PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Erlernen neuer Limits



GAN
25.10.2003, 18:44
So folgendes Problem.

Um immer eine Limit ebene aufzusteigen, muss man doch immer 80 Gegner töten.
Also ich bin jetzt vor den Tempel des alten Volkes und habe MEHR als 80 Gegner getötet (habe sogar mitgezählt) aber ich bekomme einfach nicht dieses Meteorregen!!!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mach?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ragnarok
25.10.2003, 18:59
Hier gibt es genaue Infos zu dem Thema Limits (http://www.mevelin.com/finalcraft/ff7/limits.php).

Klar, dass du ziemlich frustiert bist, aber wähle das nächste Mal bitte einen passenderen Titel. In deiner Rage scheinst du sogar vergessen zu haben, dass deine Frage zu FF 7 gehört ;)

Edit: Sorry, ich dachte Meteorregen sei das 2. Limit der Ebene 3. Keine Ahnung, was los ist bei dir. Vielleicht weiß jemand anderes Rat?

GAN
25.10.2003, 19:04
Ich bin in der 2.Ebene und habe das zweite Limit (Climgefahr)
aber ich kriege nicht die 3.Ebene (Meteorregen)
Und ich habe schon lange 80 Gegner seit Climgefahr besiegt.

pazzi
25.10.2003, 19:25
Ich verlasse mich mal hier (http://www.x-maillennium.de/ff7/limits_ff7_cloud.php) drauf.
Demnach musst du für die zweite Stufe 120 Gegner besiegt haben und für die dritte Stufe 320. Keine 80.

xtc-phoenix
25.10.2003, 21:15
du musst nur mit cloud 80 gegner töten, es kommt immer auf den letzten schlag an, wenn du nur angreifst und irgendwer den gegner killt wird das nichts mit neues limit.

Aerith Cross
26.10.2003, 21:19
Liegt es nicht eher daran wie oft man das letzte Limit eingesetzt hat? Hab das mal gelesen und es hat auch funkioniert, glaube ich. Demnach musste man das erste Limit 8x einsetzten, das nächste 16x usw. bis man ein neues bekam. Das letzte ist natürlich ne Ausnahme.

Shihayazad
27.10.2003, 00:33
Liegt es nicht eher daran wie oft man das letzte Limit eingesetzt hat?

Um den zweiten Limit einer Stufe zu lernen, ja. Aber um eine neue Stufe zu lernen muß man eine bestimmte Anzahl Gegner töten!

Orion
27.10.2003, 01:51
Also bei mir hats irgendwie voll lange gedauert bis is meteorregen man hatte und das waren schon ein paar mehr als 80 gegner die ich besiegt hab

The Wargod
27.10.2003, 02:10
Original geschrieben von Orion
Also bei mir hats irgendwie voll lange gedauert bis is meteorregen man hatte und das waren schon ein paar mehr als 80 gegner die ich besiegt hab
Kein Wunder, denn für Cloud's Meteoregen muss er 320 Feinde getötet haben ;).

Urashima
27.10.2003, 05:36
tjy also die antworten hast schon zu genüge!!

aber ich hätte eine frage an dich!!
und zwar:
Wieso benötigst du schon vor dem tempel meteor-regen das letze mal als ich final fantasy 7 durchgespielt hab wollt ich nur so schnell wie möglich in der nordhöhle trainieren damit ich die weapons killen darf/kann hab mich nur aufs durchkommen konzentriert und hatte beim ersten kampf gegen ultima-weapon erst climgefahr!!

mfg sephi

(sry war a bissl a spam)

The Wargod
27.10.2003, 23:12
(sry war a bissl a spam)
Eben, denn im Grunde ist es doch egal, vor welchem Endboss/ Dungeon er gerade steht, vorrangig ist doch seine Frage zum Meteoregen.

Im Übrigen variiert die Sache mit den Limits von Spieler zu Spieler sehr stark, der eine hat alle Limits schon beisammen, bevor er auf CD 1 Midgar verlässt, der andere beschäftigt sich erst kurz vor Sephiroth damit.

GAN
30.10.2003, 15:26
@Sephi12345

Nun mir war eigentlich langweilig und ich habe ein bischen gil gebraucht und dann ist mir mal aufgefallen das ich eigentlich schon Limit Ebene 3 haben sollte.

Aber mitlerweile habe ich es schon und es waren ziemlich viele Gegner.

mogajon
30.10.2003, 16:03
Also wenn du schon das dritte Limit schwer findest, solltest mal den Omnischlag holen. Brauchte 3 Stunden um genug Punkte zu haben. Beim ersten Versuch ist die Playstation abgestürzt.>:(

Gruß an alle Zocker

FF-Zocker
30.10.2003, 17:21
Original geschrieben von mogajon
Also wenn du schon das dritte Limit schwer findest, solltest mal den Omnischlag holen. Brauchte 3 Stunden um genug Punkte zu haben. Beim ersten Versuch ist die Playstation abgestürzt.>:(

Hm da hattest du aber sehr viel Pech, aber 3 Stunden(!)? Is'n bissel viel, oder?

Omnischlag sollte man sich holen, bevor man zu Dio geht, um den Schlüssestein zu bekommen, kostet dann aber 54xxx Kampfpunkte aber es lohnt sich, sich den Omni so früh zu holen. Zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon lange Meteorregen und Letzter Schliff haben.

diddy
18.09.2006, 16:14
Hm da hattest du aber sehr viel Pech, aber 3 Stunden(!)? Is'n bissel viel, oder?

Omnischlag sollte man sich holen, bevor man zu Dio geht, um den Schlüssestein zu bekommen, kostet dann aber 54xxx Kampfpunkte aber es lohnt sich, sich den Omni so früh zu holen. Zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon lange Meteorregen und Letzter Schliff haben.

spiele seit langem wieder FF 7 (habs noch nie bis zum schluss gezockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

wollt nur wissen:

Wie krieg ich den OMNI-Schalg ?!?!? was für kampfpunkte??:confused:
Hab gehört den kriegt man automatisch am schluss, stimmt des??

Danke is wirklich schon lange her!
Grüße
PS: war auch mein erster post8)

Ell
18.09.2006, 16:22
spiele seit langem wieder FF 7 (habs noch nie bis zum schluss gezockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

wollt nur wissen:

Wie krieg ich den OMNI-Schalg ?!?!? was für kampfpunkte??:confused:
Hab gehört den kriegt man automatisch am schluss, stimmt des??

In der Kampfarena von Gold Saucer gegen 32k Punkte eintauschen. Das sind mit ein wenig Glück 4 bis 8 Runden (je 8 Kämpfe pro Runde).
Dann kannst du den Schlag gegen Punkte an der Kasse eintauschen.

diddy
18.09.2006, 16:30
In der Kampfarena von Gold Saucer gegen 32k Punkte eintauschen. Das sind mit ein wenig Glück 4 bis 8 Runden (je 8 Kämpfe pro Runde).
Dann kannst du den Schlag gegen Punkte an der Kasse eintauschen.

ab wann geht des??
bin momentan erst wieder CD1 kurz vor nibel!

Wow geht des fix hier??
Fragen zu technik: kann ich irgendwie ale Beiträge sehen die ich gemacht habe, weil immer suchen dauert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

danke danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ell
18.09.2006, 16:51
ab wann geht des??
bin momentan erst wieder CD1 kurz vor nibel!
Es geht eig jeder Zeit, wenn du nach Gold Saucer kommst, nur die Frage ist ob du das auch schaffst. Die Kämpfe sind manchmal richtig fies >_>


Fragen zu technik: kann ich irgendwie ale Beiträge sehen die ich gemacht habe, weil immer suchen dauert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Klick auf dein Benutzerbild und scroll etwas runter. Dort stehen Optionen "alle Beiträge und alle erstellten Themen anzeigen".

Diomedes
18.09.2006, 18:42
Hab gehört den kriegt man automatisch am schluss, stimmt des??

Bekommen ist übertrieben. Man kriegt ihn nur mindestens einmal zu sehen. ;)

Für die Kampfarena, Operation "Omnischlag & anderes":

Ohne einen fortschrittlich aufgebesserten Charakter sind deine Chancen ziemlich gleich 0, dass du mit dem Omnischlag da rausspazierst. Du musst bedenken, dass du immer 10 GP brauchst, für jede Kampfrunde, wobei du pro Runde höchstens 10.000 Punkte bekommst, und das auch nur, wenn du immer enorme Handycaps hast (alle Substanzen weg z.B) aber wenn du nur hin und wieder mit ein paar tausend Punkten rauskommst, gehen dir zu schnell die GP aus, und die Kampfpunkte behällst du nur solange du in der Kampfarena (nicht der Gold Saucer) bist!
Die Gegner werden zwar im Verlaufe des Spiels auch stärker, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man besser dran ist, wenn man Omnischlag etc. erst ganz zum Schluss holt.

Generell als Anleitung für die Kampfarena empfehle ich dir DRINGEND, eine Schleife zu haben, denn wenn du gegen Zustände geschützt bist, ist schonmal ein großer Gefahrenpunkt erledigt.
Außerdem wichtig: Viele verschiedene Substanzen.
Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du dich auf viele Bereiche verteilst, und für Eventualitäten (z.B Waffe kaputt oder keine Zauber-Substanzen) immer einen Plan B hast.
Wichtige Substanzen wären Bio (möglichst auf 3) und eine gut aufgestockte Feindeskönnen- Substanz (hier sind viele Zauber von Bedeutung, vor allem Weißer Wind und Zauberhammer, aber auch Trine/Beta/Aquallung kann sehr hilfreich sein).
Ebenfalls solltes du eine Menge Objekte mit dir führen wie Elixiere, Turbo-Äther, und wenn möglich auch Impfstoffe (sofern du nicht für jeden Zustand ein eigenes Objekt parat haben willst).
Die Ultimative Waffe parat zu haben ist auch kein Fehler, aber denke ich nicht zwingend notwendig.

Natürlich sind das nur kleine Bemerkungen und kein ausführlicher Guide zur Kampfarena, aber wenn du weitere Fragen hast, kanns du sie ja stellen. ;)

The Wargod
19.09.2006, 07:35
Natürlich sind das nur kleine Bemerkungen und kein ausführlicher Guide zur Kampfarena, aber wenn du weitere Fragen hast, kanns du sie ja stellen. ;)Oder hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=178#6) nachlesen. ^^

diddy
19.09.2006, 12:16
danke!

ich weiß gehört nicht hier rein habe aber keinen passenden gefunden:

Gibts hier Lösung in form von Substanzen ( WO, WANN, welche wirkung)??
oder ne richtig gute komplettlösung wo des alles drin steht? :\

nice day :confused:

The Wargod
19.09.2006, 13:11
danke!

ich weiß gehört nicht hier rein habe aber keinen passenden gefunden:

Gibts hier Lösung in form von Substanzen ( WO, WANN, welche wirkung)??
oder ne richtig gute komplettlösung wo des alles drin steht? :\

nice day :confused:
Jau, gibbet auch hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=32).

Die Navileiste rechts spuckt dir unter "Tips & Tricks" noch 'ne ganze Ecke mehr aus. ;)

diddy
19.09.2006, 14:04
danke! man geht des fix!
und nur noch eine frage dann wende ich mich wieder dem zocken zu.

um was in der Suchfunktion unter 2 begriffen zu suchen .. wie geht des??

z.b. Schleife und FFVII??? :confused: :confused:

Diomedes
19.09.2006, 16:17
um was in der Suchfunktion unter 2 begriffen zu suchen .. wie geht des??

z.b. Schleife und FFVII???
Ich will unsere Suchfunktion ja nicht schlecht machen, aber ich glaub, zum einen geht das nicht, zum anderen wirs du damit nur wenig Erfolg haben.
Ist denk ich wirklich besser wenn du die Fragen direkt stells.

Sofern du wissen wills wos ne Schleife gibt (nur rein hypothetisch ^^) es gibt eine im Tempel des Alten Volkes, wenn man beim Zeitgeist in das Tor #IX (9) geht, in den Höhlen von Geas Cliff versteckt in einer Wand, und ist von Master Tomberry (im Nordkrater) zu morphen. Kann sein, dass man noch wonanders eine findet, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Hier soll mich jemand ergänzen.

S.T.A.R.S.
19.09.2006, 21:52
Weitere Möglichkeiten für eine Schleife wäre Ho-chu morphen (erscheint in der Kampfarena, manchmal bei den normalen Kämpfen und immer bei den Spezialkämpfen) und 10mal den Spezialkampf gewinnen, dann gibt's eine als Preis.

Damit kannst du zwar jetzt noch nicht all so viel anfangen, aber vielleicht später mal.