PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tara's Adventure wird endlich weiter gemacht!!!

De'ak
25.10.2003, 01:40
Lachsen hat sich dazu entschlossen einen zu suchen, der Taras Adventure weiter macht, und ihm ist diese Suche gelungen. Er hat einen gefunden, der die Fähigkeiten und die Ausdauer besitzt Tara's Adventure fertig zu machen. Und dieser hat sich dazu bereit erklärt, die auch zu machen, ich bin gespannt ob es ihm gelingt und wünsche ihm Erfolg dabei. Ich hätte zwar nicht erwartet, das ausgerechnet Paul das Projekt weiter macht, aber wir wollen mal sehen was draus wird....

Irresolute Warrior
25.10.2003, 01:42
Welch freudige NAchricht! TA war von der Technik her :A :A :A
Story, joa okay.....

Auf jeden Fall: VIEL ERFOLG, GLÜCK, MOTIVATION UND FREUDE AN PAUL!!!

Wonderwanda
25.10.2003, 01:45
Vorneweg bin ich -trotz der Technik- rein gar kein Fan von TA, von daher ist die Information nicht sonderlich erfreulich für mich, wenn auch nicht negativ. Dennoch: Ich erwarte nichts von einer Weiterführung, die ausgerechnet von Der_Paul gemacht wird. Nein, danke. oO. Abgesehen davon bezweifle ich, dass Paul durch die Technik steigen wird.

Lachsen
25.10.2003, 01:46
Mist, eigentlich wollte ich das ganze nicht so offen im Forum erzählen, aber nun wo es raus ist. Meinet wegen...

Ja, es ist Richtig, TA wird nun von "Der_Paul" weiter entwickelt.
Ich habe ihn bereits nach seinem Technischen Wissen getestet und er scheint tatsächlich die Fähigkeiten zu besitzten, das Kampfsystem des Spiels zu erweitern, was nebenbei erwähnt wirklich kein leichtes Stück ist.
Auch was Mappen angeht scheint er mithalten zu könnnen und bei den Dialogen auch... was ja keine große Kunst ist XD

Was er aber vorallem hat, was mir fehlt, ist das Durchhaltevermögen, was letztendlich auch dazu führte, das TA auf Eis gelegt wurde.

Ich werde die nächste Zeit sicherlich Paul noch einige Ratschläge geben müssen, aber bisher sieht es ganz gut aus.

Vielleicht wird es bald doch eien TA-Vollversion geben :D

Ich hoffe das SPiel findet zu dem zeitpunkt dann auch noch etwas Interesse ^^°

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Irresolute Warrior
25.10.2003, 01:48
Original geschrieben von Lachsen

Was er aber vorallem hat, was mir fehlt, ist das Durchhaltevermögen, was letztendlich auch dazu führte, das TA auf Eis gelegt wurde.

Wie sieht es denn dann mit Velsarbor aus?? Nur mal so aus Neugier...

Lachsen
25.10.2003, 01:51
Original geschrieben von Irresolute Warrior
Wie sieht es denn dann mit Velsarbor aus?? Nur mal so aus Neugier...
An Velsarbor arbeite ich nach wie vor weiter. Ich habe bisher auch nicht vor, das Spiel aufzugeben. ^^

C ya

Lachsen

csg
25.10.2003, 02:00
nun, ich fand TA zimlich gut, und ich kenne den Paul leider überhaupt net o.O
ich hoffe er hat wirklich soviel drauf wie du sagst....
Aber vielleicht kann er sich selber mal dazu äußern? ;)

Talas
25.10.2003, 02:06
Hey, ich dachte wir wollten das noch geheimhalten?

Naja, egal, es stimmt:
Ich mache TA weiter!
Okay, Lachsen wird mir gelegentlich
unter die Arme greifen, aber im
großen und ganzen hab ich das Spiel übernommen,
und Lachsen kann sich entlich voll und ganz
auf VB konzentrieren...

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen,

MFG Paul

PS.

@csg:

Ich weiß nicht ob Lachsen mich da überfordert,
aber ich glaub durch das, mit verlaubt, etwas
unordentlich gescriptet Ks steige ich inzwischen durch...

Snake`s Bite
25.10.2003, 02:10
Hm, Paul macht weiter. Tjoa, was soll man da sagen? _Viel_ Glück und Erfolg mit TA, Paul. Das könnte dein Durchbruch sein.^^

Den W
25.10.2003, 02:17
Ui, nen Durchbruch in der Makerszene. Nun hat mein fürs Leben sein Brot gebacken. :rolleyes:

@Thread: Was soll ich sagen? Mir ist diese Naricht ziehmlich egal. Warum? Zugegeben, die Technik war wirklich klasse, 1A, atemberaubend ABER das Spiel hatte fast keine Story. Man spielt und spielt und trotzdem passiert einfach nichts. Sogar Zelda (!!!) hat ne bessere Story. Ich hoffe du wirst wenigstens in diesem Punkt etwas aufholen können, und auch dass du ETWAS mehr Kritik als Lachsen in diesem Punkt verträgst ;)

Ich sage das ja nicht weil ich dich runtermachen will, nur war das in meinen Augen der Hauptkritikpunkt. Ich hoffe dass du über meinen Vorschlag wenigstens ETWAS nachdenkst.

So far..

Den

Lachsack
25.10.2003, 02:18
Ich finde es gut so. Viele gecanselte Spiele könnten so noch gerettet werden. Ist ne gute Idee - ob man den Unterschied wirklich merken wird? ^^ Einer der die letzte Demo gespielt hat sicherlich, aber ein Neuling der sich die Vollversion saugt? Na ich bin gespannt und wünsche viel Glück.

Talas
25.10.2003, 02:25
@Den W:

Ich plane mit Lachsen die Story erst einmal weiter zu planen,
muss Lachsen aber noch einmal fragen...

@Lachsack:

Du hast schon Recht, aber ich bemühe mich,
mich in etwa an Lachsens Vorgabe zu halten...

MFG

Paul

Naruto2K
25.10.2003, 03:50
Das lustige ist ja , das TA-Fan ausgerechnet vr 2 Monaten oder so die Comm verlassen hat xDDD

Viel Glück dabei , obwohl ich keine Spiele mag ohne richtige Story

Duz
25.10.2003, 03:55
http://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gif

Talas
25.10.2003, 03:55
@:Naturo2k

Original geschrieben von Naruto2K
Das lustige ist ja , das TA-Fan ausgerechnet vr 2 Monaten oder so die Comm verlassen hat xDDD

Viel Glück dabei , obwohl ich keine Spiele mag ohne richtige Story

Das Problem "versuche" ich ja auch in den Grif zu bekommen...

@Lum:

Original geschrieben von Duz
http://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gifhttp://webpages.charter.net/wb22gprix/SA%20Smilies/emot-lol.gif

Was soll das denn?

P.S:
Gott sei Dank, hat Mike die Community
vor zwei Monaten verlassen XD

MFG Paul

Strife
25.10.2003, 07:57
Komische Sache ist das^^
Ich kann Paul nicht beurteilen, aber ich denke mal mit genügend Motivation und Rat von Lachsen wird das Spiel so werden, wie es sich viele erhofft haben. Also, alles Gute..^^

Marc
25.10.2003, 08:06
Ja, ich war immer ein Fan von TA und freue mich, dass es jetzt doch weitergemacht wird. Aber Paul? :D
Naja, ich lasse mich natürlich nur allzu gerne überraschen und freue mich schon drauf. :A
:)

Grandy
25.10.2003, 10:23
Wie denn, wo denn, was denn?

Da warte ich auf ein "Drehbuch" um loszumappen, und jetzt das! Na joa - auf zu neuen Taten. (Vielleicht sollte ich öfter mal in den IRC schauen ;))

Dem Paule wünsch ich auf jeden Fall viel Glück und einen langen Atem.

Snake`s Bite
25.10.2003, 14:00

Duz, da du PN abgeschaltet hast, muss ich dich hier mal zurechtweisen, hat ja bisher noch niemand gemacht.
Ich hab jetzt schon zwei- oder dreimal einen dieser "LOLOLOLOL"-Posts gelesen. Erhöhe vielleicht mal den Sinngehalt deiner Posts, denn was intelligentes habe ich dich noch nicht sagen hören. Lass dir das mal gesagt sein und ändere dein Posting-Verhalten.
Sowas wäre doch echt nur angebracht wenn der Macher von "Die buckelige Petra geht in den Wald und sagt HALLO!" TA weitermachen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Kikkoman
25.10.2003, 15:35
@Snake´s Bite
Wie kannst du es wagen andere Posts und deren Gehalt zu kritisieren? Woher nimmst du dir die Freiheit? Ich sehe nicht, dass du Moderator bist, und wenn ein Moderator hier in dieser Sache noch nichts unternommen hat, dann sind sie auf deine detektivlichen Fähigkeiten sicher nicht angewiesen.

@der_Paul
Viel Glück, aber ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass du das Spiel jemals fertig bringst, auch wenn Lachsen dein Durchhaltevermögen lobt. Hoffentlich hast du auch künstlerische Freiheit ausgehandelt! Das heißt hoffentlich kannst du die Story verbessern!

@all
Endgame wird euch alle rocken!!! xD

Mfg

Ebbe

Seiken
25.10.2003, 15:38
Tja was soll ich sagen ?
Ich freu mich und hoffe , das das Spiel weiterhin so gut bleibt .
Viel Erfolg Paul .

mfg Seiken

Duz
25.10.2003, 16:06
Original geschrieben von Snake`s Bite
Erhöhe vielleicht mal den Sinngehalt deiner Posts, denn was intelligentes habe ich dich noch nicht sagen hören. Lass dir das mal gesagt sein und ändere dein Posting-Verhalten.

FYAD. Ich hab von dir auch noch keinen Post gesehen, der mich begeistern würde, sag ich dir aber deshalb, dass du was anderes posten sollst? :D

TheByteRaper
25.10.2003, 16:09
Original geschrieben von Kikkoman

Wie kannst du es wagen andere Posts und deren Gehalt zu kritisieren? Woher nimmst du dir die Freiheit? Ich sehe nicht, dass du Moderator bist, und wenn ein Moderator hier in dieser Sache noch nichts unternommen hat, dann sind sie auf deine detektivlichen Fähigkeiten sicher nicht angewiesen.
See my rank? Fühlt euch von mir angesprochen, danke :rolleyes:

Naja, was soll ich sagen.....von Paul kenn ich gar nix, hab weder nen Beweis seines Könnens gesehn noch irgendwelche anderen Indizien, die auf seine Kompetenz hinweisen.
Ich steh der Entwicklung ein wenig skeptisch gegenüber, aber ich vertrau mal da Lachsen, er weiss ja wohl, was er tut.
Die Zeit wirds zeigen...

@all
Endgame wird euch alle rocken!!! xD

Von dem Game is auch noch net viel da ausser die knuffigen Screens xO Also an die Arbeit, Marc-man!

Snake`s Bite
25.10.2003, 16:48
FYAD. Ich hab von dir auch noch keinen Post gesehen, der mich begeistern würde, sag ich dir aber deshalb, dass du was anderes posten sollst? :D

Nya, also ich behaupte mal, jeder meiner Posts hatte mehr Sinngehalt, als deine LOLOLOL-Posts. ¬_¬"

@Snake´s Bite

Ich möchte die Leutz davor bewahren, von Mods angemotzt zu werden...
Da kann sich jeder mal ein bisschen betätigen, außerdem haben die Mods ja auch nicht den lieben langen Tag Zeit, Personen darauf hinzuweisen, das sie irgendwas falsch machen. Da kann man selber einfach mal nett was sagen und die Sache hat sich gegessen. Der User ist schlauer, hat ja irgendwo auch ne Befriedigung (^_^") jemandem zu helfen.
BTW: Du bist irgendwie ins Fettnäpfchen getreten:

Wie kannst du es wagen andere Posts und deren Gehalt zu kritisieren?

Dann kritisiere meine auch nicht.^^

Irgendwie wär's mir selber auch lieber, wenn mich ein User anspricht, als ein Mod, oder? Bisher hat noch niemand ne Psychose bekommen, dem von mir gesagt wurde, dass er spammt oder sonst nen Mist macht. Eigentlich geht's den allen noch ganz gut.

Stoep...
25.10.2003, 17:38
Ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde aber
wird dann auch die Site zu TA mal wieder
geupdatet (mit neuen Screens,Infos etc) ?

Talas
25.10.2003, 17:48
So, bin wieder da

@Stoep:

Das wurde sie bereits gestern Abend...

PS

In nähster Zeit werde ich vermutlich
nicht mehr so oft im Forum sein,
ihr wisst ja warum...

Cy a

Paul

Stoep...
25.10.2003, 20:24
Das wurde sie bereits gestern Abend...

Hab mich schon gewundert woher De'ak die Info hat^_-

Blackadder
25.10.2003, 20:31
ich hoffe, dass du dir das gut überlegt hast lachsen.
wenn ein anderer dein spiel weiterführen will, muss er sich mit der technik auskennen und den stil des vorhandenen games fortsetzen... und warum ausgerechnet paul? :D
kennt er sich aus mit technik? kenne ihn nur aus seinen noob-tagen.

Arazuhl
25.10.2003, 22:38
da muss ich ninty zustimmen...
ich weiß nicht ob meine erinnerung mich trügt, aber ich hatte "den paul" technisch und mapplerkünstlerisch nicht so gut in erinnerung... jedoch solltest du ihm einerseits handlungsfreiheit geben, jedoch den plot, oder den "main plot" unverändert lassen.. er kann ja dann einige sachen mit einbauen und erweitern.. nicht dass der grundgedanke von dir dann komplett im eimer ist! aber ma sehn was daraus wird...
gutes gelingen kann man da nur wünschen...
in diesem sinne
mfg arazuhl :o

Wischmop
25.10.2003, 22:45
Ich glaub, es kann uns allen am Arsch vorbeigehen, was Lachsen mit SEINEM Game macht, demnach ist es SEINE Entscheidung gewesen, dass Paul damit weitermacht, das wird wohl einen Grund gehabt haben. Also macht euch bitte nicht in die Windeln deswegen -_-
TA hatte sowieso von Anfang an keinen Main Plot, was da draus wird, man kann nur gespannt sein.

JeReT
26.10.2003, 00:57
Wow... das hätt ich nicht gedacht, Paul.

Als ich dich vor 2 Monaten oder so in Hamburg besucht hab, hast du noch an der 20sten (oder so) Version von Anima Sirus gewerkelt.

Aber das ist auch nicht schlecht.
Und mittlerweile hast du es ja auch drauf IMO. (ich hab ja all deine anfänge von Anima Sirus gesehen. Und die letzte version war TOP! - auch wenn sie fast nix außer des KS hatte...)

nya... ich glaub auf jedenfall, dass du das hinbekommst (wenn du nicht zu früh wieder die Lust verlierst... aber das wird bestimmt nicht passieren... jetzt lastet ja Druck auf dir... hehe)

Nickodemus
26.10.2003, 03:07
da ich bekanntlich kein grosser freund von grossen storys bin hat mir tara´s adventure doch recht gut gefallen weil es vom gameplay her eine ganze menge zu bieten hatte (zich begehbare wälder, minispielchen ohne ende, neuartige shop-systeme, ks, rumspringen, etc.). im übrigen vertraue ich lachsen vollständig das er einen würdigen nachfolger erwählt hat, ich bin mal gespannt ob man merkt wo lachsen aufhört und wo paul anfängt (da lachsen ja mindestens noch einen 4.ten charakter gemacht hat).

viel glück von mir!

GSandSDS
26.10.2003, 03:33
Lachsen, ich finde jetzt, dass das aber ein ziemlich linkes Ding von dir ist. Du hattest mir vor nicht allzulanger Zeit selbst nochmal per Chat zugesagt, dass ich das weitermachen könnte. Nur einen Mapper hatte ich gebraucht, und den hab ich auch schon gefunden. Ich hatte mir damals nächtelang eine Story extra ausgedacht, die die Elemente enthielt, die du haben wolltest. Wir hatten sogar etliche Diskussionen gehabt wie man die Story hätte gestalten können. Und am Ende hatten wir eine ausgearbeitete Hauptstory von Anfang bis Schluss gehabt. Sie hätte nur noch umgesetzt werden müssen. Jetzt arbeite ich schon die ganze Zeit an den Details weiter rum, wollte dem Mapper (du weißt schon wen, denke ich) noch das Skript schicken, und dann das. Tut mir leid, aber ich finde das ziemlich hinterhältig von dir. Ich weiß gar nicht was ich dir bitteschön getan haben sollte. Und sag jetzt bitte nicht, dass du das Teil jetzt mal endlich fertig haben möchtest. Du hast mir schon tausendmal gesagt, dass dir das Spiel eigentlich ziemlich egal geworden ist, nur mir nicht. Und das wusstest du! >:(

Dante5
26.10.2003, 03:41
Da freut man sich doch, denn TA find ich ja genial, ich hab einen Schock gekriegt als es gecancelt wurde. Soviele Features und die schöne Atmosphäre liebe ich an mdiesem Spiel. Hoffen wir mal dass Paul nicht zusammenbricht...

Ich frag mich aber nur noch ob Velsarbor daran kommt.

P.S. Lachsen, das was SDSda sagt klingt ja voll scheisse. :(

GSandSDS
26.10.2003, 03:51
Original geschrieben von Grandy
Wie denn, wo denn, was denn?

Da warte ich auf ein "Drehbuch" um loszumappen, und jetzt das! Na joa - auf zu neuen Taten. (Vielleicht sollte ich öfter mal in den IRC schauen ;))

Dem Paule wünsch ich auf jeden Fall viel Glück und einen langen Atem. Tja keine Ahnung was da los ist. Ich fühle mich jedenfalls ziemlich angeschissen.

Edit: Ich hatte bei meinem davorgehenden Thread nicht gelesen, dass Grandy auch was geschrieben hatte. Ja, er ist der Mapper der das Skript von mir bekommen sollte.

Meister Gloom
26.10.2003, 03:55
Ein schöner Abend.
Da lese ich doch glatt, dass TA weiter gemakert wird.Jedoch nicht von Lachsen sondern von Paul.Da wünsche ich Paul nur viel Erfolg und Glück, damit Er es weiterhin gut Makern wird.
@Paul
Du wirst das scon schaffen. :A

@Lachsen
Ist schon echt hinterhältig von dir gewesen GSandSDS einfach so hinterzugehen.Oder wieso durfte GSandSDS dieses Spiel nicht weiterführen?
Hattet ihr streit oder wieso?
Sorry das ich frage aber ich bin eben neugierig.

Mfg MG

Thornado
26.10.2003, 04:06
Original geschrieben von Meister Gloom
@Lachsen
Ist schon echt hinterhältig von dir gewesen GSandSDS einfach so hinterzugehen.Oder wieso durfte GSandSDS dieses Spiel nicht weiterführen?
Hattet ihr streit oder wieso?
Sorry das ich frage aber ich bin eben neugierig.

Mfg MG

Oh man, sowas finde ich doch echt jämmerlich.
Kaum sagt eine Person, die hier eine hohe Position hat, kommen schon die ersten User an und plappern alles nach.
Achja, auf der Seite des Stärkeren lebt es sich einfacher, hab ich ja vergessen.
Mag sein, dass Lachsens Verhalten nicht ganz in Ordnung war, aber wir benötigen keine User die das ganze zig mal wiederholen müssen, da sollte man lieber seine Klappe halten.
Hätte Lachsen irgendeinen 08/15 User hintergangen, würde es eh niemanden interessieren.

Nickodemus
26.10.2003, 04:10
Original geschrieben von Thornado

Hätte Lachsen irgendeinen 08/15 User hintergangen, würde es eh niemanden interessieren.

das sehe ich nicht so! so wie sds es beschrieben hat, nämlich dass er schon viel zeit in die planung eines ihm zugesagten projektes gesteckt hat, würde sich trozdem jede auf die seite des betrogenen stellen egal ob der nun mod ist oder erst 20 posts verzeichnen kann. ich halte mich mit meiner meinung allerdings zurück weil ich nicht weiss wie verbindlich die absprachen von lachsen mit sds waren und um ganz ehrlich zu sein geht es mich auch nichts an!

Meister Gloom
26.10.2003, 04:27
@ Thornado
Was soll das denn heißen?
Darf man in diesem Forum keine eigene Meinung haben oder was soll das von dir jetzt bedeuten?!Ich finde es echt fies von dir, dass du soetwas sagst.Ich habe auch eigentlich Lachsen mit diesem Post etwas gefragt.Aber wenn es so klang als ob ich ein billiger Kopierer anderer Leute(die höher stehen :o ) bin, somit muss ich allen Leuten sagen:
Sorry, dass Ihr es so empfunden habt.^^
Es war aber nicht so gemeint.Ich wollte, damit einfach nur mal einpaar Sachen nachfragen.
Also ich dachte schon man hat hier schon seine eigene Meinung, die die man hier in dieses Forum auch posten kann!!!

Mfg MG

Thornado
26.10.2003, 04:30
Original geschrieben von Nickodemus
das sehe ich nicht so! so wie sds es beschrieben hat, nämlich dass er schon viel zeit in die planung eines ihm zugesagten projektes gesteckt hat, würde sich trozdem jede auf die seite des betrogenen stellen egal ob der nun mod ist oder erst 20 posts verzeichnen kann. ich halte mich mit meiner meinung allerdings zurück weil ich nicht weiss wie verbindlich die absprachen von lachsen mit sds waren und um ganz ehrlich zu sein geht es mich auch nichts an!

SDS hat einen großen Teil zur Entwicklung von TA beigetragen.
Die komplette Story stammt von ihm, nur will ich anmerken, dass das Projekt zu der Zeit noch nicht gecancelt war.
Erst als es um die Umsetzung ging, hat Lachsen das Handtuch geworfen.
Inwiefern SDS weiter am Projekt mitgewirkt hat weiß ich nicht, das einzige was ich mitbekommen hab ist eine Mitarbeitersuche und paar Versuche selber zu mappen.
Die größte Zeit hat SDS in die Story investiert, und was spricht dagegen, dass Paul sie weiterführt?
So würde der größte Teil von SDS' Arbeit nicht verloren gehen, aber eine Hetzjagd Richtung Lachsen anzuzetteln ist imo alles andere als richtig.
Und das mit dem normalen User stimmt wohl, Meister Gloom hätte sicher eine andere Formulierung gewählt, du kannst dir gerne Threads anschauen; die meisten bevorzugen es einfach eine Meinung nachzuplappern, vor allem von Leuten die eine gewisse Popularität besitzen anstatt ihre eigene Meinung zu posten (ein Dito ist ja auch kürzer und einfacher; und das beste: man hat genug Leute die die Meinung teilen, die plappern ja auch nach. Die Meinung kann man sicher einfach vertreten, die Anderen bringen ja möglicherweise Argumente (!), dann brauch ich mir nichts selber ausdenken.)

Edit: Meister Gloom, ich schätze es eher wenn man seine eigene Meinung hat, die muss man aber auch vertreten können.
Aber wenn ich mir Dante5s Posting angucke, und noch Ereignisse von damals, erwarte ich nichts anderes als eine Hetzjagd (Wie war das nochmal, VD als VR rausbringen und verkaufen? Wurde damals nicht die Adresse vom Übeltäter gepostet? Loylität zeigen ist gut, aber man muss es nicht übertreiben).
Mein Posting ist btw jetzt allgemein formuliert, und nicht direkt gegen dich gerichtet.

GSandSDS
26.10.2003, 04:49
Original geschrieben von Thornado
SDS hat einen großen Teil zur Entwicklung von TA beigetragen.
Die komplette Story stammt von ihm, nur will ich anmerken, dass das Projekt zu der Zeit noch nicht gecancelt war.
Erst als es um die Umsetzung ging, hat Lachsen das Handtuch geworfen.
Inwiefern SDS weiter am Projekt mitgewirkt hat weiß ich nicht, das einzige was ich mitbekommen hab ist eine Mitarbeitersuche und paar Versuche selber zu mappen.
Die größte Zeit hat SDS in die Story investiert, und was spricht dagegen, dass Paul sie weiterführt?
So würde der größte Teil von SDS' Arbeit nicht verloren gehen, aber eine Hetzjagd Richtung Lachsen anzuzetteln ist imo alles andere als richtig. Nein, nicht die ganze Story. Der Teil bis zur 3. Demo (1. Kontinent) stammte noch ausschließlich aus der Feder von Lachsen. In Demo 4 gibt es erste Teile von meinem Storyteil, wenn auch noch nicht sonderlich viel. Viele Dinge stammen hier auch noch von Lachsen. Die Sekte im Spiel und eine Szene in Perl hatten schon meinen Storyanteil. Ab da wäre es dann weitgehend mit meinem Storyanteil weiter gegangen.

Strife
26.10.2003, 04:59
Ich denke es ist eine Sache zwischen SDS und Lachsen. Das sich hier einige von euch künstlich aufregen passt nicht so. Ich persönlich denke das jeder das recht hat, das Projekt TA weiterzuführen, egal wie lange man schon Vorbereitungen schon dafür getroffen hat (zumal es Lachsen eh nicht so wichtig scheint, wer nun genau der Nachfolger ist). Mein Vorschlag wäre, das sich alle Interessenten mal zusammen tun und gemeinsam am Projekt arbeiten. Und wenn es nicht anders geht, dann macht eben jeder seine eigene Version von TA. :rolleyes:

Lachsen
26.10.2003, 05:06
Ich löse das ganze besser jetzt auf, bevor es noch schlimmer wird.
Die ganze Sache war von Anfang an als ein Fake geplant.
Das Thema, das Paul TA weiter macht wurde im Chat erwähnt und dann kam die Idee, die ganze Sache zu starten.
Ich selber war zu diesem Zeitpunkt auch in schlechter Laune, oder besser gesagt, war die schlechte Laune gerade erst geschwunden... Diese Stimmung lies mich erst bei der ganzen Sache mit machen.
Ich hab einfach nicht genau über die Konsequenzen nachgedacht.
Im Endeffekt ist es dann auch meine Schuld. Die Idee kam zwar von anderen, aber hätte ich nicht zugestimmt, wäre es nicht soweit gekommen.

Also im Klartext:
Nein, ich habe das Projekt "Tara's Adventure" nie an Paul übergeben.
Das Projekt wird nach wie vor (eigentlich sollte es Geheim bleiben) von GSandSDS weiter geführt, der wie schon erwähnt, einen Mapper gefunden hat. Er hat wirklich sehr viel für TA gemacht und es gibt keine Person, neben mir, die sich so gut mit diesem Spiel auskennt.

Dieser ganze Fake hat von vorn herein mehr Glaubwürdigkeit bekommen, als ich erwartet hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sache so ernst genommen wird. Das liegt wohl daran, dass viele Paul nicht so kenne, wie ich ihn kenne (oder ich ihn schlichtweg falsch einschätze >_<).

Also, Entschuldigung, an alle, die diesen Thread gelesen haben, vorallem an GSandSDS, für den der Shock wohl mit abstand an größten gewesen sein muss.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwann wieder verzeihen XD...

C ya

Lachsen

PS: Sieht das ganze jetzt bitte nicht als irgend eine Propaganda oder was auch immer. Der Thread sollte besser geschlossen werden. -_-°

Wonderwanda
26.10.2003, 05:10
Öpö!

unfixable. - Das Leben ist toll.