PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rpgspiel in der Art von Final Fantasy.Wer hat Lust mitzumachen?



Wakka
25.10.2003, 18:18
Ich habe vor ein Rpgspiel zu erstellen,das denen von Final Fantasy ähnelt,oder besser gesagt die Punkte,die ein FF-Spiel ausmachen beinhaltet.Ich habe vor dies mit dem Rpgmaker zu machen.Die Story ist im groben fertig.Ich brauche nur noch Leute die mir beim Mapping,Charakterdesign und so weiter Helfen wollen.Ich will nicht ein Final Fantasy Spiel nachahmen,da man dann genauso gut das Original spielen könnte.Ebenfalls keine Bekannten Charaktere.Man könnte sagen ein neues FF-Spiel(Final Fantasy XIII;))grins*
Na ja natürlich wird Grafik eben Rpgmakermäßig aber das heißt nicht,dass das Spiel nicht gut wird.Falls jemand Vorschläge für einen Bösewicht(Design)hat kann er mir diese Vorschläge gerne schicken.Der Beste wird genommen!Ebenfalls Charaktere des Spiels.Also ich hoffe einige haben Interesse und melden sich.

WAKKA

Mister D
25.10.2003, 19:39
Was stelltst du dir denn unter Partnern vor. Stell deine ganzen Ideen mal vor (sprich: eigenes KS, Koppelsystem usw.)

Arazuhl
25.10.2003, 19:40
falsches forum, das muss ins entwickler forum... tjoa, viele ham das gleiche versucht, aber bis jetzt habe ich nur ein (englischsprachiges) gutes FF gesehen, das mit eigenem, typischen FF Menü, einem ATB KS und einer gelungenen story gesehen...
aber dennoch viel glück bei der suche und beim makern :D
in diesem sinne
mfg arazuhl :o

Dizzy
26.10.2003, 05:31
@ Arazuhl: Kannst du mir die URL zu diesem Game geben??
Das wäre echt toll!
Danke im vorraus, auch wenn du die URL nicht hast! ;)

MfG Dark Soldier

Nickodemus
26.10.2003, 05:36
was stellst du dir denn genau für punkte die ein ff-game ausmachen vor? ich mein ff 7 und ff 8 hatten ausser den namen und die namen der gf´s so irgendwie gar nichts gemeinsam. mich würde auch mal konkret interessieren wo deine eigenen stärken liegen, und was du beisteuern willst.

Meister Gloom
26.10.2003, 05:40
Hoi^^
Ich könnte ein Mapper für dich sein.
Wenn du Lust hast mache ich alles was mit Mapping zu tuen hat.
Ich Mape mein Leben gern und ich kann dir auch kostproben geben, wenn du welche haben möchtest?!
Also einen Mapper haste schonmal sicher.^^

PS.Schick mir demnächst mal die Story.thx

Mfg MG

General_Zwinger
26.10.2003, 06:18
Also, wenn man es grob nimmt, kann man eigentlich fast irgendein RPG erstellen, dort dann Chocobos, Mogs, Cid, Summons usw. reinklatschen, und hätte dann ein FF^^
Mich würde mehr interessieren, in welche Richtung es gehen soll?
Mehr in Richtung Steampunk (FFVI-VIII) oder eher Fantasy (I-V+IX).
Oder mehr in Richtung von Teil X (den kann ich nicht einordnen^^).
Spontan tippe ich darauf, dass du es in Richtung X machen willst.
Auch würde mich interessieren, ob du eher bei dem Trend zu mehr Realität, den manche FF einschlagen, oder mehr in Richtung Fantasie und teilweise auch unreal (der von vielen früheren FF verwendet wird).
Interessant wäre es auch etwas über die Story und Charaktere zu wissen, zB. ob es eher düster(wie bei VII+VIII) ist, oder fröhlicher (wie bei IX+X). Um einen Bösen zu erstellen, muss man erstmal mehr über die Spielwelt, eventuelle Rassen, Hintergrundgeschichte der Welt und Hauptcharakter(e) wissen. Auch die Grunstory wäre sehr hilfreich dabei, damit man ihn besser darauf auslegen kann (ist es zB ein Böser, dem man nachjagt wie Sephiroth oder einer, der nur Erwähnung findet, aber nie vorm Endkampf auftaucht, oder ist es gar einer, der so gut wie nie erwähnt wird und einfach als letzter Boss auftaucht?).
Eigentlich musst du die Hauptfragen nach der Spielwelt, Grundstory, Atmosphäre und Charaktere beantworten, damit man weiss, auf welchen Stil man sich überhaupt einlässt.

Gamesmaker
28.10.2003, 00:26
zeig vielleicht ein paar bilder vom spiel!! dann werd ich sehn ob ich mitmach oder nich

Wakka
29.10.2003, 00:37
Tschuldigt,dass ich euch jetzt erst antworte.War ne Zeit lang nicht da!OK also alles der Reihe nach.Zuerst die Antwort auf die Frage was für ein FF-Spiel das wird.Also ich dachte an ein mehr Fantasymäßiges Rpg,dass mehr die Richtung älterer FF-Spiele anschließt.Für Hilfe beim Mappen danke ich jeden,der sich bereit erklärt.Dann auf die Frage,was ich zum Spiel beitrage.Ich kümmere mich um die Story und werde wahrscheinlich vereinzelnt hier und da mal eine Chara designen,vielleciht noch intro érstellen.Mal sehen.