PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von 'Flucht von Prunn'.

zerottiger
26.10.2003, 15:55
Da ist die Story, viel Spass.

Ein mann wacht in einen schloss auf... im gefängnis.Er kann sich nicht erinnern wo
und warum er dort ist. Er ist an einer Mauer festgebunden.Ein Mann und einige Soldaten
kommen herrein und nehmen in mit.Er frägt er wo er ist, aber sie antworten nicht.Nur der
einer Mann lacht leise...

Er wird durch das ganze schloss geschlept. Er wird in einen Raum gebracht wo sich niemand
aufhält. Aufeinmal öffnet sich eine geheime Tür.Er geht hin und folgt dem Gang den die
Tür freigelegt hat. Es ist ein kleiner dunkler gang, der aus dem schloss hinnaus führt.
Es ist ein Geheimgang (wie logisch).
Er versucht aus dem Schloss zu fliehn.Dabei muss er aufpassen das die Wachen in nicht finden.
Alls er draußen ist, sieht er jemand der auch vom Schloss 'flüchtet'. Er geht in das Dorf
was in der Nähe des Schlosses ist.Als er dort angekommen ist, ist schon Abend.Kaum jemand
ist auf der Straße.Er sucht ein Gasthaus wo er für die Nacht übernachten kann.

Als er eins Gefunden hat kommt ein Trupp Soldaten die Straße hinnab.Er kann sich noch
verstecken, bevor sie ihn gefunden haben. Er geht in das Gasthaus hinnein aber niemand
ist dort drinnen... er geht allso wieder.
Er sieht einen Soldaten wie er einen Zettel an eine Wand schlägt.Er geht hin... Er kann es
nicht glauben was er dort sieht.Auf dem Zettel steht:

!! A C H T U N G !!

Gefährlicher Mörder geflohen!
Der Mörder ist unbewaffnet aber bereit jeden
für 1 Goldmünze zu Töten!
Bleiben sie in ihren Häuser solange unser Soldaten
das Dorf nicht verlassen haben.
Ein Bild:
|-----------------------------|
| |
| |
| |
| |
| |
| |
|-----------------------------|

Er weis nicht warum er ein Mörder ist aber das ist im zurzeit Igal, er würde viel lieber
wissen wer ihn im Schloss den Geheimgang geöffnet hat und wer der andere war der Geflohen
ist.Er versucht aus dem Dorf zu 'fliehen' aber alle Ausgänge sind verschlossen. Er sucht einen
Weg der nicht verschlossen oder bewacht ist.
Das einzige was er findet ist einen weg der in einen Wald hinnein führt.
Er geht den Wald Weg nach...

Er weis nicht wer er ist, warum er gesucht wird und weis nicht was er gemacht hat...

Allso das war die Story, wie ist sie?

Nickodemus
26.10.2003, 16:10
besser als die typische held der mal eben die welt retten soll story ist das ganze schon, allerdings kommt mir das ganze so vor das der held die ganze zeit alleine durch die gegend rennt, mit niemandem spricht und nur dabei ist sich zu verstecken, tut mir leid aber das stell ich mich spielerisch grausam vor. mir sagt die story vom stil her einfach nicht zu, halbwegs durchdacht scheint sie aber schon zu sein. viel erfolg damit.

zerottiger
26.10.2003, 16:15
allso das er nur rumrend und sich versteckt stimmt nicht... erinnerst du dich an den/die der vom Schloss auch 'geflüchtet' ist? oder warum der geheimgang aufgegangen ist... irgendeiner muss in ja Helfen.
und wer das ist bekommt man im Game raus.

Daen vom Clan
26.10.2003, 16:39
Kelheim? Schloss Prunn??

Besorge dir irgendwie die Originalpläne des Schlosses und versuche es einfach mal so schön und originalgetreu wie nur möglich umzusetzen.
Denn Schloss Prunn gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Schlössern des Altmühltales.

So gesehen, finde ich die Geschichte gar nicht schlecht, ein Abenteuer das auf reiner Flucht basiert, und einem Helden der versucht, seine Vergangenheit herauszufinden.
Wenn du vielleicht noch ein wenig an deiner Rechtschreibung feilst und darauf Acht gibst, das dir im Spiel nicht soviele Flüchtigkeitsfehler passieren, dann dürfte das Spiel versprechen, interessant zu werden :)

In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen!

Nickodemus
26.10.2003, 16:39
diese person sieht man aber trozdem nicht oder? versteh mich nicht falsch, ich will deine story hier nicht schlecht machen, sondern ich will nur genau verstehen wie dein spiel von der mechanik läuft. wann kommt man denn in die erste stadt wo man sich normal bewegen kann und mit npc´s plaudert?

edit:
ich komm aus der umgebung von münster, wo kehlheim liegt weiss ich net

zerottiger
26.10.2003, 16:44
allso hab ich wahrscheinlich schlecht erzählt.Ich hab doch einmal geschrieben das der held einen ausgang ausm Dorf sucht.Man muss den ausgang selber suchen.Der Held geht nix automatisch.
ok?

Kommst du etwa aus Kelheim oder umgebung??^^ Ich aus Kelheim.

MagiC.SpAwN
26.10.2003, 16:49
und warum is das gasthaus leer? :o
was soll da im wald passieren?
wieso schleppen die den mörder durch das schloss un bringen ihn in einen raum wo sie ihn allein lassen?
was soll das für ein bild sein? oO
screens?

Sonst würd ich mal sagen kommt alles drauf an wie dus umsetzt.
und wie du an deiner rechtschreibung/formulierung arbeitest :o

zerottiger
26.10.2003, 16:55
1. cooles avatar^^
2. warum er dort in ein raum komm erfährt man alles im Game.
3. Im wald passiert eigentlich nix 'wichtiges', aber irgendwo muss er ja hinfliehn -.- ...

Chuck
26.10.2003, 17:55
Ich liebe Fluchtspiele!
Die Story ist wirklich gut, aber ab und zu ein bisschen stupide erzählt. Ich hoffe du cancelst es nicht!§knin
Das ganze erinnert mich an die Stoy von XIII

Seraph
26.10.2003, 19:14
So wie ich das verstehe soll das so eine Art Mischung aus MGS und zB. Dreamland sein? Das ist positiv, da ich beide Spiele gut finde. Gibts bei dir auch ein AKS oder gibt es sozusagen gar keine Kämpfe, etwa so nach dem Motto "Einmal gesehen worden - Gameover?"
Tja, wie schon öfters gesagt solltest du an der Rechtschreibung feilen, sonst muss man sich durch die Dialoge quälen und der Spaß geht flöten, jedenfalls wenn zu viele Fehler drin sind. Ich sag mal wenn du alles gut umsetzt dann wirds ein gutes Spiel. Kannst ja irgendwann mal ein paar Screenshots posten.

MagiC.SpAwN
26.10.2003, 19:45
LOL ich hab grad deinen Thread im Quartier dazu gelesen.
Ein Rat: Halt dich von denen fern :o
Die haben irgendwie überhaupt keine Ahnung und labern nur Scheisse, ich will jetzt keinen runtermachen, aber das ist wirklich so!
Ich mein 0815 ist deine Story IMO nun wirklich nicht. Und nur sagen das sie scheisse ist aber nich warum is eh Hauptschule...

Übrigens hat Raiden mir mein alten ava geklaut >:(

PS: Den Titel würd ich allerdings nochmal überdenken, schliesslich flüchtet er ja nur am Anfang von der Burg.

Suraki
26.10.2003, 23:56
Kann den anderen nur zustimmen! Es hört sich wirklich interessant an! Ich hoffe du ziehst das durch. Aber das mit deiner Rechtschreibung ist noch nicht ganz das ware!

Hoffe das du dieses Spiel fertig bekommst!

Peace Ronk

Mycon
27.10.2003, 00:15
Story ist soweit erstmal ganz annehmbar,
Allerdings würde mich mal interressieren wo
du diese Idee her hast. Irgendwie kommt sie mir nämlich bekannt vor,
kann nur im Moment nicht einordnen woher genau,
Ansonsten kann ich nur sagen, Zieh die Sache durch und gib dir Mühe
MfG Mycon

Tai-fun
27.10.2003, 20:41
Jo tach!

Ganz am Anfang dachte ich, hm, naja, 08/15-Story mit allbekannten und geliebt-gehassten Geheimnissen und Wendungen, die jedes 2. Spiel beinhalten. Doch für diesen Gedanken muss ich mich ehrlich entschuldigen, denn kurz nach dem Beginn hat sich alles geändert. Obwohl ich bei dem recht unspektakulären und etwas abgehackten Anfang etwas stutzig wurde, war das Nachfolgende das gut. Der eigentliche Spannungskern der Story war natürlich der Zettel und das hätte ich persönlich nicht erwartet, was einen großen Pluspunkt bringt. Ich denke, dass das bis jetzt nur ein Grundkonzept war. Wenn du alles ausfüllst kann noch eine gute Storyführung dabei entstehen.

Viel Glück,...
Tai-fun ;)