Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears - Anfangsfrage
Shiravuel
27.10.2003, 15:47
Endlich hab ich es und auch schon angespielt und hänge gleich fest. Ich soll doch mit Fei zu dem Haus des Doktors und der kleine Junge teilt mir mit, dass der Weg zur Brücke eingestürzt ist und ich springen muß. Und da genau ist mein Problem: Irgendwie schaffe ich es nicht, gleichzeitig Steuerkreuz, Kreis und rechtzeitig Triangle zu drücken. (Bin doch kein Akrobat...) Und wenn ich dachte, diesmal klappts, wurde ich unverzüglich durch einen Random Encounter gestoppt... Wie und wo genau seid Ihr abgesprungen? Ich lande immer wieder unten in der Nähe des Speicherkristalls....Mittlerweile ist Fei auf Level 4 und ich komme nicht weiter *seufz*
ProSkater
27.10.2003, 15:54
hey also ich hatte damit auch meine probleme damals, aber glaub mir... übung macht den meister :D irgendwann schaffste das eben... das timing des absprungs muss eben genau stimmen, von wo genau kann ich dir auch nicht sagen... der kürzeste flug weg eben :D und wegen der fingerakrobatik: wie wärs wenn du mit dem daumen kreis drückst und mit dem zeigefinger dreieck? ist doch nicht so das problem...
Wenn du wirklich Anlauf nimmst und dann aus dem laufen heraus springst sollte es eigentlich keine Probleme geben, der Sprung war meines Wissens nicht so furchtbar knapp bemessen, dass man im aller letzten Moment abspringen musste. Es hilf wenn man die Kamera vorher schon in einen passenden Winkel stellt, so dass man direkt nach oben auf den Abgrund zuläuft
Ein random encounter kündigt sich übrigens afair durch ein kurzes nachladen von der cd, ca. 1sec for dem eigentlichem eintreten an. In diesem Fall solltewst du natürlich gar nicht erst abspringen.
Shiravuel
27.10.2003, 16:01
Ah, das hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass er sich ankündigt. War wohl zu frustriert. Danke:)
Mach dir bloß keinen Frust wegen der Springerei, ich bin an einer bestimmten Stelle im Spiel (kommt viel später) fast irre geworden deswegen, aber sogar ich hab das irgendwann geschafft. Übung macht wirklich den Meister. Als ich das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt habe ging das alles fast ohne hingucken.
Ich hoffe du hast es inzwischen geschafft, ich weiß wie frustrierend das sein kann...
Shin Gouki
27.10.2003, 20:42
hehe du meinst die Stelle im babel tower :D, ich glaube 20min habeich auch schon gebraucht ^^
ach ja falls ihr mal ein paar richtig krasse XG screenshots sehen wollt klickt hier auf den link:
aber VORSICHT! es sind ein "PAAR" mehr bilder drinn ABER es lohnt sich!!!!
:
http://www.ngemu.com/forums/showthread.php?threadid=43237
MFG Shin Gouki
Shihayazad
28.10.2003, 00:31
20min??? Ich habe über 4 STUNDEN in diesem dämlichen Tower festgesessen- nachts um 2!! >:(
Vielleicht darf ich das Thema mal eben mißbrauchen, dann muß ich kein Neues aufmachen:
Mir ist zuerst bei Xenosaga aufgefallen, dass nicht alle Gegner Geld geben und habe dann traurigerweise festgestellt, dass das bei Xenogears auch so ist.
Beim ersten Durchspielen ist mir das gar nicht aufgefallen. Irgendwie bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass die alle Geld geben.:confused:
Gibt es da irgendeine Regel welche Gegner Kohle herausrücken und welche nicht?
Shin Gouki
28.10.2003, 01:20
hast du ne US-PS2 oder nen Chip?
ich habe jetzt auch Xenosaga aber nur ne PAL Ps2.. da ist dooof :(
ach ja guck euch die Bilder aus dem Beitrag an den ich oben verlinkt habe, die sind ECHT GUT!!!
MFG Shin GOuki
ich habe jetzt auch Xenosaga aber nur ne PAL Ps2.. da ist dooof
Wieso ist das doof? Läuft genau so wie auf einer Us-PS2.(Wenn es läuft).
ach ja guck euch die Bilder aus dem Beitrag an den ich oben verlinkt habe, die sind ECHT GUT!!!
Sieht echt gut aus. Grafikmodifizierung eines Emulators halt.
Jo, ich meinte die Stelle im Babel-Tower. Ich habe nach 1 1/2 Stunden frustriert aufgegeben und bin schlafen gegangen, aber weil mir das ja keine Ruhe ließ bin ich irgendwann mitten in der Nacht wieder aufgestanden und habe es nochmal versucht. Das Seilchen fand ich ja schon heftig, aber blöde Eisenbalken danach hat mich echt an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber nach ca. 1 Mio. Versuchen (kam mir jedenfalls so vor) hab ich den Trick dann auch kapiert....
Ich habe übrigens eine US PS2, aber manchmal bleibt das Spiel trotzdem hängen, deshalb habe ich mir angewöhnt ständig und überall zu speichern.
Shiravuel
28.10.2003, 13:55
Ja, mittlerweile hab ich es geschafft. War auch irgendwie eigene Blödheit, ich wollte immer von der falschen Stelle abspringen:D Jetzt bin ich gerade aus Dazil wieder raus und meinen tollen Citan schon wieder los *heul* Und der erste Gear-Fight war genial. Ich will MEHR, MEHR, VIEL MEHR:D Aber dass da noch mehr so Hüpf-Stellen kommen, finde ich gar nicht komisch *schonjetztAngsthab*
Ja, das mit dem wenig Geld ist echt ein bißchen nervig. Ich trau mich gar nicht, etwas auszugeben, weil ich nicht weiss, ob ich nicht dringend bald viel Geld brauche, das für das Weiterkommen relevant ist...
Ich weiß genau, was du meinst. Ich konnte es auch jeden Tag kaum abwarten wieder vor die Playse zu kommen um weiterzuspielen. Citan ist auch my favourite character, ich fand es immer ziemlich beruhigend den in der Truppe zu haben. Wenn du grade aus Dazil raus bist, dauert es auch nicht mehr allzu lange bis du ihn wieder hast :)
Mach dir keine zu großen Sorgen wegen dem Geld, ich hatte eigentlich immer genug. Im Anfang die Monster lassen zwar nicht viel bis gar nix fallen, dafür lassen später im Spiel die Monster Items fallen von denen du keinen weiteren Nutzen hast außer sie teuer verkaufen zu können in bestimmten Läden.
Hast du bemerkt dass ein paar von den Monstern in der Umgebung von Dazil bessere Rüstungsteile fallen lassen? Zwar nicht immer, aber du mußt nur ein bißchen kämpfen, irgendwann klappt das.
Shiravuel
28.10.2003, 14:42
Danke für den Tipp! Bisher haben die Monster noch keine Rüstungsteile fallen lassen, aber denen werde ich heute noch mal auf die "Pelle rücken":D Gute Exp gaben die jedenfalls ab. Mit Level 5 kam ich an und Level 12 bin ich jetzt:)
Das Suchtpotential bei diesem game ist wirklich extrem. Obwohl ich heute morgen wie immer arbeiten musste, habe ich doch tatsächlich bis letzte Nacht gegen 1.OO h gezockt und war kein bißchen müde, sondern musste mich zwingen aufzuhören;) Wenn ich das Spiel durchhab,brauch ich wahrscheinlich erstmal eine Runde "Schlafurlaub":D
Kann Fei eigentlich irgendwelche Waffen tragen oder werden damit seine Moves, die er schon kann, hinfällig?? Der erste "Raijin" brachte mich des Namens wegen zum Lachen und ich dachte gleich: "Und wo ist mal Fujin?""
Hihi. Fujin macht mal Urlaub :)
Fei kann zwar keine Waffen tragen, dafür ist er aber der einzige, der seine Special-Moves-Liste am Ende bis unten hin voll hat. Die letzte Attacke lernt er allerdings erst auf Level 82 oder so, glaube ich, weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Auf jeden Fall kann ich dir versprechen, dass du noch eine Menge vor dir hast auf das du dich freuen kannst. :D
Citan bekommt ziemlich spät im Spiel ein Schwert (desgleichen sein Gear), er braucht aber die Attacken nicht neu zu lernen, die bleiben bestehen, heißen dann allerdings nur anders.
Ich konnte das Spiel auch bis morgens durchzocken ohne müde zu werden, manchmal ging es einfach nicht anders weil es zu spannend war!!! Habe mir deswegen einmal spontan 1 Tag Urlaub genommen... heheh. Man kann dann auch irgendwie an nichts anderes denken...
:rolleyes:
Shiravuel
28.10.2003, 15:35
Hihi. Fujin macht mal Urlaub
ROFL. LOL.
Citan kriegt erst spät sein Gear??? Und das geht gut?? Diese Elly ist übrigens ziemlich schwach, oder? Ihre Magie ist ganz brauchbar, aber ihre Angriffe.....oh je:rolleyes:
Ja, Urlaub könnte ich jetzt auch spontan gebrauchen, aber da ich nur noch wenige Tage habe, die ich dringend für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr brauche (ich will schließlich nicht als Einzige im Büro sitzen), wird's damit wohl nichts. Na ja, sind halt weiterhin ein paar ziemlich schlaflose Nächte angesagt;)
Neiiin, sorry, sorry, ich meine Citans Gear kriegt später auch ein Schwert. Das Gear bekommt er schon bald.
:D
Ja, im Anfang war Elly ziemlich schwach, aber wenn du sie später wiederhast (dauert aber jetzt noch wirklich eine ganze Weile => viele Blut- und Schweißtropfen deinerseits später :D ) und richtig trainieren kannst, dann wird sie noch ziemlich gut. Teilweise war sie hinterher bei mir sogar stärker als Fei in den Attacken.
Shiravuel
28.10.2003, 15:50
Jetzt bin ich doppelt beruhigt: nämlich einmal, weil Citan sein Gear doch bald bekommt und dann, weil Elly stärker wird. Hört sich ja gefährlich an, was Du schreibst, das es mich kosten wird, sie wieder zu bekommen. Jetzt bin ich total gespannt. Ich sehe schon: noch viele, viele ziemlich schlaflose Nächte sind angesagt. Ob das mal gut geht...:D
Jo, manchmal wird echt gefährlich. Ernsthaft, Xenogears ist das spannendste Spiel was ich je gespielt hab', deshalb war ich auch so dermaßen gefrustet, als ich in dem §$%##$%& Babel-Tower nicht weiter kam. >:( Aber bis dahin dauert es bei dir ja noch was. Du hast noch eine Menge netter Spielstunden vor dir. :)
Sicherlich war das eine extrem überflüssige jump'n run Einlage aber so schlimm ist die ja wohl auch nicht (beim ersten mal fällt man beim, zweiten mal hat man ne Idee wie es klappt und beim dritten mal hat man es dann erledigt:D)
Was mich viel eher aufgeregt hat war der eine bstimmte Bosskampf- Kombination kurz vor dem Ende... Ich hab' vier Versuche gebraucht bis ich das System soweit analysiert hatte um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben und dann nochmal zwei um endlich zu gewinnen und dabei waren die bossbattle bis dahin eigentlich immer ziemlich einfach.
Aber es war nicht das eigentliche Problem,dass ich mehrere Versuche gebraucht habe sondern das zwischen dem letzten savepunkt und dem eigentlichen battle ein ca. 6min. langer dialog lag, der, xenogears-typisch, elend langsam über den Bildschirm kroch und sich selbstverständlich nicht abbrechen liess. Beim ersten mal lesen ist das ja alles sehr interessant, beim zweiten mal hat man den dialog dann wirklich bis ins letzte detail erfasst, danach regt man sich dann nur noch auf, weil man Minuten lang nichts anderes machen kann als den Dialog weiterzuklicken...:\
Shiravuel
28.10.2003, 16:31
nicht (beim ersten mal fällt man beim, zweiten mal hat man ne Idee wie es klappt und beim dritten mal hat man es dann er
Ja, wenn man begabt für solche Hüpf-Einlagen ist, mag das zutreffen. Ich aber bin leider die größte Jump'n Run-Pleite diesseits und jenseits des Atlantiks.....
Das mit den Filmsequenzen, die sich nicht wegklicken lassen und ab dem dritten Mal nur noch nerven, kenne ich auch aus anderen Spielen. Find's auch ziemlich gemein. Irgendwann kann man den Dialog im Schlaf hersagen, aber das ist auch nicht gerade hilfreich oder bringt weiter. Kurz vor Boss-Kämpfen sollte man wirklich zwischen solchen Sequenzen und dem eigentlichen Fight noch mal die Gelegenheit zum Speichern haben.
Hmmhmmm.... das ist der Kampf gegen R. und M. oder? Ich erinnere mich, dass ich dafür auch 4 Anläufe gebraucht habe. Der war wirklich ziemlich gemein. R. habe ich ja immer noch geschafft aber die blöde Kuh von M. hat mich danach immer plattgemacht. Ich fand den Kampf fast schlimmer als den Endkampf. *Verzweiflung*
Shin Gouki
28.10.2003, 20:27
@Damien
es istdoof wenn man keine PS2 mit modchip hat...
ich muss mich irgendwann nochmal dazu durch ringen sie einzuschicken (diese möglichkeit gibt es doch schon oder?)
und dann ist da halt noch die FRage WELCHER Chip.. aber das soltle hier nciht unbedingt diskutiert werden .. da gibts es ja schon genügend threads im Konsolen forum ^_~
MFG Shin Gouki
@ceres
Das war genau dieser Kampf und es war für mich absolut die frustrierendeste Stelle im ganzen Spiel...mein gamepad kann davon ein Liedchen singen;)
Ich hab den halben Nachmittag nur an diesem einen dummen Kampf gesessen und durfte den Dialog auswendig lernen>:(
Der letzte Kampf war dagegen schon fast entspannend, dar war ich ziemlich gut vorbereitet und habs im zweiten Anlauf gepackt, wobei wir hier ja eigentlich wohl vom vorletzten Kampf reden. Der wirklich Letzte dürfte eigentlich niemandem Probleme bereiten. ^^
Kenn ich was von. Beim ersten Mal fand ich den Dialog ja auch ziemlich interessant (wie irgendwie alles in dem Spiel) aber hinterher hat mich das alles nur noch irrsinnig gemacht. :\ War ich froh als ich dann irgendwie doch den Kampf geschafft hatte.
Der Endkampf (bzw. vorletzte) klappte bei mir auch beim 2. Anlauf, aber ich glaube da braucht man auch etwas Glück am Anfang. (Auch wenn man das ganze Spiel schon zum 2. Mal durchgespielt hat...) Bei mir kam direkt als erstes das Teil was einem das ganze Benzin klaut und ich war nicht dagegen geschützt... >:( da konnte ich ja eigentlich nur noch neu laden...
Um danach noch plattzugehen (beim eigentlich letzten Kampf) muß man schon ziemlich daneben sein, das habe noch nicht mal ich geschafft....
;)
Der gegner mit dem Fuel-leak war der einzige von den optionalen Bossen den ich nicht besiegt habe, ich hatte nämlich leider auch keinen entsprechenden Schutz dabei und wollte sowiso meine drei top-gears in "jungfäulichem" Zustand in letzten Kampf schicken. Der eigentliche Endfight war dann aber trotz der entsprechenden Fähigkeit des Bosses kein wirkliches Problem...
Shin Gouki
31.10.2003, 21:04
och selbst den hat man genkackt :D
ich glaub mit dem Z-charger ausgerüstet und dann halt ab und zu auf level 3 oder "unendlich" auf laden und dann klappt dat schon :)
MFG Shin Gouki
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.