Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die DEL

one-cool
23.10.2003, 22:32
Jaja Eishockey

Ein schnelles Psiel
Wird in Deutschland leider nich als der Sport angesehen wie in den USA...

Aber da bei uns in der Nähe 2 Eishockeyvereine sind wo ich zu einer regelmässig gehe (Der AEV)
wollte ich ma fragen ob es hier noch andere Gleichgesinnte gibt...?

vielleicht sogar aus Ingolstadt?(War das eine volle Bud^^)

Nja was denkt ihr über eishockey in Deutschland...

Muhrray
23.10.2003, 23:09
Oleeee Kassel Huskies Oleeeeeeeeeeee *Schaldreh*!

Natürlich Revier bedingt ist Husky Muhrray ein Kassel Huskies Fan ;).
Und ich kann die Frankfurt Lions nich leiden :p!

Also, ich find die DEL echt nicht schlecht.
Bin früher sehr oft und häufig zu Spielen gegangen (weil wir nebenbei hier auch keinen gescheiten Fussballverein haben). Mein Vater hat mich sehr sehr früher schon zu den Spielen als Kind mitgeschleift, auch auf einen Weltmeisterschaft in Garmischbadenkirchen oder so. Bin also nen bissel mit der Sportart aufgewachsen, hab sie aber selber noch nie gespielt. Naja, bin seit ein paar Jahren (der Vize Titel der Huskies: Yeaaaah!!!) weniger Fan, aber anschauen tu ich es doch noch häufig, gehe aber nich mehr hin (auch wegen den nun ser hohen Preisen), obwohl es nun im Stadion ne ganz dicke Ecke geiler als vor'm TV is (aber in welcher Sportart isses nich so ;)).

Und egal ob's jetzt einfach nicht so körperbetont, aggressiv etc. wie in anderen Länder der Welt ist, geht es für mich in Ordnung und bringt Spaß, Action und Spannung ;).

Oleeee Kassel Huskies }:)!

Sephren
23.10.2003, 23:09
Eishockey ist ein verdammt geiles Spiel, welches ich auch mal aktiv im Verein gespielt habe. Die Dynamik, Härte, Schnelligkeit... einfach cool. Schlittschuhe sind genial zum fahren, wer die beherrscht, hat damit viel Spass (macht auch weit mehr Fun als Inline-Skating 8[) :).

Großer Verein hier ist der MERC, die Mannheimer Adler. Wünsche denen immer regelmäßig die Meisterschaft, auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Arena war.

Leider habe ich auch so ein bisschen den Überblick was Eishockey anbelangt verloren... früher kannte ich noch die besten Spieler der DEL und NHL, heute habe ich von der ganzen Materie aber keinen Plan mehr. Und was ebenfalls nicht sehr förderlich ist, sind die Kosten. Meine Ausrüstung hätte damals mehrere tausend Mark gekostet (wenn sie halbwegs passabel sein sollte ca. 2000DM), das konnten sich meine Eltern leider nicht leisten, weshalb ich auch nur beschränkt mitspielen durfte. :( Der Verein trainierte nur Samstags (dumme Eishalle) und war nur mit dem Auto zu erreichen. Ausserdem verlangten die einen horrenden Mitgliedsbeitrag. Aber wozu gibts Freunde, die sich erbarmen ab und zu im Winter zu spielen (so zweimal in 5 Jahren :().

one-cool
23.10.2003, 23:18
Ein Huskies Fan...^^

Der Freund meiner Schwester kommt auch aus der Gegend...
was glaubst du wie die beiden immer auf den Spielen abgegangen sind...
ich hab mir einen Abgeroflt...

Wenn du ma Lust hast kannst du ja auch ma bei uns vorbeischauen und die Kassler verlieren sehen;)
[natürlich mit Übernachtung und Frühstück]
(und nem NGC wenn du das Verlieren verträgst;))

so des weiteren wen kann die Liga nicht leiden nun???
Die Kölner Haie...
gegen die wird es immer zu einem Kampf und das höchste der Gefühle ist immer die Prügeleien, ebnso wie der Torjubel oder die Penaltys. Aber die Eintrittskarte sin auch extrem(als noch Jugendlicher Fan kostet mich die Karte nur 8€-.-)des ist das einzige Störende, aber was will man als Fan machen?

btw: dieses Jahr wird Augsburg Meister^^
Ach ja wenn du umgezogen bist schaust du aber ma bei AEV gegen Husikies rein klaro^^

Knuckles
26.10.2003, 04:27
Original geschrieben von one-cool
vielleicht sogar aus Ingolstadt?(War das eine volle Bud^^)

:D Ähmm...ja. Naja, das allererste Spiel in der Saturn Arena habe ich mir nicht angeschaut, da es schon Monate davor von Ingolstädter Seite ausverkauft war.
Leider sind unsere Spieler von ERC Ingolstadt IMO nicht gerade die besten, was man ja an dem "guten" Tabellenplatz merkt.
Ich schaue mir die Spiele NIE in der Arena an, sondern interessiere mich nur so nebenbei für die Ergebnisse. Ich frage mich noch bis heute wie wir es in die DEL geschafft haben...wahrscheinlich Zufall.

one-cool
26.10.2003, 20:18
Original geschrieben von Knuckles
[BIch frage mich noch bis heute wie wir es in die DEL geschafft haben...wahrscheinlich Zufall. [/B]

durch das Pletiegehen eines andern Vereins aus der DEL...

Knuckles
28.10.2003, 01:13
Original geschrieben von one-cool
durch das Pletiegehen eines andern Vereins aus der DEL...

War eher ironisch von mir gemeint. Wie man unschwer erkennen kann ist der ERC Ingolstadt nicht gerade eine sehr gute Mannschaft. Es würde mich wundern, wenn sie es schaffen längere Zeit in der DEL zu bleiben. Gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall.

Dizzy
29.10.2003, 02:25
Ich bin Eishockeybegeistert!
Ich wohne in der nähe von Köln also ist wohl klar für wen ich bin!
KEC, KEC, Ole!
Schade hätte mit dem Meistertitel klappen können doch der KEV war einfach besser letztes Jahr!
Nunja ich finde Eishockey sollte mal einen höheren Status erreichen!

MfG DS

T.U.F.K.A.S.
10.11.2003, 20:30
Original geschrieben von Muhrray
Oleeee Kassel Huskies Oleeeeeeeeeeee *Schaldreh*!
(...)
Oleeee Kassel Huskies }:)!

Buuuh Huskies !!! BUUUUH !!!! *Schalgegendreh*
Die hamm' gor nix drauf !!! :)

OLLLLEEEEEEEEEEE SUPER HAMBURG FREEZERS !!! *Fanmützeaufsetz*
OLLLEEEEEEEEEEE !!!

Die Huskies haben das Hinspiel gegen die Freezers eh nur gewonnen, weil die Eishalle nicht in Ordnung war (dafür haben wir sie im Rückspiel voll plattgemacht die Flaschen !!! :D)

Sam
29.03.2004, 23:18
Die diesjährige Saison neigt sich nun ja auch dem Ende zu, wer glaubt ihr hat das Zeug den Titel zu gewinnen? Mein Favorit sind ja die Berliner Eisbären, zumindest wenn ich nach den bisherigen Leistungen gehe.

Hier mal noch die Ergebnisse

Play Down:
10.03.2004 19:30 Hannover Scorpions EHC Freiburg 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
12.03.2004 20:00 EHC Freiburg Hannover Scorpions 6:2 (2:1, 1:0, 3:1)
14.03.2004 18:30 Hannover Scorpions EHC Freiburg 2:1 (1:0, 0:0, 0:1) n.V.
16.03.2004 20:00 EHC Freiburg Hannover Scorpions 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
19.03.2004 19:30 Hannover Scorpions EHC Freiburg 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)

Der Aufsteiger Freiburg (sagt mir wenn ich mich täusche) gleich wieder als Absteiger.

Viertelfinale:

10.03.2004
EHC Eisbären Berlin Düsseldorfer EG 5:3 (1:2, 2:1, 2:0)
Nürnberg Ice Tigers ERC Ingolstadt 2:1 (1:0, 0:1, 0:0) n.P.
Hamburg Freezers Adler Mannheim 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Kölner Haie Frankfurt Lions 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)

12.03.2004
Frankfurt Lions Kölner Haie 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
ERC Ingolstadt Nürnberg Ice Tigers 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)
Adler Mannheim Hamburg Freezers 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Düsseldorfer EG EHC Eisbären Berlin 3:4 (1:2, 1:0, 1:1) n.V.

14.03.2004
Hamburg Freezers Adler Mannheim 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)
Kölner Haie Frankfurt Lions 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
EHC Eisbären Berlin Düsseldorfer EG 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)
Nürnberg Ice Tigers ERC Ingolstadt 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)

16.03.2004
Düsseldorfer EG EHC Eisbären Berlin 2:3 (0:1, 1:2, 1:0)
Adler Mannheim Hamburg Freezers 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)
Frankfurt Lions Kölner Haie 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)
ERC Ingolstadt Nürnberg Ice Tigers 4:3 (0:0, 2:1, 1:2) n.P.

19.03.2004
Hamburg Freezers Adler Mannheim 0:1 (0:0, 0:0, 0:0) n.V.
Nürnberg Ice Tigers ERC Ingolstadt 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)
Kölner Haie Frankfurt Lions 6:2 (4:0, 0:2, 2:0)

21.03.2004
ERC Ingolstadt Nürnberg Ice Tigers 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Adler Mannheim Hamburg Freezers 3:5 (1:3, 0:2, 2:0)
Frankfurt Lions Kölner Haie 6:1 (1:0, 1:1, 4:0)

Halbfinale bisherige Ergebnisse

26.03.2004
Hamburg Freezers Frankfurt Lions 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
EHC Eisbären Berlin ERC Ingolstadt 6:3 (3:1, 2:2, 1:0)

28.03.2004
ERC Ingolstadt EHC Eisbären Berlin 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
Frankfurt Lions Hamburg Freezers 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Dizzy
30.03.2004, 01:40
Am 19.3 war ich in der Kölnarena und habe mir das SpielKEC - Frankfurt Lions angeschaut!
Ich fand das Spiel einfach total Geil!!!!!!
4 Tore in den ersten 10 Minuten ist doch krass!
Nur leider sind die Haie schon raus... :(
Aber es ist ein gutes Omen fürs nächste Jahr!
Es war schonmal so dass die Haie im Achtelfinale ausgeschieden sind und im nächsten Jahr deutscher Meister wurden :A

Naja hab mir erstmal ne Dauerkarte zugelegt :D

MfG DS

Sam
31.03.2004, 05:10
Die heutigen Paartien sind jetzt beendet, damit ich keinem die Spannung nehme mach ich mal einen Spoiler.

30.03.2004
EHC Eisbären Berlin ERC Ingolstadt 5:0 (4:0, 1:0, 0:0)
Hamburg Freezers Frankfurt Lions 7:3 (2:1, 3:1, 2:1)

Damit haben sich die Berliner nun bereits vorzeitig für das Finale qualifiziert. Während es jetzt im anderen Duell wieder 2:1 für die Hamburg Freezers steht, die aber dieses Mal ziemlich eindeutig gewonnen haben.

Grishnákh
13.12.2004, 22:39
Im Januar, im Januar besoffen wie ein Schwein!
Im Februar, im Februar wird's auch nicht anders sein!
Das müssen Düsseldorfer sein, die Fans der DEG!
Sie reisen weit und trinken viel! Olé, olé, olé!

Also, ich bin seit rund 10 Jahren dabei und ich habe schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen mit durchgestanden. ich liebe diesen Sport und diesen Verein. :)

Phryx
17.12.2004, 15:20
man jetz check ichs erst... verdammt.. welcher depp gräbt na son alten thread aus???

naja ich wohn 20km von ingolstadt weg und hasse eishockey aber trotzdem is es geil für die stadt wenn man durch son verein bekannter wird.. aber mit eishockey hab ich nix am hut.... aber viele meiner kumpel sin erc fans (und mein bruder)

moeb

eisheiliga_vennema
05.04.2005, 22:00
jaja..die play-offs haben begonnen bzw sin scho bald widda zu ende...
un da wollte ich ma glatt fragen wer eure meinung nach deutscher meister wird...
also ich find das es zwischen den 4 übrigen mannchschaften ziemlich ausgeglichen is..(abgesehn von frankfurt die schon halb drausen sind abba denoch ne chance ham^^)
ich als alder-fan wär natürlich froh wenn mannheim meister wird und wenn sie so weiter spielen wie zuvor in den play-offs stehn die chancen auch sehr gut...
frankfurt wundert mich n bissl...in der vorunde kein einzigesmal gegen die adler verloren und jetzt schon gleich 2 mal hintereinander..bitter..wobei ich sagen muss das sie auch ziemliches pech hatten und die adler auch etwas mehr glück...

dann mal zu ingolstadt und berlin...
durch den lockout in der nhl hat sich ja ingolstadt auch ziemlich verstärkt und sind momentan ne gute und starke mannschaft geworden...
von berlin hab ich so gut wie nix gehört, bloß das der kölzig(torwart) ja jetzt am knie operiert wird(hat auch scho so einige seltsam tore bekommen^^)

also...für mich sieht es so aus als ob es sehr sehr spannend und eng wird udn ich drück weiterhin den adlern die daumen^^