PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie genau funktioniert ein world pass?



benq
26.10.2003, 01:27
wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich nicht frei für einen server entscheiden sondern wird vom system auf einen server geschickt.

jetzt mal angenommen ein kumpel von mir ist auf einem anderen server gelandet: jetzt kauft er sich nen worldpass...und dann?!

wird mein schon existierender char dann auf den anderen server transferiert? kann ich mir kaum vorstellen. funktioniert es also nur wenn ich beim ersten mal noch nicht eingeloggt bin? klingt wahrscheinlicher, aber auch beknackter. was ist denn wenn ein anderer kumpel auch auf nem anderen server gelandet ist und schon ein paar level gemacht hat? sagt man dem dann "ok lösch mal deinen char und mit dem neuen kommst dann zu uns?" ein paar klärende worte wären nett, denn im Q&A der offiziellen seite hab ich nichts eindeutiges gefunden.

edit:


Players who are logged in to different Worlds will not be able to meet one another. However, if you purchase a World Pass and share it with your friend, he or she can create a new player character in a specific World so you may adventure together. Please be aware that a player character cannot move to a different World once you have logged in.

ich blindfisch 8) ok, das is ein extrem dummes system

Sasuke
26.10.2003, 01:31
Dein Freund kauft einen World Pass. Bei diesem World pass ist eine Nummer. Diese Nummer gibt er dir dann. Dann machst du einen Neuen chara und gibst die Nummer vom WorldPass und den server name ein. Und schon bist du bei deinem freund.

D.h du musst einen neuen chara machen und kannst nicht deinen Gelvlten chara auf den anderen server übernehmen.

benq
26.10.2003, 01:37
kann diese worldpass nummer immer nur einmal benutzt werden oder könnte man solch eine nummer z.b. hier im forum posten damit alle auf den gleichen server kommen? wäre ja nicht ganz uninteressant :)

dread
26.10.2003, 01:38
Nach dem letzten Update, gilt ein Worldpass für 5 Leute, bzw. für 5 Accounts. Steht aber auch in dem "Newsthread" (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17357).

Ausschnitt aus dem Patchlog:


The number of players that can be invited to a World using a WorldPass has been increased from one to five.
World Passes are purchased within the FINAL FANTASY XI world in the form of a password. Friends who enter this password at the "Create Character" screen will be able to play on the same World as you. Ich würde mir Sicherheit die Worldpass-Passwörter nicht im Forum posten, denn wenn ich schon Gil für den Worldpass ausgeben, dann möchte ich auch bestimmen, wer davon was abbekommt. Hier kann ja jeder reinschauen, dann holt sich einer die Passwörter und gibt sie an irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren weiter, die nichts mit uns zu tun haben. Nachdenken. :rolleyes:

benq
26.10.2003, 01:53
nachdenken?! lol? ok: ein worldpass ermöglicht es anderen leuten auf den gleichen server (und vermutlich auch in die selbe stadt?) zu kommen. und was hat der eingeladene noch davon? nee stimmt, da is höchte geheimhaltungsstufe angesagt. wenn es tatsächlich um diese eine nummer geht und nicht um irgendwelche account zugangsdaten (die hiermit sicher überhaupt nichts zu tun haben) wäre es mir ziemlich egal wer sonst noch zugang zu einem bestimmten server erhält. es gibt tatsächlich leute die sich aus reiner langeweile ne lustige kleine paranoia züchten :p

dread
26.10.2003, 02:06
Ein Worldpass ist nicht gerade billig, wenn ich 4 Leute auf einen Server holen will und den Worldpass ins Forum poste, dann wird sicher nicht jeder freundlich warten, bis die vier gewünschten Leute sich die Nummer geholt haben, dafür gibt es wirklich genügend Leute hier im Forum, denen ich misstraue. Und glaub' mir, es gibt mehr Leute als du glaubst, die auf Ragnarok wollen, wenn du dir alleine den Worldpass-Ragnarok-Request-Thread im FFXIOnline Forum anschaust, würdest du meine Ansicht sehr schnell teilen.

Wenn es um Server geht bei denen der Ansturm nicht so groß ist, mag das noch funktionieren aber nicht bei Servern wir Ragnarok.

benq
26.10.2003, 02:24
natürlich kann ich dein argument verstehen, dass du als worldpass käufer bestimmen willst wer diesen in anspruch nehmen kann, meine idee war einfach es den leuten hier im forum die gern zusammen spielen möchten einfacher zu machen zusammenzufinden. die geplante squarenet linkshell wird für die leute die die japanische version oder die beta nicht gespielt haben interessant sein, denn dort kann man wunderbar miteinander kommunizieren und erfahrungen austauschen und teams finden sich dadurch sicher auch leichter.

da wäre es mir auch erstmal egal ob ich irgendwelchen leuten mißtraue oder nicht mag, denn es ist ja nicht so, dass die alle gleich bei dir einziehen und deinen kühlschrank leerfuttern wollen ;) mit einer persona non grata muss man in zukunft ja nicht teamen oder ähnliches, man läuft nur gefahr ihr mal über den weg zu laufen weil gleicher server und schlimmstenfalls landet man in der selben LS. ist das sooo schlimm? ich glaube net.

aber ich würde einen wordpass natürlich auch zuerst an buddies geben und nicht jedem dahergelaufenen. wenn ich es mir dann noch werde leisten können werd ich mir noch einen kaufen und diese ominöse nummer dann frei zugämnglich machen um anderen hier den einstieg zu ermöglichen.

dann noch was: spar dir doch bitte kommentare wie "nachdenken" etc., ich versuche hier möglichst freundlich zu allen zu sein und erwarte das auch von anderen, und zum anderen glaube ich nicht dass du schlauer bist als ich ;) peace.

dread
26.10.2003, 02:01
Original geschrieben von benq
aber ich würde einen wordpass natürlich auch zuerst an buddies geben und nicht jedem dahergelaufenen. wenn ich es mir dann noch werde leisten können werd ich mir noch einen kaufen und diese ominöse nummer dann frei zugämnglich machen um anderen hier den einstieg zu ermöglichen. Hättest du dich in deinem ersten Beitrag so ausgedrückt, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen meinen Beitrag zu schreiben.


Original geschrieben von benq
dann noch was: spar dir doch bitte kommentare wie "nachdenken" etc., ich versuche hier möglichst freundlich zu allen zu sein und erwarte das auch von anderen, und zum anderen glaube ich nicht dass du schlauer bist als ich ;) peace. Ich werde meine Einstellung und mein Verhalten im Forum sicherlich nicht ändern, nur weil es Leuten nicht passt, was ich schreibe und ich habe auch nie behauptet, dass ich schlauer, wo ich das geschrieben haben soll, wüsste ich schon gerne.

Ich denke wir haben jetzt alles geklärt und können diese Thema die letzten Tage bis zum Release begraben, oder nicht ? ;)

Cookie
27.10.2003, 21:26
mmh, hab ich das jetzt richtig verstanden:
wenn ich nicht auf dem selben server bin wie z.b. ein freund von mir, dann können wir nicht miteinander spielen? :(

Sasuke
27.10.2003, 21:29
Original geschrieben von Cookie
mmh, hab ich das jetzt richtig verstanden:
wenn ich nicht auf dem selben server bin wie z.b. ein freund von mir, dann können wir nicht miteinander spielen? :( Ja. Aber du oder dein freund können ja etwas geld sammeln und dann einen WorldPass kaufen. Ist also nicht so schlimm ^^

Cookie
27.10.2003, 21:35
Na, dann woll'n wir mal sehen, was das wird. :)
Bin ja mal gespannt auf die SquareNet-FFXI-Community, die Ihr aufzubauen plant. Da müssen dann ja eine Menge Pässe gekauft werden, damit zumindest alle Mitglieder auf dem Server kommen... aber da lese ich wohl mal in dem entsprechenden Thread weiter, der sich mit der SquareNet-Gilde befasst.
Gruß,
Cookie