PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 - Tonstörungen



Shiravuel
27.10.2003, 16:52
Hi,

hoffentlich kann mir einer helfen. Meine PS 2 hat seit ein paar Tagen eigenartige Tonstörungen in den Dialogen oder Intros. Es knarrt und rauscht irgendwie, aber das Bild ist völlig normal. Woran kann das liegen? Der Fernseher ist in Ordnung, da alle anderen Konsolen normal agieren, ich habe ein relativ neues Original Sony RGB Kabel, also das kann's auch nicht sein....Weiss jemand Rat?

one-cool
27.10.2003, 17:56
Kann es sein dass das rgb-Kabel etwas schräg im Fernseher steckt...
oder nicht gescheit angeschlossen ist...

Probbe es ein bisschen aus und wenn dir Titel-bildschrim da ist dann probiere etwas an dem Stecker hinten herum...
das hatte ich auch ma bei meinem N64^^"

Battosai Himura
27.10.2003, 18:07
hat dein tv nen optischen ein/ausgang ? wenn ja, würde ich schauen ob dus nich da rein gesteckt hast ..

jaja, is mir alles schon passiert (^_~) und ich hab mich gewundert warum ich die lautstaerke nich aendern konnte, pfff ^^

Callisto
28.10.2003, 00:24
Zu viele Kabel am Fernseher --> Brumschleifen
Bei mir ist es manchmal so das Gegenstände die dicht neben den Fernseher stehen manchmal durch den Sound anfangen zu Vibrieren --> musste mal checken.

Am Besten alle unnötigen Kabel am Fernseher entfernen (nicht so durcheinander laufen lassen), Gegenstände nahe beim Fernseher entfernen und mal das RGB-Kabel austauschen (Du hast doch sicher noch das Standard Cinch kabel) oder mal die Glotze wechseln.

Shiravuel
28.10.2003, 14:50
Zuviele Kabel am Fernseher, das könnte es sein, da ich einen Scart-Verteiler habe, an dem alle 5 Konsolen angeschlossen sind. Allerdings hatte ich bis vor ein paar Tagen keinerlei Probleme???? Denn richtig drinstecken tut er eigentlich, da ja nur der Scart-Verteiler am Fernseher angeschlossen ist und X-Box sowie GC und N64, sowie PSX bisher damit keinerlei Probleme haben. Oder das Kabel der PS2 steckt nicht mehr richtig drin. Danke für Eure Tipps. Hatte schon Angst, dass meine Playsie den Geist aufgibt.

akira62
28.10.2003, 14:59
was noch sein kann ist das das Signal der PS2 die anderen Konsolen beeinflußt, bei mir gab es eine so starke rückkopplung zu meinen GameCube das sogar das Licht leuchtete.

Shiravuel
28.10.2003, 15:45
Bei mir ist es doch aber so, dass nur die PS 2 die Tonstörungen hat und die anderen Konsolen nicht. Also scheint auf einmal irgendeine andere Konsole die PS 2 zu beeinflussen. Wahrscheinlich muss ich jetzt der Reihe nach alls Konsolen ausstöpseln, um zu sehen, welche es ist. Kann es auch am Scart-Verteiler liegen? Es war der einfache, preiswerte für ca. 9 Euro....

akira62
28.10.2003, 16:02
Möglich ist alles, stöpsel mal deine PS2 direkt in den Fernseher dann wirst du sehen ob es am Verteiler oder anderen Konsolen lag oder ob nur dein Kabel eine Macke hat.

Ansonten empfehle ich dir das Mult RGB Kabel von Datel (habe ich mir am Samstag gekauft) daran kannst du 7 Konsolen anschießen, davon 5 auf einmal.

PS"/PSX, GameCube/N64, Dreamcast, X-Box und Saturn.

Das Ding gefällt mir ziemlich gut :D

Shiravuel
28.10.2003, 16:07
Thx. Der Tipp ist klasse. Den werde ich mal befolgen und mir das Datel-Kabel holen. Ich hatte eh schon gehört, dass die billigen Scart-Verteiler irgendwann Probleme machen....