PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyinfos & neue Screens zu Lunar Solaris



Nickodemus
26.10.2003, 02:39
hallo zusammen!
heute will ich wieder ein paar screens zu lunar solaris zeigen:
http://www.ystart.de/upload/1067110684.png
leute die den ersten thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11465) noch kennen werden hier nicht viel neues sehen, das einzige was hier wirklich neu ist, ist der lanzenkämpfer elbio, ausserdem kann diego beim einsatz seiner waffe "bewundert" werden. informationen zum ks kann man im ersten thread nachlesen.

jetzt folgen ein paar bilder aus nedeku, der druidenstadt. in der ursprünglichen version war nedeku vollständig in einen riesigen baum hineingebau, jetzt ist der ausgehöhlte baum das regierungszentrum (soll heissen nur noch khor andan (oberhaupt der druiden) hat dort seinen wohnsitz). aber nun erstmal die bilder:
http://www.ystart.de/upload/1067110867.png
nedeku ist tief im wald gebaut, die häuser stehen vereinzelt auf lichtungen und sind über ein seilbahnnetz miteinander verbunden. hier seht ihr darrel wie er eine dieser seilbahnen benutzt.
http://www.ystart.de/upload/1067110768.png
http://www.ystart.de/upload/1067110826.png
ich habe versucht nedeku so lebendig wie möglich zu gestalten, deshalb stehen meine npc´s nicht stumpf in der gegend rum sondern gehen ihren täglichen arbeiten oder ihren hobbys nach, wie die bogenschützin oder die novizin mit dem besen. natürlich ist alles animiert. wenn ihr euch wundern solltet warum alle npc´s und darrel den gleichen körper haben so sei euch gesagt, dass es sich hier um das wohnviertel der druidennovizen handelt (darrel ist zu diesem zeitpunkt des spiels selber noch novize) und diese alle die gleiche kleidung tragen müssen, nur fertig ausgebildete druiden haben das recht ihre kleidung ihnen eigenen vorstellungen anzupassen.
http://www.ystart.de/upload/1067110726.png
hier könnt ihr gleich zwei "features" begutachten, nämlich die eigene textbox (gerippt aus final fantasy tactics) und das eigene auswahlsystem. ich fand die standartauswahlbox des makers nicht nur unpassend sondern auch hässlich deshalb habe ich diese kleine box gemacht die bei einer entscheidung immer ins bild gescrollt kommt. hier hat dieser novize darrel eine quest angeboten, er muss sich nur noch entscheiden wie er antworten wird. das face set ist ein edit aus final fantasy tactics, natürlich hab ich auch hier das grundmaterial selbstgerippt.

und zum schluss noch ein screen aus dem intro, das zu ca. 30% (grosszügig geschätzt) vollständig ist:
http://www.ystart.de/upload/1067110596.png
da der name des spiels sich von dem buch "lunar solaris" ableitet habe mich entschieden das neue intro im buch selber ablaufen zu lassen. immer wenn die szene wechselt stoppt das geschehen im buch und vergilbt bis es sich vom rest der seite nicht mehr abhebt, dann blättert die seite um und es erscheint eine neue vergilbte seite die langsam farbe annimmt und in der dann das geschehen abläuft.

§censored ACHTUNG!!!! JETZT KOMMEN STORY-SPOILER. ICH WÜRDE NUR LEUTEN DIE MEIN SPIEL >>>NICHT<<< SPIELEN WOLLEN EMPFELEN WEITERZULESEN!!! §censored
zuerst werde ich kurz den verlauf des intros wiedergeben (btw: vor den hier beschriebenen szenen kommen zwar noch 2-3 szenen, die aber kaum inhalt haben und eher dazu dienen den coolheitsfaktor anzuheben):
1. szene: eine mutter und ihr kind laufen in einer grossstadt zum marktplatz, sie werden von einer stadtwache gewarnt sich vor einem bestimmten haus in acht zu nehmen, da die leute dort "seltsam" sein sollen, mutter und kind ignorieren die warnung und gehen zum markt. als sie abends wiederkommen sehen sie die bewohner des hauses die von einem mann darauf eingeschworen werden zusammen schnell zum ritualplatz zu laufen
2. szene: die sekte die mutter und kind beobachtet haben (btw: mutter und kind sind nur statisten und kommen ab jetzt nie wieder vor) treffen an ihrem ritualplatz im wald ein (aus dieser szene stammt der screenshot weiter oben), ihr anführer vollführt mit ihnen eine anrufung an die mondgöttin lunar die ihnen daraufhin die fähigkeit gibt im dunklen zu sehen, ihr augenlicht würde aber bei tageslicht versiegen.
3. szene: die sekte (die heisst ursprünglich "kinder von lunar" aber der einfachheit halber nenne ich sie nur "lunari") hat sich zu einem unterirdischem tempel den sie angelegt haben begeben durch dessen tor sie in ihre neue heimat ziehen: ein unterirdisches tunnelsystem
4. szene: aus den 7 leuten die die lunari zu beginn waren ist im laufe der jahre eine blühende zivilisation geworden. das tunnelsystem hat sich noch weiter ausgebaut
5. szene: die zwillinge geshou (der später von den druiden "darrel" getauft werden wir) und zerno werden mit ihrer familie in einem stollen verschüttet. der stollen wird von einem unterirdischem fluss geflutet und darrel wird hinfortgespült. was man zu diesem zeitpunkt nicht weiss ist, dass sein bruder zerno ebenfalls überleben wird.
6. szene: die druiden finden darrel und bringen ihn in ein ziviles dorf damit er dort aufgezogen wird.
7. szene: man sieht den rat der druiden die beschliessen darrel wenn er alt genug ist nach nedeku zu holen da sie in ihm eine grosse spirituelle kraft gespürt haben.
8. szene: in seinem letztem jahr im dorf schliesst darrel eine enge freundschaft mit dem gefühlskaltem diego. beiden fällt die trennung sehr schwer aber das schicksal lässt sich nicht aufhalten. (diego wird eine ausbildung zum priester machen und später wieder auf darrel treffen, um genau zu sein er ist der erste mitstreiter auf den man im spiel trifft).
soviel erstmal zum intro, das spiel steigt damit ein dass darrel zur aufnahmeprüfung der druiden berufen wird. dazu muss er tief unter nedeku steigen und seinen schutzgeist empfangen in form eines sprosses des grossen nedekubaumes höchstselbst. hat er dies geschafft wird er zum druiden "befördert". darrel wird nun aus irgendeinem grund (ich weiss noch nicht hundertprozentig wegen was deshalb wird hier nur "irgendein grund" genannt) nedeku für kurze zeit verlassen müssen, als er wiederkommt findet er nedeku nahezu völlig zerstört vor. mit mühe und not kämpft er sich zum nedeku-baum vor der ihn von einem dunklem kämpfer mit leeren augen berichtet (wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat wer nedeku zustört hat, den weise ich nochmal daraufhin das die lunari leere augen haben). der nedeku baum ist im begriff zu sterben, doch er klärt darrel noch darüber auf das er ein "siegel" ist und das er die restlichen siegel suchen soll. Er übergibt darrel ausserdem einen samen und den auftrag nedeku neu auzubauen. von da an ist es darrel primärziel die stadt neu aufzubauen, das besondere hier dran wird sein das er den samen überall auf der weltkarte benutzen kann und je nachdem wo, wird die stadt anders, im wald wird nedku-2 beispielsweise fast genauso wie nedeku-1, in der wüste entsteht eine art wildwest-fort oder an der küste eine hafenstadt mit befestigten steinhäusern. sobald nedeku-2 vollständig steht wird zerno (der kämpfer mit den leeren augen und darrels brude) kommen um auch dieses zu zerstören, doch darrel und seine neu gewonnen gefährten werden dies verhindern (wenn das game nicht im game-over bildschim enden soll). von da an jagen sie zerno und dessen anhänger.
die magiebegabtheit der verschiedenen rassen und personen bildet einen zentralen punkt in der story. prinzipiell gilt in der welt von lunar solaris: ausser dämonen ist keine rasse in der lage richtige magie einzusetzen. ausnahmen von dieser regel bilden die sogenannten "siegel". diese speziellen menschen (& elfen :D ) können tatsächlich mächtige magie benutzen. ebenfalls gibt es im bereich der magie hochbegabte personen, diese können aber nur kleinere zaubertricks vollführen, so können sie z.b. unter einsatz all ihres zauberischen könnens eine kerze entzünden, auf gut deutsch diese leute sind nicht der rede wert aber halt trozdem was besonderes. die einzige möglichkeit wie ein mensch (oder zwerg, oder elf, oder sonst eine rasse) richtige magie benutzen kann ist sich mit einem dämon zu verbünden und über dessen fähgikeit zauber zu wirken, aber auch diese zaubereien kommen an die fähigkeiten eines richtigen dämons oder eines siegels nicht heran. btw: es gibt nur 18 siegel auf der ganzen welt und nur alle 77 generationen wird ein siegel geboren, deshalb weiss der rest der menschheit auch nichts von ihnen.
hier will ich erstmal schluss machen mit der story vorzugreifen mehr dazu vielleicht im nächstem threat. wer mir jetzt kommt "da hast du aber zu viel verraten" dem sei gesagt: ich hab euch oben ausdrücklich gewarnt.

und jetzt immer her mit der kritik!

bloody
26.10.2003, 03:08
wow ein neuer stern im rpg himmel die text box sieht ja hammer geil aus und das ks naja ok sieht zwar auch geil aus aber hmm komsich^^die screens sehen ser inovativ aus vorallem das mit der seilbahn also alles sehrsehr nice mach weiter!

Broken Chords Can Sing A Little
26.10.2003, 03:16
Ich bewerte mal nur die Screens, da mir Stories-Bewerten eh nicht liegt und ich das Spiel ja auch spielen will (hab sie mir also nicht durchgelesen):
http://www.ystart.de/upload/1067110684.png
Gefällt mir sehr gut, vielleicht kannst du noch das System des KS erklären (nein, ich hab mir nicht den ersten Thread durchgelesen, Sorry)
http://www.ystart.de/upload/1067110867.png
Naja, die Idee und das Chipset sind doch schon sehr aus BoF II übernommen, oder? Nur dass es dort ein normaler Wald ist. Aber die "Rüberschwing"-Pose gefällt mir.
http://www.ystart.de/upload/1067110768.png
http://www.ystart.de/upload/1067110826.png
Ja, die Idee, dass alle Einwohner ihren alltäglichen Tätigkeiten nach gehen, finde ich gut und dass du's grafisch auch noch gut umsetzt-Top!
http://www.ystart.de/upload/1067110726.png
Die Textbox ist zwar gut gerippt, gefällt mir aber nicht so...das Chara-Bild und das neue Auswahl-System hingegen schon - darf ich diese Idee klauen (inklusive Credits-Eintragung natürlich)?
http://www.ystart.de/upload/1067110596.png
Wenn du's so machst wie beschrieben: Super!
Einziger Kritikpunkt: Die Schrift find ich nicht so passend.

Alles in allem sehr gute Screens, grafisch sehr ansprechend!

Nickodemus
26.10.2003, 03:30
@ Chbi_TrnkZ:
1. ks:
klar kann ich nochmal kurz erklären:
- jeder charakter hat 10 zaubersprüche und 5 spezialangriffe die er durch ein skillsystem das diablo 2 nachempfunden ist erlernen und ausbauen kann. magie verbraucht mana (wie innovativ) und spezialangriffe ziehen unangenehme folgen nach sich (z.b. charakter ist danach für eine runde verwirrt o.ä.)
- gruppe zieht 2 charakter im konvoi hinter sich her. diese charakter können nach belieben ein und ausgewechselt werden. der hauptheld darrel muss nicht in der party sein.
- das atb ist gestaffelt, einige aktionen verbrauchen mehr atb-zeit als andere, standartangriffe werden mit mehr atb-zeit immer stärker
das wären so die wichtigsten features, genaueres entnehme dem ersten thread (keine panik ist nicht so lang wie der hier), der link ist oben
2. bof2?:
erstmal eins vorweg: ich rippe alle meine grafiken selbst oder stelle mir zumindest meine chips selbst zusammen, deshalb ist keine map 100% einem anderem spiel zuzuordnen. richtig erkannt hast du das die häuser und die seilbahnen aus bof2 kommen, die waldumgebung hab ich aus tales of phantasia und einem anderem chip von dem ich nicht weiss aus welchem game es kommt. die idee mit der seilbahn kommt hauptsächlich aus dem erstem nedeku wo man mit flaschenzügen von ebene zu ebene kam, und etwas in der art wollte ich beibehalten, daraus ergab sich das
3. npc´s:
es hat mich einfach gestört das npc´s sonst so stumpf durch die gegend laufen und da wollte ich das anprechender gestalten.
4. idee klauen:
sicher darfst du das, wenn du willst kann ich dir ne genaue anleitung geben wenn du nicht selbst weisst wie das funzt.
5. intro wie beschrieben?:
es ist wie beschrieben, da ich das ganze ja schon zu ca 30% fertig hab und auch so weitermachen werde kann ich das hiert definitiv sagen. wenn du ne schönere schrift wüsstest sag es ruhig, das kann ich leicht ändern....

@ bloody:
danke für das lob!

Cazic
26.10.2003, 04:44
Wow, die Screens habens mir echt angetan :eek:
Das KS-Design ist imo aber noch verbesserungswürdig. Und die Textbox sagt mir auch nicht sonderlich zu. Naja, deine Sache :D
Zur Story kann ich nix sagen, bin um die Uhrzeit zu faul zum lesen :D

Aber der Rest ist wirklich beachtlich, Respekt :A

Nickodemus
26.10.2003, 04:52
Original geschrieben von Cazic
Wow, die Screens habens mir echt angetan :eek:
Das KS-Design ist imo aber noch verbesserungswürdig. Und die Textbox sagt mir auch nicht sonderlich zu. Naja, deine Sache :D
Zur Story kann ich nix sagen, bin um die Uhrzeit zu faul zum lesen :D

Aber der Rest ist wirklich beachtlich, Respekt :A

zum ks-design würde ich wieder den ersten thread empfelen, weil der das ks genauer beschreibt und damit das design leichter nachzuvollziehen ist. eine der grössten designschwächen auf dem screen ist die zu leere ecke oben rechts, aber dort befindet sich normalerweise der ks-ring, und der ist oft aktiv da das atb kurz ist und schon nach einem drittel benutzt werden kann. das ks ist vom ganzem drumherum mit wenig wartezeiten man verbringt die meiste zeit mit dem einstellen der attaken, irgendwer kann immer zuhauen!

Balduras
26.10.2003, 05:11
Da ich relativ neu bin, und nicht sagen kann, wo die chipsets schon verwendet wurden, kann ich nur eins sagen:
spitzen screens :A

Aber wie kannst du soviele Zahlen anzeigen bei deinem KS, wenn man max. 20 Bilder gleichzeitig anzeigen kann ?

Nickodemus
26.10.2003, 05:19
Original geschrieben von Balduras
Aber wie kannst du soviele Zahlen anzeigen bei deinem KS, wenn man max. 20 Bilder gleichzeitig anzeigen kann ?

das liegt daran das es keine bilder sind. die zahlen werden als events erstellt das funktioniert in etwa so:
du machst ein event mit der grafik der zahl 1 (zuvor muss natürlich ein char set mit den zahlen 0-9 gemacht werden) und gibst als startbedingung die variable für bespielsweise lebensenergie an und die muss über 100 sein, dann die variable über 200 und als grafik die 2 und so weiter. das war jetzt GANZ GROB wie man zahlen macht für eine genauere information solltest du dir mal serges ks kurs durchlesen da lernt man ne ganze menge.

Blutstropfen
26.10.2003, 14:22
Wow das Waldchipset sieht super aus. Bekomme ich lust BoF 2 zu zoggen^^ Nur der Wald sieht besser aus als bei BoF2 :A
Die Charposen sind schön gemacht. Und KS sieht auch super aus.
8/10

Liferipper
26.10.2003, 14:27
Warnungen nützen bei mir gar nichts. Story´s kann ich grundsätzlich nicht wiederstehen, und ne gute Story entscheidet bei mir oft darüber, ob mir ein Spiel überhaupt gefällt.
Soweit gefällt mir die Story ganz gut, aber warum muss es unbedingt der Bruder sein? Und BITTE kein Selbstmord Darrels, nachdem er grade seinen Bruder geschnetzelt hat. Das hat man doch schon fünftausend mal gesehen (finde jedenfalls ich).

Nickodemus
26.10.2003, 15:07
Original geschrieben von Liferipper
Warnungen nützen bei mir gar nichts. Story´s kann ich grundsätzlich nicht wiederstehen, und ne gute Story entscheidet bei mir oft darüber, ob mir ein Spiel überhaupt gefällt.
Soweit gefällt mir die Story ganz gut, aber warum muss es unbedingt der Bruder sein? Und BITTE kein Selbstmord Darrels, nachdem er grade seinen Bruder geschnetzelt hat. Das hat man doch schon fünftausend mal gesehen (finde jedenfalls ich).

ACHTUNG, IN DIESEM POST SPOIL ICH NOCH MAL EIN BISSCHEN!
wer hat von einem selbstmord-darrel gesprochen? ich hab lediglich der einfachheit halber geschrieben, dass er seinen bruder verfolgt. natürlich wird er richtige motive und nachvollziehbare gründe haben sich zu rächen. was ich übrigens oben beschrieben habe ist mal gerade ein drittel der story, sozusagen das vorgeplänkel, denn darrel wird zerno nicht töten, im gegenteil es wird sich herausstellen das zerno nur das geringste übel ist und er wird als letzter regulärer charakter (es gibt noch einen geheimcharakter) zur party stossen. da beginnt die grosse wende in der story die ich aber noch nicht weit genug ausgearbeitet habe um sie hier zu präsentieren.

Raiden
26.10.2003, 16:12
sehn echt geil aus, die textbalken sind spietze und das kampfsystem von den pics her der anordnung auch mal was anderes ( sie sind links :P ) find ich gut mach weiter so sieht echt spitze aus, nur das buch ist komisch mit dem bild aba der rest top :A

TheByteRaper
26.10.2003, 16:17
Kleine Nebeninfo an Raiden:

SIG RAUS!
Du bist einsamer Rekordhalter mit 1.4 MB Signaturgrösse. Raus damit, aber zackig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nickodemus
26.10.2003, 16:31
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
sehn echt geil aus, die textbalken sind spietze und das kampfsystem von den pics her der anordnung auch mal was anderes ( sie sind links :P ) find ich gut mach weiter so sieht echt spitze aus, nur das buch ist komisch mit dem bild aba der rest top :A
eine anordnung am unterem oder oberem rand wäre bei den einzelnen boxen die für die chars zur verfügung stehen nicht sinnvoll gewesen, da sich u.a. auch die breite des bildschirmes nicht so gut dritteln lässt wie die bildschirm-höhe. ausserdem ist das auswahlmenü im ks ein ring, das gab es auch nur ganz selten.


@ TheByteRaper:
könntest du bitte auch eine kritik zu meinem game schreiben, das ist mir lieber als dieses riesige "sig raus!", da ich hier versuche konstruktive kritiken zu sammeln. thx im voraus!

Anaching
26.10.2003, 18:14
Also mir gefallen die Screens ganz gut.
1.Screen

Schönes Ks und Energie Anzeige, nur das der Typ mit den roten Haaren IMHO komisch aussieht(vorallem das Schwert)

2.Screen

Sieht super aus. Die Pose gefällt mir echt gut!

3.Screen
Tolles Chip, gute Animationen, mach nur noch ein paar Büsche rein dann ist es perfekt

4.Screen
Das Face sieht richtig geil aus, aber an deiner Stelle würde ich eine andere Textbox nehmen den die gefällt mir überhaupt net.

5.Screen
schönes Buch und gut gemachter Ausschnitt. Die Schrift gefällt mir, wie auch Chibi_Trnukz, net, nimm ne schnörkligere Schrift!

Fazit
Das wird einer der Grafisch ansprechendensten Spiele des Makers!

Master of Desaster
26.10.2003, 20:07
Nette Screens und die Story hört sich auch vielversprechend an ^^
Was ich c00l finde, ist das mit dem Baumhütten und den Seilen, wo der Hero sich dranhängt ^^

Note...hmm...1- :D

Ryudo
27.10.2003, 00:46
klasse Screens mach weiter so

Nickodemus
27.10.2003, 00:55
Original geschrieben von Anaching
Also mir gefallen die Screens ganz gut.
1.Screen
Schönes Ks und Energie Anzeige, nur das der Typ mit den roten Haaren IMHO komisch aussieht(vorallem das Schwert)
2.Screen
Sieht super aus. Die Pose gefällt mir echt gut!
3.Screen
Tolles Chip, gute Animationen, mach nur noch ein paar Büsche rein dann ist es perfekt
4.Screen
Das Face sieht richtig geil aus, aber an deiner Stelle würde ich eine andere Textbox nehmen den die gefällt mir überhaupt net.
5.Screen
schönes Buch und gut gemachter Ausschnitt. Die Schrift gefällt mir, wie auch Chibi_Trnukz, net, nimm ne schnörkligere Schrift!
Fazit
Das wird einer der Grafisch ansprechendensten Spiele des Makers!
1. der typ mit den roten haaren trägt kein schwert sondern eine lanze, jetzt dürfte die pose "natürlicher" wirken
2. muss ich wohl nicht kommentieren
3. denkst du eher an grosse büsche (2x2 chips oder grösser) oder an kleine (1x1 chip) bin gerne bereit da noch was zu verändern
4. die textbox würd ich ungern ändern da viel anderes auch schon in dem design entstanden ist, so ist es relativ schwer alles umzuändern. sollten sehr viele gegenstimmen kommen überleg ich´s mir vielleicht nochmal, aber im moment will ich eigendlich net
5. wenn ich insgesamt 5 negativ-stimmen bekomme änder ich das, mir persönlich gefällt diese zwar besser aber ich mach das game ja für die community und nicht für mich
zum fazit: um ganz ehrlich zu sein ist die grafische präsentation auch das wichtigste für mich und war von anfang an der schwerpunkt der entwicklung. ich will alles möglichst bombastisch und ansprechend gestalten, ausserdem eine gute technik bieten.

@ Master of Desaster:
thx, freut mich. was ist denn der negative touch der das minus ausmacht? nur so kann ich das schliesslich verbessern.

Jericho
27.10.2003, 01:06
also .... das KS, sieht eigentlich ganz nice aus nur die Chars, passen irgendwie nicht ganz in den Background....

2. Screen: Sieht supercool aus, netter Animation von Hero....

3. + 4. Screen: Sehen beide ganz gut aus, Chips sehen gut aus und gut gemappt ists auch.

5. Screen: Face und Textbox sehen beide Klasse aus...

6. Screen: Ja, kann man auch so lassen nur die Schrift noch ein bissel stylischer nicht so streng :D

TheByteRaper
27.10.2003, 01:25
Original geschrieben von Nickodemus
@ TheByteRaper:
könntest du bitte auch eine kritik zu meinem game schreiben, das ist mir lieber als dieses riesige "sig raus!", da ich hier versuche konstruktive kritiken zu sammeln. thx im voraus!
Da ich Moderator in diesem Forum bin, darf ich den User offen auf die falsche Sig hinweisen, ist mein gutes Recht, da über PN oft nicht reagiert wird, und der User am ehesten in den Thread hineinschaut, in den er postete. Demnach beschneide mich bitte nicht in meinen Tätigkeiten.

Aber wie du schon so schön sagtest, du willst konstruktive Kritik sammeln, dann fangen wir einfach mal an.

ad Screen 1)
Die Anordnung der Elemente ist innovativ, sieht auch gut aus. Die Charsets selber stechen IMHO zu stark aus dem ganzen hervor, sie wirken wie einfärbige, tiefenlose Chars.

ad Screen 2 und allen, die Wald beinhalten)
Bitte ändere noch die Ränder der Blätter, sie wirken arg abgeschnitten, da die Restfarbe der Blätterränder (so dunkles...Grün?) zu aprupt im Hintergrundschwarz enden. Ansonsten...sehr schön, sehr idyllisch.

ad Screen 3 + 4)
Wie oben erwähnt, nur kann man diese Idylle und Atmosphäre nur schwer aus Screenshots herauskristallisieren. DAss sich das bewegt, glaub ich gern, aber sonst is vielleicht ein wenig zu magere Bodenfläche...ein paar Holzstümpfe, vielleicht Buschwerk und so weiter...man kann da ja variieren.

Screen 5)
Kein echtes Feature, aber doch nett, obwohl mir die Textbox und das Faceset nich so zusagen (was nicht heisst, dass es hässlich ist). Versuchs mal mit Transparenz obs dann besser aussieht.

Screen 6)
Schöner Einfall mit dem Buch! :A Nur wie gesagt, die Schrift ist etwas "zu modern" für einen Buchinhalt..vielleicht ein altes Relikt :) Aber auch hier...im Spiel selber siehts ja noch besser aus :)

Nickodemus
27.10.2003, 01:43
Original geschrieben von TheByteRaper
Da ich Moderator in diesem Forum bin, darf ich den User offen auf die falsche Sig hinweisen, ist mein gutes Recht, da über PN oft nicht reagiert wird, und der User am ehesten in den Thread hineinschaut, in den er postete. Demnach beschneide mich bitte nicht in meinen Tätigkeiten.

Aber wie du schon so schön sagtest, du willst konstruktive Kritik sammeln, dann fangen wir einfach mal an.

ad Screen 1)
Die Anordnung der Elemente ist innovativ, sieht auch gut aus. Die Charsets selber stechen IMHO zu stark aus dem ganzen hervor, sie wirken wie einfärbige, tiefenlose Chars.

ad Screen 2 und allen, die Wald beinhalten)
Bitte ändere noch die Ränder der Blätter, sie wirken arg abgeschnitten, da die Restfarbe der Blätterränder (so dunkles...Grün?) zu aprupt im Hintergrundschwarz enden. Ansonsten...sehr schön, sehr idyllisch.

ad Screen 3 + 4)
Wie oben erwähnt, nur kann man diese Idylle und Atmosphäre nur schwer aus Screenshots herauskristallisieren. DAss sich das bewegt, glaub ich gern, aber sonst is vielleicht ein wenig zu magere Bodenfläche...ein paar Holzstümpfe, vielleicht Buschwerk und so weiter...man kann da ja variieren.

Screen 5)
Kein echtes Feature, aber doch nett, obwohl mir die Textbox und das Faceset nich so zusagen (was nicht heisst, dass es hässlich ist). Versuchs mal mit Transparenz obs dann besser aussieht.

Screen 6)
Schöner Einfall mit dem Buch! :A Nur wie gesagt, die Schrift ist etwas "zu modern" für einen Buchinhalt..vielleicht ein altes Relikt :) Aber auch hier...im Spiel selber siehts ja noch besser aus :)

vorweg:
ich wollte dich in deine tätigkeiten nicht beschneiden, deshalb habe ich nicht gesagt "lass das kritisieren in meinem thread" sondern "...würdest du AUCH kritisieren..." (*anmerkung: sinngemässe wiedergabe). aber danke für die jetzt gefolgte richtige kritik:
1. besser krieg ich die chars einfach nicht hin, immerhin sind sie selbstgezeichnet (bis auf die aufgeklebten köpfe)
2. wird geändert
3. deshalb hab ich das feature auch in "" gesetzt
4. ok, ihr habt genug stimmen beisammen (andere foren mit eingerechnet) ich änder die schrift!

Mycon
27.10.2003, 01:53
Kurz und knapp,
Screens sind super aber die schrift im Buch passt nicht wirklich,
am besten schnörkelig und nich mit Alpinweiss eher beige oder sanfte
Champagnerfarbe ( wenn so was möglich ist )
MfG Mycon