PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstkomponierte Endgame mp3



Marc
25.10.2003, 09:55
Moin,
ich habe mich mal hingesetzt und eine mp3 für mein Spiel Endgame komponiert. Es handelt sich dabei um ein Klavierstück, in dem verschiedene Themen aus dem Spiel gespeilt werden.

Marc van Worick - Endgame (Klavier) (http://endgame.rockt.rpg-lagoon.de//Downloads/EndgameKlavier.mp3)

Viel Spaß beim Hören und kritisieren, aber erwartet bitte nichts, was zum beispiel mit bus mithalten könte. ;)
Gruß,
Marc. :)

So, ich habe jetzt das Outro für das erste Kapitel fertig gemacht

Marc van Worick - Endgame Outro (http://endgame.rockt.rpg-lagoon.de//Downloads/EndgameOutro.mp3)

Es ist ein Pianostück. Als nächstes werde ich mich mal hinsetzen und Robin's Theme komponieren. :)
Aber erstmal viel Spaß damit. ^^

Pherim
25.10.2003, 13:48
Wirklich nicht übel, allerdings sehr leise. Und zu groß, als dass ich es in ein Spiel einbauen würde. Aber das ist ja dann deine Sache. Auf jeden Fall hört es sich wirklich gut an.

Snake`s Bite
25.10.2003, 14:56
Hm, ganz schön. Jaja, ganz schön.:)
Wo wirst du die Musik einbauen? In einem Dorf? Intro?

Dingsi
25.10.2003, 17:15
Ich find die tiefen Töne, diesen... bromm < bromm < bromm < bromm, zu tief. Ansonsten hört sichs eigentlich ziemlich gut an. Ziemlich lang,... joar.

Bus..?
Meinst du daBuzz?

P.S.: Endgame rockt. \m/

MR.Z
25.10.2003, 17:22
Das klingt sehr gut , aber es könnte höher sein und in der Mitte klingt das etwas gleich.
Sonst ist it serh gut.Schones Schema
Machst du das öfter?

Mister D
25.10.2003, 18:37
Wie hast du das denn erstellt? Mit nem Mp3-Maker oder was? würd mich nur mal interessieren. Nun zur Bewertung:
Superstück, haut voll rein. Besonders das erste Drittel gefällt mir gut. Weiter so und arbeite fleißig an Endgame weiter. Das Spiel wird bestimmt ein Renner

Dizzy
25.10.2003, 18:44
Gefällt mir super, wirklich!
Hört sich sehr sehr gut an :)
Mach weiter so, das wird ein Hit!^^
Kritik: zu leise!
Die Tiefen sind ja gerade das was so schön einhaut!

MfG Dark Soldier

Master of Desaster
25.10.2003, 19:04
Gefällt mir gut immer die gleichen Töne,das hätte dann aber auch glaub ich n e midi sein können ^^
Ich meine auch, ich hätte die Musik auch schon irgendwo anders gehört, aber vielleicht hören sie sich nur ähnlich anhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Lachsen
25.10.2003, 19:09
Das Klavierstück ist ganz okay, zumindest der Anfang. Der ist ja noch weitgehend abwechslungsreich. Die tiefen Hintergrund Klänge wechseln sich noch von Ton und Rythmus. Aber schon nach 30 Minuten wird das Lied langweilig. Über ziemliche lange Zeit ändern sich die Hintergrund-Klänge, wenn überhaupt, nur vom Rhythmus. Die Melodie zeigt auch wenig abwechslung...
Was hier fehlt ist ein rapider Sprung, wo sich Tonleiter usw. ändern, wo die Melodie z.B. etwas höher wird. Ich hab leider nur Begrenzt Ahnung von den Fachbegriffen der Musik, weshalb ich das nur so grob beschreiben kann.
Im Endeffekt find ich das Lied dann doch ziemlich langweilig.
Ausserdem bin ich kein Fan von reinen Klavier-Liedern... Wozu gibt es denn all die schönen Instrumente? ^^

Soviel zu meiner Meinung ^^

C ya

Lachsen

Ranmaru
25.10.2003, 19:23
Fein, sehr fein, Marc. Ich sehe, Du hast meinen Rat befolgt und bist ein wenig von der elektronischen Schiene gewichen. Auf jeden Fall klingt das für den Anfang wirklich gut und in Zukunft kann man wohl mehr RPG-taugliche Musik von Dir erwarten. :A

Aber ein wenig mehr Abwechslung, vor allem im Bereich der Dynamik, wäre nicht übel. Zum Beispiel würde ich die Melodie ein wenig mehr herauskristalisieren und vielleicht im Hintergrund - sofern das kein Nur-Klavier-Stück sein soll - ein paar Streicher zur Begleitung einfügen, die passen meiner Meinung nach sehr gut zu Klavieren.
Aber das ist schonmal der richtige Weg.

pacman
25.10.2003, 19:43
jo is auf jedn fall mal sehr n1!
und ich finde es gar net schlimm, dass es eher langweilig gehalten ist, denn das ist imho der sinn einer hintergrundmusik, sie soll ja nur begleiten und nicht partymachen oder so.
nichts desto trotz würde ich noch ein paar percussions einsetzten, das verleit dem ganzen dann doch etwasmehr ..."pep" damitmein ich jetzt keinen treibenden techno rythmus, sondern leiche begleitung eben ^^

mfg christian

Marc
25.10.2003, 22:58
Erstmal danke für die Antworten und Kritiken. :)


Original geschrieben von Snake`s Bite
...Wo wirst du die Musik einbauen? In einem Dorf? Intro?

Während des Abspanns wahrscheinlich. Und in ein Dorf würde das ja nicht wirklich reinpassen. ;)

@DragonThorm: Ja, ich meinte daBuzz. ^^

@MR.Z / MisterD: Ich mache seit ca. 2 Jahren Musik am Computer, am Anfang eher Spasslieder mit Freunden, die dann wenig bis gar keinen Sinn hatten. :D
Und jetzt seit einiger Zeit auch mehr Viedeospielkram. ^^

@Master of Desaster: Ne, ist 100% von mir. :)

@Lachsen / Ranmaru: Danke für eure Kritik und das nächste mal werde ich auf jeden Fall daran arbeiten, mehr SChwung und Abwechslung rienzubringen. :)

Blackadder
25.10.2003, 23:03
mir gefällts ganz jut. ^__^
schönes klavierspiel von dir, nur könntest du noch weitere instrumente daruntermischen, z.b. ne orgel oder ein leises summen im hintergrund... ja, das wars.
was mir auch aufgefallen ist: das ganze klingt sehr monoton, mach mehr lautstärke rein, lass die einzelnen passagen laut oder leise klingen. also mehr stereo halt. .__.°

csg
25.10.2003, 23:08
jo ich find auch ganz gut, wenn du zeit hast könntest du mir vieleicht mal die Noten schicken? ^_~

Marc
26.10.2003, 03:16
So, ich habe jetzt das Outro für das erste Kapitel fertig gemacht

Marc van Worick - Endgame Outro (http://endgame.rockt.rpg-lagoon.de//Downloads/EndgameOutro.mp3)

Es ist ein Pianostück. Als nächstes werde ich mich mal hinsetzen und Robin's Theme komponieren. :)
Aber erstmal viel Spaß damit. ^^

@csg: Wenn du mir sagst wie ich die NOten auf Notenblätter krige, ist das kein Problem. :D

csg
26.10.2003, 03:19
Original geschrieben von Marc

@csg: Wenn du mir sagst wie ich die NOten auf Notenblätter krige, ist das kein Problem. :D

nah, mit was für einem proggi hast es denn erstellt?
Am besten fähe Finale2003 :D

Desmond
26.10.2003, 03:28
Mhh .. ganz nett :|. Ehrlichgesagt klingt es eher wie ein Experiment ( aber wie ein gelungenes :D ).
Etwas langweilig und schläfrig, klingt aber noch gut.
Mach mal ne richtig fröhliche Melodie, möchte mal hören, wie du das spielst.

Floydpower
26.10.2003, 09:07
Also die erste MP3 ist wirklich gut.
Bei der Zweiten siehst aber weniger rosig aus.
Einige Stellen wirken sehr langweilig udn an anderen stelle hackt es irgendwie. Man könnte ja eine art hintergrundinstrument einbauen was das lied an diesen stellen etwas auffrischt.

Talas
26.10.2003, 11:37
Also die erste gefällt mir eigentlich recht gut,
vieleicht etwas lauter, aber an sonsten wirklich sehr nett :)

Das Zweite gefällt mir dagegen nicht so sehr,
wirkt abgehackt, ausserdem fand ich,
das die andere Mp3, soweit ich das
bei der Lautstärke hören konnte XD,
eine schönere Melodie hatte.

Naja, egal.

CU Talas