Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation-Umbau
Valfaris
23.10.2003, 19:01
Okay, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt, die habe ich mir auch angeschaut. Aber trotzdem will ich noch mal selbst nachfragen.
Ich hab eine PSX 2, die auch einen Chip enthält. Jedoch dient dieser nur zum booten von Raubkopien (---> Die doofe Idee von meinem Vater). Das ganze wird von AR2 V2 unterstützt. Naja, ich dachte mir mal ob ich damit auch NTSC Spiele laufen lassen kann, und hab mir dann Xenosaga für 20 Euro gekauft(für das Geld^^). Allerdings funktoniert es nicht. Ich hab jedoch gelesen, dass Xenosaga schon des öfternen spinnt.
Also hier meine Fragen:
a)Gibt es eine Site oder einen Shop die einem die Playstation umbauen (beachtet, dass schon ein Chip drin ist)
b)Welcher Chip wäre zu empfehlen. Ich will nur Importspielen (und Pal natürlich). Wenn möglich sollte alles darauf laufen, ohne groß zu booten.
c)Ich hab irgendwas von einem Spannungsumwandler gelesen und noch so diversen Kabeln. Brauche ich die wirklich?
Original geschrieben von Valfaris
Okay, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt, die habe ich mir auch angeschaut. Aber trotzdem will ich noch mal selbst nachfragen.
Ich hab eine PSX 2, die auch einen Chip enthält. Jedoch dient dieser nur zum booten von Raubkopien (---> Die doofe Idee von meinem Vater). Das ganze wird von AR2 V2 unterstützt. Naja, ich dachte mir mal ob ich damit auch NTSC Spiele laufen lassen kann, und hab mir dann Xenosaga für 20 Euro gekauft(für das Geld^^). Allerdings funktoniert es nicht. Ich hab jedoch gelesen, dass Xenosaga schon des öfternen spinnt.
Willkommen im Club. ^^
Also hier meine Fragen:
a)Gibt es eine Site oder einen Shop die einem die Playstation umbauen (beachtet, dass schon ein Chip drin ist)
b)Welcher Chip wäre zu empfehlen. Ich will nur Importspielen (und Pal natürlich). Wenn möglich sollte alles darauf laufen, ohne groß zu booten.
c)Ich hab irgendwas von einem Spannungsumwandler gelesen und noch so diversen Kabeln. Brauche ich die wirklich?
1) Weiss ich gerade nicht, aber in ncdcs FAQ wurden afair zwei gute genannt, schau dich da einfach mal um.
2) Der DMS3 ist afaik der beste auf dem Markt.
3) Ich spiele XenoSaga mit einem normalen RGB-Kabel, einen Spannungswandler habe ich nicht.
c)Ich hab irgendwas von einem Spannungsumwandler gelesen und noch so diversen Kabeln. Brauche ich die wirklich?RGB-Kabel: Brauchst du, um NTSC-Spiele in Farbe spielen zu können - Kostenpunkt: maximal € 10,-
Spannungswandler: Brauchst du nur, wenn du eine US-Konsole hast - die kannst du nicht direkt ans deutsche Stromnetz anschliessen (dh du kannst schon, nur wirst du dann nicht lange Freude damit haben).
Den Rest hat Stan schon beantwortet :)
Valfaris
23.10.2003, 20:35
Okay, das hilft schon mal.
Das würde ja dann heißen, dass ich alles nur in schwarweiß sehen würde. Aber ich sehe ja noch nicht einmal etwas ^^, liegt anscheinend an diesem Chip.
Wieviel kostet den der DMS3?
Ist es eigentlich schwer die Playstation selbst umzubauen, oder wäre es besser wenn ich sie irgendwo abgebe? Denn, wenn das recht einfach geht, kann ich das auch meinen Vater machen lassen.
Wieviel kostet den der DMS3?
Ist es eigentlich schwer die Playstation selbst umzubauen, oder wäre es besser wenn ich sie irgendwo abgebe? Denn, wenn das recht einfach geht, kann ich das auch meinen Vater machen lassen.
Der DMS3 an sich kostet 90 €, allerdings kommen da meist noch Umbau-Kosten an sich hinzu. Wie hoch die sind liegt beim Händler. Ein Blick in die FAQ hättest du aber echt werfen können. :rolleyes:
Gib die PS2 lieber einem Fachmann, dann bekommst du für gewöhnlich auch noch ein Jahr Garantie.
Valfaris
23.10.2003, 20:57
Original geschrieben von Stan
Der DMS3 an sich kostet 90 €, allerdings kommen da meist noch Umbau-Kosten an sich hinzu. Wie hoch die sind liegt beim Händler. Ein Blick in die FAQ hättest du aber echt werfen können. :rolleyes:
Gib die PS2 lieber einem Fachmann, dann bekommst du für gewöhnlich auch noch ein Jahr Garantie.
Oh, tut mir Leid, den zweiten Post hatte ich ganz übersehen, habe ich jetzt gleich nachgeholt. Mal schauen was mein Vater dazu meint.
Mittlerweile gibt es schon Version 2 von DMS3. Die ist eigentlich billiger, aber ist sie auch besser?
Gott sei Dank haben wir bald Weihnachten, ich hab nämlich echt keine Lust so viel Geld auszugebn ^^.
Oh, tut mir Leid, den zweiten Post hatte ich ganz übersehen, habe ich jetzt gleich nachgeholt. Mal schauen was mein Vater dazu meint.
Mittlerweile gibt es schon Version 2 von DMS3. Die ist eigentlich billiger, aber ist sie auch besser?
Gott sei Dank haben wir bald Weihnachten, ich hab nämlich echt keine Lust so viel Geld auszugebn ^^.
Die neue Version hat einige kleine Features mehr (wie z.B. kein gestauchtes Bild mehr bei PSOne Spielen) also besser.
Für aktuelle Preise
www.gametop.de
www.gamefreax.de
dort sind die Preise mit und ohne Umbau zu finden.
Ich stehe zurzeit auch vor der Entscheidung welchen Chip ich nehmen?
Deshalb meine Frage: Gibt es einen Chip den ihr selbst habt oder empfehlen könnt?
Knuckles
24.10.2003, 01:17
Original geschrieben von Mr.Tea
Ich stehe zurzeit auch vor der Entscheidung welchen Chip ich nehmen?
Deshalb meine Frage: Gibt es einen Chip den ihr selbst habt oder empfehlen könnt?
Ich selbst habe den Messiah der ersten Generation und bin damit vollkommen zufrieden. Trotzdem würde ich dir den DMS3 empfehlen, einzig allein wegen der leichten Updatebarkeit.
Bootet der DMS3 eigentlich alles?
Was kann er alles?
Bootet der DMS3 eigentlich alles?
Was kann er alles? Lies dir doch bitte die FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) zum Umbau durch, da steht alles drin, was du wissen musst... der Thread ist nicht umsonst oben festgemacht ;)
Okay ich habe im FAQ nach geschaut!!
Aber ich hab´da auch noch eine andere Frage und zwar:
Was ist der Unterschied zwischen dem "DMS3"- Umbau und dem "DMS3v9"- Umbau? und:
Welcher von beiden ist besser?
BITTE BITTE ANTWORTET MIR!!!
euer Mr.Tea
Callisto
27.10.2003, 02:52
Der DMS3V9 (steht doch schon im Namen) funktioniert nur in der neuen PS2 SCPH5000X (Die silberne EDition... + die anderen V9 in diesem neuaritgen Karton).
Der normale DMS3 funzt von V0-V8.
Deine PS2 Version entscheidet deshalb welchen du nehmen kannst.
Original geschrieben von Callisto nur in der neuen PS2 SCPH5000X (Die silberne EDition...).
Ist die schwarze aktuell erhältliche konsole keine V9 (SCPH50004)?
Also:
Angenommen ich würde hätte die neue Playstation 2 in Silber (die neue Baureihe selbstverständlich) und will sie umbauen lassen, dann wäre die beste Umbau-Möglichkeit DMS3v9 oder wie?
Wenn ich du wäre würde ich mir eine Komplett-Umgebaute PS2 gleich bestellen dann hast du kein Problem zu wissen welchen Chip du brauchst und ähnliches.
Okay...aber es gibt keine schon umgebaute die einen DMS3 Chip in sich hat.
Die schon umgebauten PS2´s haben nähmlich nur so Chip´s wie Messiah (von dem ich nicht viel gutes gehört hab`!!) und anderen...
Was würdet ihr anderen tun?
Hier (http://www.gamefreax.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showrub&wkid=1067275315-18102&ls=d&nc=1067275326-18181&rubnum=1051894081.1051916022&artnum=&file=&gesamt_zeilen=) Kannst du eine PS2 auch mit DMS3 Chip kaufen, einfach ganz nach unten Scrollen.
Callisto
27.10.2003, 23:34
Für die Neue V9 gibt's aber nur den Sniper2, Messiah2 und den Matrix MXl. (Ich würde da den Matrix nehmen)
Der DMS3V9 ist noch nicht draußen.
Ich werd auf den DMS3V9 warten, und mir dann ne Umgebaute PS2 bestellen. Meine alte PS2 werd ich dann verkaufen.
An der neuen PS2 gefällt mir einfach der wesentlich leisere Lüfter, der integrierte IR Empfänger und die Lesefähigkeit von DVD±RW's. Das sind mir dann die "Mehrkosten" wert. :) :rolleyes:
@akira62:
Diese schon umgebaute PS2 gehört aber zur alten Baureihe oder?!
Ups,da fällt mir ein das ich mir die Playstation 2 sowieso beim Ostheimer holen muss da ich jede Menge Gutscheine bei ihm habe...
(total vergessen)
Mit Xenosaga gibt´s ja bei vielen oft Probleme!
Ist das beim DMS3v9 auch so?
Ich glaube der Messiah-Chip hat damit so viele Probleme
Also ersteinmal es gibt eine Editierfunktion Doppelpost sind nicht gern gesehen.
Ansonsten hat das mit Xenosaga nichts mit den Chip sondern nur mit den Laser zu tun und deren verarbeitung. Also solltest du mit der neusten Version die größten Chancen haben das Xenosaga darauf läuft.
Okay Akira...
Sorry and Thanks
Gibt´s den DMS3v9 auch bei www.gametop.de oder auf www.gamefreaks.de ?
Ich habín dort noch nirgends gesehen!
(nur auf so einer komischen Seite...google.de-DMS3)
Den DMS3V9 gibt es noch nirgens. Sobald er verfügbar sein wird, kannste den sicherlich auch bei den beiden vor dir genannten Händlern kaufen / einbauen lassen.
Weiß jemand von euch wann der DMS3v9 rauskommt?
Hi Leute,
ich habe mir heute die PS2 (die schwarze in der neuen Version SCPH:50004!).
Dann wäre doch der praktischste Chip der normale DMS3 oder?
PS:Sorry für den Doppel-Post aber es schreibt ja kaner mehr!;)
DMS3 oder der Sniper 2 kannst du dir aussuchen. Habe beide ähnliche eigenschaften.
Aber DMS3 is besser oder?
PS:Im FAQ steht das zumindest!
hm der neuste Matrix Chip is derzeit am besten....er kann so ziemlich das was der DMS und der Sniper Deluxe auch kann.......nur das er jetzt auch V9 tauglich ist. Mehr infos über den neusten Matrix Chip gibts auf http://www.matrix-mod.com/1009.htm
Ich habe ja eine Playstation 2 (SCPH:50004)muss ich mir die v9 holen?
Ich meine die PS2 ist ja eine von der neuen Baureihe (ich wiederhole SCPH:50004).
Okay ich habe schon gesehen ich brauch v9!!
PS:Sorry für den Doppel-Post!
Ich habe ja eine Playstation 2 (SCPH:50004)muss ich mir die v9 holen?
Ich meine die PS2 ist ja eine von der neuen Baureihe (ich wiederhole SCPH:50004). Deine PS2 ist ne V9! SCPH-50004 is nämlich ne V9!
...Das habe ich soeben heraus gefunden (steht doch da!)aber trotzdem danke ;)
Valfaris
07.12.2003, 15:25
*hochschieb*
So noch kurz ne Frage, denn ich schick meine PSX-2 morgen oder übermorgen weg.
a)Brauchen die nur die Konsole oder muss ich denen die Kabel etc. mitschicken?
b)War Gamefreax der Anbieter, der immer das RGB-Kabel mitschcikt?
Hoffe, dass ich sie bis Weihnachten noch bekomme^^
a)Brauchen die nur die Konsole oder muss ich denen die Kabel etc. mitschicken?
b)War Gamefreax der Anbieter, der immer das RGB-Kabel mitschcikt?
a) nur PS2 schicken da sonst der andere kram verloren gehen könnte. die haben da selber die nötigen kabel/controller zum testen.
b) gametop schickt auch RGB kabel mit ^_-
MIt den Chips solltet ihr aufpassen, denn wer einen Chip benutzt, der kann mit der PS2 kein network gaming mehr benutzen... kA warum...
Codec
Doch klar kannste mit einem Chip noch Online zocken, einfach den Chip deaktivieren.
Valfaris
12.12.2003, 23:52
Brauche schnell eure Info, die wollen nämlich wissen, welchen Chip ich gerade drinhabe.
Folgendes Feautre:
a)Eigentlich nur für Raubkopien benutzbar
b)Ich musste das immer mit V2 AR2
Ich muss nur ausschließlich können, dass es sich um Neo 4 handelt, die bearbeiten sie nicht. Was für Features hat der?
Bin auf euch angewiesen.
Callisto
13.12.2003, 00:06
Das müsste ein NEO2 sein.
Es kann aber auch ein Origa sein, der Spielt aber nur zusätzlich noch Importe ab.
Auf jedenfall kein NEO4 (CD-Sk's booten sofort, dvd-sk's müssen mit Orginal Spiel vorgebootet werden).
Der NEO4 kann eigentlich alles was die aktuellen können (RGB-FIX, Macrovision off....)
Valfaris
20.12.2003, 00:59
Gut, gut, jetzt ist sie umgebaut.
Leider haben sie den falschen Chip eingebaut o_O Jetzt habe ich ne Gold Sniper anstatt eines DMS3.
Naja, die Main-Features für mich sind gleich, nur dass ich bei PSX 1 Spielen booten muss, was mit dem anderen Chip nicht nötig wäre.
Weiß jemand noch mehr Features von dem Gold Sniper??
Ich hab dazu in der FAQ nicht viel gefunden.
Und dann wollte ich noch fragen ob jemand schon Probs mit dem Chip bei manchen Spielen hatte?
Ich habe mir jetzt mal einen beliebigen Thread bzgl. Mod-chips rausgeholt,hier meine Frage:
Meine PS2 ist mittlerweile fast 3 Jahre alt,den DMS3-Chip habe ich mittlerweile seid einem Jahr,das "Problem" ist das aus irgendeinem Grund normale DVDs sofort booten,PS2-games,die auch im einwandfreien Zustand sind,jedoch erst nach x-Versuchen,manchmal sogar klappt es erst nach mehr als 10 Versuchen,bei normalen DVDs klappt es wiegesagt sofort.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder weiss woran das liegen könnte?
Original geschrieben von ByTor
Ich habe mir jetzt mal einen beliebigen Thread bzgl. Mod-chips rausgeholt,hier meine Frage:
Meine PS2 ist mittlerweile fast 3 Jahre alt,den DMS3-Chip habe ich mittlerweile seid einem Jahr,das "Problem" ist das aus irgendeinem Grund normale DVDs sofort booten,PS2-games,die auch im einwandfreien Zustand sind,jedoch erst nach x-Versuchen,manchmal sogar klappt es erst nach mehr als 10 Versuchen,bei normalen DVDs klappt es wiegesagt sofort.
Es liegt daran das die PS2 überprüft um was für ein Format es sich handelt, ist ein PS2 Format überprüft es die größe des Toc und andere Parameter und das kann a) lange dauern b) wenn probleme auftauchen zum abbruch führen.
Bei normalen DVDs ist das nicht so er sieht nur normale DVD und spielt diese dann ab, ist die DVD zerkratzt oder ähnliches siehst du es mit rucklern oder abbrüchen beim abspielen des Filmes.
Original geschrieben von akira62
Es liegt daran das die PS2 überprüft um was für ein Format es sich handelt, ist ein PS2 Format überprüft es die größe des Toc und andere Parameter und das kann a) lange dauern b) wenn probleme auftauchen zum abbruch führen.
Bei normalen DVDs ist das nicht so er sieht nur normale DVD und spielt diese dann ab, ist die DVD zerkratzt oder ähnliches siehst du es mit rucklern oder abbrüchen beim abspielen des Filmes.
das kann auch bei !originalen! ps2 dvd's der fall sein?
haben das problem mehrere?
wollte mir demnächst nämlich auch eine neue ps2 mit chip (v10+dms3) holen.
Callisto
06.07.2004, 22:39
Original geschrieben von ByTor
Da normale DVD's wohl immer gebootet werden scheint da nichts am Laser zu sein. Es handelt sich doch dabei um Video-DVD's bei denen du doch erst den Movie Modus beim Chip aktiviern musst oder. Für PS2 Games musst du nichts drücken oder??
Na egal: Schmeiß mal am besten nen neues Update drauf.
bei PS2 games muss man nichts drücken, richtig. aber ich habe es mir mittlerweile angewöhnt jedes mal (bei games) die "X" taste gedrückt zu halten bis das PS2-logo kommt. dann bootet die game-DVD auch immer ohne probleme.