PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textausgabe in Battles und noch was anders



terry89
26.10.2003, 17:30
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob das das richtige Forum dazu ist, aber ich hab mal ne kleine Frage, eigentlich 2:

1. Wie kann man dem RPG_Maker sagen, das er bei einer Textausgabe selbstständig weiterschaltet, ohne das man Enter drücken muss, bzw. wie sagt man ihm das er ein Wort erst nach einer bestimmten Zeit aus- gibt?

2. Wie kann man in einem Battle Textausgaben ausgeben lassen?

Danke im Voraus. :D

Blizzard
26.10.2003, 17:36
Hy,

\s[1-20] = Textgeschwindigkeit
\c[1-15] = Textfarbe
\v[0000] = Variable einfügen
\|\^ = Text ist nach einer Sekunde verschwunden
\. = 0,25 Sekunden Textverzögerung

Ich hoffe du verstehst das.

Mephisto
26.10.2003, 17:38
ok, also:

1. wenn du am ende eines textes ein '\^' machts, dann geht der text automatisch weg. aber vorher musst du noch ein \| (<< lange pause) oder ein \. (<< kurze pause) machen, denn wenn der text an dieser stelle angekommen ist, dann geht er automatisch weg, darum diese pausen...

2. du gehst in die monsterdatabase wählst 'turn no 0' aus und schreibst dann die texte rein. fertisch:D

Edit: mist, da war schon wieder mal wer schneller als ich -_-

MagiC.SpAwN
26.10.2003, 19:25
*langsam müde werd* :o (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)

terry89
26.10.2003, 22:57
Danke. Iss echt hilfreich. Aber wo wir grade so schön dabei sind, wie sag ich dem Maker das die Textausgabe nicht sofort dasteht, sondern Buchstabe für Buchstabe abläuft. Geht das Automatisch wenn ich '\^' eingeb, oder gibts da auch nen Trick.

@MagiC.SpAwN : Und wenns im ebook steht. Ich kann doch trotzdem fragen. Außerdem hab ichs im ebook net gefunden.


@SilverVegeto : Partygame iss schön, bloß komm ich bei dem ersten Teil net weiter. Die Zeit iss viel zu kurz *gig*.

clone
26.10.2003, 23:01
Wenn du willst, dass die Buchstaben der Reihe nach kommen, musst du nach jedem Buchstaben eine Pause machen. \. sollte dazu reichen. Ist zwar etwas Schreibarbeit, geht aber afaik nicht anders.

MfG
clone

MagiC.SpAwN
26.10.2003, 23:31
nein terry...
wenns drin steht kannst du dir den thread sparen, dieses forum wird sonst von unnützen thread überflutet. Dadurch kommen dann leicht wichtige threads auf die 2. seite wo sie keiner mehr liest...
also imo sollte jeder erstmal ins ebook gucken, suchfunktion benutzen un dann thread erstellen, das steht afaik auch irgendwo in den regeln :o

achja un weil dus net gefunden hast: Inhaltsverzeichnis->Basiswissen->Sonderfunktionen der "Messages/Nachrichten"

terry89
27.10.2003, 16:37
Denkst du ich such das ganze Ding durch, MagiC.SpAwN (wer denkt sich so einen Namen aus???) ? Wofür gibst denn das Forum, he?



@ die anderen: thx!!! :D