PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doujinshi

Yuzuriha
24.10.2003, 00:30
Wer von euch liest / sammelt Doujinshi?? Ich bin denen zur Zeit wirklich verfallen!
Besonders mag ich (Yaoi ;)) Doujinshi von Final Fantasy... besonders von 7... Sephiroth!!!

Knuckles
24.10.2003, 01:22
Original geschrieben von Yuzuriha
Besonders mag ich (Yaoi ;)) Doujinshi von Final Fantasy... besonders von 7... Sephiroth!!!

-_- Wieso muss ich bei diesem Satz nur an Sephiroth's Angel denken...
Ich lesen selbst keine Doujinshi, da ich der Meinung bin, das es kein Game und kein Manga verdient haben dadurch "entehrt" zu werden. Wenn ich daran denke, was alles schon mit Love Hina angestellt wurde, kommt mir schon das Essen wieder hoch. Naja, ich bin alles andere als begeistert von sowas. Aber wem es gefällt...

M-P
24.10.2003, 01:32
ich finde doujins einfach nur gut. (jetzt nicht unbedingt hentai)
ich mein einfache doujins, die die story einer serie nehmen und weiterspinnen und ganz anders verlaufen lassen, genial wenn die zeichnungen dann auch noch besser als das original sind, sowas gefällt mir einfach. hat mal einer nightow's (trigun) alte doujin-werke gesehen? hatte mal ein paar englische scans mit übersetzungen drauf. genial.
und ich finde nicht dass ne serie dadurch entehrt wird, warum denn? sowas schweißt irgendwie nur die fans mehr zusammen, und kann das schlecht sein?

Knuckles
24.10.2003, 01:57
Original geschrieben von Manga-Protector
und ich finde nicht dass ne serie dadurch entehrt wird, warum denn?

Deshalb habe ich das entehrt in " geschrieben, weil es nicht direkt so gemeint ist, wie ich es geschrieben habe. Ich würde es interessanter finden zu erfahren, wie ein Manga offiziell nach dem Ende weitergeht (dadurch würde die Serie aber nicht mehr beendet sein -> ein Zwickmühle). Selbst kann ich die Geschichte auch weitererzählen und zeichnen...wenn ich das Talent dazu hätte.

Laguna
24.10.2003, 02:55
Ich liebe Dojinshis und werde sie immer mögen. So manch recht unbekannter Dojinshi Zeichner macht schönere Bilder als die renomierten Originalkünstler :)

Besonders haben mir bisher die Dojinshis von DOA gefallen- und auch wenn eine ganze Menge von denen sich nur um Hentai drehen- die Zeichnungen sind doch wirklich atemberaubend.

Vincent D. Vanderol
24.10.2003, 04:59
Ich hab ein paar Dojinshis zu FF...zur Hälfte ists YAOI^^ (:creepy:)

Ich find Dos eigentlich klasse, besonders zu Games. Zu Mangas find ichs dann aber wieder übertrieben...da hat man doch schon was gezeichnetes.
Doof find ich auch, wenn die ursprüngliche Story abgeändert wird, da bevorzuge ich eher hinzuerdachte Side-Stories oder Vorgeschichten und dergleichen...naja, Geschmacksache! :rolleyes:
Besonders knuffig find ich dann Gag-Dojinshis, die sind zu genial (zumal dann auch nicht japanisch bewanderte was rallen^^°)!

Mit den Zeichnungen hat Laguna Loire total recht, da sind so einige Sahneschnitten dabei! (Äh...in Bezug auf die Qualität der Zeichnungen...ein Ferkel, wer was anderes denkt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)

Gourry Gabriev
24.10.2003, 05:19
Ich hab ca 1300 Doujinshis,allerdings nur auf CD ;).

Natürlich find ich einige doujinshi's schon recht gut(sonst hät ich nicht so viele),aber bei denn zeug ist halt auch viel müll dabei denn ich persönlich nicht haben will(was interresieren mich bitteschön doujinshis über Digimon oder CCS -_-).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal sogennante KOMA doujinshis,die meist von Parodien auf Charaktere aus Videospielen abzielen(zbs Dragon Quest,Valkyrie Profile etc)die findet man aber im gegensatz zu Hentai,YAOI Doujinshi's sehr selten.

Taichi
24.10.2003, 19:46
Mhm.. Doujinshis.. kenn ich eigentlich nur Hentai Doujinshis und da gibt es schon tolle sachen dabei ^^ ... (<- liest sehr gerne hentai doujinshi) ..
aber.. "normale" .. hab ich ehrlich gesagt noch keine gefunden o_Ô .. (oder nicht gesucht? weiß nicht mehr..)

Aber egal ob nu hentai oder nicht.. ein doujinshi kann eine serie nicht schlechter machen.. höchstens besser ^^ .. (bsp: wenn man die original serie nich leiden kann, aba dafüa die hentai doujinshis gut findet XD) ..
Mhm.. hentai doujins von serien, die ich selber sehr lieb gewonnen habe (bestes beispiel: kanon) mag ich mir nicht ansehen... weil ich da einfach die charas zu gern hab dafür ^^' .. vielleicht meinte knuckles so etwas in der art..

Galadriel
29.10.2003, 22:01
woher habt ihr die nur?
ich finde einfach nirgendwo gute doujinshis (und auch nur sehr selten schlechte). ich meine jetzt vor allem yaoi. ^^

Vincent D. Vanderol
29.10.2003, 22:41
@Galadriel: Gerade Yoai wirste bei Ebay in rauhen Mengen finden...tipp mal Doujinshi in die Powersuche ein!
Die Preise können aber sehr stark veriieren...

Ianus
29.10.2003, 23:57
Hmmm,Yaoi-Doujinshi, jaaa, das war ein wundervoller Tag, als eine Bekannte von mir mit einem Koffer voll davon aus Japan zurück kam. Seitdem mag ich "Prince of Tennis":D.
H-Doujinshi ist nicht mein Fall (zumindest die hetero), die Situationen sind zu aufgesetzt und unplausibel. Man merkt, dass der Autor/Zeichner die Charaktere einfach blos ****en lassen will ohne sich groß Hintergedanken machen zu müssen.

Ich lesen selbst keine Doujinshi, da ich der Meinung bin, das es kein Game und kein Manga verdient haben dadurch "entehrt" zu werden. Solange kein Pron oder Yaoi daraus gemach wird, kann ein Doujinshi nicht so schlecht sein, IMO. Aber wie oft bekommt man ein Doujinshi zu sehen, das nicht in diese beiden Kategorien fällt? Bei uns nicht oft IMO.

Galadriel
30.10.2003, 00:13
Außerdem kommen sich die ganzen Pärchen sowieso irgendwann näher, in den Doujinshis wird das ganze eben veranschaulicht. ^^

jaa, ich persönlich mag eigentlich keine doujinshis, bei denen sich charas seeehr nahe kommen, die normalerweise rein gar nichts miteinander zu tun haben. aber ich mag yaoi doujinshis mit bekannten figuren aus shonen ai-mangas. bei denen knisterts sowieso die ganze zeit über, also..... ^^

abgesehen davon: was glaubst ihr, warum die copyright-inhaber nichts gegen die doujinshis unternehmen? weil es die popularität der mangas steigert! und manchmal sind doujinshis wirklich besser gezeichnet (das hat sicher was damit zu tun, dass sie um einiges feiner ausgearbeitet sind, nicht so "dahergekritzel" ^^).

Yuzuriha
02.11.2003, 00:40
Gala hat recht... außerdem sind die Auflagen sehr gering... die Zeichner verdienen fast nichts! Manchmal kanns aber auch ein Sprungbrett für die Karriere sein (siehe CLAMP!)!!

@Gala
solltest dir mal die Doujinshi mit Gackt geben, ganz besonders folgende Pairings:
Gackt x You
Gackt x Masa
Gackt x You x Masa

oder die mit Malice Mizer (Gackt x Mana... nur die mit Gackt und Kami find ich im Nachhinein geschmacklos, aber da konnte ja noch keiner mit Kamis Tod rechnen *schnüff*)

auch die mit Dué le quartz (Miyabi x Sakito^^) oder bandübergreifende Sachen sind toll (Miyavi x Kyo^^)

für die anderen:
NEIN! Ich bin nicht pervers, krank oder dergleichen!

Galadriel
02.11.2003, 00:57
Gackt x Mana

hängt eines in meinem zimmer, jap ^^

die restlichen werde ich mir auch noch suchen :D

und: nein, ich bin auch nicht krank, pervers oder dergleichen..........................!!!!
.........................................
.......glaube ich zumindest :rolleyes:

Dark-Fox
02.11.2003, 02:06
Also ich finde manche Doujinshi besser als ihre Vorlage.:D

Yuzuriha
02.11.2003, 02:20
Original geschrieben von Galadriel
hängt eines in meinem zimmer, jap ^^

hä? Wie? Also, meinst du jetzt ne Fanart oder eine Seite Auszug aus nem Doujinshi?? Weil einen Band kann man schlecht aufhängen...

@Dark-Fox
ja, das stimmt!^^

Kenren
02.11.2003, 03:04
ich hab nur doujinshis auf der platte....fast alles yaoi.....vorallem der mit vincent und sephi gefällt mir sehr!

Rosslatex
02.11.2003, 05:39
Naja, hab ein Final Fantasy VII Doujinshi und noch einen von Inuyasha...genialer Zeichenstil, aber viel zu kurz x'D

Aber wie einst Knuckles sagte:"Wem es gefällt..."

Galadriel
02.11.2003, 20:07
@yuzuriha

^^ ungenaue ausdrucksweise meinerseits
meinte natürlich nen auszug

Yuzuriha
02.11.2003, 21:58
Gala, wwelchen?? Der zu ILLUMINATI??? Wenn ja: *sabber*^^

Rydia
03.11.2003, 01:15
abgesehen davon: was glaubst ihr, warum die copyright-inhaber nichts gegen die doujinshis unternehmen?
Tun aber einige.Die Autorin von Sailor Moon z.B.
Manche haben aber auch früher selbst welche produziert, bzw tun es noch immer(sogar zu den eigenen ComicsO_o), also wahrscheinlich ist die Unterstützung da nicht allzu groß(?).

Yuzuriha
03.11.2003, 02:21
Original geschrieben von Rydia
Tun aber einige.Die Autorin von Sailor Moon z.B.
Manche haben aber auch früher selbst welche produziert, bzw tun es noch immer(sogar zu den eigenen ComicsO_o), also wahrscheinlich ist die Unterstützung da nicht allzu groß(?).

siehe mein Posting dazu!
die Autorin von Sailor Moon heißt Naoko Takeuchi^^

HeatherMason
08.11.2003, 14:04
Ich mag Dojis aber es gibt halt auch mist drunter.
So nach dem Motto, hauptsache sie werden ordentlichdurchge*****.
Scheint vor allem bi hentai-dojis zu sein. Aber wenn ich ohne Japanischkentnisse noch ne story erkennen kann, isses okay^^.
Obwohl die Protagonisten diverser Anime/Spiele wirklich zum Objekt degradiert werden.... aber was solls. S gibt halt leutte die mögens, so was zu lesen oder u zeichnen (schließe mich in beiden fällen in gewissen situationen an :D ) außerdem ist es interessant wie abgeschloßene Geschichten weitergeführt werden. Na ja, und FF 7- yaoi zeug gehört ja wohl zur tagesordnung :rolleyes: (nyo, und der ein oder andre DoA Hentai doji 8) ) Das sieht mir manchmal allerdings zu professionell aus! Gott, so was nehnt sich dann noch bescheiden "amateur". aber wem das zeug zu nahe geht und einem das spiel (oder den sänger :D ) versaut, kann mans lassen ,nä?
btw: wusstet ihr, das es so gut wie unmöglich ist, FF9 Yaoi zeugs ausm Netz zu bekommen? Deshalb können die dinger bei E-Bay locker für 29.00 € erst auf reisen gehn :rolleyes:
Wenn jemand was hat.....immer her mit den links^^
Öh, ja, tschüßele!