PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsters of our World - Tiere



Shakekilla
23.02.2003, 07:20
Hiho ^^
Der Name dieses Forum alleine hat mich schon dazu bewogen, einen Thread über die Sumpflandschaft aufzumachen oder allgemein über Natur.
Naja, dann kam mir die Idee, dieses doch etwas zu spezialisieren, und zwar "nur" auf die Tierwelt.

Ich hatte vor einiger (kurzen? ^^) Zeit n lustiges Gespräch mit Vio (unserem Motorsport-Freak) über die Natur.
Wir dachten, wie (besser?) es wohl sei, wenn es keinen Schnickschnak wie PCs geben würde und wir vielleicht garnichts davon wüssten und einfach ein Leben in freier Natur führen würden. D.h jeden Tag in einem See bzw einem anderen Gewässer schwimmen gehen, anstatt mit ner PSX zu spielen, irgendwelch Tiere pflegen/hüten und einfach so vor sich hinzuleben.
Vios Einwand war gleich "Nein!". Nicht ohne seinen Motorsport ^^
Ich war da ganz anderer Meinung. Für ein obengenanntes Leben würde ich auf jegliche Medien (PC, PSX... naja, vielleicht nicht auf meinen Ghetto-Blaster ^^') verzichten.

Nun zum eigentlichen Thema.
Fühlt ihr euch zur Natur hingezogen. Oder könntet ihr nicht ohne Medien jeglicher Art?
Nehmen wir die oben genannten Tiere. Ich glaube ohne zu wissen, dass es "da draußen" etwas wie Tiere gibt, würde ich hier umkommen.
Als ich z.B in Indonesien war habe ich meine erste Begegnung mit freilebenden affen gemacht, oder allgemein mein erstes Berühren von für uns "exotische" Tiere.
z.B durfte ich mit meine Lieblingstieren (Orang Utans) spielen.
Dann durfte ich ausgewachsene Tiger und Leoparden streicheln und zu guter Letzt durfte ich kleine weiße Tigerbabies streicheln und halten.
In diesem Urlaub ging ein Traum für mich in Erfüllung. Und als wir dann zu den exotischsten Inseln "gebootet" sind, war das das das "I-Tüpfelchen". Zum einem konnte ich freilebende Komodeo-Warane beobachten (wusstet ihr wie gross die sind? *eek*) und zum anderen konnte ich schnorcheln bis zum Ende. Ich sah große Meeresschildkröten und viele bunte Fische und sogar ein Fischschwarm hat mich neben sich her schwimmen lassen. Dann gabs da Quallen, Korallen und jegliche Meeresschönheiten, die man sich vorstellen kann. Nur waren zu dieser Zeit die Delphine und die Haie "ausgeflogen" und ich konnte keine freiblebenden beobachten.
Für ein Leben voller solcher Erlebnisse würde ich so ziemlich alles materielle hergeben. *schwärm*

Nunja, ihr fragt euch bestimmt, was dieser TVO soll.
Aber ich dachte hier im Sumpf ist er richtig aufgehoben. Vielleicht nur um von meinen Träumen zu erzählen, oder vielleicht um mit euch zu diskutieren, ob ihr Tiere mögt oder euch allgemein zur Natur hingezogen fühlt.

Vio
23.02.2003, 08:20
du hast das problem schon ganz gut angerissen:

Motorsport: Ja ich bin süchtig. Ja ich komme nicht ohne ihn aus. Ich surfe jeden tag auf meine 6, manchmal auch auf die 7te Standard seite und les immer nach ob schon was neues über "meine" Teams und Fahrer zu finden ist. Ich muss immer wissen wie es "meinen" Leuten geht oder was sie gerade drückt ^^*

auf der anderen Seite jedoch bin ich doch ein mensch der gerne ein haustier hätte, so richtig kleine katzen find ich so kawaii da hätt ich gern eine und würde sie gern großziehen (obwohl ja sowas nicht geht) aber träumen wird man ja noch dürfen :p

bin also eher zwiegespalten: Ohne Medien könnt ich nicht überleben. Sklave der Neuzeit ^^*

und :A thema :)

alexiel84
23.02.2003, 10:10
Hmm...also wenn ich recht überlege.....also im Winter fühle ich mich eigentlich nicht so zur Natur hingezogen, da sitze ich dann doch lieber im Warmen.
Aber dann ab Frühling ziehen ich die Natur dem fernseh,Konsolen...etc. vor...dann leg ich mich lieber mit 'nem Buch in den Garten(trotz Pollenallergie...das nehm ich dann in Kauf), geh e an 'nen See mit Freunden schwimmen, jogge, skate.....u.v.m. . Dann werde ich zum richtigen Naturmensch.....

Was Tiere anbetrifft.....ich hätte so gerne eine Maus, aber meine Eltern erlauben keine Tiere :/ .
Was ein Traum für mich wäre, auch mal so ein Tag, wie du das mit den Affen hattest, nur ich würd das gerne mal mit so Tieren wie Schlangen, Vogelspinnen.....etc. Diese Tiere faszinieren mich einfach, ich würd' sie gerne mal so richtig aus der Nähe sehen können, aber nicht in so 'nem kleinen eingesperrten Glas, da tuhen sie mir einfach nur leid. So richtig von der Nähe.

Alexiel
24.02.2003, 04:17
Für ein Leben in einer noch nicht so stark verpesteten Umwelt wie der unseren (und es wird leider noch schlimmer werden9 würd ich sofort den PC, die Playstation, etc. opfern.
Auch im Winter, der hat ja seine Gemütlichen Seiten (lesen, schlafen, traschen mit Verwandten und Bekannten).

Ohne Tiere ging bei mir nichts.
Ich hab immer Tiere gehabt, Hunde und Katzen, ich könnte nicht ohne leben. Es ist einfach schön, wenn man allein zu Hause ist, dass man weiß, da ist eine Katze oder ein Hund und ich bin nicht ganz allein (das würd mir bei einem so großen Haus wie dem unseren Angst machen).
*g* Meine Eltern schimpfen immer, weil ich ständig irgendwelche Tiere zum Aufpäppel nach Hause schleppe! Aber ich kann nicht anders, ich liebe Tiere (mit Ausnahme von Spinnen und Insekten <-- gehen sie mir aus dem Weg, dann lass ich sie auch in Ruhe).

Shakekilla
24.02.2003, 20:35
Kuhl, das ich hier nit der einzige Tierverrückte bin ^^
Aber meine Eltern (zumindest meine Mutter, deren Lieblingsbeschäftigung das Putzen is -.-) haben mir nie ein Tier erlaubt.
Nur zwei Mäuse (R.I.P Speedy und Forest *schweigeminute) hatte ich mal. Die haben dann zu stark gestunken (Hallo, Mama ^^) >.<

Naja, eigentlich wollt ich ja ne Geschichte erzählen.
Als ich eben von der Bushaltestelle heimgelaufen bin, hab ich mich so über das endlich wieder da seiende Vogelgezwitscher gefreut. Dann geh ich meine normale Abkürzung übern Spieplatzt und seh im Busch lauter Vögel zwitschern.
Dann sehe ich das ein paar grössere Vögel (Specht&Co) auf einer Amsel rumhacken :eek:
Ich, als Retter in der Not :D , hechte natürlich hin und vertreibe die Vögel.
Was sehe ich da? Die Amsel zuckt noch grad so im Ästegewiir verheddert. Ich gehe näher hin (um sie ggf zu befreien) und plötztlich fällt sie runter.
Tot :(

So was habe ich ja noch nie erlebt. Solche agressiven Vögel. *gnah*

Naja, gehört auch zum Kreislauf des Lebens.

Achja, was sind eigentlich eure Lieblingstiere? ^^
Meines is ,wie oben gesagt, der Orang-Utan. (indones.: Waldmensch. Früher als die Einheimischen den gesehen haben, dachten sie, er sei böse, da er nur im Wald lebte. Sie dachten er sei auch ein Mensch und fürchteten sich vor ihm. Orang heisst hierbei "Mensch". Das nur aus meinem Grundwissensschatz ^^)

Und welches Tier ich noch interresant finde, ist der Narwal (http://www.xs4all.nl/~rvlh/lydwien/afbeeld/Narwal1.jpg). Wusstet ihr, dass das Horn bei dem Männchen (ja, das aht nur das Männchen) eigentlich ein zahn is, der zu stark wächst. Wenn die Männchen pech (bzw Glück. kA ^^) haben, dann können sich sogar zwei "Hörner" bilden. Das nur nebenbei.

Ich kann euch noch andere Kuriositäten aus der Tierwelt erzählen, hab jetzt aber leider keine zeit.

Gruss,
Shakekilla

Tabris
24.02.2003, 20:45
In Sachen Natur wird sehr viel romantisiert, die Meschheit hat sich ja nicht umsonst eine Kultur aufgebaut. ;)

Obwohl ich mich oft danach sehne, ein bisschen Abstand zu unserer modernen Welt zu gewinnen und im mehr Einklang mit der Natur zu leben, weiß ich auch, wie grausam der Naturzustand eigentlich ist.

Es ist schon sehr interessant, wie vielfältig die Tier- und Pflanzenwelt ist, ich bin jeden Tag aufs neue überrascht. :) Besonders, wenn man sich vorstellt, dass einige Tiere in Bedingungen existieren können, die für uns kaum vorstellbar sind (in mehreren tausend Metern Tiefe z.B.).

invincible Lilly
24.02.2003, 20:56
Ich komme aus einer ländlichen Gegend, bin früher viel draussen rumgestreunt, hatte Katz, Hund, Hühner, Hahn und was weiß ich alles um mich herum und bin mit meinem Onkel auf die Jagd gegangen, d.h. wir haben nur Tiere im Wald beobachtet. Diese Zeit hat sich fest in meinen Erinnerungen manifestiert, ich will sie nicht missen.

Ebenso meine Urlaube auf Jamaica, bei Freunden: kein Fernsehen, kein PC, eine wilde Gegend mit wilden Menschen und Tieren, und alles was da kreucht und fleucht. Ein Auto nur auf Abruf und für das allernötigste. Aber die Menschen mit dem Herz auf dem richtigen Fleck: ich habe diese Zeit immer so genossen und mich regelrecht aufgebaut dort, mehr als erholt. Irgendwann werde ich das wiederhaben, eines Tages.

Hunde gab es dort jede Menge und wir hatten beschlossen, einen jungen Hund mit nach Deutschland zu nehmen, aber in letzter Minute hat uns die LTU beim Abflug einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotz aller Vorbereitungen, die wir dort getroffen hatten. Einen anderen Hund will ich nicht, die Hunde auf Jamaica sind alles Promenadenmischungen, eine eigene ganz robuste Art, sowas findet man hier garnicht mehr.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei. :rolleyes:

alexiel84
25.02.2003, 00:24
Nö, Lilly, ich denk nicht, dass das jetzt nicht zum Thema gehört. Passt doch perfekt.
Mir ging es in Italy mal so ähnlich wie dir, nur dass es nicht um Hunde ging, sondern Katzen. Die Katzen eines Bekannten hatten gerade babys bekommen, und er hätte mir auch erlaubt, eins mitzunehemen. Die waren echt süß, und Katzen sind ja so verschust...das liebe ich. Aber meine Eltern hatten es nicht erlaubt, die sind ja gegen Tiere ;(.

@Alexiel
Meine Freudnin und ich päppeln auch ziemlcih oft Tiere auf. Oder ich geh halt ziemlcih oft zu ihr, auch wenn es um das geht. Sie und ihre Mutter kennen sich nämlich ziemlcih gut mit Tieren aus.


-by Shaki -
Achja, was sind eigentlich eure Lieblingstiere? ^^
Meine lieblingstiere sind Schlangen, Mäuse und Katzen, was eigentlich ziemlcih außergewöhnlich ist, da sie ja ziemlcih verschieden sidn, aber naja.
Schlangen faszienieren mich wie gesagt ziemlich. Und ich hätt ja auch gerne eine Schlange als haustier gehabt, aber ich glaub ich würd es nicht übers Herz bringen ihr immer sowas wie Mäuse ode Küken zu essen zu geben (ganz zu schweigen davon, dass meine Eltern es nicht erlauben würden :rolleyes: . katzen lieb ich wegen ihrer Verschmustheit (lol, dieses Wort gibt's ja gar net).
Und Mäuse, die sind einfach knuffig. Ich hatte meiner Maus (das war das erste und wohl auch letzte ;( Haustier, was mir meine Eltern erlaubt haben) immer zum Fressen gern :p . Außerdem hab ich es geliebt, wei sie immer den Schwanz um meienn Finger gewickelt hat :D .
Leider lebt sie (sie hieß Comet) auch nicht mehr :( .

Alexiel
25.02.2003, 01:06
Mich faszinieren z.B. Wölfe.
Schon als kleines Kind war ich von diesen Tieren so angezogen, ich hab mir jedes Buch über Wölfe gewünscht, mir jeden Film angesehen, etc.
Im Tierpark kann ich Stunden nur am Wolfsgehege stehen und sie beobachten, irgendetwas fässelt mich an diese Tiere. Ich mag sowieso große Hund lieber als diese ganz kleinen, wenn ich ein kleines Haustier haben will, dann kauf ich mir ne Katze, die macht weniger arbeit.
Ich habe z.B. einen belgischen Schäferhund, 7 Jahre alt und immer noch so verspielt und ich liebe ihn! Auch wenn ich manchmal schimpfe, ich würd ihn doch sehr vermissen.
Wir hatten auch noch einen zweiten Schäferhund, der wurde am 11.September 2001 (keine Lüge - es war echt der Tag), eingeschläfert. Ich dachte, ich würd ebenfalls sterben...

Außerdem hab ich noch eine schwarze Katze, die ich abgöttisch verehre und liebe!

@Lilly
Ich kenn das! Wir hatten zwar keinen Bauernhof, dafür aber eine Art Stall mit Enten, Hühnern, etc.. Ich könnte einfach nicht ohne Tiere leben!

Zack
25.02.2003, 01:32
*zeigt auf seine herkunft* ich komme aus dem sauerland.... außerdem wohne ich da in einem 1500 leute dorf... ich muss hier über die straße gehen, und dann noch 2 meter weiter dann bin ich direkt im wald....
früher war ich oft dort, kenne mich also eigentlich recht gut aus dort... allerdings inzwischenwar ich sicherlich schon 3 jahre nichtmehr im wald, obwohl der nur nen paar meter entfernt ist...
eigentlich mag ich die natur, nur die sache ist, dass ich ne menge arbeit habe, die ich erledigen muss, außerdem fehlt mir meistens ein wirklicher grund da reinzugehen.... einfach nur so... hmm.... naja... ich weiß net... einfach keine lust.... grenzt an zeitverschwendung....

--
zack

Dardivio
25.02.2003, 19:55
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich komme aus einer ländlichen Gegend, bin früher viel draussen rumgestreunt, hatte Katz, Hund, Hühner, Hahn (...)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Hier läuft auch die Kuh und das Schaaf frei rum...
Und hab das früher schon allzu oft miterlebt wie meine Eltern das eine oder andere Tier aufgepäppelt, na ja, mittlerweile wo hier alles mehr zersiedelt wird ist es schwieriger geworden, zb wurden letztens unsere ganzen Enten von nen paar bescheuerten sechzehnjährigen Jungen die auf der Jagd waren abgeknallt :(
Früher ist es auch mal passiert das ein ein Tier manchmal erwischt wird, aber das lag daran das wir es nicht übers Herz gebracht haben ihnen die Flügel zu stützen und sie so frei herum fliegen liessen...

Rick Jones
25.02.2003, 23:57
So ich antworte mal ohne das Vorherige zu lesen, so um einer eventuellen beeinflussung auus dem Weg zu gehen ^_-

Also Ich bin MANCHMAL sehr Natur verbunden ^_-
Aber nur wenn ich irgendwo bin wo ich kein nternet und kein Konsole bzw einen PC zur verfügung habe..

Sprich im urlaub ^^ Bei meinem Bruder in Tühringen zum Bsp. kann man richtig geil wnadern gehen. Berge rauf und runter.
In Bayern ist das sicher genauso Kuhl..
Aber wenn ich jetzt jemanden dabei habe wie Anja die aufgrund ihrer Raucherlunge keine 3 Meter nen bergraufschafft -_- dann ist das schon etwas langweilig.

Wenn also Wandern dann richtig geil ^^ Rucksack mit zeug zum Überleben ^^ (Schokoriegel, Handy, Wasserflasche) und dann ab durch die Mitte ^^

Tiere hmm naja also ich hab eigentlich etwas panik vor Pferden und Kühen weil die So groß sind.. Obwohl sie richtig Lieb sind ^_-

Wir hatten Früher mal alles mögliche an Kleintieren.
Fische, Meerschweinchen, Katzen , Hunde, Wellensittiche oder Kanarienvögel. Sowas halt ^_-


Aber total ohne Medien könnte ich nicht leben. Ich brauche wenn ich auf einer Einsamen insel Wäre schon wenigstens Internet um mit euch Quatschen zu können .. nicht zum Spielen aber zuzm Quatschn ^^

Dune
27.02.2003, 06:35
Aber total ohne Medien könnte ich nicht leben. Ich brauche wenn ich auf einer Einsamen insel Wäre schon wenigstens Internet um mit euch Quatschen zu können .. nicht zum Spielen aber zuzm Quatschn ^^
Sadist!
Was ist mit deiner Frau und deinem Kind?;)




Sprich im urlaub ^^ Bei meinem Bruder in Tühringen zum Bsp. kann man richtig geil wnadern gehen. Berge rauf und runter.

He Rick, wir können uns ja mal zu ner Wandertour treffen (ohne Anja)
Wie wärs?


Zum Thema:
Ihr müsst euch vorstellen, bis 1994 hatten wir keinen Fernseher.
Sowas war zu DDR Zeiten rar geseet.
Also waren wir als Kinder immer nur mit auf den Feldern, im Wald, an Bächen und Deichen zu finden.
Gott wir haben 10 St am Tag gestreunert.
Wenn man das so im Blut hat, dann kann man nicht ohne Natur leben.
Ich brauche meine Plätze hier, die nur ich kenne und von denen aus man Kilometerweit ins Land sehen kann....
Unbeschreiblich.
Aber noch mehr hat mich das Meer beeindruckt.
Diesen Rauschen, dieser Duft.....diese 3Meterwelle die dich nach unten drückt und du blutend am Strand aufwachst und gleich wieder gegen diese Naturgewalt anrennst.
Wenn ich so rede überkommt mich das Fernweh.
Dann werde ich richtig krank...ich brauch Wellen, ich will das Meer:\

Ah, leicht abgetrifftet.
Also mit Tieren allgemein komme ich gut aus, wobei Katzen meine absoluten Lieblinge sind.
Sie sind so geheimnisvoll, schön, estetisch und beruhigen ungemein.

Vio
27.02.2003, 07:02
Original geschrieben von Dune
Zum Thema:
Ihr müsst euch vorstellen, bis 1994 hatten wir keinen Fernseher.
Sowas war zu DDR Zeiten rar geseet.
Also waren wir als Kinder immer nur mit auf den Feldern, im Wald, an Bächen und Deichen zu finden.
Gott wir haben 10 St am Tag gestreunert.
Wenn man das so im Blut hat, dann kann man nicht ohne Natur leben.
Ich brauche meine Plätze hier, die nur ich kenne und von denen aus man Kilometerweit ins Land sehen kann....
Unbeschreiblich.
Aber noch mehr hat mich das Meer beeindruckt.
Diesen Rauschen, dieser Duft.....diese 3Meterwelle die dich nach unten drückt und du blutend am Strand aufwachst und gleich wieder gegen diese Naturgewalt anrennst.
Wenn ich so rede überkommt mich das Fernweh.
Dann werde ich richtig krank...ich brauch Wellen, ich will das Meer:\

Ah, leicht abgetrifftet.
Also mit Tieren allgemein komme ich gut aus, wobei Katzen meine absoluten Lieblinge sind.
Sie sind so geheimnisvoll, schön, estetisch und beruhigen ungemein.
ich finde das Thema naturverbundenheit echt nicht schlecht. hat ja auch was mit den tieren zu tun imo, denn das ist die Heimat der Tiere!!

also:
wir haben auch erst spät einen TV bekommen, erst Schwarz weiß und dann erst anfangs der 90er einen farbigen.
Dank meiner Mutter die ein extra kapitel für sich ist ham wir halt notgedrungen draußen viel gespielt.
So hab ich auch btw Radfahren gelernt, auf dem Rad fühle ich mich sicherer als bei vielen im Auto, fragt mich nicht wieso ^^*
Und langsam hab ich den Faden dazu verloren... liegt eben an den neuen Medien, Game Boy, TV aber auch Lesen.
Aber nicht ganz, zum glück muss ich sagen!!
Wenn ein Unwetter kommt oder Schnee ansteht, ist bei mir irgendwie etwas was darauf reagiert. Ich werd leicht unruhig, aber weniger nervös, vielmehr aufgeregt, im positiven Sinne. Ka warum ^^

und das thema gefällt mir, muss jetzt direkt mal überlegen welche Tiere mir es richtig angetan haben :)

Shiravuel
27.02.2003, 17:47
Ich liebe auch Tiere. Habe frühe immer welche gehabt, 4 Pferde (nacheinander), einen Hund, Wellensittiche, Nymphensittiche,Mohrenkopfpapagie, einen Hamster, Goldfische. Im Augenblick habe ich leider gar nichts, aber es fehlt mir total. Nach dem Tod meiner Pferde konnte ich nicht mehr. Ich wollte nicht immer zurückbleiben. Mit jedem Pferd ging ein Stück meiner Seele. Ebenso war es mit meinem Hund. Und da ich jetzt den ganzen Tag arbeiten bin, geht es mit Hund sowieso nicht mehr. Man kann keinen Hund 8-10 Stunden alleine lassen.
Naturverbunden bin ich sowieso. Großstädte, Häuser, Straßen, Abgase sind nicht mein Ding. Ich ziehe Wald, Felder, Wiesen vor.
Ganz auf meine Konsolen oder meine Musik verzichten möchte ich allerdings keinesfalls. Es müssen ja nicht immer Extreme sein. Warum nur das eine ohne das andere?
Ich habe aber vor umzuziehen und mir dann eine Wohnung zu nehmen, in der Tierhaltung erlaubt ist und dann werden zwei Katzen bei mir rumsausen. Endlich wieder Leben und (noch mehr) Unordnung:D