PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freddy vs. Jason !!!!!!!



kwasniewski
25.10.2003, 05:13
hi. es gibt ja einen film mit den beiden horrorfiguren. leider st er bis jetzt nicht in deutschland erschienen. in amerika gibts den schon seit august. gibt es vielleicht irgendwelche informationen ob der film auch nach deutschland kommt? also ich hab gehört dass er SEHR SEHR blutig und brutal sein soll, vielleicht ein grund warum er nicht nach deutschland kommt. und wenn er kommt dann bestimmt noch beschnitten und gekürzt. ich würde es ziemlich schade finden wenn er hier nicht in die kinos oder dvd rauskommt, da ich ein grosser fan dieser beiden figuren bin und ich von einem freund gehört hab der in den usa war , dass der film ziemlich geil ist, aber mit betonung auf die brutalität die schon über das, was in hannibal gezeigt wird hinausgeht...
was haltet ihr von dem film (die ihn schon gesehen haben) und habt ihr vielleicht ein paar neue infos über den filmstart hierzulande?

Kite
25.10.2003, 05:22
Wann er genau kommt weiß ich leider auch nicht, aber er wird kommen.
Zumindest wurde der Film von der FSK schon mit "Keine Jugendfreigabe" gewertet. Ich weiß zwar nicht wie heftig der Film ist, aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass er ungeschnitten ist. ^^

Drakon
25.10.2003, 05:49
Was das Erscheinungsdatum angeht,bin ich mir zwar auch nicht sicher,laut einer Zeitschrift soll er aber noch dieses Jahr am 20 November in die deutschen Kinos kommen.Ich habe aber schon aus anderen Quellen gehört,dass er erst im Februar kommen soll.Kommen tut er aber auf jeden Fall,höchstwahrscheinlich ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben.

Darji
25.10.2003, 09:54
Ich habe gehört das es 3 verschiedene Versionen gibt mit jeweils einem anderen Ende. In einem soll Freddy gewinnen, im andern Jason und ein ende soll richtig heftig sein. Ich frag mich dann welche Version die dann im kino zeigen wollen. Oder wechsenln die dann die Version von Vorstellung zu Vorstellung? Wär mal was neues, dann weiß man nie welches der enden man zu sehen bekommt und hat immer noch einen kleinen Überraschungseffekt;)

Drakon
25.10.2003, 10:56
@Darji: Ich glaube nicht,dass sie die verschiedenen Enden fürs Kino nehmen würden.Es ist eher anzunehmen,dass die Enden wahrscheinlich auf die DVD als Bonus gepackt werden,wenn die dann mal irgendwann kommt,dann wenn der Film im Kino war,sprich Datum unbekannt...

Was die Sache mit dem Kino angeht,das glaube ich kaum.Es wäre wahrscheinlich sehr aufwendig und es wäre IMO sehr dumm.Wenn es nämlich wirklich nicht wüsste,welches Ende man sieht,kann es passieren,dass man das selbe Ende zig mal sieht,weil man die falsche Vorstellung erwischt und das würde wiederrum Beschwerden bedeuten...

dread
25.10.2003, 15:23
Laut meinen Informationen wird der Film bei uns am 20. November in die Kinos kommen. Welche Version kommen wird, weiss ich nicht.

One winged Angel
27.10.2003, 16:05
Ich bin ein ganz klarer Freddy Fan! Aber ich bin nicht sicher, ob sich der Film in den deutschen Kinos lange halten wird.

Ich glaube,dass die Fangemeinde nicht so gross ist wie in Amerika. Hierzulande die ungeschnittene Fassung von den Nightmares zu bekommen grenzt ja schon an Wunder.

Anyway, noch 24 Tage und der Rest von heute *Froi*

Jericho
27.10.2003, 18:37
Original geschrieben von One winged Angel
Ich glaube,dass die Fangemeinde nicht so gross ist wie in Amerika. Hierzulande die ungeschnittene Fassung von den Nightmares zu bekommen grenzt ja schon an Wunder.

ja und diese Wunder nennt man Internetversand....

btw: letztens erst Jason X ungeschnitten bestellt..... Hammergeiler Film freu mich schon auf Freddy vs. Jason. Ich glaube schon das sich der Film halten kann, warum nicht .... kenn genug leute die sich den Film mit Genuß reinziehen....
hoffe wird aber ernster als Jason X....

Knuckles
28.10.2003, 01:45
Darauf habe ich gewartet. Wundert mich wirklich, das der Film auf einmal doch in unserem Kinos laufen soll. Bei Jason X schien keinen ein Kino-Release zu interessieren.
Endlich mal wieder ein neuer Film mit Freddy! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

The Chosen
11.11.2003, 00:22
Am 20.11.2003 ist es soweit.

Zwei der bekanntesten und gefürchtesten Horrorfiguren von Wes Craven treffen aufeinander.


Der Albtraum Freddy Krueger trifft auf den Psychopathen Jason Voorhees (bekannt aus Freitag der 13.).

http://www.hundland.com/posters/f/FreddyVsJason-Advert.jpg

Was haltet ihr von dem Film?

Ich habe mir mal die Freddy Krueger Reihe angetan und ich fand diese eigentlich super gemacht. Bei der Reihe Freitag der 13. kenn ich mich nicht so aus. Ich habe mir jetzt schon mehrer Trailer und Rezesionen angeschaut/durchgelesen und kann nur sagen: Wer dieses Genre mag und auch die anderen Teile gesehn hat, dem wird hier jede Menge Action & Spannung geboten, soviel vor ab.
Werd ihn mir anschauen und mal sehn wie er letztendlich geworden ist. :D
Denn Trailer zeigen ja "nie" alles.

Noch ne kleine Frage
Welcher von den Beiden ist Euer Lieblingscharakter?


Freddy (http://www.supafly.net/images/history/1995/freddy-krueger-copyright-supafly.jpg) or. Jason (http://www.wolfmanproductions.com/images/hodder/hoddermovie.jpg)

Live Long and Prosper

Drakon
11.11.2003, 01:30
Wir hatten diesen Thread bereits,noch gar nicht so lange her,die Infos sind also nichts neues,schau mal in diesem Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17561&highlight=Freddy+Jason) nach;)

Achja,schau dir mal Jason X an,dann weißt du was dich einigermaßen erwarten dürfte;)

Könnte einer der Mods hier den Thread schieben,danke.

3,141592654
11.11.2003, 02:30
Könnte einer der Mods hier den Thread schieben,danke. schon erledigt ;).

Ikea Boy
13.11.2003, 04:13
Keine sorge, der Film kommt noch nach Deutschland.Hab gestern Werbung dafür im Fehrnsehn gesehen und er kommt am 20 oder 27 Nov. in die Kinos;)

Knuckles
23.11.2003, 04:56
Eins, zwei, Freddy kommt vorbei! ;)

Heute habe ich mir endlich den Film im Kino angeschaut und bin begeistert davon! Er ist einfach genial im Gegensatz zu manch anderen Filmen die zur Zeit laufen (z.B. Matrix 3).
Musik war genial, die Metzeleien waren genial, einfach alles daran hat IMO gepasst.
Einzig allein wie komisch das Blut gespritzt hat, wenn jemand aufgeschlitzt wurde, sah immer etwas komisch aus!

chinmoku
23.11.2003, 05:59
Meine freundin will unbedingt den Film sehen, obwohl ich schon den Titel schlecht gewählt finde

Als ein Trailer im Kino lief hat die Hälfte der Kinobesucher
(imerhin noch 300 Menschen XD) gelacht

Ist halt zu komisch
hätte man imo besser machen können

Ich steh zwar nicht so auf Filme, die eh NIE enden (ausser die Rocky Teile / die sind einfach goil) ^^
aber mal gucken was draus gemacht wurde


^^

NeoBahamut
30.11.2003, 04:28
ich hab den Film in Amerika gesehen . Meiner Meinung nach ist der Film Super gemacht . Zumindest wurden meine Erwartungen in dem Film erfüllt . der Film ist auf jeden Fall sehenswert . :A :A :A

Zappa
01.12.2003, 03:09
Ich war am Freitag in dem Film und ich muss sagen das der echt geil war! Ich habe ihn zwar grusliger erwartet, aber auch so war er gut!
Was mir ein bißchen gefehlt hat war Musik die die Spannung aufbaut!
Aber ansonsten::A

DarkShadow
01.12.2003, 03:17
Man habt ihr alle ein Glück. Ich darf nichtmal ins Kino mit meinen 16Jahren>:(
Dabei liebe ich Filme/Serien in denen Leute aus verschiedenen Geschichten aufeinander treffen. Und dann auch noch ein Horrorfilm(oder in dem Fall vielleicht eine Komödie), es gibt fast nichts schöneres. Naja, vielleicht bekomme ich den ja mal irgendwo auf DVD oder sowas.

-emC-crux
02.12.2003, 18:23
Original geschrieben von DarkShadow
Man habt ihr alle ein Glück. Ich darf nichtmal ins Kino mit meinen 16Jahren>:(

Ich Trauer mit dir ich bin erst 17 und komme so auch nicht in den Film, habs dreister weise zwar schon versucht aber sie wollten meinen Ausweis sehen obwohl ich älter ausseh als 17. Da kann man nichts machen.

@ Topic 2 (wer ist besser)
Freddy Rulz, allein die vorstellung das du in deinen Trämen umgebracht wirst und dann auch wirklich tot bist find ich besser als dass son Psycho hinter dir her läuft und dich aufschlitzt.

Von jason habe ich bis jetzt zwar nur Jsaon X gesehen, muss aber zugeben das der Film richtig Fett ist, aber Freddy ist und bleibt mein Liebling.

T.U.F.K.A.S.
02.12.2003, 20:22
@ all, die 16 sind: *gehässiglach* HA HA !!!;)

Ich habe den Film schon gesehen. Habe zwei mehr oder weniger "legale" Video-CDs und habe mir den Film schon zweimal angeguckt - GOIL !!!

Ich empfehle euch den Film wirklich, der ist zwar z.T. ziemlich eklig, aber allein schon die Tatsache, dass zwei Psychos sich gegenseitig wegmetzeln und dabei noch ca. zwanzig (oder mehr) Leute umnieten, ist so goil ! }:)

Ich weiss, ich bin'n Sadist, aber so bin ich nunmal ! :D:A o_o

dread
04.12.2003, 22:37
Original geschrieben von StealGray
@ all, die 16 sind: *gehässiglach* HA HA !!!;)

Ich habe den Film schon gesehen. Habe zwei mehr oder weniger "legale" Video-CDs und habe mir den Film schon zweimal angeguckt - GOIL !!!

Ich empfehle euch den Film wirklich, der ist zwar z.T. ziemlich eklig, aber allein schon die Tatsache, dass zwei Psychos sich gegenseitig wegmetzeln und dabei noch ca. zwanzig (oder mehr) Leute umnieten, ist so goil ! }:)

Ich weiss, ich bin'n Sadist, aber so bin ich nunmal ! :D:A o_o :rolleyes:

Ich habe mir gerade im Bett auf meinem Notebook den Film angeschaut und ich muss sagen, ich musste mich teilweise wirklich zusammenreissen, dass ich nicht einschlafe.
Alle Frauen in dem Film haben eine enorme Oberweite, die Schockeffekte sind gleich Null, man kann sich fest immer denken, was als nächstes kommt.

Entweder ich stand kurz davor einzuschlafen oder ich musste lachen.

Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Originalstimme von Freddy Krüger, das hat den Film etwas angehoben.

Für alle Freddy oder Jason Fans sicher ein Leckerbisschen, für mich nicht mehr als 5 / 10.

Jetzt schau' ich mir S.W.A.T. an, mal schauen wie der ist.

Jericho
05.12.2003, 13:29
Original geschrieben von dreadlord
:rolleyes:

Ich habe mir gerade im Bett auf meinem Notebook den Film angeschaut und ich muss sagen, ich musste mich teilweise wirklich zusammenreissen, dass ich nicht einschlafe.
Alle Frauen in dem Film haben eine enorme Oberweite, die Schockeffekte sind gleich Null, man kann sich fest immer denken, was als nächstes kommt.

Ich denke, das war aber beabsichtig, weil einfach die Fans der Reihen (Nightmare on Elmstreet u. Friday the 13th) sowas was einfach sehen wollen. Ich fands gut :D

akira62
05.12.2003, 16:36
Ich habe ihn schon vor geraumer Zeit gesehen und ich muß sagen einfach witzig, es werden alle Klischees bedient die bedient werden sollten und blöde Sprüche kamen auch nicht zu kurz. Ein niveauloses vergnügen das man sich zumindest einmal kann antun, mein Lieblingsfilm wird das sicher nie.

Stanley
07.12.2003, 22:30
Ich habe mir ihn nicht angetan und werde auch sicherlich nicht mein Geld im Kino dafür verschwenden.

IMHO gehören Freddy und Jason nicht in einen Film, das ist genau so, als würde Donald Duck auf Bugs Bunny treffen (nur halt ein bissle brutaler).

Und eine Story hat der Film sowieso nicht, oder?

cYa, Chester

nohman
07.12.2003, 23:26
Original geschrieben von Chester

Und eine Story hat der Film sowieso nicht, oder?


oh doch - und was für eine :D
dazu wird die gesamte handlung während des films von so ziemlichen jeden darsteller noch 5 x zusammengefasst (geht eh in 3 sätzen ;) ), damit es ja jeder versteht :rolleyes:

Knuckles
08.12.2003, 00:52
Original geschrieben von Chester
IMHO gehören Freddy und Jason nicht in einen Film, das ist genau so, als würde Donald Duck auf Bugs Bunny treffen (nur halt ein bissle brutaler).

Deiner Meinung nach vielleicht schon, aber sie passen perfekt zusammen in einen Film. Das würdest du spätestens dann merken, wenn du dir den Film angeschaut hast. Und der Film har eine Story, aber nichts besonderes.

-emC-crux
09.12.2003, 19:52
So habe mir den Fil jetzt im Kino angeguckt. Bin zwar noch keine 18 aber man muss nur ne Kartenverkäuferin finden die blöd genug ist:D
Nun zum Film: Also ich finde den Film genial Freddy und Jason passen echt gut zusammen. Sie hätten keine besseren Horror Figuren zusammenführen können. Na gut die Story ist nichts aussergewöhnliches aber immer hin ein guter Horrorfilm.

King Nothing
17.12.2003, 00:11
Als ich den Film sah wär ich fast eingeschlafen. Bin vielleicht der Einzige aber ich fand das irgendwie , trotz der garnichtmal so schlechten Story, überhaupt keine Spannung aufgebaut wurde. Und die Blutspritzer waren auch komischhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

jabbabba
17.12.2003, 00:32
hab den film gerade auf dvd gesehen. hab vorher noch keinen der freddy teile oder jason gesehen aber nachdem was ich gehört hab soll freddy einer der spannendsten sein. meiner meinung nach ist freddy vs jason eher ne horrorkomödie als horrorfilm, hab ständig gelacht da es teilweise so unrealistish wie kill bill war. obwohl ich die story recht gut fande konnte man fast jeden schockmoment vorraussehen. das ende war dann eher schwach. hab mich nicht gewundert, das da dann plötzlich einfach mal so ne flasche benzin am see steht damit auch jaaa beide sterben können. verwirrt war ich dann aber vom endgültigen ende.
soll ja der letzte freddy teil sein, das ende lässt mich aber anderes vermuten...
insgesamt würde ich den film eher als mittel einstufen aber mit hohem kult faktor.

Dark Splinter
19.12.2003, 02:32
also ich find den film genial!!!!
1, 2 Freddy kommt vorbei
3, 4 Er steht vor deiner Tür
5, 6 Jetzt kommt die alte Hex
7, 8 erkommt um Mitternacht
9, 10 du darfst nicht schlafen geh´n
muahahaha
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
war zwar'n ganz schöner splatter... aber doch irgndwie goil ^^

p.s.: weiß jemand von euch wo ich dis deutsche lied von freddy herkrieg? (1,2 freddy kommt...)

Jericho
19.12.2003, 02:53
moment wie nennt sich das nochmal....ich glaub ich habs vergessen...

GOOGLE

Book of Twilight
19.12.2003, 21:48
Alle die 16 sind tun mir leid:D
Bin selber 20 und hab somit keinerlei Probleme mehr mit dem Alter*fg*
Aber selbst wenn ich 16 gewesen wäre, hätt ich ihn mir angucken können...denn ich war zu dem Zeitpunkt zu Besuch bei nem Kumpel in Traunstein, das 20km von der Österreichischen Grenze liegt!
Deswegen sind wir kurzerhand nach Salzburg gefahren und haben ihn uns dort angeguckt und in Österreich war er ab 16 freigegeben:D

Ausserdem passen Freddy und Jason super zusammen...und von dem Plot her, wie sie zusammengebracht wurden, fand ich das gut überlegt!
Ausserdem weiss jeder, der die Nightmare und Friday Reihe gesehen hat, das Freddy vs. Jason genau das erfüllt was sich alle "Fans" erhofft haben! Und wer daran zweifelt das sie zusammenpassen, soll ihn sich besser nochmal anschauen...die passen perfekt zusammen...

Zumindest um einiges besser wie Michael vs. Pinhead, was ja jetzt zum Glück gecancelt wurde...Die beiden hätten sie nicht vereinigen können...egal was sie sich ausdenken!

rgb
20.12.2003, 02:08
Original geschrieben von jabbabba
hab den film gerade auf dvd gesehen. hab vorher noch keinen der freddy teile oder jason gesehen aber nachdem was ich gehört hab soll freddy einer der spannendsten sein. meiner meinung nach ist freddy vs jason eher ne horrorkomödie als horrorfilm, hab ständig gelacht da es teilweise so unrealistish wie kill bill war. (...)

Na klar unrealistisch, was hast du erwartet;)?
Alleine schon freddy der in den Träumen rumwandert und leute killt:D!

Ich fand den Film auch ziemlich geil und lustig, am Anfang fand ich ihn ein wenig gruselig, aber nachdem beide, also Freddy & Jason, sozusagen kämpfen findei hc es doch ziemlich lustig^^!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Rico
20.12.2003, 02:51
dass zwei Psychos
nein,sie sind nur anders als wir§Elch

Aber ich hatte irgendwo mal eine Vorschau von dem Film gesehen und dache mir nur "ok,jetzt weisst du ja,in welchen film du als nächstes gehen wirst"
nur hatte ich den termin vergessen und soweiter,aber das muss ich mir anschaue.

Die 2 gegeneinander kann was werden,da bin ich wirklich gespannt drauf!
Auch wenn ich Freddy normalerweise als überleben einstufe,da er ja quasi direkt aus der hölle kommt und jason mehr oder weniger menschlich ist.

egal,der film wird geguckt und gut ist^^

Dark Splinter
20.12.2003, 03:54
Original geschrieben von Who?
moment wie nennt sich das nochmal....ich glaub ich habs vergessen...

GOOGLE
Nya, XD ´du bist lustig, da guggt man ya als erstes, aber da gibbet nur den text :( oda ich hab 'n knick inna optik, was auch sein kann....

@ Topic: was ich persönlich irgndwie gruslig fand war, dis Kind im ertsn traum von dem einen mädel, was keine augn mehr hatte °_° sah irgendwie eklig aus

KingWiZZard1
22.12.2003, 01:22
Hab den Film schon lange angeguckt, und finde ihn echt geil...meiner meinung nach ist Freddy einfach der Stärkere, ob in seiner Traumwelt, oder in der Realität....und die szene am ende, als Jason mit dem kopf von Freddy läuft, und Freddy zwinkert, ist auch echt gut gemacht (hoppla, hab wohl einigen den Film versaut) :eek: 8)

spoilertags editiert :rolleyes:

Leon der Pofi
10.07.2004, 04:09
alten thread rauskram ;) hab den film gerade auf dvd gesehen und bin als alter freddy fan nicht enttäuscht worden. ich hab aber noch keinen 13th film gesehen, nur die ganzen freddys. (dvd box collection).

mir hat er schon gut gefallen. richtig gegruselt hats mich zwar noch nie, auch nicht die teile davor, aber die metzlerein waren schön und die musik sehr stimmig. und freddy ist kult pur. aber die altersfreigabe ab 18, wo eigentlich e keiner drauf achtet, ist total übertrieben. so brutal ist es noch lange net.

und dank kinkwizzard kannte ich auch das ende schon :D, dieses spoiler war aber e net so schlimm wie gedacht ^^#


ich kann den film nur empfehlen.

°resevoirdog°
10.07.2004, 06:04
Ich hab mir den Film mal ausgeliehen und fand ihn Grottenschlecht!!Der Film hat keine richtige Story und er ist nicht mal spannend oder interessant...Und das mit der Alter freigabe ab 18 finde ich schon in ordnung da der Film doch recht geschmacklos ist und ziemlich brutal ist.Ich kann den Film nur weiterempfehlen wenn man knallharter Splatter-Fan ist!:\