PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtkegel prob



Sirius
24.10.2003, 03:33
Irgendwie,will mein Lichtkegel nicht da stehenbleiben wo ich ihn hingestellt habe.Habs mit Pics gemacht und die Position des O´"Ortes" wo es stehen soll,doch der wandert immer mit!

melior
24.10.2003, 03:39
mach nen haken bei move with map im Show Picture befehl, dann sollte der da bleiben, wo er ist.

Sirius
24.10.2003, 03:43
Ne,tuter net,also ich hab ne Stadt,inner Nacht :eek: und da hab ich Laternen (*staun*) und die sollen per Pic leuchten *ehrlich* :eek: .So meine ich das.:)

melior
24.10.2003, 03:54
öhmm... ja... und?
du meintest doch, dass sich das bild mit der bewegung des helden mitbewegt, oder? wenn ja, muss einfach der haken gesetzt werden...
oder hast du probleme mit dem ort, an dem er angezeigt werden soll? *auf der leitung steh ^^°*
wenn du das meinst, dann überprüf nochmal die koordinaten, ob sie wirklich richtig sind. es reicht nämlich nicht aus, einfach die koordinaten der kästchen zu benutzen. falls das dein fehler ist, multiplizierst du deine werte noch mit 16 und guckst, ob das pic diesmal richtig ist. (haken nich vergessen ;))

Sirius
24.10.2003, 04:19
>:( Ich fress hier gleich ne Besen. >:( Geht nicht.DerPic erscheint oben links wo ich es sehen kann.Aber der Wandert immer mit!

PS: Move with map is on!

melior
24.10.2003, 04:29
verschluck dich net...

gib mal die koordinaten des bildes an, und hast du danach noch irgendwelche move picture befehle?

achja... is das ein PP event, mit dem das bild angezeigt wird? wenn ja, solltest du das noch abschalten

Sirius
24.10.2003, 04:31
18 x 22 und Nein!

melior
24.10.2003, 04:36
18x22 zeigt das bild ja oben links in der ecke an... haken wirklich gesetzt? hmm... kein PP... wird das bild vielleicht in einem externen event nochmal angezeigt oder bewegt?

Sirius
24.10.2003, 04:37
Nee,wirds net.ich versuche des jetzt mal als Char umzuwandeln,da mir das auf den Senkel geht.

melior
24.10.2003, 04:39
wenn du willst, könnte ich mir das auch mal im maker anschauen und den fehler suchen. so erkenn ich leichter, was falsch ist.
mail wäre >die hier< (melior@gmx.net)
natürlich nur, wenn du willst :)

Sirius
24.10.2003, 04:52
Ich lad des jetzt ma hoch.....

Download (http://home.arcor.de/zzero/Schattenpest.ace)

melior
24.10.2003, 04:59
war ja ganz leicht zu finden, wo was nicht stimmt.
das event, in dem das bild angezeigt wird, ist ein Parallel Process event, d.h. es wiederholt sich immer wieder. dieses event musst du wieder ausschalten, damit das Bild nicht immer wieder auf den Koorsinaten angezeigt wird.
bei dir muss dann einfach der Switch [Nacht] off gemacht werden


btw. importier das Systemset ^^

Sirius
24.10.2003, 05:02
Schon ausprobiert?Bei ir nimmt er nämlich nur die Koordinaten die man sieht,und das erscheint dann oben links auf dem Bildschirm den man sieht.

melior
24.10.2003, 20:10
where's the problem? die koordinaten haste doch auch so angegeben, dass das bild in der linken oberen ecke erscheint.
du darfst für bilder nicht die gleichen koordinaten nehmen, wie die kästchen. für bilder brauchst du dann immer das 16-fache
hab ich aber auch schon erwähnt...