PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Output (sound)



Rico
23.10.2003, 23:10
Tag.

Ich hab gestern formatiert und alles wieder ordnungsgemäß installiert...nur
wenn ich jetzt meinen player anmache und ein avi file öffne,dann erscheint kurz eine meldung,dass kein output vorhanden sei und das file wird sehr ruckelig abgespielt,hängt dem sound hinterher.

woran liegt das und wie kann ich das beheben?

danke schonmal

Remedy
24.10.2003, 01:23
Original geschrieben von Rico
Tag.

Ich hab gestern formatiert und alles wieder ordnungsgemäß installiert...nur
wenn ich jetzt meinen player anmache und ein avi file öffne,dann erscheint kurz eine meldung,dass kein output vorhanden sei und das file wird sehr ruckelig abgespielt,hängt dem sound hinterher.

woran liegt das und wie kann ich das beheben?

danke schonmal
Welchen Player benutzt du?
Das wäre hilfreich...;)

Urashima
24.10.2003, 02:23
Probier noch einmal den sound treiber zu installieren machnmal passiert es dass der treiber fehlerhaft installiert wird!!

manchmal kommt es auch auf die reihenfolge an mit der du die anderen komponenten(grafikkarte, usw..) installiert hast, nach dem installieren des treibers wird für jede hardware ein IRQ(Interrupt) festgelegt!! wenn 2 komponenten einen IRQ beanspruchen kann es zu hardware konflikten kommen und dadurch zur beeinträchtigung der leistungen der komponenten!!

IRQ änderung:
Den IRQ kannst du verändern indem du (z.b. soundkarte) auf einen anderen PCI slot giebst!! oder neu installierst!!

Problem behebung:
Oft kann eine hardware nur einen IRQ benutzen ist auf diesen vorher schon eine komponente installiert hast musst du den IRQ der vorher installirten hardware neu installiren(da diese sich möglicherweiße einen anderen IRQ aussucht!!) oder slot wechseln wie oben beschrieben!!

Probier immer zuerst das neu installieren!!
Und wenn du den Slot wechselst: dann schalte die gesammte stromversorgung ab, also nicht nur herunterfahren sondern das stromkabel abstecken!!

ich hoffe du konntest das kapieren(etwas kompliziert:\ ) aber wenn du jemand in deinem freundes/bekanntenkreis kennst der sich damit auskennt kannst du das ihn machen lassen!!

Schreib noch mehr angaben von deinem PC auf!!


mfg sephi

Rico
24.10.2003, 15:51
Erstmal danke für die Hilfe :)

Ich benutzde den BSPlayer,läuft immer gut(normalerweise).

Und von der Sache mit der Reihenfolge der Treiberinstallation habe ich schon gehört.

Ich habe Grafik- und Soundtreiber deinstalliert und dann erst den Sound- und dann den Grafikkartentreiber installiert.
Jetzt laufen ein paar Filme wieder,muss nur noch einen guten divx codec bekommen:rolleyes:.
Aber das ist kein Problem...