PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen (aufgrund XP?)



Top
25.10.2003, 20:30
Ich habe mal wieder Fragen
Es geht um Bleem 2 und B&W:
erst zu B&W:
habe seit neusten XP auf meinem rechner und jetzt B&W installiert, allerdings wenn ich es "zocken" will geht wie immer dieses Feld an auf dem man sich entscheiden muss was man tun will (Spiele, Fehlerbehebung,...)
drücke dann immer auf Spielen, es fängt an zu laden aber nach max 30 sek hörts dann auf zu laden ohne das es überhaupt gestartet hat
wie bekomm ich das zum laufen? liegt das vieleicht an XP? vorher hat ich 98 drauf und da ging das "eins a"

jetzt 2 Prob:
habe seit kurzem den PS2 Emu Bleem2 wollte diesen dann ausprobieren, aber immer wenn ich Cd lade (RE:CV) kommt Fehlermeldung:
"NON PS2 FILE" was hat das zu bedeuten? muss ich vorher vieleicht irgendwas an dem spiel oder rechner umstellen?
DANKE für eure Hilfe!!

Shinjo
25.10.2003, 20:35
Zu Prob 1:

Versuche mal nen Patch zu installieren.... du meinst doch Black&White doer?

Zu Prob 2:

Vergiss diesen PS2 emu mal ganz schnell..... es gibt keinen wirklich funcenden PS2 emu der richtige games abspielen kann.
Soweit ich weis nur einen der selbst ablaufende demos kann.

Top
25.10.2003, 20:56
zu Prob 1:
probiers grad aus

zu prob 2:
heist das, dass selbst die PS1 emus sch**** sind?

Shinjo
25.10.2003, 21:02
Zum Thema 1:
Viel erfolg dabei, vor allen da es rauskam als XP ja noch gar nicht draussen war kann es gut sein das es irgendwie inkompatible sein könnte ohne patch

Zum Thema 2:
Also PS1 Emus funcen einige ziemlich gut (viele sogar mit verbesserter grafik) wie zb espx (oder wie das heisst x_x)
Man muss ja bedenken das bei nen Emu auch die ganze Konsole software mässig emuliert wird und da eine PS2 erheblich leistungs stärker ist als eine PS1 kannman sicher sein das es noch ne gute weile dauern wird bist wirklich voll funcender emu für PS2 kommen wird.
Wenn überhaupt.... es gibt ja auch keinen für den Saturn... da gab es einen, aber Daytona lief nur max mit 11 fps.... glaube ich mal gelesen zu haben.

Top
25.10.2003, 21:09
Danke für alles nur noch ne letzte frage:
kann mir jemand entweder bestätigen das der Emu espx heist oder mir sagen wie er richtig heist? (damit ich weis wonach ich zu suchen hab, und da shinjo es nicht genau weis)

SpongeBob
25.10.2003, 21:21
jo,

also das mit den PS2-Emus kannste abschreiben, die funzen alle noch nicht.

Und ja es gibt PSX-Emus die die Spiele der PSX abspielen.
Das Programm heisst : ePSXe

Jesus_666
26.10.2003, 02:08
Es gibt einige funktionierende PSX-Emus, die meisten davon auf Grundlage der PSEmuPro-Plugins. ePSXe benutzt diese Plugins auch und ist generell der beste Emu... Allerdings könnten andere Emus bei dir besser laufen.

Generell solltest du, wenn du einen Emulator suchst, mal bei Zophar's Domain vorbeischauen (ich gebe sicherheitshalber mal keinen Link, aber die Seite ist per Google leicht zu finden).

Top
26.10.2003, 23:02
thx nochmal und schon wieder ne Frage:
kann mir jemand nen guten Emu für GC empfehlen?(gibts das überhaupt?)
wollt mir nämlich eigentlich RE- Zero holen, weil dann meine RE- sammlung komplett wäre, aber wegen einen Game hab ich kein Bock mir diese riesen Anschaffung zu machen...

Agony
26.10.2003, 23:31
Es gibt und wird nie einen GC Emu geben kauf dir einfach das Teil für 99? da kannst du nix verkehrt machen.

SpongeBob
26.10.2003, 23:50
@Nami

das es niemals einen GC-Emu gibt bezweifke ich, denn Heutzutage kann man so gut wie alles Emulieren/Simulieren, bloss das notwendige ist, die Zeit.
Wenn mehrere Rechner unsere Erde Simulieren koennen, koennte es auch einen GC-Emu geben. Theoretisch.:D

@Top

Ausserdem ist ein EMU fuer GC gar nicht noetig, der "Wuerfel" ist so spott billig, da lohnt sich der EMU gar nicht, weil wer weiss was du fuer welche Komponente du brauchen muesstest und ihn zum laufen zu bringen.

Top
27.10.2003, 01:23
danke trotzdem, hätt ja sein können ...:rolleyes:
und im großen und ganzen wird das dann wohl doch noch warten müssen...
hab kein Geld...:D