PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Calm in der OPM #75 und noch mehr zu FFX-2

akira62
27.10.2003, 14:56
Tja wer dachte nur die Europäer bekommen Eternal Calm (es ist das Movie zwischen FFX und FFX-2) und das sei der Grund sich Unlimited Saga zu kaufen. Tja den kann ich nur sagen, in den USA kommt es in der nächten OPM (Officiell Playstation Magazin) Nr. 75 raus und zwar mit den Original Sprechern der US-Version von FFX.

Die ersten Tests von FF X-2 in den USA sagen übrigens das FF X-2 ein ziemlich genialer Teil ist (5/5 Punkten in der OPM).

Na dann mal abwarten.

why?
27.10.2003, 15:12
Von Amerikanischen reviews zu Ost-RPGs halte ich im allgemeinen sehr wenig, insbesondere wenn sie aus aus Mainstream-Zeitschriften wie dem OPM stammen :rolleyes:
Fast alle previews aus Amerika die ich gelesen habe, haben ja auch von einem tollen soundtrack gesprochen und das ist ja wohl einfach nur ein schlechter Scherz -_-

Das der Trailer auf der Cover-CD des OPM ist hab ich am Wochenende auch gelesen, ist mir aber eigentlich ziemlich egal...
Unlimited Saga hol' ich mir sowieso aus anderen Gründen und ich kann mir im allgemeinen nicht vorstellen, dass Eternal Calm mit US-Stimmen irgendetwas aufregend Neues bringt, das ich nicht bereits gesehen hätte...

Enkidu
27.10.2003, 17:57
Original geschrieben von why?
Von Amerikanischen reviews zu Ost-RPGs halte ich im allgemeinen sehr wenig, insbesondere wenn sie aus aus Mainstream-Zeitschriften wie dem OPM stammen
dito! auf einem spiel muss nur final fantasy stehen und in amiland wird es gute wertungen bekommen. aber wir alle wissen, dass FFX-2 in der famitsu zumindest nicht soo gut abgeschnitten hat, wie andere FFs ...
dagegen werden spiele wie unlimited saga schlecht bewertet, weil die US magazine und spieler keine ahnung davon haben und ebensowenig für eine herausforderung bereit sind (interessant: 20 U:SaGa reviews, 17 davon mit wertungen von 4 oder 5 von 10, aber drei davon mit 9 oder gar 10 von 10. nur sind die schwachen wertungen extrem oberflächlich ausgefallen, während die guten bewertungen näher auf das spielsystem eingingen) ...

Fast alle previews aus Amerika die ich gelesen habe, haben ja auch von einem tollen soundtrack gesprochen und das ist ja wohl einfach nur ein schlechter Scherz -_-
dito! ich kann mir nicht helfen, imho ist es der schwächste soundtrack der reihe. klar, ich möchte den erstmal zusammen mit dem spiel erleben, doch das wird wahrscheinlich darüber entscheiden, ob der OST von mir 3 oder nur 2 von 5 punkten bekommt. ich war wirklich schwer enttäuscht. es ist nicht einfach nur eine andere musikrichtung, es ist für mich ganz klar ein immenser verlust an qualität. ich behalte die stücke, die mir gut gefallen, immer in meiner playlist. der soundtrack von FFX-2 und der von beispielsweise WA3 sind vergleichbar groß. von FFX-2 habe ich drei stücke behalten und alles, was mir nicht gefiel, gelöscht. bei WA3 waren es über 20 stücke ...
mir geht es auch nicht in den kopf hinein, wie so etwas gut bewertet werden kann.

Das der Trailer auf der Cover-CD des OPM ist hab ich am Wochenende auch gelesen, ist mir aber eigentlich ziemlich egal...
Unlimited Saga hol' ich mir sowieso aus anderen Gründen und ich kann mir im allgemeinen nicht vorstellen, dass Eternal Calm mit US-Stimmen irgendetwas aufregend Neues bringt, das ich nicht bereits gesehen hätte...
dito! welcher FF fan hat das dingen mit untertiteln nicht schon längst vor gut einem jahr gesehen?

Gourry Gabriev
27.10.2003, 23:50
Mal ehrlich,wer hat was anderes von der US OPM erwartet!
FF+OPM Redaktion=5/5 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auf sowas geb ich schon seit Jahren nix,da les ich die reviews von unabhängigen leutz(die sich anbei nicht bestechen lassen)im internet,und da hat FFX-2 sehr mässige wertungen bekommen.

Knuckles
28.10.2003, 00:10
Oder man verlässt sich, wie ich, auf seine eigene Meinung. Ich habe mir das Spiel bestellt, egal wie "gut" oder "schlecht" es nunmal nach weiß der Soheil wie vielen Leuten es ist. Ich will es in meiner Sammlung habem und das ist für mich schon Grund genug es zu kaufen.

Die angesprochene OPM versuche ich zu bekommen. Einfach der Gaudi halber.

Gruz
28.10.2003, 00:28
Original geschrieben von Knuckles
Oder man verlässt sich, wie ich, auf seine eigene Meinung. Ich habe mir das Spiel bestellt, egal wie "gut" oder "schlecht" es nunmal nach weiß der Soheil wie vielen Leuten es ist. Ich will es in meiner Sammlung habem und das ist für mich schon Grund genug es zu kaufen.

Dito. Selbst wenn es nicht so~ der hammer sein sollte, in meine Sammlung kommt es garantiert rein. :)
Allgemein denk ich, 'nicht gut' oder 'schlecht' wird es auf keinen fall werden, denn wirklich jedes Final Fantasy macht doch Spass (zumindest mir.). Auch wenn sie ein oder andere mängel haben.

Kann man eigentlich schon genaues zum EU Release sagen?

Knuckles
28.10.2003, 00:48
Original geschrieben von Gruzli
Kann man eigentlich schon genaues zum EU Release sagen?

Soll im Februar 2004 sein. Laut Gerüchten (und für alle die nicht wissen was ein Gerücht ist: das ist etwas was von irgendjemandem gesagt wurde und noch NICHT bestätigt wurde) soll das Spiel diesmal wieder nur 50 Hz bieten, aus welchem Grund auch immer. Aber solange das Game noch nicht erschienen ist, kann man dazu nicht genaueres sagen. Also ist noch etwas Geduld bis Februar (zumindest für die PAL Zocker) angesagt.

ColdMephisto
28.10.2003, 01:06
Zitat von Knuckles
Laut Gerüchten (und für alle die nicht wissen was ein Gerücht ist: das ist etwas was von irgendjemandem gesagt wurde und noch NICHT bestätigt wurde) soll das Spiel diesmal wieder nur 50 Hz bieten, aus welchem Grund auch immer.

Wie in einer der letzten FFX-2-News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=659) geschrieben, ist das sogar relativ wahrscheinlich, da Yoshinori Kitase in einem Interview sagte, dass das zu viel Zeit benötigt hätte. Von daher gäbe es nur 50 Hz, obwohl ein graphischer Effekt hinzugefügt worden sein soll, der die Charaktere nicht so "zusammengestampft" aussehen lässt. Demnach gäbe es übrigens auch wieder nur US-Sprachausgabe, was jedoch wohl ohnehin klar war. Aber wer weiß, was sich noch ändern kann, es ist ja immerhin noch ein paar Monate bis zum PAL-Release hin...

BTW, dass "Eternal Calm" in der OPM erscheinen wird, stand schon Mitte September auf SquareNet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=578).

BTW², soll der Ausgabe nicht auch eine spielbare Demo beiliegen? Na ja, mir persönlich ist das alles relativ egal, da ich die Story und die Charaktere von FFX-2 schlichtweg zu dümmlich fand; und das Gameplay konnte darüber einfach nicht hinwegtäuschen - vielleicht hat die International-Fassung diesbezüglich mehr Chancen, aber die normale JP-Fassung des Spiels zumindest nicht. Und sich das Spiel zu kaufen, nur weil es den Namen "Final Fantasy" trägt oder von SQEX ist... dazu kennt man wohl meine Meinung. :rolleyes:

Gogeta-X
28.10.2003, 02:25
Original geschrieben von akira62
5/5 Punkten

ROFL, die Amis bewerten ja mal echt Bullshit! :D:D:D
5/5 Punkten ist ja total Aussagekräftig. :rolleyes: Ich vergebe Jak II 2/2 Punkten. Hätte ich nen Punkt weniger gegeben wärs nur noch zu 50% gut. ^_~
Ne lass mal, soclhe Bullshit Reviews faß ich erst gar nicht an. besonders da ich das game schon seit mehr als 2 Monaten durch habund es einfach scheisse ist... Bullshit wie's Neo in Matrix Reloaded sagt. *ggggg*

Uganda Warrior
30.10.2003, 00:07
Wenn wir schon mal bei "eternal calm" sind: hat jemand ne ahnung, ob das auch FFX-2 beiliegen wird? Ansonsten müsst ich mir Unlimited Saga holen, und das spiel soll ja net so der hammer sein.

Blade_ss
30.10.2003, 00:22
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ach so sorry!!!;D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

willkommen im Forum!!!!(den rest überlass ich lieber den Mods, sonst könte man ihnen anzweifeln, dass sie nichts zu tun haben):D
es lebe die Demokratie!!!

neinein...nicht so erschreckt sein. ist ja nur Spass *sich umguck nach bösen Mods*

Holystar
30.10.2003, 20:41
Original geschrieben von Uganda Warrior
Wenn wir schon mal bei "eternal calm" sind: hat jemand ne ahnung, ob das auch FFX-2 beiliegen wird? Ansonsten müsst ich mir Unlimited Saga holen, und das spiel soll ja net so der hammer sein.

Offiziell ist das zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr klein, denn:

- Auch in Japan war das Teil nicht dabei, sondern nur auf der Bonus Disc von FFX International.
- Der wichtigste Teil des Eternal Calm mit ***** im Gefängnis ist in FFX-2 an sich enthalten, der Rest wird grösstenteils in Dialogen erzählt... jedoch mit einer feinen, aber entscheidenden Korrektur gegenüber der Szene aus dem FFX Int. Eternal Calm (welche somit "ungültig" ist)....
AFAIK wurde diese Aenderung auch in den "US/PAL" Versionen des Eternal Calm vorgenommen.

Wie schon gesagt wurde, am besten suchts du im Web (oder auf Kazaa) nach dem originalen "Eien no Nagisetsu"... u.a. gibts die Version mit den JP Voices und englischen Untertiteln... diese wurden seinerzeit von der GIA als eines ihrer letzten News übersetzt und gepostet... wenn du einfach das Skript haben willst, schick mir ne PN oder ich kanns hier reinkopieren... ist aber etwas lang.

Oder, billiger als U:SaGa zu kaufen wäre natütlich ein import the OPM aus den USA bzw. einem Importhändler.

ColdMephisto
30.10.2003, 20:49
Zitat von Holystar
- Der wichtigste Teil des Eternal Calm mit ***** im Gefängnis ist in FFX-2 an sich enthalten, der Rest wird grösstenteils in Dialogen erzählt... jedoch mit einer feinen, aber entscheidenden Korrektur gegenüber der Szene aus dem FFX Int. Eternal Calm (welche somit "ungültig" ist)....

Ich kenne von Another Story leider nur das Script, habe aber schon etwas über diese Änderung gehört. Wie war das eigentlich genau? War denn Tidus in Another Story zu sehen, den man dann in FFX-2 einfach durch Shuin ersetzt hat?

Holystar
30.10.2003, 22:48
Genau... Der Unterschied ist zwar nur am Hemd bzw. dessen Kragen zu sehen, ist aber für die Story doch entscheidend.
Voice Actor ist ja der gleiche für Tidus und Shûin.

Another Story wurde wohl fertiggestellt, bevor man sich genauere Gedanken um FFX-2 gemacht hat.... ;)