PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALLOWEEN - Die Nacht der Horror-RPG´s



Thomas
26.10.2003, 02:20
HALLOWEEN ist die Zeit der Horror-Rpg´s. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Ich möchte jetzt gerne mal wissen, was eurer Meinung nach das beste Grusel-Rpg-Spiel für Halloween ist.

Schreibt doch, was ihr diese Halloween-Nacht am liebsten spielt! (Horrorgame). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Ich möchte dan ein Diagramm reinsetzen um zu sehen, was euer Lieblingshorrorgame dieses Halloween ist!

Macht mit!

mfg
Thomas

Jag_16
26.10.2003, 02:23
nunn ja ich find den thread ehrlich gesagt sinnlos da ob nun halloween ist oder nicht keiner deswegen horror games zockt!


mfg
JAg

Snake`s Bite
26.10.2003, 02:24
Meine Favoriten:

Dreamland-Reihe
Alone-Eternal Nightmare

Die verursachen richtig Gruselstimmung.^^

BTW: Allerdings halte ich von Halloween nicht viel, da es erstens, aus den USA kommt und nur da Tradition ist und zweitens, weil es nur Marketing ist.

Blizzard
26.10.2003, 02:25
ich finde Dreamland und Vampire Dawn die knüller.

aitdFan
26.10.2003, 02:25
Dreamland 3 und Die Bücher Luzifers find ich genial!!!

DieLegendeSoM
26.10.2003, 02:27
Meine sind Vampires Dawn und TNP die sind einfach wahnsinn.

Talas
26.10.2003, 02:28
@Topic:
Ich würde sagem Dreamlande3

@Snake`s Bite:
Helloween kommt nicht aus den USA oO
Das ist ein keltischer Brauch,
da soll angeblich die Schwelle zwischen
uns und den Toten am geringsten sein,
ausserdem war an dem Tag ein Jahr für
die zuende...

Manuel
26.10.2003, 02:28
Die einzigen für den RPG-Maker wirklich guten Horrorspiele ist IMHO
die Dreamland-Reihe. Allerdings den 2. Teil, den dritten finde ich
nicht so gut (fragt mich net warum, das kann ich selbst nicht beantworten ^^).

Meister Gloom
26.10.2003, 02:49
Ich zocke am liebsten diese Games, wenn Sie Horror Stimmung bringen sollen:Dreamland und Die Bücher Luzifers. Sie sind für mich ganz klar die Favouriten der Schocker-Games.

Mfg MG

Blackadder
26.10.2003, 02:50
mein lieblings-horror-rpgmaker-game... *trommelwirbel*

Pompillium

...nait, wo steckst du~~~!? ;_;


btw
oh gott, halloween. -__-
der tag, an dem million menschen dem satanismus verfallen, muss wohl luzifers geburtstag sein... oder der von george bush.
nächstes jahr feiern wir noch das erntedankfest... muss wohl 'n japanischer feiertag sein, oder so.

Stanley
26.10.2003, 02:06
Original geschrieben von ninty
der tag, an dem million menschen dem satanismus verfallen, muss wohl luzifers geburtstag sein...

Jajaja, Satanismus = Okkultismus, ne? Wenn du keine Ahnung hast dann *psst*, Satanisten glauben weder an Satan, noch verehren sie ihn. :rolleyes:

Ich finde Calm Falls von Kelven am besten. Sonst fällt mir grade kein wirklich gutes rm2k Horrorgame ein.

cYa, Ches

Merlin
26.10.2003, 02:12
Hmm...naja ich zocke sie zwar nicht nur an Helloween aber trotzdem sind sie alle sehr gut und manchmal kommt da richtige Gruselstimmung auf:

-Dreamland Reihe(bester Teil imo 1 aber bei 2 war ein verdammtguter schockeffkt drin obwohl das eher durch daas plötzliche laut werden kam, ich meine den wo die Tür plötzlich aufsprickt, mögen einige noch kennen^^)

-Die Bücher Luzifer's

-Aliminator

-öhmm naja das war's eben auch schon, Allone habe ich nie gespielt, denke aber das es sonst auch hier stehen würde.

mfg Jackie-James

Edit:
-Calm Falls^^

Master A
26.10.2003, 02:15
@ Der Paul: Da hat aber jemand Galileo gesehen ;)

Naja, Dreamland 1 war ganz gut, die anderen Teile waren eher nicht so toll :rolleyes:
Und dann gibts da noch RE:EX, ich fands im Dunkeln genial :)

M-P
26.10.2003, 02:17
eigentlich gar keins.
mal ehrlich leute, welches rm2k spiel lässt euch wirkliche schauer über den rücken laufen? sollte dies wirklich bei einem der fall sein, habt ihr aber ganz schwache nerven ... :rolleyes:

aber am meisten fun macht nur dreamland 1

Stanley
26.10.2003, 02:24
Original geschrieben von Manga-Protector
eigentlich gar keins.
mal ehrlich leute, welches rm2k spiel lässt euch wirkliche schauer über den rücken laufen? sollte dies wirklich bei einem der fall sein, habt ihr aber ganz schwache nerven ... :rolleyes:


Naja, es ist auch eigentlich unmöglich richtigen Horror mit dem rm2k umzusetzen. Die Story kann noch so gut sein, das Menp noch so angenehm gescriptet, es bleibt doch ein 2D Makergame mit immerwieder dem gleichen Nebeleffekt und immerwieder den gleichen Resident Evil Midis und den gleichen vergammelten, hässlichen Zombies, den mal eben in 1ner Minute hässliches Blut gepixelt wurde.
Aber darum geht es ja eigentlich nicht, also um das Gruseln, finde ich. Kaum einer gruselt sich ja bei den kommerziellen Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill. Aber solange die Story bei einem rm2k Horrorspiel gut erzählt wird und die Technik nicht totaler Schwachsinn ist, sehe ich darin kein Problem.
Ich finde CF von Kelven auch nicht gut, weil es "gruselig" ist, sondern weil mich die eigenen Sets begeistern, der Sound gut war und die Story gut rüberkam.

Ches

Desmond
26.10.2003, 02:37
So richtig gefällt mir eigentlich keines, höchstens Alone und GH.
In Alone sind die Texte aber mehr als versiebt :/.
Mal warten, was Göfla mit dem Remake bringt (edit.: von GH).

Aber ansonsten glaube ich schon, das man ne Gruselathmosphäre schaffen kann .. aber das funktioniert nicht mit Kämpfen und billigen Splatter Effekten.

M-P
26.10.2003, 03:37
Original geschrieben von Desmond

Aber ansonsten glaube ich schon, das man ne Gruselathmosphäre schaffen kann .. aber das funktioniert nicht mit Kämpfen und billigen Splatter Effekten.

mit billiger midi musik, alten schimmligen rost wänden sets und verdunkelten bilder von irgendwelchen magensäuren auch nicht. also mit was dann? die richtige effekte lassen scih sehr schwer darstellen.
und wenn, dann auf keinen fall gruslig, aber wenn du das glaubst, überzeug mich vom gegenteil ;P

Pulsedriver
26.10.2003, 06:36
Das Gruseln bekomme ich von der *Alten Macht* Reihe:eek:

Shiekah
26.10.2003, 15:13
Dreamland ist nicht gruselig sondern irgendwie lame ^^

Ich find am gruseligsten Calm Falls und natürlich Pompillium . Auch wenn ich immer noch nich weiß was Pompillium eigentlich bedeutet Oo Und ich will ne neue Demo >_<

Chuck
26.10.2003, 15:21
Wenn ich "The Adventures of Alex" spiele bekomme ich immer gleich einen Schrei-Anfall!

:D

Nein, Die Bücher Luzifers ist schon das gruseligste (mir bekannte) Spiel.
Was an VD gruselig sein soll ist mir ein Rätsel...

Raffi
26.10.2003, 15:27
Hmmm....

-Die Bücher Luzifers
-Calm Falls
-Aliminator
-Dreamland 1-3

Das sind wohl die besten.. ;)

Thomas
26.10.2003, 17:10
Hallo,:p
Die Finalisten stehen fest!!! Ihr könnt jetzt für die unten genannten Voten!

Ich möchte jetzt mal die erste Zwischenbilanz zeigen!
Das endergebnis wird dann an Halloween bekannt gegeben!
Sprich den 31.10.

Bis dahin kann man immernoch voten!

http://www.ystart.de/upload/1067162078.png

DL= Dreamland Reihe
VD= Vampires Dawn
AE= Alone Eternal
DBL= Die Bücher Luzifers
TNP= The Nightmare Project
Pom= Pombillium
CF= Calm Fals
Ali= Aliminator
GH= Grandma´s House
AM= Alte Macht

MACHT MIT!!!!:D ;)

mfg
Thomas

Mephisto
26.10.2003, 17:22
ich find am gruseligsten VD 1. dabei kommt imho die beste gruselstimmung auf. die dreamland reihe finde ich eigentlich nicht so gruselig;)

Chuck
26.10.2003, 18:34
Ich stimme jetzt öffentlich für DBL!
Ist das jetzt Spam?

Thomas
26.10.2003, 18:41
Eigentlich hat jeder nur 1 Stimme, aber ich kann ja ne ausnahme machen! Ich ändere mal das für dich!

Ach ja, hier setze ich nochmal das Diagramm rein. Das wird jetzt immer Aktualisiert!!!!

http://www.ystart.de/upload/1067167969.png

Also,
jeder nur 1 Stimme!!!!

mfg
Thomas

Kelven
26.10.2003, 18:47
DBL ist aber kein Horrorspiel ^^ Dieses Spiel war nie darauf ausgelegt gruselig zu sein. Bei Vampires Dawn bin ich auch skeptisch, denn wenn man das Spiel als Horror bezeichnet müßte man ja fast jedes Spiel mit düsterem Hintergrund ( also z.B. auch UiD ) als so was sehen. Und TNP ist nun wirklich kein Horrorspiel ;)

Ich kenne eigentlich überhaupt keine Horrorspiele auf dem Maker. Dreamland 1 hab ich mal kurz angespielt aber mehr auch nicht, da wurde ich immer vom ersten Endgegner geplättet. Ist natürlich klar, daß man bei einem Makerspiel keine unheimliche Atmosphäre a la Silent Hill erwarten kann, dafür reichen einfach Grafik und Musik nicht aus. Angst gemacht haben mir aber auch die kommerziellen Spiele und Filme nicht, also gehe ich mit so einem Anspruch gar nicht an die Spiele heran.