PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Fee bei FF1



Aerith Cross
26.10.2003, 00:25
Tja also, ich hab FF1 vor ner Woche angefangen und hab auch schon den Erd- und Feuerkristall wieder zum Leuchten gebracht. Jetzt wollte ich zu der Unterwasserhöhle kam aber nicht weiter, weil ich nicht wusste, woher ich dieses oxyale bekomme. Hab dann in ner Komplettlösung nachgeschaut und da stand, das man in der Wüste ne Fee kaufen muss und damit zu Gaia (oder wie diese Wüstenstadt auch heißt) gehen soll.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich hab die Fee schon vorher mal gekauft, weil ich dachte, sie sei wichtig, hab sie dann aber (nicht lachen!) freigelassen. Nun ist sie weg, ich komm in die komische Stadt nicht rein und bekomme somit auch kein oxyale. Und noch mal die Fee kaufen geht auch nicht.
Hab ich’s jetzt versaut? Kann man’s noch retten oder müsste ich noch mal neu anfangen?
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Dark Paladin
26.10.2003, 01:17
Original geschrieben von Aerith Cross
Und jetzt kommt mein Problem: Ich hab die Fee schon vorher mal gekauft, weil ich dachte, sie sei wichtig, hab sie dann aber (nicht lachen!) freigelassen. Nun ist sie weg, ich komm in die komische Stadt nicht rein und bekomme somit auch kein oxyale. Und noch mal die Fee kaufen geht auch nicht.
Hab ich’s jetzt versaut? Kann man’s noch retten oder müsste ich noch mal neu anfangen?
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
Keine Angst, es ist sicher noch möglich, an das Oxygale zu kommen und zum Unterwassertempel zu kommen.

Soweit ich mich richtig erinnere begibt sich die Fee automatisch nach Gaia, sobald man sie freigelassen hat. Flieg mal mit deinem Lustschiff nach Gaia(Stadt im Nordosten der Weltkarte, umringt von Gebirge) und erkunde den Nordwesten der Stadt. Dort müsste sich die Fee befinden, sofern man alles richtig gemacht hat(genauer gesagt am Teich dort). Falls du sie dort nicht finden kannst, gehe noch einmal zu dem Händler in der Wüste. Er verkauft iirc immer Flaschen, aber bei der ersten Möglichkeit befindet sich die Fee drin. Wenn sie verschwunden ist, dann sollte sie am ehesten wieder hier zu finden sein, denn ansonsten gäbe es keinen Punkt, wo sie sonst sein könnte. Von der Fee erhälst du übrigens das Oxygale und kannst damit zum Unterwassertempel tauchen.

Aerith Cross
26.10.2003, 06:44
Genau das ist mein Problem! Ich komme ja gar nicht erst in die Stadt rein und der Händler verkauft nur noch potions, antidotes und gold needles! Die Fee ist irgendwie weg und ich weiss echt nicht wo sie sein könnte.

Dark Paladin
26.10.2003, 08:33
Original geschrieben von Aerith Cross
Genau das ist mein Problem! Ich komme ja gar nicht erst in die Stadt rein
Wieso kommst du nicht nach Gaia? In die Stadt sollte man immer hineinkommen, sobald man im Besitz des Luftschiffes ist. Verwechselst du vielleicht die Städte oder bist du noch gar nicht im Besitz des Luftschiffes? Wenn nein, dann solltest du aus der Ice Cave(welche nördlich von dem Gurug Vulkan liegt) den Floater holen. Dann solltest du mit diesem dieser (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff1&id=6) Beschreibung folgen. du erhälst das Luftschiff und kannst nach Gaia fliegen(die Stadt, die von Bergen umringt ist).

Aerith Cross
26.10.2003, 16:40
Ja ja ich hab das Luftschiff schon.
Vielleicht verwechsle ich die Städte wirklich, ist es nicht dieser Turm in der Wüste, die von einem Gebirge umgeben ist? Also ich komm da nicht rein, ich laufe drauf zu und es geht nicht, ich drücke alle möglichen Tasten aber es geht nicht! :(
Ansonsten kenn ich aber nur noch eine Stadt, aber da komm ich noch nicht rein weil die so ne komische Sprache sprechen.

Gamabunta
26.10.2003, 17:14
Du verwechselst da wirklich was. Der Turm den du meinst ist der Mirage Tower. Die Stadt, in der du hin musst liegt noch ein kleines bisschen mehr im Nordosten.

Aerith Cross
26.10.2003, 21:14
Ja ja §doof !
Die Stadt hab ich ja noch gar nicht gesehen!
Dankeschön!