PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit Bild-Datei



Wipeout
25.10.2003, 09:46
Mahlzeit....

Mein Problem ist folgendes: Nachdem mein Spiel mit einem eigens erstellten Titelscreen startet, soll zuallererst ein weiteres Bild mit einer kleinen Geschicjte angezeigt werden. Das Bild habe ich auch (nach langen kämpfen, fand ich sehr komsich) importiert bekommen. Es soll nun halt mit dem Bild-Anzeigen Event angezeit werden. Allerding bekomme ich immer nur die Fehlermeldund, dass ein Image-Format falsch sei...die Bilddatei ist allerdings im png-Format...woran kann denn nun mein fehler liegen? Danke für die Hilfe

CYA Wipeout

Drakon
25.10.2003, 10:00
Klingt ziemlich komisch,das Format dürfte richtig sein...
Wo der Fehler liegt kann ich dir im moment nicht sagen,aber probier mal folgendes:
Erstelle eine neue Bitmap-Datei und kopiere das Bild da rein.Dann importiere es und tausche es aus mit der png aus,vielleicht klappts dann...

BTW: Was waren dass denn für Probleme beim Importieren?

Wipeout
25.10.2003, 10:27
beim importieren konnte der maker mir erst die entsprechende png-datei nicht erzeugen....

das mit dem anderen bild habe ich mal probiert...hat nicht geklappt...ich habe auch mal die schon vorhandene png-datei (das cloud-picture) die bei der installation des makers dabei war, versucht zu laden.....da kommt der selbe fehler: "Ein Image-Format ist ungültig"

Snake`s Bite
25.10.2003, 15:15
Neue Installation des Makers.

BTW: Kann es sein, dass du am Anfang nicht richtig importiert hast? Das schrottet den Maker nämlich nach kurzer Zeit, daran kann's immer liegen.

Wipeout
25.10.2003, 16:59
öhm...gute frage ob ich am anfang richtig importiert habe....ich werd es einfach mal probieren...danke

Snake`s Bite
25.10.2003, 17:57
Original geschrieben von Wipeout
öhm...gute frage ob ich am anfang richtig importiert habe....ich werd es einfach mal probieren...danke

Mit "nicht richtig importieren" meine ich, dass man z.B. die Dateien, die man verwenden will in die RTP kopiert, oder in den Projekt-Ordner.

Wipeout
25.10.2003, 18:14
so...ich habs nochmal probiert und jede datei einzeln importiert....und es klappt immer noch nicht....langsam werd ich wahnsinnig....

Wipeout
25.10.2003, 18:24
öhm...jetzt bin ich total verwirrt....auf einmal klappt es nachdem ich einfach testhalber mal alle Ordner (also Backdrop, CharSest usw) aus einem anderen Project-Ordner in den aktuellen kopiert habe.....siehe da es klappt.... :confused: