PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard Entertaiment tot?



Agony
23.10.2003, 17:31
Schon vor einigen Tagen ging das Gerücht durch das Internet, dass Peter Hu, Programmierer bei Blizzard Entertainment die Firma verlassen hat. Bei der Kündigungswelle die Blizzard in den letzten Wochen und Monaten erschüttert hat, wäre dies auch nicht weiter nennenswert, wäre es nicht einer der besten Blizzard Coder und vor allem, wäre es nicht der einzige Programmierer, der sich noch mit dem Patch 1.10 beschäftigt hat.

Blizzard Entertainment hatte bisher noch keine Stellungnahme dazu abgegeben, aber seitdem wir von der neuen Firma wissen, die den Namen Flagship Studios trägt und mit vielen alten Gesichtern von Blizzard Entertainment besetzt wurde, wissen wir auch, dass Peter Hu nicht mehr länger bei Blizzard verweilt, da er der neue Director of Technology bei Flagship Studios ist.

Was das für unseren Patch bedeutet ist nicht sicher, jedoch drängt sich durch den plötzlichen Abbruch der Arbeiten am Patch und den Abbruch der Betaphase der Verdacht auf, dass wir nun keinen komplett fertigen Patch erhalten werden, sondern das, was Peter Hu bis zu seinem Ausscheiden aus der Firma erledigen konnte. Es bliebe also nur zu hoffen, dass ein anderer Programmierer die Arbeit von Peter weiter geführt und vollendet hat, damit wir die Hoffnung auf einen baldigen Patch nicht ganz aufgeben müssen.

Quelle: Diablo2.de (www.diablo2.de)

-------------------------

Also wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für Blizzard. Ich meine jemanden wie Bill Roper zu verlieren ist schon hart, aber den einzigen Progger vom Diablo2 Patch zu verlieren ist auch schlimm. Nun frage ich mich wie geht es weiter? Wer beendet den nun schon seit über einem Jahr angekündigten Patch? Aber das wichtigste ist, werden nochmehr Mitarbeiter zu Flagship Entertaiment wechseln?

Eines ist klar, den Namen Flagship Entertaiment sollte man sich merken.

Hamu-Sumo
24.10.2003, 01:39
Ich denke, da muss mehr passieren als das Verlieren einiger großer Namen. Blizzard durchsteht das schon :)

Lutschbonbon
24.10.2003, 04:13
wartet ihr immer noch auf patfch 1.10? ich weiss nicht ob ich mir die grafik antun könnte jetzt^^ da wart ich lieber auf d3 ^^

Merlin
24.10.2003, 06:05
@LordKI:
Ähhmmm...wenn Blizzard am ende ist ist folglich auch D3 am Ende oder?

@Topic:
Ich glaub'S zwara uch weniger, aberw enn es dennoch stimmen sollte wärem da.....naja eben richtih sch*** denn Blizzard macht imo mit Abstand die besten Spiele die es gibt.....abere das wissen wir ja alle.^^

mfg Jackie-James

Jesus_666
25.10.2003, 03:33
Ich habe dem Hellseher um die Ecke mal die Kristallkugel geklaut und werfe jetzt einen kleinen Blick in die Zukunft von Blizzard und Diablo:

2004 - Hasbro Entertainment kauft Blizzard, kündigt an, Diablo 3 fertigzumachen und alle Spiele aus Blizzard-Serien unter der Blizzard-Marke zu veröffentlichen.
2005 - Alle Entwickler werden von Diablo 3 abgezogen und das Spiel wird "auf Eis gelegt".
2007 - Hasbro veröffentlicht "Diablo: Retribution", einen Third Person-Shooter auf Basis der Unreal-Engine.
2008 - Aufgrund negativer Reaktionen auf Diablo: Retribution streicht Hasbro alle von Blizzard übernommenen Spiele und läßt die Blizzard-Marke von der Bildfläche verschwinden.
2009 - Flagship Studios veröffentlicht "Tartaros", ein Multiplayer-spiel das bemerkenswert an Diablo erinnert. Laut Bill Roper basiert Tartaros auf einem Spiel, das er mal als College-Student gebastelt hat, was er auch nachweisen kann.


Hm, kaum überraschend... *summt "History Repeating"*