Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Sports = A real sport?
Nunja die Frage ist relativ einfach: Betrachtet ihr E-Sports als eine richtige Sportart?
Meiner Meinung nach sollte man E-Sports als Sportart betrachten (vielleicht nicht als olympische Disziplin:D). Aber dennoch sind die Parallen nicht zu verachten. Jeder Spieler muss seine Fertigkeiten verbessern und mit den Regeln der Sportart/des Spiels klarkommen. Mehrere Spiele gründen Vereine/Clans und die Clans/Vereine organisieren dann Turniere und Ligen.
Nunja was muss man mehr machen um es als Sport anzusehen?
E-Sport als wirklich körperlicher sport würde ich weniger betrachten^^
Im E-Sport kommt es drauf an auf eine grosse konzentration und viel taktik bei den game.
Wenn man sich mal Korea anschaut ist es dort zb definintiv ein Sport und das noch offiziell.
Hier in Europa leuft es gerade erst wirklich an und wird leider (zu unrecht) noch sehr belächelt.
Da es aber noch immer bestimmte Intuitionen gibt die den E-Sport mehr schaden (man sehe sich nur mal die BPJM an....) wirds wohl noch jahre brauchen bis das hier wirklich nur anhärend so verleuft wie in Amerika, japan geschweige den korea.
Ich würde das nicht zum eigentlichen Sport zählen! Ich zähle ja Sex auch nicht zum Sport, obwohl ich dabei schwitze und viele kcal verbrenne und gute Ausdauer brauch:eek:
Genauso wie putzen, bügeln usw. ^_^
Nunja, aber es gibt ja z.B. Schach. Schach wird auch als Sportart angesehen, es gibt Schachturniere, und sogar einen Schachweltmeister:eek:
Und das obwohl Schach nicht sehr viele Bewegungen beihnaltet:eek: :eek:
Deswegen ziehen die Argumente das E-Sports keine allzugroßen Bewegungen beinhaltet und deswegen kein Sport ist nicht;)
Spawnferkel
26.08.2004, 16:29
Aber warscheinlich liegts wirklich daran weil am PC hocken in den meisten Fällen Dick und hässlich macht. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber es ist ein Vorurteil das man so leicht nicht wegwischt.
Naja aber wenn man sich Bilder von der ESWC oder meinetwegen auch vom Grandslam anschaut, dann sollte man wohl eines besseren belehrt werden (natürlich gibts da auch Ausnahmen).
Naja aber wenn man sich Bilder von der ESWC oder meinetwegen auch vom Grandslam anschaut
kann ich nur zustimmen.
auch wenns mich am anfang gewundert hat das dort ganz normale, lockere jungs oben mitspielen.
@ topic e-sports und schach ist kein sport weil man sich nicht körperlich betätigt.
kretzsche
30.08.2004, 09:14
ist skat ein sport, nur weils da turniere gibt?
für mich ist sport nur irgendwas körperliches. ok, ich muß die maustaste drücken und die maus bewegen, aber so recht das sportgefühl kommt da nicht dabei rum.
ach ja zum thema sex=sport: warum nicht? kommt meiner pers. definition von sport näher als CS oder BF1942. ne offene deutsche meisterschaft wäre mal anzustreben. :D
und die zeiten wo die info-freaks angeblich alle weltfremde, picklige, fette und einsame kinder waren, sind doch nun nicht erst seit letztem jahr vorbei, oder?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.