Nickodemus
26.10.2003, 02:39
hallo zusammen!
heute will ich wieder ein paar screens zu lunar solaris zeigen:
http://www.ystart.de/upload/1067110684.png
leute die den ersten thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11465) noch kennen werden hier nicht viel neues sehen, das einzige was hier wirklich neu ist, ist der lanzenkämpfer elbio, ausserdem kann diego beim einsatz seiner waffe "bewundert" werden. informationen zum ks kann man im ersten thread nachlesen.
jetzt folgen ein paar bilder aus nedeku, der druidenstadt. in der ursprünglichen version war nedeku vollständig in einen riesigen baum hineingebau, jetzt ist der ausgehöhlte baum das regierungszentrum (soll heissen nur noch khor andan (oberhaupt der druiden) hat dort seinen wohnsitz). aber nun erstmal die bilder:
http://www.ystart.de/upload/1067110867.png
nedeku ist tief im wald gebaut, die häuser stehen vereinzelt auf lichtungen und sind über ein seilbahnnetz miteinander verbunden. hier seht ihr darrel wie er eine dieser seilbahnen benutzt.
http://www.ystart.de/upload/1067110768.png
http://www.ystart.de/upload/1067110826.png
ich habe versucht nedeku so lebendig wie möglich zu gestalten, deshalb stehen meine npc´s nicht stumpf in der gegend rum sondern gehen ihren täglichen arbeiten oder ihren hobbys nach, wie die bogenschützin oder die novizin mit dem besen. natürlich ist alles animiert. wenn ihr euch wundern solltet warum alle npc´s und darrel den gleichen körper haben so sei euch gesagt, dass es sich hier um das wohnviertel der druidennovizen handelt (darrel ist zu diesem zeitpunkt des spiels selber noch novize) und diese alle die gleiche kleidung tragen müssen, nur fertig ausgebildete druiden haben das recht ihre kleidung ihnen eigenen vorstellungen anzupassen.
http://www.ystart.de/upload/1067110726.png
hier könnt ihr gleich zwei "features" begutachten, nämlich die eigene textbox (gerippt aus final fantasy tactics) und das eigene auswahlsystem. ich fand die standartauswahlbox des makers nicht nur unpassend sondern auch hässlich deshalb habe ich diese kleine box gemacht die bei einer entscheidung immer ins bild gescrollt kommt. hier hat dieser novize darrel eine quest angeboten, er muss sich nur noch entscheiden wie er antworten wird. das face set ist ein edit aus final fantasy tactics, natürlich hab ich auch hier das grundmaterial selbstgerippt.
und zum schluss noch ein screen aus dem intro, das zu ca. 30% (grosszügig geschätzt) vollständig ist:
http://www.ystart.de/upload/1067110596.png
da der name des spiels sich von dem buch "lunar solaris" ableitet habe mich entschieden das neue intro im buch selber ablaufen zu lassen. immer wenn die szene wechselt stoppt das geschehen im buch und vergilbt bis es sich vom rest der seite nicht mehr abhebt, dann blättert die seite um und es erscheint eine neue vergilbte seite die langsam farbe annimmt und in der dann das geschehen abläuft.
§censored ACHTUNG!!!! JETZT KOMMEN STORY-SPOILER. ICH WÜRDE NUR LEUTEN DIE MEIN SPIEL >>>NICHT<<< SPIELEN WOLLEN EMPFELEN WEITERZULESEN!!! §censored
zuerst werde ich kurz den verlauf des intros wiedergeben (btw: vor den hier beschriebenen szenen kommen zwar noch 2-3 szenen, die aber kaum inhalt haben und eher dazu dienen den coolheitsfaktor anzuheben):
1. szene: eine mutter und ihr kind laufen in einer grossstadt zum marktplatz, sie werden von einer stadtwache gewarnt sich vor einem bestimmten haus in acht zu nehmen, da die leute dort "seltsam" sein sollen, mutter und kind ignorieren die warnung und gehen zum markt. als sie abends wiederkommen sehen sie die bewohner des hauses die von einem mann darauf eingeschworen werden zusammen schnell zum ritualplatz zu laufen
2. szene: die sekte die mutter und kind beobachtet haben (btw: mutter und kind sind nur statisten und kommen ab jetzt nie wieder vor) treffen an ihrem ritualplatz im wald ein (aus dieser szene stammt der screenshot weiter oben), ihr anführer vollführt mit ihnen eine anrufung an die mondgöttin lunar die ihnen daraufhin die fähigkeit gibt im dunklen zu sehen, ihr augenlicht würde aber bei tageslicht versiegen.
3. szene: die sekte (die heisst ursprünglich "kinder von lunar" aber der einfachheit halber nenne ich sie nur "lunari") hat sich zu einem unterirdischem tempel den sie angelegt haben begeben durch dessen tor sie in ihre neue heimat ziehen: ein unterirdisches tunnelsystem
4. szene: aus den 7 leuten die die lunari zu beginn waren ist im laufe der jahre eine blühende zivilisation geworden. das tunnelsystem hat sich noch weiter ausgebaut
5. szene: die zwillinge geshou (der später von den druiden "darrel" getauft werden wir) und zerno werden mit ihrer familie in einem stollen verschüttet. der stollen wird von einem unterirdischem fluss geflutet und darrel wird hinfortgespült. was man zu diesem zeitpunkt nicht weiss ist, dass sein bruder zerno ebenfalls überleben wird.
6. szene: die druiden finden darrel und bringen ihn in ein ziviles dorf damit er dort aufgezogen wird.
7. szene: man sieht den rat der druiden die beschliessen darrel wenn er alt genug ist nach nedeku zu holen da sie in ihm eine grosse spirituelle kraft gespürt haben.
8. szene: in seinem letztem jahr im dorf schliesst darrel eine enge freundschaft mit dem gefühlskaltem diego. beiden fällt die trennung sehr schwer aber das schicksal lässt sich nicht aufhalten. (diego wird eine ausbildung zum priester machen und später wieder auf darrel treffen, um genau zu sein er ist der erste mitstreiter auf den man im spiel trifft).
soviel erstmal zum intro, das spiel steigt damit ein dass darrel zur aufnahmeprüfung der druiden berufen wird. dazu muss er tief unter nedeku steigen und seinen schutzgeist empfangen in form eines sprosses des grossen nedekubaumes höchstselbst. hat er dies geschafft wird er zum druiden "befördert". darrel wird nun aus irgendeinem grund (ich weiss noch nicht hundertprozentig wegen was deshalb wird hier nur "irgendein grund" genannt) nedeku für kurze zeit verlassen müssen, als er wiederkommt findet er nedeku nahezu völlig zerstört vor. mit mühe und not kämpft er sich zum nedeku-baum vor der ihn von einem dunklem kämpfer mit leeren augen berichtet (wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat wer nedeku zustört hat, den weise ich nochmal daraufhin das die lunari leere augen haben). der nedeku baum ist im begriff zu sterben, doch er klärt darrel noch darüber auf das er ein "siegel" ist und das er die restlichen siegel suchen soll. Er übergibt darrel ausserdem einen samen und den auftrag nedeku neu auzubauen. von da an ist es darrel primärziel die stadt neu aufzubauen, das besondere hier dran wird sein das er den samen überall auf der weltkarte benutzen kann und je nachdem wo, wird die stadt anders, im wald wird nedku-2 beispielsweise fast genauso wie nedeku-1, in der wüste entsteht eine art wildwest-fort oder an der küste eine hafenstadt mit befestigten steinhäusern. sobald nedeku-2 vollständig steht wird zerno (der kämpfer mit den leeren augen und darrels brude) kommen um auch dieses zu zerstören, doch darrel und seine neu gewonnen gefährten werden dies verhindern (wenn das game nicht im game-over bildschim enden soll). von da an jagen sie zerno und dessen anhänger.
die magiebegabtheit der verschiedenen rassen und personen bildet einen zentralen punkt in der story. prinzipiell gilt in der welt von lunar solaris: ausser dämonen ist keine rasse in der lage richtige magie einzusetzen. ausnahmen von dieser regel bilden die sogenannten "siegel". diese speziellen menschen (& elfen :D ) können tatsächlich mächtige magie benutzen. ebenfalls gibt es im bereich der magie hochbegabte personen, diese können aber nur kleinere zaubertricks vollführen, so können sie z.b. unter einsatz all ihres zauberischen könnens eine kerze entzünden, auf gut deutsch diese leute sind nicht der rede wert aber halt trozdem was besonderes. die einzige möglichkeit wie ein mensch (oder zwerg, oder elf, oder sonst eine rasse) richtige magie benutzen kann ist sich mit einem dämon zu verbünden und über dessen fähgikeit zauber zu wirken, aber auch diese zaubereien kommen an die fähigkeiten eines richtigen dämons oder eines siegels nicht heran. btw: es gibt nur 18 siegel auf der ganzen welt und nur alle 77 generationen wird ein siegel geboren, deshalb weiss der rest der menschheit auch nichts von ihnen.
hier will ich erstmal schluss machen mit der story vorzugreifen mehr dazu vielleicht im nächstem threat. wer mir jetzt kommt "da hast du aber zu viel verraten" dem sei gesagt: ich hab euch oben ausdrücklich gewarnt.
und jetzt immer her mit der kritik!
heute will ich wieder ein paar screens zu lunar solaris zeigen:
http://www.ystart.de/upload/1067110684.png
leute die den ersten thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11465) noch kennen werden hier nicht viel neues sehen, das einzige was hier wirklich neu ist, ist der lanzenkämpfer elbio, ausserdem kann diego beim einsatz seiner waffe "bewundert" werden. informationen zum ks kann man im ersten thread nachlesen.
jetzt folgen ein paar bilder aus nedeku, der druidenstadt. in der ursprünglichen version war nedeku vollständig in einen riesigen baum hineingebau, jetzt ist der ausgehöhlte baum das regierungszentrum (soll heissen nur noch khor andan (oberhaupt der druiden) hat dort seinen wohnsitz). aber nun erstmal die bilder:
http://www.ystart.de/upload/1067110867.png
nedeku ist tief im wald gebaut, die häuser stehen vereinzelt auf lichtungen und sind über ein seilbahnnetz miteinander verbunden. hier seht ihr darrel wie er eine dieser seilbahnen benutzt.
http://www.ystart.de/upload/1067110768.png
http://www.ystart.de/upload/1067110826.png
ich habe versucht nedeku so lebendig wie möglich zu gestalten, deshalb stehen meine npc´s nicht stumpf in der gegend rum sondern gehen ihren täglichen arbeiten oder ihren hobbys nach, wie die bogenschützin oder die novizin mit dem besen. natürlich ist alles animiert. wenn ihr euch wundern solltet warum alle npc´s und darrel den gleichen körper haben so sei euch gesagt, dass es sich hier um das wohnviertel der druidennovizen handelt (darrel ist zu diesem zeitpunkt des spiels selber noch novize) und diese alle die gleiche kleidung tragen müssen, nur fertig ausgebildete druiden haben das recht ihre kleidung ihnen eigenen vorstellungen anzupassen.
http://www.ystart.de/upload/1067110726.png
hier könnt ihr gleich zwei "features" begutachten, nämlich die eigene textbox (gerippt aus final fantasy tactics) und das eigene auswahlsystem. ich fand die standartauswahlbox des makers nicht nur unpassend sondern auch hässlich deshalb habe ich diese kleine box gemacht die bei einer entscheidung immer ins bild gescrollt kommt. hier hat dieser novize darrel eine quest angeboten, er muss sich nur noch entscheiden wie er antworten wird. das face set ist ein edit aus final fantasy tactics, natürlich hab ich auch hier das grundmaterial selbstgerippt.
und zum schluss noch ein screen aus dem intro, das zu ca. 30% (grosszügig geschätzt) vollständig ist:
http://www.ystart.de/upload/1067110596.png
da der name des spiels sich von dem buch "lunar solaris" ableitet habe mich entschieden das neue intro im buch selber ablaufen zu lassen. immer wenn die szene wechselt stoppt das geschehen im buch und vergilbt bis es sich vom rest der seite nicht mehr abhebt, dann blättert die seite um und es erscheint eine neue vergilbte seite die langsam farbe annimmt und in der dann das geschehen abläuft.
§censored ACHTUNG!!!! JETZT KOMMEN STORY-SPOILER. ICH WÜRDE NUR LEUTEN DIE MEIN SPIEL >>>NICHT<<< SPIELEN WOLLEN EMPFELEN WEITERZULESEN!!! §censored
zuerst werde ich kurz den verlauf des intros wiedergeben (btw: vor den hier beschriebenen szenen kommen zwar noch 2-3 szenen, die aber kaum inhalt haben und eher dazu dienen den coolheitsfaktor anzuheben):
1. szene: eine mutter und ihr kind laufen in einer grossstadt zum marktplatz, sie werden von einer stadtwache gewarnt sich vor einem bestimmten haus in acht zu nehmen, da die leute dort "seltsam" sein sollen, mutter und kind ignorieren die warnung und gehen zum markt. als sie abends wiederkommen sehen sie die bewohner des hauses die von einem mann darauf eingeschworen werden zusammen schnell zum ritualplatz zu laufen
2. szene: die sekte die mutter und kind beobachtet haben (btw: mutter und kind sind nur statisten und kommen ab jetzt nie wieder vor) treffen an ihrem ritualplatz im wald ein (aus dieser szene stammt der screenshot weiter oben), ihr anführer vollführt mit ihnen eine anrufung an die mondgöttin lunar die ihnen daraufhin die fähigkeit gibt im dunklen zu sehen, ihr augenlicht würde aber bei tageslicht versiegen.
3. szene: die sekte (die heisst ursprünglich "kinder von lunar" aber der einfachheit halber nenne ich sie nur "lunari") hat sich zu einem unterirdischem tempel den sie angelegt haben begeben durch dessen tor sie in ihre neue heimat ziehen: ein unterirdisches tunnelsystem
4. szene: aus den 7 leuten die die lunari zu beginn waren ist im laufe der jahre eine blühende zivilisation geworden. das tunnelsystem hat sich noch weiter ausgebaut
5. szene: die zwillinge geshou (der später von den druiden "darrel" getauft werden wir) und zerno werden mit ihrer familie in einem stollen verschüttet. der stollen wird von einem unterirdischem fluss geflutet und darrel wird hinfortgespült. was man zu diesem zeitpunkt nicht weiss ist, dass sein bruder zerno ebenfalls überleben wird.
6. szene: die druiden finden darrel und bringen ihn in ein ziviles dorf damit er dort aufgezogen wird.
7. szene: man sieht den rat der druiden die beschliessen darrel wenn er alt genug ist nach nedeku zu holen da sie in ihm eine grosse spirituelle kraft gespürt haben.
8. szene: in seinem letztem jahr im dorf schliesst darrel eine enge freundschaft mit dem gefühlskaltem diego. beiden fällt die trennung sehr schwer aber das schicksal lässt sich nicht aufhalten. (diego wird eine ausbildung zum priester machen und später wieder auf darrel treffen, um genau zu sein er ist der erste mitstreiter auf den man im spiel trifft).
soviel erstmal zum intro, das spiel steigt damit ein dass darrel zur aufnahmeprüfung der druiden berufen wird. dazu muss er tief unter nedeku steigen und seinen schutzgeist empfangen in form eines sprosses des grossen nedekubaumes höchstselbst. hat er dies geschafft wird er zum druiden "befördert". darrel wird nun aus irgendeinem grund (ich weiss noch nicht hundertprozentig wegen was deshalb wird hier nur "irgendein grund" genannt) nedeku für kurze zeit verlassen müssen, als er wiederkommt findet er nedeku nahezu völlig zerstört vor. mit mühe und not kämpft er sich zum nedeku-baum vor der ihn von einem dunklem kämpfer mit leeren augen berichtet (wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat wer nedeku zustört hat, den weise ich nochmal daraufhin das die lunari leere augen haben). der nedeku baum ist im begriff zu sterben, doch er klärt darrel noch darüber auf das er ein "siegel" ist und das er die restlichen siegel suchen soll. Er übergibt darrel ausserdem einen samen und den auftrag nedeku neu auzubauen. von da an ist es darrel primärziel die stadt neu aufzubauen, das besondere hier dran wird sein das er den samen überall auf der weltkarte benutzen kann und je nachdem wo, wird die stadt anders, im wald wird nedku-2 beispielsweise fast genauso wie nedeku-1, in der wüste entsteht eine art wildwest-fort oder an der küste eine hafenstadt mit befestigten steinhäusern. sobald nedeku-2 vollständig steht wird zerno (der kämpfer mit den leeren augen und darrels brude) kommen um auch dieses zu zerstören, doch darrel und seine neu gewonnen gefährten werden dies verhindern (wenn das game nicht im game-over bildschim enden soll). von da an jagen sie zerno und dessen anhänger.
die magiebegabtheit der verschiedenen rassen und personen bildet einen zentralen punkt in der story. prinzipiell gilt in der welt von lunar solaris: ausser dämonen ist keine rasse in der lage richtige magie einzusetzen. ausnahmen von dieser regel bilden die sogenannten "siegel". diese speziellen menschen (& elfen :D ) können tatsächlich mächtige magie benutzen. ebenfalls gibt es im bereich der magie hochbegabte personen, diese können aber nur kleinere zaubertricks vollführen, so können sie z.b. unter einsatz all ihres zauberischen könnens eine kerze entzünden, auf gut deutsch diese leute sind nicht der rede wert aber halt trozdem was besonderes. die einzige möglichkeit wie ein mensch (oder zwerg, oder elf, oder sonst eine rasse) richtige magie benutzen kann ist sich mit einem dämon zu verbünden und über dessen fähgikeit zauber zu wirken, aber auch diese zaubereien kommen an die fähigkeiten eines richtigen dämons oder eines siegels nicht heran. btw: es gibt nur 18 siegel auf der ganzen welt und nur alle 77 generationen wird ein siegel geboren, deshalb weiss der rest der menschheit auch nichts von ihnen.
hier will ich erstmal schluss machen mit der story vorzugreifen mehr dazu vielleicht im nächstem threat. wer mir jetzt kommt "da hast du aber zu viel verraten" dem sei gesagt: ich hab euch oben ausdrücklich gewarnt.
und jetzt immer her mit der kritik!