PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jugendschutzgesetzt



Ma-Yuan
23.02.2003, 07:46
Kleine Frage, für mich als RPG Importfan ist es wichtig weiterhin an meine Importe zu kommen, also in der Maniac stand vor kurzem das mit dem neuen Jugendschutz gesetzt automatisch auch alle importe ab 18 sind oder verborten, da sie nicht getest werden für die altersfreigabe und alles nicht geteste ist automatisch ab 18.
Weiß jemand dazu jetzt genaueres wies aussieht ob das wirklich gemacht wird und ob importe die man hat somit plötzlich illegal werden ab dem 1.4(und das Datum ist kein scherz nur mal vorweg).

akira62
23.02.2003, 10:27
Also illegal sind sie nicht.

Allerdings darf nur ein 18 Jähriger die Spiele kaufen.

Bei Bestellungen muß der Shop einen Nachweis haben das der Kunde wirklich 18 Jahre alt ist und das geht wirklich glaubhaft nur per Post Ident. Allerdings bezieht sich das nur bei Läden in Deutschland.

Wenn du im Ausland bestellst per Kreditkarte etc. solltest du den Namen deiner Eltern verwenden, wenn nämlich der Zoll das Spiel aufhält sollten sie das Spiel abholen gehen wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Das nächste Problem ist damit allerdings auch alle Importspiele dürfen wohl nicht mehr über EBay verkauft werden, da Ware ab 18 Jahren ja nicht per Post verschickt werden darf und auch nicht beworben.

Bin mal gespannt was daraus wird.

Ma-Yuan
23.02.2003, 20:52
Das 18ner Problem hab ich nicht mir gings nur um Post oder wirklich illegal, na dann bin ich ja beruhigt hoff ich mal.

Aso wird mit importen dann wie mit indizierten Titel umgegangen keine erwähnung mehr in der öffentlichkeit Zeitschriften und co?

Gourry Gabriev
24.02.2003, 02:29
Und somit ist Deutschland was unterhaltung angeht noch hinter Russland,echt tolles Land http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif .

Zum glück bin ich schon 21,kotzt mich aber trotzdem an.