Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-Maker Patches
derBenny
26.10.2003, 21:56
Ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie
man den Quelltext des des Makers fehlerfrei
öffnen kann. Braucht man dafür einen
bestimmten Editor?
Diejenigen, die schon mal ein Patch für
den Maker erstellt haben müssten das doch
eigentlich wissen.
Wäre nett wenn mir irgendjemand antworten
könnte. Der Erste kriegt 'nen Keks: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Danke.
Ich glaube. mit "Delphi" sollte das gehen.
Korrigiere mich einer, wenn ich mich irre (ich bearbeite den Quellcode vom Maker ja nicht so oft ;)).
Ansonsten geb ich dir den Tipp:
Frag unseren "Lord of the Patches" Ineluki. Der kann dir das wohl am besten sagen (logisch, gell?).
DJ n
Edit:
Juhu! Ich krieg einen Keks! Einen "Prizenrollen"-Keks bitte:D
Uff... Wenn du den Maker selbst bearbeiten will mach das mit den Reccoucen Hacker...
Die Patches die Ineluki gemacht hat sind jedoch sozusagen extern mit Delphi geschrieben. Sie verändern nichts selber am Maker sozusagen, sie greifen sozusagen nur über ein Schlupfloch auf ihn zu...
Ich will da lieber gar nicht zu viel zu sagen... Ine hats mir zwar schon paarmal erklärt aber ich bin da irgendwie nichts soo~ begabt und ich will nichts falsches sagen ^^
Aloa
Also den Quelltext vom Maker hat keiner ausser die Programmierer von Ascii ... ein fertiges Programm kann man nicht wieder in seinen Quelltext umwandeln ...
Mit dem ResourceHacker kann man auch nichts am Programm selber veraendern ... man kann nur die Resourcen (also z.B. die Formulare oder begrenzungen von Listen und Scroolbars etc) veraendern ...
Meine Patches setzen darauf an, dass der Maker seine Music-Engine in einer Dll ausgelagert hat. Ich habe eine eigene Dll geschrieben, die so tut, als waere sie die originale Dll und leite alles, was mir der Maker an informationen schickt an die originale weiter, nachdem ich die Daten ausgewertet habe ...
Aber bevor du fragst .. nein auch von der Dll kann man keinen Quellcode bekomme, indem man sie irgendwo oeffnet ...
Wie du siehst, ist das eine sehr komplizierte Angelegenheit und es gehoehrt viel erfahrung dazu, ueberhaupt irgendetwas patchen zu koennen ^^
so ... ich denke, das problem ist jetzt geloest ... bekomm ich auch nen Keks ?
Gruss Ineluki