PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Demo von Jenseits des Tores



Kelven
26.10.2003, 02:22
Also wie der Threadtitel schon sagt ist die erste Demo von Jenseits des Tores fertig. Bis die Demo beim Ring hochgeladen ist, wird sie erstmal von Sunny gehostet. Vielen Dank nochmal ^^

Hier die URL : Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Jenseits des Tores ist mein neustes Spiel. Es handelt sich dabei wieder um ein klassisches Rollenspiel, in dem man in die Rolle der jungen Abenteurerin Luna schlüpft. Sie folgt einem Aufruf des Kaisers, der alle Abenteuerer des Landes dazu einlädt an einer Expedition in eine fremde Welt teilzunehmen. Es stellt sich schnell heraus, daß diese neue Welt nicht auf normalen Wege zu erreichen ist, sondern hinter einem Tor liegt. Neben dieser Welt gibt es - wie sich später zeigen wird - noch fünf weitere Welten.

Die Demo ist ca. 5 MB groß und dauert ungefähr 5 Stunden.

Und noch ein paar Screens ...

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen1.png
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen2.png
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen4.png
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen7.png
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen13.png

Stanley
26.10.2003, 02:31
Ich hatte ja die Ehre zu testen, daher kann ich sofort meine Meinung kundtun. :D

Das Spiel ist sehr gut. Die Sets sehen einfach klasse aus, die NPCs hüpfen in Massen über die Maps und die Story ist auch gut. Leider konnte ich die Demo ja nicht zu Ende testen, aber ist ja egal, dann spiele ich halt jetzt weiter.
Ich finde, dass JdT dein bestes Spiel bisher ist und freue mich schon auf die Vollversion. Jeder sollte es wenigstens einmal anspielen. :)

Ches

Blackadder
26.10.2003, 03:07
5 stunden für ne demo? O_o
soviel hat ja nicht mal die ein oder andere vollversion. :D

ah, soeben ist es auf meiner festplatte gelandet, werde es gleich mal spielen. hoffentlich erinnert es nicht allzu stark an deine früheren games. ;)

tonne
26.10.2003, 03:18
habe das game noch nicht gedownloaded, da dass nich mein pc hier ist(werde ich morgen oder so nachholen...)
die screens erinnern mich irgentwie an eterne(we schreibt man das???) woher kommt das wohl???
aber 5 stunden hören sich ja schonmal nicht schlecht an!!!

bloody
26.10.2003, 03:25
wie schuat den das ks aus aks sks oder stadart oder was ganz anderes?

Kelven
26.10.2003, 03:27
Ganz normales Standard-KS mit UiD-mässigen Animationen.

csg
26.10.2003, 03:33
Original geschrieben von Kelven
Ganz normales Standard-KS mit UiD-mässigen Animationen.


schön schön, man merkt das SKS lebt langsam wieder auf ^^
Zumahl es gar nicht s schlecht ist, wie immer behauptet wird...

nun, ich hab mir das spiel schon geladen und merde meine Meinung posten wenn ich es durchhabe, was allerdings lange dauern kann :D

Nickodemus
26.10.2003, 03:46
die screens sehen mal wieder sehr solide aus! ich hoffe im vergleich zu eterna hat sich in sachen monster und face sets einiges verbessert ansonsten gehe ich mal wieder von einem klasse game aus. wie machst du das eigendlich so schnell? hast du eine armee maker-sklaven oder was :D ? ausführliche kritik in 5 stunden (oder bei meinem rätseltalent und meiner modemverbindung doch wohl eher in 20 :D )

Raffi
26.10.2003, 03:59
Wirklich, sehr cooles Game!
Ich hab das Spiel kurz angespielt und es ist fantastisch!
Das feeling im Wald kommt cool rüber, die Musik ist stimmungsvoll und passt zu den verschiedenen Lokations. Die Chips, Chars und Faceesets sehen ebenfalls erste Sahne aus!
Tja, nun muss ich aber weg! [weiterspielen] :D

Freu mich schon auf die Vollversion!

Ynnus
26.10.2003, 18:10
Ho,

Also ich kann nur sagen, das Spiel ist wirklich gelungen, interessante Story, schöne Nebenaufgaben, ein Kräutermischmenü (Hach, das waren noch Zeiten damals^^) und wiedermal sehr detailierte und schöne Grafik. Was auf dem 2ten Bild von oben noch recht komisch wirkt, diese schwarzen Baumkonturen, sieht in Bewegung allerdings gleich viel besser aus. Das Dartspiel ist auch gut, vielleicht ein wenig zu einfach.
Besonders gelungen sind aber wirklich die Charsets. Man muss schon wirklich suchen um ein doppeltes Charset zu finden, da ist verdammt viel Abwechslung für's Auge da es unzählige NPC's gibt die alle aber sich nicht gleichen.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, auch wenn ich nur bis zur Höhle oben gekommen bin, den Geheimgang geöffnet und ein paar Schätze eingesackt habe. Na ja, und natürlich hab ich die beiden Bösewichte an die Stadtwache verraten. :D

Ach ja, endlich mal wieder ein SPiel wo man Kräuter sammeln und daraus Items erstellen kann, so oft gibts das nicht und in diesem Spiel wird mit Kräutern nicht gespart.

Chuck
26.10.2003, 18:40
Tolle Story, viel Aufwand, und tolles Intro...
Mensch, was kann man anderes von Kelven erwarten:D
Die einzigen Dinge die mir nicht so gefielen waren Lunas Battle Animation und die Facesets... Aber nach 1h fing es an, mir zu gefallen.

Mach weiter so!:)

Mister D
26.10.2003, 18:59
Sehr gutes Spiel ! Nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Game, das einen richtig an den Bildschirm fesselt. Allerdings habe ich noch eine Frage (eigentlich kommt das ja ins SpielFAQForum, aber da das Game noch nicht auf dieser Site erhältlich ist, war ich mir unsicher )
:Wie schafft man es, die Expidition zu beginnen. Ich hab alle Schurken bis auf einen in Der Wache abgegeben. Brauche Hilfe!

Ansonsten, geiles Spiel Kelven, weiter so.

Racerzero
26.10.2003, 18:59
Also ich habe es auch bis zur Höhle gespielt und dort in den geheimen Räumen was rumgeschnüffelt. Die Rätsel dort waren sehr interessant und toll gemacht.

Insgesamt ist das Spiel richtig fett. Verschiedene Charaktere , fantastische Maps (!!) , viel Atmosphäre und tolle Dialoge. Vor allem die vielen Items. Man braucht am Anfang schon eine Schippe und nen Dietrich. Genial gemacht , auch das Ineluki als NPC vorkommt *g*

Master of Desaster
26.10.2003, 19:04
Wie immer ein 1a Game...(das war ja eh klar) ist das Stadtchip auch wieder selbstgezeichent? wie machst du das eigentlich immer???

Raiden
26.10.2003, 19:30
ey das game ist top... kommt geile stimmung auf... aba noch ein tip... gleich am anfang die LUNA glaub ich so hieß sie... die schleudert die arme beim laufen als hättte sie keine knochen^^ wie gummi also... aba der rest sieht gut aus ;) auch schön gemappt aba auch bei den häusern fehlt überganz zur wiese aba das ist nicht so bewegend ... :D

MagiC.SpAwN
26.10.2003, 20:16
yoa sieht doch alles ganz solide aus :)
nur die charas gefallen mir nicht, sind zu lang :o
aber die ham mir bei VD2 auch net gefallen, is wahrscheinlich geschmacksache, ich find die extrem hässlich.
Werds gleich nochmal durchspielen un dann meine meinung posten...

Talas
26.10.2003, 20:39
Wirklich gut Kelvin,
nur Schade das es kein eigenes
Ks hat, das hab ich auch schon
bei Eterna bemangelt, oder verwechsel
ich da was?
Naja, egal!
Ich komm hier nicht weiter, ich
hab jetzt dieses verfluchte
Rattenvieh besiegt, was nun?

Mephisto
26.10.2003, 20:47
Auf jedenfall gute Arbeit geleistet hast du schon Kelven^^
ABER ich hab auch ein bisschen was zu bemängeln;_;
Das Spiel ist in manchen Abschnitten ziemlich langweilig
Die Grafiken sind toll, nur die Face Sets mag ich irgendwie nicht so ;_;
Gespräche sind zum Teil etwas langweilig

Naja, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein
;)

Stanley
26.10.2003, 21:06
Original geschrieben von Talas
Wirklich gut Kelvin,
nur Schade das es kein eigenes
Ks hat, das hab ich auch schon
bei Eterna bemangelt, oder verwechsel
ich da was?
Naja, egal!
Ich komm hier nicht weiter, ich
hab jetzt dieses verfluchte
Rattenvieh besiegt, was nun?

Ich finde, dass das Standart KS mit schönen BAs schon akzeptabel ist, was ist denn daran so schlecht? Magst du es nur nicht, weil die meisten es nicht mögen? Naja, soll mir auch egal sein. :rolleyes:

Das Rattenvieh ist nur ein Quest, du musst ...

In dieser Höhle einen Geheimgang finden und den Endgegner töten...

BTW heisst der Kerl KelvEn

cYa, Ches

GSandSDS
26.10.2003, 22:24
So... das Spiel ist jetzt auch offiziell bei rpg-maker.com - Dort ist das Teil zwar nur 3,81 MB groß (andere Komprimierung), aber ansonsten 100% identisch. Natürlich hat's mal wieder einen Stern erhalten, in diesem Fall Gold. Bei Kelven aber nicht wirklich was neues. :D

Kelven
27.10.2003, 01:32
Also wer in der Anfangsstadt nicht weiterkommt sollte mal das Amulett was man in der Höhle findet in der Unterkunft mit den vielen Söldnern abliefern. Danach kommt eine neue Option beim Wirt im Gasthof. Passt aber auf, sobald ihr diese auswählt könnt ihr nie wieder in die Stadt zurück. ;)

Sesquipedalis
27.10.2003, 01:37
Habs noch nich angespielt, Screenz sehen aber sehr gut aus! Spiel wird wohl auch sehr gut sein, im Hinblick auf Gold...
story klingt gut, Chars sehen super aus!
Würd sagen genial!

Kelven
27.10.2003, 01:58
Ich ändere den Link mal auf die Seite vom Ring, da ich Sunny nicht zu viel Traffic klauen will. ^^ Nochmal Danke für das Hosten.

Nickodemus
27.10.2003, 02:23
jetzt hab ich schon mal n stündchen gespiel und jetzt kommt meine kritik:
positiv:
- schönes mapping, lässt kaum wünsche offen
- schwierigkeitsgrad angemessen
- story leicht nachvollziehbar
- gegnersets wesentlich besser als in eterna
- schöne battle-animations
negativ:
- kein eigenes menü
- keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!)
- die hälfte der türen ist abgeschlossen :\
grobe einschätzung nach der ersten spielstunde: ca. 80%

csg
27.10.2003, 04:29
Original geschrieben von Nickodemus
- die hälfte der türen ist abgeschlossen :\


Hey, komm schon wir sind doch alle Freunde von Dreamand oder nicht? :D

nein, also ich bin froh wenn bei so einer Häußervielfacht mal welceh abgeschloßen sind, außerdem wenn du so durch die straße ngehts, sind da auch immer alle Türen ofen? *gg*

GSandSDS
27.10.2003, 05:14
Original geschrieben von Nickodemus
negativ:
- keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!) Du willst nicht wissen wieviele es ihm übelgenommen hätten, hätte er Zufallskämpfe eingebaut. :rolleyes:

Square
27.10.2003, 06:23
Original geschrieben von Nickodemus
jetzt hab ich schon mal n stündchen gespiel und jetzt kommt meine kritik:
positiv:
- schönes mapping, lässt kaum wünsche offen
- schwierigkeitsgrad angemessen
- story leicht nachvollziehbar
- gegnersets wesentlich besser als in eterna
- schöne battle-animations
negativ:
- kein eigenes menü
- keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!)
- die hälfte der türen ist abgeschlossen :\
grobe einschätzung nach der ersten spielstunde: ca. 80%

1.) Ein eigenes Menü ist kein Grund, warum ein Spiel abgewertet werden sollte. Solange es keinen besonderen Zweck erfüllt, stört es nur, dass es verlangsamt.

2.) Zufallskämpfe sind immer schlechter: Man kann nicht entscheiden wann man kämpft, man kämpft vielleicht zwei Mal in wenigen Sekunden. Es ist einfach unkoordinierbar alles - mit Gegnern liegt das in eigenen Händen.

3.) Kennst du Shenmue? Ein tolles Spiel, auch wenn 50% aller Türen abgeschlossen sind. So warum machen die das? Ganz einfach - größere Städte sollen größer aussehen, dazu bedarf es viele Häuse. Wenn es viele Häuser gibt, die keinen sinnvollen Inhalt bieten, dann wäre es auch nicht besser oder? Außerdem wäre der Umfang doch umsonst. Ich find es immer noch besser, als eine 3-4 Häuser Stadt.

Kelven
27.10.2003, 15:21
- keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!)

Ich bin doch kein Sadist ^^

Was die Türen angeht hat Square recht. Es bringt doch nichts wenn es x Räume gibt in denen nichts wichtiges drinnen ist und jeden Raum mit Gegnern, Schätzen und Rätseln zu füllen ist auch nicht das wahre.

Chuck
27.10.2003, 17:45
Original geschrieben von Nickodemus
- kein eigenes menü
- keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!)
- die hälfte der türen ist abgeschlossen :\
grobe einschätzung nach der ersten spielstunde: ca. 80%

Also komm schon...
Kein Menü? Nein wir werden alle sterben! Hahaha...Nein ehrlich, das ist wirklich kein Minuspunkt, wenn ja, warum schreibst du dann nicht auch gleich -Kein SKS?
Zufallskämpfe sind dumm! Immerhin muss jeder Spieler selber wissen, wie stark er werden möchte! Das nennt man Freiheit!
Die Türen sind abgeschlossen... Na und? Das macht das ganze ein bisschen realistischer! Willst du das ein Fremdeer in dein Haus kann?

Jonn
27.10.2003, 17:53
Man muss doch nich gleich die Kritik vom Nickodemus so auseinander nehmen. Seine Vorlieben wurden halt nicht so ganz getroffen und die müsst ihr ja jetzt nicht für in neu definieren.

@Kelven
Du kennst meine Meinung ja gut genug.

Den W
27.10.2003, 20:10
Wie ich bereits in den Quartieren sagte:

+ sehr gute Maps
+ tolle selbstgemachte Chips
+ lustige Charackere (wirken demnoch etwas platt)
+ nette Musikuntermalung
+ gute Atmosphäre
+ tolle BA's
+ gute Einleitung

- die Magie fehlt (es ist hat einfach keinen Charme. Nach einer Zeit hat man das Gefühl einzuschlafen da a) nicht wirklich was passiert und b) alles irgendwie so fad wirkt.
- Langweiliges Setting (Das Mittelaterdasein hat mich persönlich etwas abgeschreckt. FF9 z.B. beweist dass es aber auch stimming sein kann)
- Einführung etwas langatmig
- Story ebenfalls langatmig.

Alles in allem hervorragende Ansätze, (ich habe die Demo NOCH nicht fertigespielt) aber ehrlich gesagt: Nach einer Zeit war ich totmüde und hatte nicht wirklich Lust mehr weiterzumachen. Man läuft durch die Gegend weiss oft nicht wohin, und überhaupt ist es fast zum Einschlafen. Dieses Problem haben btw viele von dir u.a. auch die Bücher Luzifers. Ich würde auf diesen Punkt in Zukunft viel besser aufpassen As said: Ein durchaus gutes Spiel, aber nur für Fans. Das Setting hat mich einfach nicht angesprochen und so habe ich es nach einer Zeit einfach aufgehört.

Eine Wertung gebe ich erst ab wenn ich fertig bin, denn wie schon sagte: Rollenspiele weren gegen Ende oft besser.

So far...

Den

Nafi
27.10.2003, 21:26
das spiel ist einfach nur geil :)
ich find es sogar noch geiler als uid oder vd.
aber eine frage hab ich da noch: wenn die völker in den verschiedenen welten sich noch nie begegnet sind, warum sind sie sich alle so ähnlich und sprechen sogar die gleiche sprache??

Kelven
27.10.2003, 23:29
wenn die völker in den verschiedenen welten sich noch nie begegnet sind, warum sind sie sich alle so ähnlich und sprechen sogar die gleiche sprache??

Das wird sich dann später noch herausstellen. ;)

Meister Gloom
28.10.2003, 02:14
Ich finde das Spiel ist gelungen.^^
Das Intro fand ich sowas von schön, da musste man einfach weiterspielen.Und als ich dann weitergespielt hatte bin ich so in das Spiel vertieft, dass ich schon fasst selbst im Spiel selber gewesen wäre.Ich finde die Chips-und Chara-Sets einfach genial.Wie lange brauchst du eigentlich um ein Chip Set selber zu zeichnen?Und mit was für ein Programm arbeitest du?Einfach mal so fragen.^^
Okay dann zock ich mal weiter.
Bis denne.

Mfg MG

Maisaffe
28.10.2003, 03:43
hm... kann das sein das ich die titlemelodie kenne??? anno?
ich bin mir aber nicht sicher...

im intro die kreise (?) erinnern mich an golden sun...

Kampfsystem - Gegner berühren- erinnert an Grandia II *g* (nicht böse gemeint)

Die Animationen und die Charas sind ein wenig eigenwillig, aber sie gefallen mir doch, oder vielleicht gerade des wegen.
Was auch gut ist, das die Items blinken, somit sieht man sie gleich.

Jetz muss ich aber weiter spielen, ich spiel es erst 3Minuten...

Kelven
28.10.2003, 03:50
Wie lange brauchst du eigentlich um ein Chip Set selber zu zeichnen?Und mit was für ein Programm arbeitest du?

Das ist unterschiedlich, aber ich schätze mal so ca. 2 Stunden. Ich benutze hauptsächlich Paint und PSP.



hm... kann das sein das ich die titlemelodie kenne???

Das Stück heißt Greensleeves und stammt so weit ich weiß aus dem 17.Jahrhundert.

Philizio
28.10.2003, 21:22
Ich lade gerade die Demo runter und freue
mich schon auf das Spiel. Endlich wieder
gute Qualitätsarbeit.*Anstoß zum nahdenken*:D

Grüße alle Meister-Maker wie:
Kelven
Marlex
Grandy
und viele andere

Mycon
28.10.2003, 22:49
Habe die Demo gespielt, ich will die Vollversion und zwar sofort,
Also wirklich einfach genial,
Aber eins habe ich bemerkt, an der einen Stelle hast du dich verschrieben, Da hast du statt "Luna" "Mina" geschrieben

.dragonRune
29.10.2003, 03:11
Hab mom keine Lust es downzuloaden (sorry aber hab gar keine Lust irgendwelche Makerspiele zu spielen grad *g*) aber mal ne Frage am Rande:

Wieviele Spiele machst du zur Zeit? Willst du nicht mal die anderen fertigmachen bevor du neue anfängst? Ich weiss das DBL 1 gut geworden ist aber trotzdem ... immer wieder neues?

Rune

Stoep...
29.10.2003, 03:29
@ DragonRune : Laut MakersMind Ausgabe 11 poggt Kelven
grade 2 Spiele (DBL2 und Jenseits des Tores)

Kelven
29.10.2003, 03:48
Laut MakersMind Ausgabe 11 poggt Kelven
grade 2 Spiele (DBL2 und Jenseits des Tores)


Das stimmt, sonst sind alle Spiele von mir fertig.

Mikail_the_Bard
29.10.2003, 18:22
Habe mir das Demo auch runtergesaugt.
Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, was ich bisher sehe. Naja... die Gesichter im Porträ könnte man "besser" malen... aber da ich ja nicht zeichnen kann :)
Ansonsten Stimmung, Grafik, Sound -> Toll.
Muss noch ein wenig das Demo spielen, dann aber erstmal mein Projekt angehen. Dein Spiel hält mich nämlich sonst davon ab mein lieber Kelvin. :D

IsSy
29.10.2003, 21:17
Soa, habs mal gezockt, bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber werd ja noch was zockern ^^
Also grafisch ist das ganze wirklich tollig, die Chars sehen gut aus, Chipsets auch, Mapping könnte hier und da vielleicht noch was voller sein (in der 1. Hölle z.B. gibt es einige recht detailvolle Stellen und einige ziemlich leere Stellen) ist aber sonst auch in Ordnung. Facesets hät ich mir etwas mehr gewünscht, hab bisher nur 2 gesehen, sind aber schön gezeichnet. Ebenso Subquests, ist mir bisher nur einer aufgefallen, hoffe da kommen noch ein paar.
Die Kämpfe find ich bisher recht langweilig, man bekommt eigentlich jede Monster Party mit permanenten draufhauen und zwischendurch heilen klein. Hätte mir da lieber etwas taktischere Kämpfe gewünscht. Die Midis sind auch ganz ok, nur soundtechnisch isses echt mau. Mal ein Vogelzwitschern im Wald oder sowas, oder Geräusche in dem Dungeon...halt diese Umweltsoundeffects fehlen dort, das ganze ist recht still.
Außerdem gibts noch nen Bug bei den Rätseln, gibt da hin und wieder leichte Teleport Schwierigkeiten O_o z.B. hab ich mich vorher an nem Rätsel versucht, bin weiter gelaufen, wollte ins Menü gehen und steh dann wieder vor dem Rätsel.

Also grafisch ist das ganze echt gut geworden, nur noch einige Facesets fehlen mir. Gameplay technisch isses bisher ganz ok, um das beurteilen zu können muss ich aber noch was weiter zocken. Story ist bisher recht langweilig, aber vielleicht kommt da noch was interessantes, dafür sind die Dialoge gut geschrieben. Nur in Sachen Sound fehlt dem Spiel einiges.

btw: Könnt ich, wenn ich das Game durchgespielt habe, ein Review für rm2k-community.de über das Game schreiben?

Kelven
29.10.2003, 22:47
Könnt ich, wenn ich das Game durchgespielt habe, ein Review für rm2k-community.de über das Game schreiben?

Ja, ich hab nichts dagegen.

Balduras
30.10.2003, 18:22
ALso, ich hab das game ca. 40 min angezockt. Folgendes Statement meinerseits:

- Also auch wenn manche Sachen komisch aussehen (wie z.B. Facesets) , muss ich dich richtig KRASS LOBEN, denn dafür dass du alle selbstzeichnest, sieht es gut aus !

- WENN ICH EINS HASSE, ist es der Satz "Ich bleibe lieber noch in der Stadt", wenn man unbedingt rauswill, weil man schon paar sidequests gelöst und mit vielen leuten geredet hat. Das war auch der Grund, warum ich aufgehört habe zu spielen. Ich wollte eigenlich noch das KS sehen, aber ich hatte keinen Bock den letzten Furzwinkel der Stadt nach irgendeinem Gespräch aufzusuchen.

- Die Musik passt und gefällt mir sehr gut !

- Die Sidequests machen echt Spaß, besonders der mit den Büchern :D . Wird der nochmal später im Spiel im größeren Maßstab wiederholt, so mit 40 Büchern ?


Fazit: Weitermachen, ist wegen den Eigenkreationen ein Augenschmauß !

Stanley
30.10.2003, 18:27
Original geschrieben von Balduras

- Also auch wenn manche Sachen komisch aussehen (wie z.B. Facesets) , muss ich dich richtig KRASS LOBEN, denn dafür dass du alle selbstzeichnest, sieht es gut aus !


Also so weit ich weiss, hat Celen die Facesets gezeichnet, wie auch in Eterna. :D

cYa, Chester

Balduras
30.10.2003, 18:42
Oh, dann muss ich halt Celen den Hintern versohlen ! Das kriege ich ja sogar besser hin. Wenigstens Farbübergänge hätten rein kommen können ! Die Facesets passen halt nicht zum Rest des Spieles !

Kelven
30.10.2003, 18:48
Hey, lasst mir mal schön Celen in Ruhe. ;) Die Facesets aus Jenseits des Tores sind alle von mir.

Mister D
30.10.2003, 19:22
Also ich habe die Demo jetzt durchgezockt und muss sagen : WOW!!!
Endlich mal wieder ein Spiel das wirklich nen Goldstern verdient. Ich bin begeistert. Leider fehlt mir bei der Vollversion wahrscheinlich die Motivation alles nocheinmal durchzuspielen. Besonders die Feuerwelt gefällt mir (die erinnert mich an Kings Quest VIII das waren noch Zeiten). Es ist schon schade, dass man mitten im Game aufhören muss, aber bei ner Demo kann man halt nicht bis zum ende spielen. Trotz der guten Qualität gibt es aber noch ein paar kleine Bugs mit Mina. Wenn man sie das erste mal ins Team nimmt und dann zu Hause absetzt, dann zurück ins Rebellenversteck geht, dann redet Mina sobald man jemanden anspricht munter drauf los. Kannste ja verbessern, is aber nicht nötig.
Fazit: Coole Story, Coole Charas/Faces/Chipsets, coole BAs, coole Musik, Cooles Game!!! 8)

Eviron
30.10.2003, 20:46
Hoi,

Auch wenn ich die Demo noch nicht gespielt habe, muss ich dir ein großes Lob aussprechen, denn die ChipSets sind einfach klasse! *schwärm*

Weil mein Spiel ein ähnliches Setting haben wird (Mittelalter) und ich mir vorgenommen habe, die ChipSets dafür selber zu zeichnen (was hab ich mir nur dabei gedacht...) wärst du natürlich die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen - speziell zum Zeichnen - ginge...Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich dann ab Anfang nächsten Jahres (oder später) bei Bedarf mit Newbie-Fragen in den Wahnsinn treiben...Muahahaha!

BTW: Kannst du nicht mal ein Tut zum Zeichnen eigener Sets machen? *frag* :confused:

In diesem Sinne... Mach weiter so!

Kelven
30.10.2003, 23:28
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich dann ab Anfang nächsten Jahres (oder später) bei Bedarf mit Newbie-Fragen in den Wahnsinn treiben...Muahahaha!

Ja, kannste gerne machen.



BTW: Kannst du nicht mal ein Tut zum Zeichnen eigener Sets machen? *frag*

Dazu fehlt mir leider die Zeit. Außerdem läßt sich das fast in einem Satz sagen : Von anderen Sets abgucken. ^^

CosmoAnus
31.10.2003, 00:20
Joa, also erstmal muss ich sagen, dass mir das Game insgesamt sehr gut gefällt, die Grafik ist schön und auch das Mapping ist okay, allerdings störts mich, dass die Innenräume alle verdammt klein sind, aber ist halt dein Style.
Musik ist auch verdammt gut gelungen, ebenso die Ba´s und die Gegner, schade nur das wie in Eterna wieder das Standard-KS zum Einastz kommt und deshalb die Kämpfe etwas langweilen.
Die Facesets find ich wie viele andere auch nicht so doll, Luna sieht imo ziemlich dick aus.
Mein persönliches Highlight des Games ist aber der Soldat in der zweiten Stadt auf Pyra, der sagt "Weitergehen , hier gibts nichts zu sehen", einfach geil!:D :D :D
Also mach mal fleißig weiter, die VV dürftest du doch locker bis Weihnachten schaffen O_o.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Kamue
31.10.2003, 06:48
Hi,Kelven

Ich finde dein Game sehr gut.Aber,was mich stört sind die Schatten im Wald so ganz Schwarz sind die.Das mag ich irgendwie nicht.

P.S.Mach weiter so!

-Game-Soft-Rpg´s-

.dragonRune
31.10.2003, 18:33
Original geschrieben von Kelven
Das stimmt, sonst sind alle Spiele von mir fertig.

... oh ich sollte mal mehr on kommen verpass schon wieder alles ^^ -.-

aba wurscht, das spiel saug ich mir heut abend ma !

Erpel
31.10.2003, 21:53
Das Spiel macht bisher einen sehr guten Eindruck. Die Grafik ist ziemlich geil, die Handlung ist zumindest teilweise spannend. Das einzige, was mich stört, ist das SKS, das die Kämpfe EXTREM langweilig macht (immerhin gute BAs), und die vielen Zeichensetzungsfehler in den Dialogen. Die Rechtschreibung ist fast immer gut, aber das mit den Zeichen musst du in jedem Fall noch verbessern.
Die Atmosphäre ist aber, wie schon gesagt, super. :D

Stoep...
01.11.2003, 00:26
Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde aber :
-wo find ich Mina
und
-ist schonmal jemandem aufgefallen das Luna beim
seitlich laufen grüne Pixel zwischen den Beinen hat ?
(Bitte nichts falsches von mir denken weil ich da hingeguckt hab^^)

Stanley
01.11.2003, 00:45
Original geschrieben von Stoep...
Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde aber :
-wo find ich Mina
und
-ist schonmal jemandem aufgefallen das Luna beim
seitlich laufen grüne Pixel zwischen den Beinen hat ?
(Bitte nichts falsches von mir denken weil ich da hingeguckt hab^^)

- In der Ruine im Westen, du brauchst ein Passwort, dass du erfährst, wenn du mit bestimmten Leuten in der Stadt sprichst.

- Mir ist es beim Betatest aufgefallen, sowie einige andere Fehler, aber Kelven wollte sie anscheinend nicht beheben :D

cYa, Chester

Kelven
01.11.2003, 01:50
Mir ist es beim Betatest aufgefallen, sowie einige andere Fehler, aber Kelven wollte sie anscheinend nicht beheben

Ich war wohl ein bißchen zu voreilig. ;)

Stoep...
01.11.2003, 06:31
@ Chester : Beim dritten mal bekommst du nen Keks von mir^_-

@ Kelven : Wirst du solche Bugs für zukünftigen Versionen verbessern ?

Kelven
01.11.2003, 06:38
Ja, es sei denn ich vergesse sie wieder. ^^

rgb
01.11.2003, 16:01
Hi!

ICh hab das spiel auch mal angespielt und muss sagen,
es ist eigentlich ganz gut geworden :D:A!
Am Anfang finde ich, sind die monster etwas zu Stark,
aber ansonsten hab ich nix zu bemängeln;)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Heaven
01.11.2003, 17:48
Ich muss auch noch schreiben...

Ich hab das Game jetzt bis Pyra gezockt,es dann aber in die virtuelle Ecke gefeuert als mich dieser Drache aus dem Erdloch fertig gemacht hat.Warum,dazu komme ich noch im Laufe meines Berichtes:

Zuerst muss ich die Grafik der Startstadt und deren Umgebung loben,eine nette Idylle (hoffentlich wird es so geschrieben...),welche vor allem durch die selbstgezeichneten Grafiken auffällt.Weniger schön fand ich das Gameplay insgesamt.
Es beginnt direkt mit dem Start.Obwohl man in mit dem Intro eingeführt wird,hätte ich mir eine richtige Starsequenz gewünscht;stattdessen startet man einfach mit einer Heldin,betritt die Stadt und bietet mir nichts,dir nichts mal eben vollkommen unbekannten Menschen Hilfe an,die einen in ein gefährliches Gebiet führt.:rolleyes: Dann bemerkt man zum ersten mal die Facesets,die bei Amon zu gefallen wissen,bei den anderen eher nicht (z.b Prinz und Kaiser wirken in meinen Augen gleichaltrig).
Es geht weiter:Meiner Meinung nach hast du den Kult um die Mondgöttin nur erschaffen,damit du einen Priester mit annehmbaren Hintergrund in der Party haben kannst.Es gibt keine wirklichen Hintergründe und auch keine Geschichten über diese Göttin,sodass mir dieser Aspekt total missfällt.
Dann das KS:man kann gegen so ziemlich jeden normalen Gegner nur durch draufhauen und heilen gewinnen.<= andere Aktionen sind auch kaum möglich,da kaum Magie vorhanden ist.Dadurch wird das kämpfen auch recht öde.
Zum Spielverlauf:die Story kommt eher schleppend voran,teilweise fehlt sogar eine Verbindung (warum muss ich dieses Amulett finden damit die Story weitergeht;wichtig ist es nicht,nur ein gestellter Grund die Höhle zu durchsuchen.)Bei der Ankunft in Pyra,schwärmen alle sofort aus,ohne auf die Idee zu kommen erstmal ein Lager zu sichern und dann in Patroullien die Gegend zu durchkämmen.
Erneut bietet die Party ohne Überlegung ihre Dienste an...
Nya und als ich dann gestorben bin,aus Mangel an Möglichkeiten hatte ich keine Lust mehr.

Kleine Anmerkung zu den NSC: schön das man ihnen beim Gespräch untereinander lauschen kann.

Puh das war jetzt ziemlich viel negatives,welches für mich die Gründe für das Beenden von "Jenseits des Tores" waren,aber es gibt noch ne Menge positives: wie bereits gesagt eine wunderschöne Spielwelt,zwar mit kleinen Macken (z.B. das Blätterdachpic im Wald,und einige Mappingfehler),aber durch gut verteilte NPC sehr lebendig gestaltet ist und durch eine Menge lustiger Subquests und guter Rätsel zu überzeugen weiß.Wäre die Story noch ein wenig interessanter,hätte ich auch sicher weitergespielt.

Trotz allem verdienter Goldstern,doch für mich eher uninteressant.

PS: Im übrigen das erste Kelven-Game was ich gespielt habe o_O"

Kelven
01.11.2003, 19:08
Es beginnt direkt mit dem Start.Obwohl man in mit dem Intro eingeführt wird,hätte ich mir eine richtige Starsequenz gewünscht;stattdessen startet man einfach mit einer Heldin,betritt die Stadt und bietet mir nichts,dir nichts mal eben vollkommen unbekannten Menschen Hilfe an,die einen in ein gefährliches Gebiet führt.

Was sollte man vorher groß erzählen? Ich halte nichts davon daß Spiel unnötig aufzublähen. Die Ereignisse vor der Ankunft sind irrelevant. Für unsere egoistische und gleichgültige Welt ist es vielleicht nicht normal jemanden Hilfe anzubieten, aber in einer Fantasywelt sieht das ganz anders aus. ^^



Es geht weiter:Meiner Meinung nach hast du den Kult um die Mondgöttin nur erschaffen,damit du einen Priester mit annehmbaren Hintergrund in der Party haben kannst.Es gibt keine wirklichen Hintergründe und auch keine Geschichten über diese Göttin,sodass mir dieser Aspekt total missfällt.

Die genauen Hintergründe über die Religionen der Welten kommen erst später im Spiel richtig heraus.



Dann das KS:man kann gegen so ziemlich jeden normalen Gegner nur durch draufhauen und heilen gewinnen.<= andere Aktionen sind auch kaum möglich,da kaum Magie vorhanden ist.Dadurch wird das kämpfen auch recht öde.

Das ist aber normal für östliche Spiele. Ich kenne jedenfalls kein Makerspiel wo es nicht genauso ist. Selbst bei den kommerziellen Spielen sieht es nicht anders aus. Da benutzt man nur Magie damit die Kämpfe nicht zu lange dauern. FFX ist vielleicht eine Ausnahme, weil jeder Charakter auf eine bestimmte Gegnerart abgestimmt ist, aber ansonsten muß man auch nicht mehr machen als draufhauen.



(warum muss ich dieses Amulett finden damit die Story weitergeht;wichtig ist es nicht,nur ein gestellter Grund die Höhle zu durchsuchen.)

Das stimmt, denn sonst könnte es leicht passieren daß einen die ganzen Sidequests durch die Lappen gehen.



Bei der Ankunft in Pyra,schwärmen alle sofort aus,ohne auf die Idee zu kommen erstmal ein Lager zu sichern und dann in Patroullien die Gegend zu durchkämmen.

Die Abenteurer ziehen ja in kleinen Gruppen los. Da es sich aber ( noch ) nicht um Invasionstruppen handelt brauchen sie natürlich kein Lager weil die Gruppen individuell arbeiten.

bloody
03.11.2003, 00:43
so geb ich auch mal meinen sempf dazu:

Die chipsets sehen 1a am anfang wirken die character etwas stumpf und net so lebendig weil ´man die dierekt durchschauen kann meiner meinung nach trotzdem en sehr gutes spiel dann gibbet die animationen im standart ks sehen eigentlcihs chikk aus nur etwas verpixelt aber das sit wohl normal hmm ach ja ich bin gerade in der geheimen höhle muaha und hatte dann keine lusst mehr da bei mir keine musik klappt jeden falls bei rpg maker games wenns wieder leuft spiel ich es aber durch:)

Stille
06.11.2003, 01:44
Also erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Spiel.

Mapping finde ich sehr gut und es gibt ne Menge Charsets.
Die Städte sind schön groß, die auch mit Genügend Nebenquest ausgestattet sind.

Was ich allerdings zu bemängeln habe sind die Facesets, iist aber wohl Ansichtssache.
Außerdem finde ich es ein wenig dämlich das Luna in der tadt ankommt, sofort hilft und Erfahrung dafür bekommt. Die EP hätten weggrlassen werden können.

Ansonsten sehr gut, auch wenn ich noch nicht alzuweit bin.
Ich freu mich auf die VV.