweit ich gehört habe, gibt es eine ältere, unzensierte Version,
ich schätz mal das die besser is. Selber hab ich nur Videos davon gesehen.

rgb
06.12.2003, 16:09
@Ma...Crowcorpse(;))

Was du meinst ist denke ich mal Generals, die bessere Version,
ich bin süchtig danachO.o.
Ich werde mich hüten die scheiss version zu kaufen, da hol ich mir lieber die Englische!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Saph
06.12.2003, 18:47
Die ältere Version ist die bereits ärwähnte ´´C&C Generals´´ Version.
Die zensierte heisst ´´C&C Generäle´´

EGoSD|Scorpio
08.12.2003, 01:13
So schlecht ist das garnicht.
Klar die ältere Version ist besser aber das Spiel blieb im Endeffekt das gleiche.

Dieb
17.12.2003, 18:21
Ich weiß net so recht , aber allein schon wegen der Entchärfung find ich das Original besser...

Dieb

One winged Angel
27.01.2004, 23:53
Die englische Version macht ein bisschen mehr Spass, weil weniger albern!

Das Add - on bringt noch mal so richtig Gameplay rein. Wie das deutsche (Die Stunde Null) geworden is, weiss ich gar nicht.

Import Games rule!