Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII Shinra HQ auf CD 3
Shinra Inc.
25.10.2003, 01:04
Hi, zocke grad mal wieder FF VII und bin kurz vorm Endkampf. Das heisst, alle Sidequests abklappern usw.. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es versäumt hab, mir den Turtle´s Paradise Flyer im Shinra HQ anzugucken, und jetzt wollt ich wissen, ob ich da nochmal hinkommen kann? Über den Weg von CD1 gehts jedenfalls nocht...
Ich bin mir ziemlich sicher dass du da auf CD 3 garnicht mehr hinkommst
Auf der zweiten cd kommst du automatisch wieder dorthin.also keine sorge du bekoomst deinen flyer noch:D
Ops nicht richtig gelesen.Sorry.
Auf der dritten cd kannst du nicht mehr in das Hauptquartier weil es ja von Diamond Weapon zerstört wurde.
[KC]Cunner
25.10.2003, 03:35
Ich weiß nicht mehr, auf welcher CD, aber man kann auch später noch definitiv noch ins Shinra Hauotquartier, es muss wohl da sein, wo amn da mit den Fallschirmen abspringt, wobei ich nciht beschwören möchte, dass es die letzte Möglichkeit ist.
Mit dem Schlüssel nd dann vielleicht hmm...muss nachdenken...
Man muss ja irgendwie Cait Siths Ultima Weapon und die Waffen aus dem Treppenhaus erhalten...wobei es auch sien, kann, dass das auch nach dem Absorung war...)
The Wargod
25.10.2003, 07:12
Die Sister Ray Mission bietet die letzte Möglichkeit, das ShinRa HQ nochmal zu durchforsten.
Auf CD 3 kommt man zwar mit dem Schlüssel in Midgar rein, doch spätestens vor der großen Mauer im Wall Market ist schluß, an der Wand kann man nicht mehr hochklettern.
Ein Beinbruch ist der fehlende Flyer allerdings auch nicht, denn als Belohnung bekommt man nichts, was man nicht anderswo auftreiben könnte ;).
Shinra Inc.
25.10.2003, 16:35
Danke, schon gut. Ähm, eigentlich fehlte mir nur noch der in der Gold Saucer, im Shinra HQ den hatte ich doch schon. :\
Hab jetzt seit längerer Pause nen alten Spielstand nochmal fortgeführt, und dass das HQ geplättet ist, hatte ich ganz vergessen.
Und nochwas hab ich vergessen, ich weiß es einfach nicht mehr: Wovon hängt es ab, ob ein Chara einen neuen Limitbreak lernt? Ich hab jetzt schon länger drüber nachgedacht und bin zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen, also brauch ich nochmal eure Hilfe.
Mag the Moogle
25.10.2003, 17:18
Um an das zweite Limit einer Limit Ebene zu kommen musst du das erste Limit oft genug benutzen, das hängt vom Charakter ab. Um in die nächste Limit Ebene zu kommen muss deine Charkater eine bestimmte Anzahl an Gegnern getötet haben. Nur bei Vincent und Cait Sith glaub ich gab es Ausnahmen, weil die beiden ja nur ein Limit auf jeder Ebene haben. Die genauen Angaben findest du hier: http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_limits.php
Shinra Inc.
25.10.2003, 17:32
Vielen Dank, nach genau so einer Seite hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
Shinra Inc.
26.10.2003, 18:38
Da bin ich nochmal. Wovon hängt es eigentlich ab, wann neugeborene Chocobos paarungsfähig sind? Ich muss nur noch den Schwarzen paaren, dann hab ich meinen Goldenen, aber der wird und wird nicht zeugungsfähig. :)
EDIT: Aber wenn ichs editiert hätte, wäre keinem aufgefallen, dass ich überhaupt nochmal gepostet hab. BTW sind alle auf Rang S.
Deine Frage hättest du auch gut in dein vorherigen Beitrag editieren können. Vor allem wenn er eh so klein ausgefallen ist.
Aber nun mal zu deiner Frage:
Ich weiß auch nicht wovon es genau abhängig ist, wann ein Chocobo wieder paarungsfähig ist.
Schicke deinen Chocobo einfach mal zum Chocoborennen und stufe ihn ein paar Ränge auf...bei mir hat es bisher immer geholfen.
The Wargod
26.10.2003, 21:15
Reite mit ihnen aus, gehe mit ihnen spazieren, kämpfe zur Abwechslung etwas.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Ausreiten gemacht. Zuerst laufe ich ein wenig um Junon und Umgebung herum, steige dann ins U-Boot, betrete die Gelnika und bestreite ein paar Kämpfe.
Ab und zu schaue ich dann wieder nach, ob's geklappt hat. Es dauert seine Zeit, doch mehrere Stunden (geschweige denn eine ganze) hat es bei mir eigentlich nie angedauert.
Shinra Inc.
26.10.2003, 22:39
Schon gut, etwa 3 Minuten nachdem ich gepostet hab, hatte sich das Problem gelöst.
Ich schäme mich richtig, aber ich hab noch nen Problem: Ich krieg die verdammte "Kjata"-Substanz nicht, ich weiß noch vom letzten Mal, dass sie irgendwo ziemlich am Anfang des Alten Walds war, aber ich find sie nicht mehr. Bei X-Maillennium ist die gar nicht erwähnt, und bei Squarenet und allen anderen Seiten, auf denen ich war, steht nur "im Alten Wald".
The Wargod
26.10.2003, 22:55
Original geschrieben von Shinra Inc.
Schon gut, etwa 3 Minuten nachdem ich gepostet hab, hatte sich das Problem gelöst.
Ich schäme mich richtig, aber ich hab noch nen Problem: Ich krieg die verdammte "Kjata"-Substanz nicht, ich weiß noch vom letzten Mal, dass sie irgendwo ziemlich am Anfang des Alten Walds war, aber ich find sie nicht mehr. Bei X-Maillennium ist die gar nicht erwähnt, und bei Squarenet und allen anderen Seiten, auf denen ich war, steht nur "im Alten Wald".
Ich weiß zwar nicht, wo du hier nach der Substanz Sektion geschaut hast, doch in der ist der Fundort von Kjata eigentlich ziemlich ausführlich beschrieben:
Kjata
Tetra-Desaster (110 MP)
Blitz-, Eis-, Erd- und Feuerattacken gegen alle Gegner
140.000
Im schlafenden Wald, direkt am Anfang, fliegt als rote Substanz in der Luft herum (Bone Village)
D.h., dass du nicht im Alten Wald suchen, sondern dich nach Bone Village begeben musst.
Sobald du den schlafenden Wald betreten hast, achte auf einen roten Punkt, der ab und zu erscheint, das ist Kjata, du brauchst die Materia nur noch einzufangen ;).
Nur nochmal zur Info: zur Sektion kommst du am schnellsten, in dem du oben auf das SN Logo klickst, links in der Sparte auf FF VII und dann auf Substanzen.
Shinra Inc.
26.10.2003, 23:06
§doof §doof §doof §doof
Oh Mann, ich bin irgendwie heute nicht ganz auf der Höhe. Ich war heute schon mehrmals auf der Seite (auch auf anderen), und ich hab immer und immer wieder Alter Wald gelesen. Das "(Bone Village)" hatte cih irgendwie so interpretiert, dass man die Materia auch im Bone Village ausgraben kann.
PS: Ich bin nicht der Volldepp für den ihr mich jetzt halten müsst. :\
Edit The Wargod:
Keine Bange, jeder hat mal seinen schlechten Tag ;).