Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die US-RPGs ?

akira62
27.10.2003, 19:05
Kennt jemand folgende RPGs für die PSOne und kann mir etwas dazu sagen ?

Atelier Marie
Black/Matrix Cross
Community Pom
Crime Crackers 2
Deception
Dragon Knight 4
GUNNM Martian Memory
Kings Field I-IV
Linda Cubed
Moon
PoPoLoCrois
PoPoRuGue
Shachon Eigundu: The Eagle Shooting Heroes
Shin Sedai Robot Senki: Brave Saga
Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden
Sonata
Summen Night 1+2
Super Hero Sukusen

Wer wissen will woher ich diese Spiele habe.

Sind aus der GameFaqs Liste für RPGs für die PSOne die wohl in den USA erschienen sind aber zumindest ich überhaupt nicht kenne.

Enkidu
27.10.2003, 22:33
gamefaqs listet nicht nur spiele auf, die in den USA erschienen sind, sondern oft auch solche, die die grenzen japans nie verlassen haben.

summon night 1 bis 3 beispielsweise (neulich erst ist der dritte teil auf PS2 erschienen) ist eine ziemlich gute strategy RPG reihe mit wunderschönem charadesign ^^ und soweit ich weiß sind diese auch nie dort released worden, aber ich mag mich irren ...

akira62
27.10.2003, 23:02
Original geschrieben von Enkidu
gamefaqs listet nicht nur spiele auf, die in den USA erschienen sind, sondern oft auch solche, die die grenzen japans nie verlassen haben.

summon night 1 bis 3 beispielsweise (neulich erst ist der dritte teil auf PS2 erschienen) ist eine ziemlich gute strategy RPG reihe mit wunderschönem charadesign ^^ und soweit ich weiß sind diese auch nie dort released worden, aber ich mag mich irren ...

Das weiß ich selber das sie auch Jap. Games Listen, allerdings habe ich bei den Games geschaut ob auch ein US Releasetermin angegeben war, soll zwar nicht viel heißen aber ich hatte Hoffnung das sie trotzdem erschienen sind.

Priest
27.10.2003, 23:13
Kings Field erinnert stark an Ultima Underworld und spielt sich auch so. Viel Hack&Slay, viele Monster zu verprügeln, aber kaum Story. Ich fands nicht berauschend.

Dragon Knight 4 ist nie in den Staaten erschienen. Aber Dragon Knight 3 und zwar ist es in den Staaten als Knights of Xentar rausgekommen. Xentar wird aber im Spiel soweit ich weiß nie erwähnt. DK 3 kam in Amiland nur für PC raus und war grauenhaft schlecht. Es ging eigentlich nur um Sex und sehr viele sehr schlechte Witze. Dragon Knight 4 kam auf PSX und ich glaube auch Sega Saturn raus. Die Ecchi Szenen wurden rausgeschnitten, aber von den Bildern her könnte man darauf schließen das das Spiel um einiges ernster ist. Ich verstehe zwar kaum ein Wort japanisch, aber ein bisschen weiß ich von der Story ... Kakeru ist ein 15 jähriger Rabauke und zugleich Sohn von dem Helden restlichen Dragon Knights, Takeru alias Desmond. (in den Staaten) Zusammen mit dem Sohn von Takerus bestem Freund, Baan oder Rolf, (Amiland) und einem geheimnisvollen Ritter macht sich Kakeru auf die Welt von Lucifon zu befreien. Unterwegs begegnen der Heldentruppe, vor allem Weibliche, Kommandanten, die man in den Städten "daten" kann. Es spielt sich als Strategie mit wenigen RPG Elementen und dazu noch ein DatingSim. Für besiegte Truppen bekommt der Kommandant Angriffs- und Verteidigungspunkte. Das Spiel ist recht schwer und recht lang, aber mir hats Spaß gemacht.

Von dem Rest hab ich wenig oder gar nicht gehört. Kann also nichts dazu sagen.

Valfaris
28.10.2003, 01:15
Atelier Marie scheint von der "Atelier" Serie zu sein. Soweit ich weiß, gibt es da doch auch einen PSX 2 Teil.

Naja, ich hab mal gesucht, das Spiel ist ja uralt. Gust war AFAIK der Publisher.

Ich hab sogar ein Bild gefunden:
http://alexandria.rpgclassics.com/PSX/ateliermarie_1.jpg

Irgendwie kommt mir dieses Mädchen bekannt vor :confused:
Mir fiel gleich "HELENA" ein.

Shiravuel
28.10.2003, 14:49
Kings Field IV habe ich für die PS 2 und fand's von der Kameradrehung und der Graphik für meinen Sehfehler buchstäblich unmöglich. Jetzt liegts bei mir rum. Wenn Du's haben willst, schick mir eine PN.

Sarcur
28.10.2003, 17:32
popolocrois monogatari hatte ich mal.
vom feeling her hat es mich irgendwie an zelda erinnert, nur mit strategischem kampfsystem und random encounter - kurzumgesagt es ist stinklangweilig, selbst die graphik wird das nach einer zeit.
zumal ich die japanische version hatte und stückchenweise die alte leier mit nem vererbten, magischen schwert rausgelesen hab.
aber ich bin mir 100%tig sicher, dass eine englische der popolocrois-saga nie existiert hat.
ausser vielleicht der neue dritte teil für die ps2. iirc soll der in die usa kommen.

Kain
29.10.2003, 03:16
Deception kommt mir bekannt vor. Wenn es das ist was ich meine, gab es das auch als Pal. Man muss dort Fallen stellen und sein Gebäude verteidigen. Den 2 Teil fand ich ganz Spaßig.

Zelgadiszero
29.10.2003, 09:08
Black/Matrix Cross
Gleiches Spielprinzip wie Final Fantasy Tactics nur halt das es mit Engeln und Dämonen spielt. (Nie in den Staaten erschienen)Ohne Japanisch Kenntnisse nicht zu empfehlen.

GUNNM Martian Memory
Spiel zum Anime "Battle Angel Alita" (Nur für Fans zu empfehlen)
ebenfalls nie in den Staaten erschienen

Shin Sedai Robot Senki: Brave Saga
1. Teil der Strategieserie zum Anime "GaoGaiGar" Gleiches Spielprinzip wie die "Super Robot Taisen/Wars Serie (Strategie mit Hexenfeld System)(Nur für Fans zu empfehlen) Nie in den Staaten erschienen.

Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden
RPG zur Samurai Spirits (US/EUR Showdown) Serie von SNK.
Nie in den Staaten erschienen. Ohne Japanisch Kenntnisse nicht zu empfehlen.

Super Hero Sukusen
RPG mit den Helden "Ultra Man,Maked Rider etc." Nie in den Staaten erschienen. Ohne Japanisch Kenntnisse nicht zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen.:)

akira62
29.10.2003, 13:10
Danke Leute für eure Hilfe, Deception also auch in Europa naja da muß ich mal schauen. Was ich witzig finde ist das trotz angegebenen Releasetermin (bei GameFaqs) es kaum einer dieser Games es geschafft hat in die USA zu kommen.

Sarcur
29.10.2003, 16:29
Deception also auch in Europa naja da muß ich mal schauen.

kain hat recht, jetzt erinnere ich mich auch.
hierzulande heisst es kagero deception und ist so ähnlich wie oni...glaub ich zumindest(hab beides nie gespielt).
wenn du glück hast findest du noch ein exemplar bei ebay oder bei händlern mit wühltischen.:rolleyes:

Kain
29.10.2003, 17:04
Original geschrieben von Sarcur
kain hat recht, jetzt erinnere ich mich auch.
hierzulande heisst es kagero deception und ist so ähnlich wie oni...glaub ich zumindest(hab beides nie gespielt).
wenn du glück hast findest du noch ein exemplar bei ebay oder bei händlern mit wühltischen.:rolleyes:

Ich sehe gerade, dass ich das Spiel noch hier habe. Hat damals richtig Spass gemacht.

Boco
30.10.2003, 03:14
Kageros Deceoption ist der Nachfolger von Devils Deception was ebenfalls als pal-Version erhältlich ist und ich zuhause hab.
Wie schon erwähnt wurde,ist es eine Art Strategie-Rpg bei dem man viele Fallen stellen muss.
Ich glaube es ist aus der Egoperspektive und damit nicht jedermanns Sache(habs auch nicht lang gezockt)