PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 US oder PAL



SolidoSnako
27.10.2003, 05:43
hätte da mal eine frage an euch, holt ihr euch FFX-2 die US Version oder wartet ihr auf die 50Hz PAL version ????

ich würd mir gerne die US Version holen, wiist ihr einen guten Online shop.

Floydpower
27.10.2003, 07:50
Um ehrlich zu sein würde ich mir keine der beiden Verisonen holen. Ich habe die Japanische Version zuhause udn ich muss definitiv sagen das spiel ist es irgendwie nicht wert final fanatasy genannt zu werden. Es ist zwar lustig wegen den Jobs aber irgendwie gibts nicht so viele erneuerungen. alles kam mir von FFx bekannt vor. (laut speicherstand hatte ich sogar angeblich 11% durch >.>)

Wenn man das Game trotzdem haben will würde ich die NTSC-Version nehmen. die Palumsetzung wird sehr grausam udn damit meine ich nichtmal die 50Hz.

Master-Vivi
27.10.2003, 11:21
ich würd mir gerne die US Version holen, wiist ihr einen guten Online shop.Hier hab ich meinen CHip einbauen lassen und er funktioniert einwandfrei! Ich weiß nicht wie du ohne einen Chip auskommst, denn so verpasst du sehr viele Games! Also ab zu Gametop und Chip einbauen lassen. Hier der Link: GameTop (http://www.gametop.de)



Original geschrieben von Floydpower
Um ehrlich zu sein würde ich mir keine der beiden Verisonen holen. Ich habe die Japanische Version zuhause udn ich muss definitiv sagen das spiel ist es irgendwie nicht wert final fanatasy genannt zu werden. Es ist zwar lustig wegen den Jobs aber irgendwie gibts nicht so viele erneuerungen. alles kam mir von FFx bekannt vor. (laut speicherstand hatte ich sogar angeblich 11% durch >.>)

Wenn man das Game trotzdem haben will würde ich die NTSC-Version nehmen. die Palumsetzung wird sehr grausam udn damit meine ich nichtmal die 50Hz. Blablabla........diese Diskussionen gehen einem doch langsam auf den Sack oder? Wenn du nicht solche Probleme damit hättest, dass es ein Nachfolger ist, und die sind nun Mal an den Vorgänger angelehnt, wäre das Leben viel einfacher! Wenn es stimmt was du sagst, dann müsstest du alle FF's, die nach dem 7.Teil kamen in Frage stellen! Denn viele Veränderungen im Vergleich zu Vorgängern gab es dann auch nicht mehr! Also what's your problem?

Holystar
27.10.2003, 13:25
Habe ebenfalls die JP Version zu Hause... und nach 165 Stunden endlich die 100% erreicht... weiss nicht, warum sich viele so drüber aufregen... ich fand's nämlich ziemlich unterhaltsam... , die "Charlie's Angels"-Aufmachung hatte ich nach wenigen Stunden vergessen, trotzdem hat's für mich ein paar Schwächen: Etwas wenig Story, zuviele Sidequests und stupide Mini-Games und nervende Sachen, die, mal verpasst, erst beim nächsten New Game+ wieder auftauchen.

Naja, das Kampfsystem an sich fand ich eines der besten seit FFV... und das zählt im Endeffekt für mich. New Game+ sowie mehrere Abspänne und coole Chars (Tôburi rocks!!) runden FFX-2 für mich ab.
Obwohl, auch für mich ist FFX-2 nicht das derzeit beste RPG... den Titel teilen sich zur Zeit IMO Star Ocean 3 JP und Tales of Symphonia JP.

Die US Version werde ich mir auch noch holen, ebenfalls später die japanische FFX-2 International + Last Mission Version...

PAL? Nö, seit dem FFVII PAL Desaster hab ich mir geschworen, PAL nie wieder auch nur anzurühren... hab mich bis heute daran gehalten... und hab es nie bereut...


Eigentlich sehe ich persönlich _keinen_ Grund, sich die PAL zu holen... vorausgesetzt man hat genug Englisch (und Japanisch)-Kenntnisse sowie ne US/JP PS2. ;)

Sepix
27.10.2003, 13:50
Keine der beiden da ich wie ein paar vor mir bereits die JP Version zu Hause habe und es nicht wirklich toll finde.

Die ganze Girl Power Aufmachung is einfach nur lächerlich , die Story is 08/15 und die Musik ist so grausam wie seit Racing Lagoon kein Soundtrack mehr war.
Am meissten stören mich aber die extremen Ruckler und Slow Downs in den Kämpfen das ist einfach nichtmehr lustig.

Ich werd mir dennoch die FFX-2 International Version holen weil ich wissen will wies weitergeht und vielleicht diesmal bei so vielen Super Gegnern endlich mal eine richtige Herausforderung wartet.

@Holystar:

Danke wegen der ToS Hilfe letztens hab vergessen die PM zu schreiben.
Häng zwar schon wieder auf CD 2 vorm letzten Boss aber egal ich krieg das schon noch hin :D

akira62
27.10.2003, 13:51
Onlineshop zu Bestelle nur mit Kreditkarte www.dvdboxoffice.com ist der beste Shop mit den kleinen Preisen (in Canadischen $) und ohne Versandkosten.

Ansonsten kann ich nur sagen das das ambiente des Spiels gewöhnungsbedürftig ist.

FF trifft auf Sailer Moon ist immer das was mir spontan einfällt wenn ich das sehe.

why?
27.10.2003, 15:00
Also für mich stellt sich eher die Frage US oder JP-int.:D

Nachdem ich gelesen hab das es wieder keine ordentliche PAL-Anpassung gibt und meine ps2 jetzt auch schon einige Zeit umgebaut ist sehe ich keinen Grund auf die PAL-Version zu warten (wobei der "16:9-Modus" von FF X auch seine Vorteile hatte^^)

Mal schauen was da so bei ebay auftaucht, ansonsten werd ich akira mal lieb fragen müssen, von wegen dvdboxoffice;), ich hab nämlich keine Lust für die zwei, drei Spiele die im Jahr direkt importiere ne kreditkarte zuzulegen...

Von dem Spiel an sich erwarte ich mir, nachdem was ich bisher gehört und gesehen habe, nicht wirklich allzuviel, aber so schlecht, dass es sich überhaupt nicht lohnt es zu spielen, scheint es mir auch wider nicht zu sein.

Aerith Cross
27.10.2003, 15:12
Also ich werd mir wohl auch eher die US Version holen, dann hab ich das Spiel eher, außerdem hab ich absolut keine Lust nochmal ein Spiel mit so großen Pal- Balken und so langsam rennenden Figuren zu spielen, das war echt nervig. Und auf Englisch isses sowieso lustiger! Werds mir dann über Ebay bestellen.
Von der Story her erwarte ich auch nicht besonders viel, aber lustig wird es bestimmt. Paine ist ja sowieso grund genug sich das Spiel zu holen!

Kima
27.10.2003, 15:48
Also ich werd mir das Game wohl wenn dann in der PAL Version holen, da ich leider (immer noch >__<) keine umgebaute PS2 besitze.
Drum bin ich wohl mehr oder weniger dazu gezwungen die PAL zu nehmen. :rolleyes:

Löwenherz
27.10.2003, 16:18
Ich werde mie auch die PAL Version holen müssen!!
Schon alleine da es sich nicht mehr lohnt meine PS2 umbauen zu lassen die is nämlich schon so alt die ruckelt wenn ich bei FFX Anima beschwöre.
Und ausserdem frag ich mich immernoch was ihr alle gegen die PAL Versionen habt!!:confused:
Ich muss auch zugeben das ich US geschweige denn Japanische Versionen je gespielt habe.

why?
27.10.2003, 16:26
Und ausserdem frag ich mich immernoch was ihr alle gegen die PAL Versionen habt!! Ich muss auch zugeben das ich US geschweige denn Japanische Versionen je gespielt habe.

Gegen eine gut gemachte PAL-Version, wie sie die meisten Firmen mitlerweile abliefern, hat hier sicherlich niemand etwas einzuwenden.
Aber SuqareEnix liefert aus den unterschiedlichsten Gründen eben immer ein praktisch nicht auf unsere Fernsehnorm angepasste Version und der Unterschied, vor allem in der Geschwindigkeit, ist wirklich eklatant, fällt einem aber natürlich erst auf, wenn man einmal eine direkte Vergleichsmöglichkeit hatte:rolleyes:

Floydpower
27.10.2003, 16:34
Original geschrieben von Master-Vivi
Wenn es stimmt was du sagst, dann müsstest du alle FF's, die nach dem 7.Teil kamen in Frage stellen! Denn viele Veränderungen im Vergleich zu Vorgängern gab es dann auch nicht mehr! Also what's your problem?
Jap hast vollkommen Recht. Die Story hat sich nie geändert, Die Spielfiguren wurden nie durch andere ersetz. der Grafikstil hat sich dann bestimmt auch nie geändert...

SolidoSnako
27.10.2003, 20:43
ihr hab schon recht !!! werde mir auch die NTSC Version holen ;) :D

Whitey
27.10.2003, 20:44
Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, ob ich mir die PAL oder NTSC Version hole. Es hängt bei mir im Moment sehr stark davon ab, ob ich mir in nächster Zeit eine NTSC PS2 hohle oder nicht. Was wirderrum davon abhängt, ob Sony nach der GameCube Preissenkung, den Preis für die PS2 in Amerika senkt... Eilig habe ich es sowieso nicht mit dem Game, da ich ohnehin nicht sehr viel davon halte. Bevorzugen würde ich aber natürlrlich die NTSC Version. Wenn ich keine NTSC Konsole bekommen bzw. mir leisten kann, werde ich wohl oder übel zur PAL Version greifen... die schlechte Anpassung die ich erwarte, zieht dieses Game auch nicht mehr runter...:D

Crono
28.10.2003, 02:19
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, ob ich mir die PAL oder NTSC Version hole. Es hängt bei mir im Moment sehr stark davon ab, ob ich mir in nächster Zeit eine NTSC PS2 hohle oder nicht. Was wirderrum davon abhängt, ob Sony nach der GameCube Preissenkung, den Preis für die PS2 in Amerika senkt... Eilig habe ich es sowieso nicht mit dem Game, da ich ohnehin nicht sehr viel davon halte. Bevorzugen würde ich aber natürlrlich die NTSC Version. Wenn ich keine NTSC Konsole bekommen bzw. mir leisten kann, werde ich wohl oder übel zur PAL Version greifen... die schlechte Anpassung die ich erwarte, zieht dieses Game auch nicht mehr runter...:D

hol dir doch auch gleich noch nen NTSC kühlschrank für deine NTSC eier und deine NTSC milch. achja, spannungswandler nicht vergessen ;)

Black_Buster
28.10.2003, 02:29
würd mir gerne die US-Version kaufen, falls das neue Creature-system bei uns nich dabei ist aber vielleicht bei der US..... obwohl alle eigentlich ziemlich meinen dass dieses Spiel es nicht wert ist, es zu kaufen -_-

Master
28.10.2003, 06:54
Für mich stellt sich eher dir frage.....PAL oder INT. Nun wenn wir die INT Version als PAL kriegen( ja ich hoffe noch^^) dann kommt die ins Haus, denn die PAL balken jucken mich recht wenig^^. Wenn nicht dann hol ich mir die INT Version, ich will nämlich nicht auf die neuen sachen verzichten. Also US definitiv nicht, die is mir ohne die neuen sachen zu arm.

chinmoku
28.10.2003, 07:10
Ich könnte mir theoretisch die JAP Version holen, da wäre aber das Problem, dass ich so gut wie kein Wort (nagut kein wort) verstehen würde, ausser nen paar Ausdrücke die ich mal schnell nachgucken könnte.

Aber als genereller Pal Zocker hab ich das Anrecht auch eine gute Pal Anpassung zu spielen, die balkenlos ist !!
Bis Square Enix dann endlich mal eingesehen hat (nicht nur Square Enix auch andere ich brauch nur nen beispiel), dass der Pal Markt stetig wächst, zwar nicht so wie erwartet, aber er wächst, kann noch nen bisschen vergehen !! ^^


Dennoch werde ich mir FFX-2 Pal holen !!
Hoffentlich flattert dann wenigstens wie bei FFX die International Version ins Haus ^^

Curilla
28.10.2003, 08:02
Original geschrieben von Floydpower
(laut speicherstand hatte ich sogar angeblich 11% durch >.>)


Wow, ganze 11 von 100%.
Was soll ich sagen? Nimm einen riesenfetten Japanischkurs (einen, bei dem man auch die vielen Nuancen lernt) und spiel danach mindestens 70% durch, wenn du ueberzeugend sein willst.

Aoshi
28.10.2003, 17:13
Original geschrieben von SolidoSnako
hätte da mal eine frage an euch, holt ihr euch FFX-2 die US Version oder wartet ihr auf die 50Hz PAL version ????

ich würd mir gerne die US Version holen, wiist ihr einen guten Online shop.
Ich wart, trotz der oftmals vorhandenen Nachteile, meist auf die Pal-Versionen.
Wenn ich mir schon ne Version importiere, dann die Jap, aber auf US-Versionen hab ich kein Bock, kann nicht sagen wieso, is einfach so.^^'
Aber selbst Jap. Games importier ich relativ selten.^^'

Cactrot
29.10.2003, 03:02
Bei mir wirds definitiv die US-Version sein. Hab seit Frühling ne US-Konsole, und von daher liegt das auf der Hand. Mir gehen so zwar die INT-Goodies durch die Lappen, aber das werd ich überleben...Und nur dafür noch ne dritte Konsole bzw nen JP-Umbau, naja, wer's braucht...ich nicht. :D

Urashima
29.10.2003, 03:20
da ich keinen plan habe wie ich an die NTSC fassung komm und auch keine lust hab mir nen chip einzubauen und schon garnet ne 2te ps2 holen (zu teuer), werd ich auf die pal fassung warten!!

Da für mich bei RPG´s eigentlich nur die story zählt zahlt es sich nicht aus ne import version zu holen!!

außerdem will ich zurzeit nur meinen pc aufrüsten daher brauch ich mein geld nur für was anderes als teure importe!!

aber ich freu mich trotzdem drauf!!(außerdem muss es in meine square games sammlung!![FF6,FFlegend,FF7-10, parasite eve2, ehrgeiz, FF7-8pcfassung, +ff8-10 lösungsbücher, hab ich schon])

oh wenn cih so weiter schreib wird des noch mehr off topic!!

mfg sephi

Knuckles
29.10.2003, 04:05
Original geschrieben von sephirot12345
Da für mich bei RPG´s eigentlich nur die story zählt zahlt es sich nicht aus ne import version zu holen!!

Glaub mir, die PAL Version wird teurer sein, als die US Version!

Replikant72
29.10.2003, 05:04
@ Knuckles:

Ist das so? Die US-Version ist günstiger als die Pal? Trotz Import-Kosten? Wie das?

Knuckles
29.10.2003, 05:23
Original geschrieben von Replikant72
@ Knuckles:

Ist das so? Die US-Version ist günstiger als die Pal? Trotz Import-Kosten? Wie das?

Es gibt Händler die liefern Versandkostenfrei von Amiland/Kanada nach Deutschland. Und bei den derzeitigen Umrechnungskursen sind die Spiele somit um einiges günstiger!

Aoshi
29.10.2003, 17:37
Ich dachte der Dollaer is weniger wert als der Euro, müssten dann die Spiele in Ami-Land nicht sogar teurer sein?

why?
29.10.2003, 18:00
@Aoshi

wenn der Dollar weniger wert ist als der Euro bekommst du für deinen Euro mehr Dollar. Da der Pries in Dollar allerdings konstant bleibt bekommst du dein Spiel insgesamt für weniger Euro also BILLIGER!!!:)

Artemis
29.10.2003, 18:29
Da ich ich mich nicht zu den Glücklichen schätzen kann, die eine umgebaute PS2 haben, werde ich wohl oder übel auf die PAL Fassung warten müssen.

Das einzige, dass mich eigentlich daran stört ist, dass sie so spät erscheint. :D

Und da ich noch nie Importe gespielt habe weis ich auch nicht, was ich verpasse. Also störts mich auch nicht die PAL-Fassung zu spielen.
:p

Aoshi
29.10.2003, 19:39
Original geschrieben von why?
@Aoshi

wenn der Dollar weniger wert ist als der Euro bekommst du für deinen Euro mehr Dollar. Da der Pries in Dollar allerdings konstant bleibt bekommst du dein Spiel insgesamt für weniger Euro also BILLIGER!!!:)
Ja, das klingt einleuchtend.

Nur bei meinen Gedankengängen dachte ich an die Zeit, als es noch DM und Schilling gab und deshalb fast alles in Österreich teurer war als hier.... obwohl das wohl, jetzt da es mir gerade einfällt, an der höhere MwSt. dort lag und nich immer liegt.

Skar
29.10.2003, 20:04
Original geschrieben von why?
wenn der Dollar weniger wert ist als der Euro bekommst du für deinen Euro mehr Dollar. Da der Pries in Dollar allerdings konstant bleibt bekommst du dein Spiel insgesamt für weniger Euro also BILLIGER!!!:) Erstens dieses - der Wechselkurs Euro/USD ist seit einiger Zeit relativ günstig für uns Europäer, was sich aber auch wieder ändern kann.

Zweitens liegt das Preisniveau für PS2-Spiele in den Staaten niedriger als hierzulande - die € 60,- welche sich als Standard für Neuerscheinungen eingebürgert haben, sind IMO eine Frechheit und Zumutung - umgerechnet kosten die meisten Spiele in den USA maximal um die € 50,-

@Topic
Wenn ich es mir irgendwann mal zulege (chronischer Geldmangel zur Zeit) dann sicher als US-Version - solange Square-Enix keine vernünftigen PAL-Anpassungen machen, bekommen die keinen Cent von mir.

why?
29.10.2003, 21:07
@Skar

Ich bezog mich ja auch einzig und allein auf Aoshi's Irrtum das ein niedriger Dollar für uns ungünstig wäre.
Das die Wechselkurse atm besonders vorteilhaft für den europäischen Importeur sind hatte Knuckles bereits erwähnt und dass diese nicht konstant sind werden die meisten Leute wohl wissen...

Aber ganz abgesehen davon stimme ich dir zu, dass die Preise auf unserem Markt im Vergleich zu den USA zu hoch sind...60EUR sind da eher noch die niedrigeren Preise wenn ich in einem Deutschen Kaufhaus stehe. Da verlangt man für einen Blockbuster auch schon mal gerne 70EUR :rolleyes:

@Topic

Hat eigentlich jemand eine Idee wie ich mir das Ergebnis eines Effekts vorstellen soll, "der verhindern soll, dass die Charaktere so gedrückt aussehen" (SquareNet News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=675)). Gab es sowas schon mal?

Master
05.11.2003, 23:06
Aus aktuellem anlass (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=697) hol ich nochmal das Thema hier hoch. Nun da im Februar nächsten Jahres e warscheinlich auch die PAL Version erscheint , müssen wir wohl auf die INT Features verzichten. Somit stehts warschenlich fest das ich mir die INT Version holen werde. Es sei denn Square ist so barmherzig und verschiebt den Release um ca. 3 Monate und schenkt der PAL Version doch noch die INT features, dann greife ich doch noch zur PAL Version.

Armitage2k
06.11.2003, 00:04
Frage:
wo ist jetzt eigentlich das Last Mission feature dabei? is das jetzt eigentlich fix dass es in der INT dabei ist oder was?

@topic
meine güte.. ich hab von FFX die JP version gespielt.. ok, es läuft n bissl flüssiger, aber wenn man die PAL versionen von Square halt kennt, kommen einem die JP chars so gestreckt vor..
btw, wer immer gesagt hat dass es während den kämpfen ruckelt, sollte seinen PS2 verkäufer erschiessen, weil es dann an der PS2 und nicht am game liegt...

gl

Stan
06.11.2003, 00:21
Original geschrieben von Green_Lantern
Frage:
wo ist jetzt eigentlich das Last Mission feature dabei? is das jetzt eigentlich fix dass es in der INT dabei ist oder was?

Dieses 'Last Mission' und der neue Job sind ja das, was FFX-2 International im wesentlichen ausmachen.

@ Green Lantern: Als ich die PAL zum ersten mal selbst gespielt habe (hatte vorher nur die US), kamen mir die Charaktere wiederum lächerlich vor. Es ist halt eine Sache der Gewöhnung. Mir gefallen die Charaktere so, wie sie ursprünglich sein sollten viel besser als in der PAL. Des weiteren läuft die US/Jap Version nicht 'ein bisl flüssiger' sondern enorm viel schneller. Aber da das ein schon tausend mal durchgekautes Thema ist und beide Seiten nicht von ihren Meinungen abrücken, sollte man das jetzt am Besten einfach so stehen lassen. ;)

@ Topic: Ich werde mir keine Version von FFX-2 kaufen. Wie schon in einem etwas älteren Thread geschrieben, halte ich nichts von dem Spiel. Das, was ich bereits darüber gehört habe, klang nicht so toll und wenn nicht Square-Enix und Final Fantasy draufstehen würde, würde mich das Spiel überhaupt nicht interessieren.

Da meine Schwester allerdings in der USA lebt und selbst FF-Fan ist und weiß das ich es auch bin und das ich eine NTSC-kompatible PS2 habe, wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie es mir zu Weinachten schenkt. Wenn dem so wäre, würde ich das Spiel annehmen (bin ja kein Depp ^^), spielen und mich bedanken, selbst Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben.

Final
06.11.2003, 01:25
Also ich finde FF X-2 einfach lächerlich..
Es ist "fast" das gleiche wie FF X und wenn man mal so genau hinsieht ist an der Story auch nix soo besonderes.
Die PAL-Version hat immer die schlechtesten Karten was ich irgendwie schlecht finde. Square(enix) machen sich keine Mühe für eine Synchronisation oder den Text richtig zu übersetzen oder sich etwas neues einfallen zu lassen. Wenn ich mir nur Unlimited Saga ansehe... Square hatte seinen Höhepunkt und jetzt ist erstmal ein großes Tief drin was man an FF X-2 sieht. Trotzdem find ich die US-Version am besten.

Holystar
06.11.2003, 02:09
Original geschrieben von Green_Lantern

@topic
meine güte.. ich hab von FFX die JP version gespielt.. ok, es läuft n bissl flüssiger, aber wenn man die PAL versionen von Square halt kennt, kommen einem die JP chars so gestreckt vor..



Lol... da bin ja nicht allein... auch wenn ich ausschliesslich JP und US Versionen zocke, stauche ich das Bild IMMER absichtlich... denn mir gefallen "deform chars" irgendwie besser als solche langen, schmalen Charakter (obwohl ich selber eher so gebaut bin).... :)

Ayumi
07.11.2003, 03:40
Ich werde mir auf jedenfall die Pal Version holen(gezwungene Weise)
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Doitaiya
09.11.2003, 08:47
NOCH ist ja nicht 100%ig klar, dass die PAL Umsetzung so sch...lecht wird, wie bis jetzt befürchtet!
Ich warte noch solange ab, bis das geklärt wurde ^_^
Denn eigentlich möchte ich so wenig US- Produkte kaufen wie möglich!
Wenn man dem deutschen Handbuch von FFX Glauben schenken darf und der Untertiteltext aus dem Jap. ist, hat die USA mal wieder meinen Greul gegen sie bestätigt: Frech ändern sie Texte und Inhalte wie es ihnen gefällt! (Siehe auch Anime und Fanartikel)
Bei FFTA bekamen wir PALer auch nur die US-Version MIT Änderungen...
Es stört mich zwar, dass wir mal wieder ewig warten müssen, aber evtl. überlegt sich es SQEX ja noch anderes und wir bekommen einfach direkt die INT. Version direkt aus Japan?! :p
Ich möchte unbedingt diese LastMission! Wie die die Extras immer verteilen (auf Ulimited Saga!? HÄH?) ist unvorstellbar sadistisch---
Also: Ich hasse (!) zwar 50Hz und PAL-Balken(DarkChronicles... argh!), aber noch mehr hasse ich die eingebildeten Amis (hat mal jemand DigimonUS gesehen?! Perfektes Beispiel...), die Japans Produkte einkaufen und zu ihren machen.
Die Hoffnung besteht und man hofft auf Februar ^_^ (immer verschieben)

highspin
09.11.2003, 22:55
Ich werde auf die PAL-Version warten, da ich keine gemoddete PS2 habe.

Armagedon
10.11.2003, 22:50
Ich würde weder US noch Pal holen sondern die JP INT kaufen.

Damit hast Du alle Vorteile unter einem Hut. (solange du des englischen mächtig bist)

- Sprache is einfach zu verstehen
- Last Mission dabei
- keine Pal Anpassungsprobleme

...und isses nicht viel cooler ne JP Version zu haben!? :p

ChocoboWeiser
10.11.2003, 23:10
Wir bloß ein bischen schwierig das ganze auf dem heimischen Fernseher zum laufen zu bringen, da ich nicht glaube, dass dies so einfach geht.
Außerdem sind die Menus ja auch komplett auch jap.
Vielleicht kann man die umstellen, bezweifle ich allerdings.

Armagedon
11.11.2003, 00:39
Warum wird das schwer das auf dem heimischen TV zum laufen zu bringen?

Solange Du ne umgebaute PS2 oder japanische PS2, ein RGB Kabel und nen NTSC tauglichen TV (ist mitlerweile eh so gut wie jeder) hast, ist das überhaupt kein Problem. Das Spiel lässt sie wie auch FFX International komplett auf englisch Umstellen. Incl. aller Menus versteht sich.
Daher auch das INTERNATIONAL das auf die eigentliche Bezeichnung FFX-2 folgt.

8)

SoNiQ
14.01.2004, 16:09
Original geschrieben von Armagedon
Ich würde weder US noch Pal holen sondern die JP INT kaufen.

Damit hast Du alle Vorteile unter einem Hut. (solange du des englischen mächtig bist)

- Sprache is einfach zu verstehen
Ist es denn mittlerweile zu 100% sicher, dass die Int durchgehend englische Texte haben wird?

und ja, jp versionen sind cooler :D

Armagedon
14.01.2004, 16:41
Ja,
das ist definitiv Fakt das die International komplett mir allen Menus auf englisch spielbar sein wird.

Quelle: PlayAsia, Famitsu

Gourry Gabriev
14.01.2004, 19:26
Hmm ich glaube du hast da was missverstanden,die Texte(ich meine Screentext)wird wie bei Xenosaga Episode I Reloaded Japanisch sein,lediglich die Sprachausgabe ist Englisch.

BTW: Ist die Last Mission Komplett Japanisch was ja denn grössten Reiz an der Int.fassung ausmacht.

Crono
14.01.2004, 20:19
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Hmm ich glaube du hast da was missverstanden,die Texte(ich meine Screentext)wird wie bei Xenosaga Episode I Reloaded Japanisch sein,lediglich die Sprachausgabe ist Englisch.

BTW: Ist die Last Mission Komplett Japanisch was ja denn grössten Reiz an der Int.fassung ausmacht.

ist ja toll wenn man die letzte mission durchspielt ohne was zu verstehen

Armagedon
14.01.2004, 21:04
Supports English voice, Japanese subtitles (game can be set to fully English mode)

Auf meine NAchfrage hin was das bedeutet (bei PlayAsia) hiess es, AUCH die Screentexte seien in englisch zu schalten!

In der Famitsu stand bei mir nur, das das Spiel auch auf englisch Spielbar sei. Was das genau heisst kann ich da nicht sagen, deute das aber durch PlayAsias aussage genauso.

MfG,

GungniR
14.01.2004, 22:18
Spiele die PAL seit Wochen, kann ich nur empfehlen, auch wenns mit der Slidecard immer etwas dauert, bis das Game läuft, aber ich glaub die deutsche wird bis auf die zusätzlichen Features genauso bzw von der übersetzung her schlechter.

ColdMephisto
14.01.2004, 22:23
@Armagedon:

SQEX selbst hat bisher noch nirgendwo geschrieben, dass die Untertitel auf Englisch schaltbar sind, also würde es mich wundern, woher PlayAsia diese Information hat. Und noch verwunderlicher fände ich es, wenn die Famitsu über so etwas schreiben würde, da es den japanischen Spielern ja eigentlich egal ist - könntest du die entsprechende Seite vielleicht einscannen?

@GungniR:

Die PAL-Fassung erscheint am 20.02., da kannst du die wohl kaum schon seit Wochen spielen.

Cordy
14.01.2004, 23:02
Original geschrieben von ColdMephisto
@Armagedon:
@GungniR:

Die PAL-Fassung erscheint am 20.02., da kannst du die wohl kaum schon seit Wochen spielen.

;) hab ich mir auch gedacht und wollt GERADE auch daraufhin weisen...!

Nun gut, nun gut...ich hol mir mal wieder ganz normal die Pal Fassung im Februar! Ich weiß nicht - Import etc. bin ich dafür einfach zu bequem oder brauchs ich einfach nicht?
Ich hab so viele Games die ich noch spielen MUSS etc., da wäre Import völlig überzogen! ZEIT ZEIT...hab ich ganz wenig!
:)
Narziss~Cordy

GungniR
14.01.2004, 23:17
Ach bla, ich mein NTSC natürlich

Cordy
14.01.2004, 23:22
Original geschrieben von GungniR
Ach bla, ich mein NTSC natürlich

Habs mir doch gedacht! Du bist kein Zeitreisender aus der Zukunft!
:D 8)

Gourry Gabriev
15.01.2004, 00:22
Original geschrieben von Armagedon
Auf meine NAchfrage hin was das bedeutet (bei PlayAsia) hiess es, AUCH die Screentexte seien in englisch zu schalten!

In der Famitsu stand bei mir nur, das das Spiel auch auf englisch Spielbar sei. Was das genau heisst kann ich da nicht sagen, deute das aber durch PlayAsias aussage genauso.

MfG,

Ich glaub ja mehr das PA da was verwechselt,aber gut auf der seite steht zumindestens was anderes,siehe unten!



Orginal geschrieben von ColdMephisto
SQEX selbst hat bisher noch nirgendwo geschrieben, dass die Untertitel auf Englisch schaltbar sind, also würde es mich wundern, woher PlayAsia diese Information hat. Und noch verwunderlicher fände ich es, wenn die Famitsu über so etwas schreiben würde, da es den japanischen Spielern ja eigentlich egal ist - könntest du die entsprechende Seite vielleicht einscannen?

Afair hat Play-Asia die info's wie die meisten game-sites wie Quiter,IGN ect.

Achja zum Info text bei Play-Asia:

Final Fantasy X-2 International + Last Mission is based on the US release of Final Fantasy X-2, with English dialogs, extra missions in the Yadonoki Tower, and bonus movie scenes not found in the original Japanese version. A bonus Last Mission Disc is included with the game, which contains all movie scenes from Final Fantasy X-2, plus three unpublished bonus movies.

Additionally the game has a new Monster Arena, in which you can battle with all the monsters and enemies from the game. You can battle against characters from Final Fantasy X, including Auron, Tidus, Seymour; as well as a new boss Emerald(BTW:scheint von Magicbox zu stammen).

Final Fantasy X-2 International + Last Mission also includes a Final Fantasy VII Advent Children Trailer. It has yet to be confirmed if this trailer will be shipped on an extra DVD disc or will be included directly

Es steht nur was über dialigs,was demach heisst das es wie bereits gesagt englische Sprachausgabe hat,mehr jedoch nicht.

LastGunman
15.01.2004, 00:55
Hmm, ich wil die Lsst Mission haben. Leider hat die International wieder keinen englischen Text. Wenn es international heißt, hätte man auch den internationalen Text nehmen können, der Text einiger Länder nimmt nicht viel Platz weg.

Michael

Lawitz
15.01.2004, 01:36
ich hab mir die US Version geholt weil ich weiß wie Pal anpassungen so sind.:(

Kamui
15.01.2004, 02:32
Also ich weiß noch nicht ganz genau welche Version ich mir holen werde. Ich würde ja die jap.Int.Version kaufen schon allein wegen den ganzen Extras. Aber es scheint ja noch nicht ganz so sicher zu sein ob sie wirklich in Englisch spielbar ist. Selbst wenn sie englische Untertitel hat würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem japanischen Menü so meine Schwierigkeiten haben.:rolleyes:
Ich werd wohl abwarten bis die Int.Version erscheint und mich dann entscheiden. Ansonsten würde ich mir wohl die Pal Version holen, da ich schon damals die Anpassung von FFX nicht so dramatisch fand, besonders weil sie auf der Int.Version beruhte.
Naja ich warte es erstmal ab.:rolleyes:

Insight
15.01.2004, 02:56
es wird das erste mal sein,dass ich keine PAL kaufe,denn es sieht leider so aus dass es keine int. features hat.kauft einer von euch jmd die int mission vorab schon?vorbestellt oder so?ich wüsste gerne ob der screen sowie das menu in englisch spielbar sein können.wichtig für mich.wenns jmd hat,bescheid sagen,wenn ja .ist klar,dass ich dann mir die int. kaufe.

Holystar
15.01.2004, 03:23
Habe FFX-2 International seit Monaten bei Alcom vorreserviert... dürfte das Teil also 5 Tage nach dem JP Release in meinen Händen halten... mit dem Spielen wird es so ne Sache... hab zwar Semesterferien, aber Star Ocean 3: Director's Cut (JP) wird bei mir Priorität geniessen... und je nach dem werden das etwa 100h Spielzeit sein....

Insight
15.01.2004, 05:26
einmal kurz anspielen reicht auch,nur ne kleine info damit man weiß dass es auch nicht nur komplett in jap ist,sondern auch eng unterstützt.

Armagedon
15.01.2004, 05:40
Die Seite von der Famitsu einscannen kann ich leider nicht. Habe nichtmal nen Scanner. Da steht aber auch nur 1 Satz dazu, von demher gibts da nicht wirklich viele Infos.

Langsam bin ich aber auch nicht mehr so sicher das es komplett englich schein wird. Ich meine, FF-X war komplett mit englischen Texten und Menus... aber... nunja....

Ich habe das Game bei PlayAsia vorbestellt und verschickt werden sollte es per UPS Courier, also sollte 3 Tage später hier sein!

Dann werd ich es ja sehen! Ich mein, mir ist es sowieso vollkommen egal ob japanisch oder englisch. Die Menutexte und die Items krieg ich grade noch so übersetzt denke ich! *fg*

Werd auf jeden Fall dann hier posten sobald ich es selbst bei mir habe!

One-winged Sephiroth
18.01.2004, 02:45
Ich hab da mal ne Frage, Leute!
Wo kann man sich denn die FFX-2 International Version holen, die auf Japanisch ist, die man aber irgendwie auf Englisch umstellen kann. Und vor allem, was braucht man alles, um sie spielen zu können. ich hab nämlich eine ganz normale Deutsche PS2.

Whitey
18.01.2004, 03:23
@ One-winged Sephiroth

Also wo du das Game her bekommst weiß ich nicht. Aber was du auf jedenfall brauchst ist eine Umgebaute PS2. Also musst du dir einen Chip in deine Konsole bauen lassen, damit sie auch Importe abspielen kann. Wenn du mal ins Konsolen-Forum vom Ring schaust, da gibt es IMO ein FAQ zum Thema Umbau von Konsolen usw.

Oder hier hast du die Links:
PS2 Mod-chip FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187)
Diskussionsthread 1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4935&perpage=20&pagenumber=1)
Diskussionsthread 2 (mit guten Tipps) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4340&perpage=20&pagenumber=1)

GungniR
18.01.2004, 03:55
Oder du bist schlau und kaufst es dir bei eBay und holst dir eine slide card für 20€, damit kann man backups und importgames zocken ohne umbau, ist billiger, funzt wunderbar und die garantie bleibt erhalten!

Armagedon
18.01.2004, 22:48
Bestellen kannst Du dir Final Fantasy hier: PlayAsia (http://www.play-asia.com/SOap-23-83-c6z-84-j-71-43-70-2qd-77-b-15-final+fantasy.html)

Aber lass das mal besser mit der Slide Card! Die ist wirklich sehr schlecht für Deine Konsole und die Garantie hast Du damit dann auch verspielt.

Hyuga
18.01.2004, 23:14
Ich kaufe mir die Pal Version weil auf meiner konsole keine NTSC Spiele gehen

One-winged Sephiroth
21.01.2004, 03:17
Auf meiner gehen auch keine NTSC Spiele, also hole ich mir auch die PAL. Hauptsache Final Fantasy!!!

Adam
21.01.2004, 04:25
weiss irgendwer wie viel langsamer die PAL is? Ich mein ich war so begeistert von der schnelligkeit der kämpfe aber wenn das bei uns wieder 20% langsamer is.. kotz..

-__-''

Whitey
21.01.2004, 04:32
Sind nicht alle schlecht angepassten PAL Versionen ca. 17% langsamer? Also ich habe noch nie gehört, dass es da Unterschiede gibt (kann mich aber auch täuschen). Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Final Fantasy X-2 eine gute PAL Anpassung erhalten wird... warum auch? Bei Final Fantasy X haben sie es auch nicht für nötig gehalten, und die Leute haben es gekauft... von daher...

One-winged Sephiroth
24.01.2004, 00:11
Kann mir einer von euch sagen, warum bei FFX-2 "Last Mission" im Titel steht? Verstehe ich nicht so ganz...

Whitey
24.01.2004, 00:20
@ One-winged Sephiroth
Schau mal hier. (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news-archiv) Da findest du alle Infos zu Final Fantasy X-2 und natürlich auch über die International Version + Last Mission :)

Edit:
Mist der Link funzt irgendwie nicht. Geh mal auf die Squarenet-News-Seite (http://www.squarenet.info/). Da siehst du eben der aktuellen News-Meldung, die ganzen Links mit den News der vergangenen Tage. Scroll nach unten. Unter dem letzten Link ist ein pulldown Fenster auf dem "Archiv" steht. Das öffnest du und suchst FFX-2 heraus. Da kannst du dir dann alle News über die International + Last Mission anschauen

Lawitz
24.01.2004, 00:21
kommt die International+Last Mission version eigentlich auch nach USA?

Prisi
24.01.2004, 00:21
@ Floydpower

FF ist halt FF,
auch teil 9 war nicht so der Knaller.:confused:
Ich habe ausser ein paar Videos noch nicht viel von Teil X-2 gesehen.
Aber ein ist mal sicher:
Ich kaufe mir das Game und auch das Lösungsbuch von Piggyback.

Gourry Gabriev
24.01.2004, 00:35
Original geschrieben von Lawitz
kommt die International+Last Mission version eigentlich auch nach USA?

Nein.

Trotz allem hoffe ich das SQ/EX die Last Mission anderweitig im Westen released,ich würde es mir gegebenenfalls auch als einzelprodukt holen,hauptsache ich versteh was.

BTW:momentan bin ich noch am überlegen ob ich mir FFX-2 Pal oder eben FFX-2 Int+LM kaufe!

Hyperion24
24.01.2004, 00:38
Hey ich hab da mal ne Frage an die, die FF XI im Netz spielen.

Meine 30-days trial is abgelaufen und nu würd ich gerne wissen wo ich den registrieren muss. Ich hab zwar schon auf www.yourproduct.com geguckt aber nichts gefunden zum registriere

Achso kennt hier irgend jemand floppy (der is auf FF XI Server Odin und mich Hyperion (bin auf Server Gilgamesh). Vielleicht hat ja einer von euch uns schon mal gesehen oder mit uns in einer Party gekämft.

Würd mich auf eine antwort freuen

Hyperion

Gamabunta
24.01.2004, 00:51
Willkommen im Forum Hyperion24!

Um dich hier zurechtzufinden solltest du dir auf jeden Fall mal die FAQ und die Netiquette auf Community Seite (http://www.sncc.de) lesen.:)

Deine hier genannte Frage ist im falschen Thread und auch wenn du einen neuen Thread aufgemacht hättest, wärs im falschen Forum. Fragen rund um FF11 kommen auch in das Final Fantasy 11 Forum. (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=86) Aber bevor du einen neuen Thread dort eröffnest, solltest du zuerst in das FF11 FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18575) gucken, ob deine Frage dort geklärt wird. Wenn das nicht der Fall ist solltest du zuvor die Suchfunktion des Forums verwenden, weil es sein kann, dass es jemand zuvor die gleiche Frage.

Wenn du weiterhin Fragen hast, kannst du dich per PN an die Mods oder Community GFs wenden. Sie werden dir sicherlich deine Fragen beantworten.

Ansonsten wünsch ich dir einen angnehmen Aufenthalt im Forum.

Hyperion
24.01.2004, 00:54
Original geschrieben von Hyperion24
Achso kennt hier irgend jemand floppy (der is auf FF XI Server Odin und mich Hyperion (bin auf Server Gilgamesh). Vielleicht hat ja einer von euch uns schon mal gesehen oder mit uns in einer Party gekämft.
Toll! Da hat jemand meinen Nick für FFXI geklaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Tja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Für FFXI gibt es jedoch ein eigenes Forum. Dort können sie dir sehr wahrscheinlich besser helfen. (*auf Vorschau drück* Gama war schon wieder schneller! :) )

One-winged Sephiroth
24.01.2004, 21:42
Original geschrieben von Gourry Gabriev

BTW:momentan bin ich noch am überlegen ob ich mir FFX-2 Pal oder eben FFX-2 Int+LM kaufe!

Die Int+LM ist die, wofür man einen Modchip braucht, oder? Ist die auf Englisch oder auf Japanisch? Ich hole mir die PAL, obwohl ich mir am liebsten die Beste Version von FFX-2 kaufen würde. Wo ich gerade dabei bin, welche Version ist denn jetzt die beste??

Knuckles
24.01.2004, 22:07
Original geschrieben von One-winged Sephiroth
Die Int+LM ist die, wofür man einen Modchip braucht, oder? Ist die auf Englisch oder auf Japanisch? Ich hole mir die PAL, obwohl ich mir am liebsten die Beste Version von FFX-2 kaufen würde. Wo ich gerade dabei bin, welche Version ist denn jetzt die beste??

So gesehen wird die International Version + Last Mission die beste sein. Sie wird englische Sprachausgabe haben (Last Mission hat nach wie vor japanische Sprachausgabe). Der Text im Spiel wird japanisch sein (ob es wie bei FF X möglich sein wird ihn auf englisch umzustellen ist noch nicht bekannt). Und ja, für die International Version wird eine japanische Konsole oder eine gemoddete gebraucht.

One-winged Sephiroth
26.01.2004, 20:26
Wisst ihr eigentlich, ob bei der FFX-2 PAL Version wieder eine Bonus DVD dabei sein wird, wie bei FFX? Das will ich doch schwer hoffen.

Faust
26.01.2004, 20:49
So weit ich weiß, lag nur der International version von x-2 ein Boni bei. Wird bei uns aber wohl nicht so sein.

Whitey
26.01.2004, 21:01
Glaube auch nicht das Final Fantasy X-2 eine Bonus DVD spendiert wird. Warum auch? Die International Version + Last Mission bekommen wir eh nicht. Zudem mir kein Release von Square einfallen würde der eine Bonus DVD rechfertigen würde (zumindest kein PS2 relevanter) von daher glaube ich auch nicht, dass da was kommt. Bei FFX war ja wenigstens noch Kingdom Hearts in den Startlöchern...

One-winged Sephiroth
28.01.2004, 00:01
Na ja, hätte ja sein können. Eigentlich schade. Bonus DVD ist immer gut.

One-winged Sephiroth
29.01.2004, 02:41
Ich hab jetzt einmal eine wichtige Frage. So wie ich das verstanden habe, kommt die FFX-2 International + Last Mission nicht nach Deutschland, oder? Wenn das so ist, dann ist es ja für mich praktisch unmöglich, das "richtige" Ende von FFX-2 zu sehen, oder sehe ich das falsch? (Verratet bitte noch nichts über das Ende)
Gibt es denn eine Möglichkeit, außer sich FFX-2 Int.+LM zu kaufen und die PS2 umbauen zu lassen, sich dieses Viedo anzusehen? Am besten wäre ja Englischsprachig.

going7
29.01.2004, 02:59
Ich hol mir (wenn überhaupt) die PAL...
Ich empfehl dir : EBAY http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Gruß
Going7

Kamui
29.01.2004, 03:08
@one-winged sephiroth

erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum.
Zu deinen Fragen: FFX-2 int. + Last Mission kommt wohl nicht nach Deutschland. Zumindestens ist bisher nichts in diese Richtung bekannt und wie gesagt die Wahrscheinlickeit ist leider nicht sonderlich hoch, dass es jemals hier erscheinen wird.
Da es sich bei der Last Mission schon fast um ein eigenständiges Game handelt, dass von den SE schon fast als FFX-3 bezeichnet wird glaub ich nicht, dass es eine ander Möglichkeit gibt, als deine PS2 umbauen zu lassen. Inwiefern LM das Ende von FFX-2 ausbaut/verändert ist mir jedoch nicht bekannt, da ich FFX-2 noch nicht gespielt habe und FF int+LM noch nicht in Japan erschienen ist.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.^^

Whitey
29.01.2004, 03:18
@one-winged sephiroth
eventuell kannst du dir die Videosequnenzen (falls es welche geben wird) auch im Internet runterladen, wie es bei "Another Story" auch der Fall war. Eine andere Möglichkeit würe mir jetzt aber auch nicht einfallen.

One-winged Sephiroth
29.01.2004, 19:14
Also erst einmal danke für das alles. Aber was ist denn jetzt wieder "Another Story"? Hat das überhaupt was mit Final Fantasy zu tun?

Diamond
29.01.2004, 19:17
Another Story ist ein Video das die Zeit ausfüllt, die zwischen dem Ende von FFX und dem Anfang von FFX-2 liegt.

Lag soweit ich weiß auch Ulimited SaGa bei. :D

One-winged Sephiroth
29.01.2004, 19:51
Wo kriegt man das denn her?? Ist das auf Englisch oder auf Japanisch?? Das muss ja cool sein, oder?

Whitey
29.01.2004, 20:09
Also man bekommt "Another Story" sicher noch irgendwo im Internet, eifach mal Googlen. Ausserdem ist es wie Diamond schon sagte bei Unlimited SaGa dabei. Dort heißt es "Eternal Calm" und dürfte auf jedenfall auf Englisch sein, wenn es einem Pal Spiel beigepackt wurde.

SoNiQ
29.01.2004, 21:24
Jo, die Version bei Unlimited Saga war englisch, ua. mit deutschen Untertiteln.


Original geschrieben von One-winged Sephiroth
Wo kriegt man das denn her?? Ist das auf Englisch oder auf Japanisch?? Das muss ja cool sein, oder?
Das Original-Video in japanisch mit den englischen Fan-Untertiteln, dass im Netz gab/gibt, hab ich sicher noch irgendwo auf der Platte.
Wenn du willst lad ich es hoch und schick dir nen Link :)

edit: jetzt mit korrektem quote... :rolleyes:

Whitey
29.01.2004, 21:28
Original geschrieben von SoNiQ
Jo, die Version bei Unlimited Saga war englisch, ua. mit deutschen Untertiteln.


Das Original-Video in japanisch mit den englischen Fan-Untertiteln, dass im Netz gab/gibt, hab ich sicher noch irgendwo auf der Platte.
Wenn du willst lad ich es hoch und schick dir nen Link :)

@ SoNiQ
Also ich brauche das Video nicht, da ich es schon selbst besitze, trotzdem danke für dein Angebot. Aber ich denke das sich One-Winged-Sephiroth (weiter oben) sehr darüber freuen würde ;). Du kannst ihn ja mal per PM darauf ansprechen.

SoNiQ
29.01.2004, 21:30
ähm... das kommt davon wenn man nebenbei telefoniert!
eigentlich hab ich ja ihn gemeint und wollte auch seinen beitrag quoten :D

Selphie
29.01.2004, 21:31
Also ich werd mir die deutsche pal version holen
weil ich erstmal nicht so super englisch kann ^^"
und auch keine umgebaute playstation hab ^^
ich hol mir die spiele immer lieber in deutsch,
auch wenn man ziemlich lange warten muss.
´naja ist mir auch egal.

One-winged Sephiroth
29.01.2004, 23:23
Da habt ihr allerdings recht! Ich freue mich sehr darüber!!!!
:D :D :D

GungniR
29.01.2004, 23:36
IHR BRAUCHT KEINE PS2 UMBAUEN, KAUFT EUCH NE SLIDE CARD FÜR 20€ UND ALLES IST BESTENS!

wehe es kommen wieder Heulsusen und labern, dass die Card Schaden anrichtet, was totaler Schwachsinn ist

Knuckles
29.01.2004, 23:52
Original geschrieben von GungniR
IHR BRAUCHT KEINE PS2 UMBAUEN, KAUFT EUCH NE SLIDE CARD FÜR 20€ UND ALLES IST BESTENS!

wehe es kommen wieder Heulsusen und labern, dass die Card Schaden anrichtet, was totaler Schwachsinn ist

Das ist Schwachsinn! Wer freiwillig sagt, das eine Slide Card gut sein soll, der hat sie echt nicht mehr alle.
Ein paar Bekannte von mir waren so blöd und haben sich so ein Ding gekauft, mit dem Ergebniss, das kaum Spiele booten wollen.
Ob man es wahr haben will, oder nicht. Die Slide Cars IST SCHROTT!

Callisto
30.01.2004, 00:01
Original geschrieben von GungniR
IHR BRAUCHT KEINE PS2 UMBAUEN, KAUFT EUCH NE SLIDE CARD FÜR 20? UND ALLES IST BESTENS!

wehe es kommen wieder Heulsusen und labern, dass die Card Schaden anrichtet, was totaler Schwachsinn ist

Und für 14? gibt es schon einen Chip. Muss man nur noch selber einbauen.

Nebenbei: Man brauch mit der Slide-Card sein Laufwerk nicht zur Sau machen. Es gibt da ein Tauschgehäuse das so eine Klappe hat wie die PS1. Aber das kostet ja auch wieder, man muss seine PS2 aufschrauben und es sieht verdammt scheiße aus.
Hier (http://www.chipzone.com/czone/images/ps2-flip-top-swap-200.gif) gibts ein Bild von dem Ding. (kostet aber rund 50?) <-- da kann man aber gleich einen Chip einbauen lassen.


Achso: Warum werden bei mir immer diese Euro-Zeichen in ? umgewandelt obwohls beim tippen richtig ist???

One-winged Sephiroth
03.02.2004, 03:08
Ich hab langeweile. Deshalb der Beitrag.
Ich freu mich schon auf FFX-2!!!!! Ich kann's kaum noch erwarten!!:D :D :D :hehe: :lolx:

Master
03.02.2004, 03:14
Original geschrieben von Callisto
Und für 14? gibt es schon einen Chip. Muss man nur noch selber einbauen.

Nebenbei: Man brauch mit der Slide-Card sein Laufwerk nicht zur Sau machen. Es gibt da ein Tauschgehäuse das so eine Klappe hat wie die PS1. Aber das kostet ja auch wieder, man muss seine PS2 aufschrauben und es sieht verdammt scheiße aus.
Hier (http://www.chipzone.com/czone/images/ps2-flip-top-swap-200.gif) gibts ein Bild von dem Ding. (kostet aber rund 50?) <-- da kann man aber gleich einen Chip einbauen lassen.


Achso: Warum werden bei mir immer diese Euro-Zeichen in ? umgewandelt obwohls beim tippen richtig ist??? Dennoch hat dieses gehäuse einen kleinen aber nicht ganz unbedeutenden vorteil, man kann damit den Laser besser reinigen...aber dennoch sind 50€ für son ding wirklich happig, da sollte man eindeutig zum Chip und zur Renigungs CDs greifen.

Justy
05.02.2004, 00:56
Original geschrieben von Knuckles
Das ist Schwachsinn! Wer freiwillig sagt, das eine Slide Card gut sein soll, der hat sie echt nicht mehr alle.
Ein paar Bekannte von mir waren so blöd und haben sich so ein Ding gekauft, mit dem Ergebniss, das kaum Spiele booten wollen.
Ob man es wahr haben will, oder nicht. Die Slide Cars IST SCHROTT!
Genau!!!
Das passiert wenn man die Slide Card benutzt:

Die ps2 wird irgendwann nix mehr lesen weil der BA Chip durch das Aufreissen der Notmechanik im angeschalteten Zustand immer einen Fehlstrom bekommt. Das führt dazu das der Laser irgendwann aufgibt, früher oder später. Der BA knallt durch und der Laser meistens gleich mit. Das Flip Flop Cover is genauso schädlich weil der Laser in Funktion is beim Aufklappen. Nimmt man die CD raus fokusiert er ins nichts und produziert hohe Ohmwerte.

Ausserdem ist noch zu erwähnen das die Hälfte aller Games nicht mit dieser Slide Card bootet! ;)
Also Leute, seid schlau und tut das eurer Kiste net an!
Lasst euch nen guten Chip einbauen.
Das "Laufwerkgehäuse" geht übrigens net "zur Sau".
Nur der BA-Chip und manchmal auch der Laser! Und die kann man nicht auswechseln (kann man theoretisch schon aber dan knallen sie wieder durch). Tja... Pech gehabt.

Lawitz
05.02.2004, 23:16
ich hab Messiah! hat zwar 150€ gekostet weil ich meine PS2 nach Istanbul geschickt habe um es dort einbauen zu lassen. das gab vieleicht Transportkosten weil die in Ankara einfach zu doof zum finden des richtigen Chips waren. zum Glück war das bevor Messiah nich mehr verkauft wurde. da hab ich Glück gehabt :p . falls ihr irgendwo einen Messiah seht holt ihn euch! der ist selten geworden. mit Messiah dem besten Chip den es bisher gab, kann man alle Spiele die es gibt abspielen und das Gerät hat eine Auto Off funktion so das ihr auch DVD´s nach dem Einbau anschauen könnt. hab ihn jetzt schon seit 2 1/2 Jahren und es gab nie Probleme oder Beschädigungen an der PS2. bald könnte es einen neuen Messiah geben, da die Firma ja jetzt in Italien ist. (wo das verkaufen von Modchips Gerichtlich erlaubt wurde)

One-winged Sephiroth
13.02.2004, 01:51
Ich hab da mal ne wichtige Frage: Kann man sich eigentlich englische DVDs auf einer ganz normalen PS2 angucken, wenn die Fernsehnorm bei PAL liegt? Ich will nämlich 3DVDs ersteigern, die auf englisch sind.

Knuckles
13.02.2004, 01:58
Original geschrieben von One-winged Sephiroth
Ich hab da mal ne wichtige Frage: Kann man sich eigentlich englische DVDs auf einer ganz normalen PS2 angucken, wenn die Fernsehnorm bei PAL liegt? Ich will nämlich 3DVDs ersteigern, die auf englisch sind.

Wenn es UK DVDs sind, dann ja.
Und wenn es Reginal Code 2 DVDs sind, dann auch.
Beides sollte auch genannte UK DVDs zutreffen.
Sollte es eine australische DVD sein, hast du ein Problem, da zwar die Norm dort PAL ist, der RC aber anders.

One-winged Sephiroth
13.02.2004, 02:04
Danke für deine Antwort! War sehr hilfreich!!! Und ich hab sogar schwein gehabt!!! Die DVDs haben Regionalcode 2!!!:D :D :D
§thx §thx §thx

Sphero
18.02.2004, 11:34
wollts nur mal kurz gesagt haben weils in dem thema auch darum ging - amazon hat wie erwartet alle anderen unterboten im Preis :)

Storlze 25% spart man im Vergleich zu anderen shops ;) und versandkostenfrei - wenn das kein Angebot ist, dann weiss ich auch nicht^^

48.99 € - Final Fantasy X-2 - klick hier :) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GX20/squarenet-21/)

One-winged Sephiroth
02.03.2004, 19:56
Ich hab da mal ne Frage: Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Spiele immer in eurer PS2 drin oder holt ihr sie raus? Ich mache es in letzter zeit bei FFX-2 so, dass ich es drin lasse, aber was ist besser für die PS2 bzw. was schadet ihr weniger? wenn man das spiel jedes mal rausholt und die Klappe ständig öffnet oder es einfach drin lässt und ausschaltet?

Yuna*2
04.03.2004, 12:39
Also ich hab mir einige Beiträge, besonders am Anfang durchgelesen und musste mehrmals den Kopf schütteln. Zuerst zum Thema PAL-Balken: Wann wird dieses leidige Thema endlich vollends "durchgekaut" und "heruntergeschluckt" sein? Ich meine, das geht jetzt bestimmt seit mehr als fünf Jahren so! Sobald ich auch nur beginne, FF zu spielen, vergesse ich die PAL Balken sofort. Ihr könntet mich nach dem spielen fragen, wie dick die waren und ich würde sagen: "Keine Ahnung."
weil ich mich nicht 24/7 darüber aufrege und vielleicht noch mit dem Maßband messen gehe...Selbst die bei FFX haben meinen Spielspaß in keinster Weise getrübt...Ich lasse mich nun mal nicht davon verrückt machen.

Und nun zur Musik: Also wenn man jedes Spiel nach Uematsu Standard misst, dann kann man die Musik ja gar nicht genießen...Und ich fand die Musik toll! Besonders die Songs von Koda-san natürlich ^^ Aber mich hat, scheinbar als einzige, die Musik zum mitschnippen, -singen, -summen und -tanzen (bei "real emotion") animiert und das Intro (also das, nach dem der Startbildschirm kommt) hat mich berührt...Ich habe wirklich selten so ein schönes Intro gehört und das ist, ehrlich gesagt, besser als das von FF8, FF9 unf FF10.
Dafür sind andere Lieder von Uematsu besser, aber ich will ja nicht die ganze Sache breittreten.

Und noch was: Seid doch froh, dass es mal Innovationen gibt! Warum nicht auch einmal eine Art "3 Engel für Charlie" Prinzip? Man muss auch mal Neues probieren und ich finde, es ist gelungen.

So, meine 2cents

Whitey
04.03.2004, 15:26
@ Yuna*2
Naja die Pal Balken sind schlicht und einfach negativ und nur aufgrund der schludrigkeit nicht entfernt worden. Mittlerweile schaffen es soviele Hersteller vernünftige Anpassungen zu machen, nur SQEX nicht, und das stinkt einem einfach, vor allem wenn man dann trotzdem 60 Euro für das Spiel auf den Tisch legen soll.

Darüber hinaus geht es nicht nur um die Größe des Bildes (obwohl das schon etwas ausmacht, wenn man auf einem kleinen 33er TV zockt wie ich) sondern auch darum das durch die Pal Balken das Bild gepresst wird... Wer die NTSC Version von FFX schon mal im Vergleich zur Pal Version geshen hat, wird mir warscheinlich zustimmen das Tidus in der Pal Version richtig mopsig ausieht, und dass soll er einfach nicht :D

Dazu kommt dann noch, dass es ja nicht nur die Pal Balken und das gepresste Bild sind. Die schlecht angepassten Versionen sind ja auch noch um ca. 17% langsamer, was sich schon bemerktbar macht...

Und dies soll ich als Europäer einfach so hinnehmen, nur weil ich in Europa lebe? Nur weil SQEX keine Lust auf eine Anpassung hat? Nee ganz sicher nicht, sowas ärgert mich maßlos, gerade weil Hersteller wie z.B. Konami ja auch gute Pal Anpassungen hinbekommen.

Sicherlich kann man sich mit der Pal Version abfinden. Ich habe FFX auch in der Pal Version durchgespielt. Aber mir stinkt es trotzdem, und es trübt einfach den Spielspass. Falls du mal die Möglichkeit hast einen Direktvergleich NTSC / Pal mit einem FF zu machen, tu´ dies und du wirst selbst feststellen WIE GROß und spürbar der Unterschied ist.

Master
04.03.2004, 20:52
Original geschrieben von white chocobo
@ Yuna*2
Naja die Pal Balken sind schlicht und einfach negativ und nur aufgrund der schludrigkeit nicht entfernt worden. Mittlerweile schaffen es soviele Hersteller vernünftige Anpassungen zu machen, nur SQEX nicht, und das stinkt einem einfach, vor allem wenn man dann trotzdem 60 Euro für das Spiel auf den Tisch legen soll. Naja 60€ für ein funkelnagelneues PAL Game bezahl ich schon lange nicht mehr, aber das muss ich echt zustimmen es stink wirklich ab. Andere Hersteller kriegens wirklich hin sogar manche Games in 50HZ darzustellen ohne irgendwelche PAL Balken sehen zu müssen.


Darüber hinaus geht es nicht nur um die Größe des Bildes (obwohl das schon etwas ausmacht, wenn man auf einem kleinen 33er TV zockt wie ich) sondern auch darum das durch die Pal Balken das Bild gepresst wird... Wer die NTSC Version von FFX schon mal im Vergleich zur Pal Version geshen hat, wird mir warscheinlich zustimmen das Tidus in der Pal Version richtig mopsig ausieht, und dass soll er einfach nicht :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


Dazu kommt dann noch, dass es ja nicht nur die Pal Balken und das gepresste Bild sind. Die schlecht angepassten Versionen sind ja auch noch um ca. 17% langsamer, was sich schon bemerktbar macht...

Und dies soll ich als Europäer einfach so hinnehmen, nur weil ich in Europa lebe? Nur weil SQEX keine Lust auf eine Anpassung hat? Nee ganz sicher nicht, sowas ärgert mich maßlos, gerade weil Hersteller wie z.B. Konami ja auch gute Pal Anpassungen hinbekommen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


Sicherlich kann man sich mit der Pal Version abfinden. Ich habe FFX auch in der Pal Version durchgespielt. Aber mir stinkt es trotzdem, und es trübt einfach den Spielspass. Falls du mal die Möglichkeit hast einen Direktvergleich NTSC / Pal mit einem FF zu machen, tu´ dies und du wirst selbst feststellen WIE GROß und spürbar der Unterschied ist. Darüber lässt sich streiten, mir hats den Spielspass nicht getrübt FFX als PAL zu zocken, allderings isses wirklich ein krasser unterschied FFX im NTSC Modus zu zocken und nachdem ich das live erlebt hab wünsche ich mir für FFXII sehnlichst einen 60HZ Modus, den Spielspass trüben PAL Balken zwar nicht(während das spielens vergisst mans sogar das welche da sind) aber der 60HZ Modus ist schon ein deutlich schöneres erlebniss.

Yuna*2
04.03.2004, 21:09
@white chocobo: Ja klar soll man das nicht auf sich sitzen lassen und besonders toll wird es wahrscheinlich nicht sein (Vergleichsmöglichkeit hab ich leider keine), aber wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann es einem auch nicht störend auffallen, wenn man das Bessere nicht kennt.
Und außerdem scheint es, als ob alle Bemühungen nichts bringen, dass PAL Balken abgeschafft werden sollen, darum hab ich mich damit abgefunden...Und so schlimm sind die PAL Balken in X-2 nicht.

One-winged Sephiroth
11.04.2004, 20:40
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage: Hab da was komisches in den News gelesen und zwar den namen Final Fantasy X-2 International + Last Mission Ultimania. Ich will ja nicht nerven, aber ist das jetzt wieder etwas neues, oder ist das einfach nur der volle name von FFX-2 Int+LM? Das hat mich nur ein wenig verwirrt, weil ich noch nie was davon gehört hab.

Hey Leute, vergesst meine blöde Frage, hat sich erledigt.