Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 2 Hilfe

JohnMcCloud
25.10.2003, 20:46
Hallo
Da ich im PC Spiele Forum keine Antwort bekomme, versuch ich mal hier mein Glück.

Es ist so, dass ich bei MGS2 gerade im Hangar bei Metal Gear Ray bin. Um die Bilder machen zu können, muss ich in den oberen Stock. Da muss man hangeln.
Nun reicht meine Hangeln-Kraft aber nicht aus, um das andere Ende zu erreichen.
ich bin mir sicher, dass man irgendwelche Tasten gedrückt halten muss, damit die Hangeln-Leiste langsamer runtergeht.
Nur weiss ich nicht mehr welche Tasten ?
Rumprobieren kann ich schlecht, da ich nicht alle Tasten auf dem PC-Joypad verlegen kann.
Deswegen wär ich sehr froh wenn jemand die Tasten aus dem Kopf weiss, damit ich sie auf den Controller binden kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lifthrasil
25.10.2003, 21:27
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Tastenkombi für das Hangeln gibt aber bei den Fotos vom MGR muss man doch nicht hangeln. Man muss das Ding von vorne, rechts und links photografieren und ein Bild, wo man das Logo der Mariens sieht. Also nix mit hangeln.

Das deine Hangelanzeige aber langsamer abbaut, geht AFAIK nur, wenn du im Hangellevel aufsteigst. Dazu musst du nur sehr viel hangeln und dann steigt der level irgendwann von alleine.

Wenn du aber an der Stelle festhängst, wo die ganzen Soldaten stehen und sich die Rede anhören und du versuchts über ihnen langzuhangeln, da gibt es auch einen leichteren Weg. Einfach links oder rechts an diesen Wachen vorbeikrabbeln. Sollte dann das Komando zum Kopfdrehen kommen, einfach hinter einer Kiste warten.

ByTor
26.10.2003, 00:03
Soweit ich weiß mußte man diese Push-ups machen um das Level zu steigern,ich meine mich entfernt zu erinnern das es auf der PS2 mit L2 und R2 gleichzeitig drücken ging,aber keine Garantie.Von den Push-ups muss man dann eine bestimmte Anzahl machen dann steigt man ein Level auf,soweit ich weiß gibts 3.

Blackadder
26.10.2003, 00:14
es gibt auch andere wege zu metal gear RAY zu kommen... ausserdem muss man gar nicht in den ersten stock für die fotos. O_o?

also, wenn du rüberhangeln willst, dann geht das auch mit grip level 1, du musst dur eine volle LIFE anzeige haben (also ratio verwenden, falls nötig). es wird zwar knapp, aber es geht!

wenn du den grip level steigern möchtest, dann geht das ganz schnell: im Hold nr. 1 (startpunkt), schwingst du dich über das geländer und drückst X um loszulassen, drücke jetzt schnell hintereinander die dreieckstaste, damit du dich am unteren geländer festhälst. hangel dich wieder rauf, kletter die leiter hoch und mach das insgesamt 10 mal, dann hast du deinen grip level 2 (geht IMO schneller als 100 klimmzüge ^^).

du kannst auch die leiter ganz runterklettern, dich an den marines vorbeischleichen und die türen verwenden. das geht ganz leicht, du kannst die wachen auch mit der waffe bedrohen (nur mit M9 einschläfern, nicht mit der SOCOM erschiessen -deine mission wäre gescheitert!).
im hold nr. 3 -also bei metal gear RAY- kannst du von den ecken aus die fotos für die seitenansicht schiessen. hinter den wachen, in der mitte, machst du das frontfoto und an der rechten wand entlang kommst du zur seite von RAY, wo man auch das MARINES logo klar sehen kann. achte auf die wache an dieser stelle, einfach betäuben.

falls dir die zeit ausgehen sollte, wird der komandant die rede um 3 minuten verlängern.

der PC an dem du die fotos einlesen musst, steht in der ecke untenrechts. zeig otacon mal fotos von den interessanten dingens des schiffes (poster ^^). wenn snake nach einem fotoschuss "good" oder sonst was sagt, wird otacon sich auch drüber äussern. ;)

Slipknot_Fan
26.10.2003, 04:37
du musst nur in den Raum hängeln wenn du alle Dog tags haben willst, denn die wachen in Hold 1 und 3 sind auch oben. Man brauch Grip Lv. 2 nicht um zu hängeln sondern nur ne volle Life anzeige, auch wenn nicht viel weg ist bei der Life anzeige kann sich das ziemlich auf die Grip Anzeige oder besser gesagt auf die schnelligkeit, wie die Grip anzeige leer geht, auswirken. zu den Fotos : also das erste ist leicht einfach hinter denn ganzen soldaten positionieren und ein Foto von Ray machen, links und rechts sind auch leicht : auf beiden Seiten des Raums sind ja immer sone art einbuchtungen und in jeder ist, vielleicht nicht ganz gut sichtbar, ein ca. 60 x 60 cm grosses Quadrat, und von da aus kann mann prima Fotos von Ray bekommen. Das Marines Logo ist auch ganz leicht wenn man in den raum reinkommt (am besten mit der Tür rechts) sieht man ein schlafenden Soldat (der aber jede 10 sekunden aufwacht, also, Vorsicht!) wenn man den K.O. schlägt kommt man ganz leicht in die Ecke am Ende des raums und von da aus, kann man ein super Foto eines "Marines" Logos machen.

ich hoffe man versteht wie ich es gemaint habe.

Also wie gesagt man brauch nicht hangeln wenn man nur die Fots machen will.

Chuck
26.10.2003, 14:50
Hangeln?
Bei mir reicht es wenn ich die Fotos von unten mache!