Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mangaka???
BsDisaster656
23.10.2003, 16:40
ich weiß ich mache im moment viele threads auf...
hab halt auch vile faraen zu verschiedenen themen
also isst einer von euch mangakaoder will es werden???
post on
ich glaub nicht, dass du hier auf einen richtigen manga-ka treffen wirst, der auch was veröffentlicht hat oder rcihtig genial und professionell alles zeichnen kann, usw.
ich denke mal, hier gibts nur wannabes und angehende zeichner.
aber nen richtigen manga-ka? nein, eher nicht.
Ikea Boy
23.10.2003, 19:34
Also ich kann nicht mal eine Strichmänchen vernüftig zeichnen!
Sowieso glaub ich kaum das jemand in Deutschland so gut zeichnen kann.Das kommt aber wohl daher weil die Japaner auch mit Mangas aufwacksen und dieses Interesse an Mangas uns Animes sozusagen in die Wiege gelegt bekommen!
Ok, es gibt natürlich auch hier ausnahen wie z.B der typ der Crewman 3 zeichnet, der manga sicht aber zum vergleich zu den anderen nicht so toll aus:rolleyes: :o
MasterOfMasamune
23.10.2003, 20:24
Original geschrieben von Ikea Boy
Ok, es gibt natürlich auch hier ausnahen wie z.B der typ der Crewman 3 zeichnet, der manga sicht aber zum vergleich zu den anderen nicht so toll aus:rolleyes: :o
Ja, dieser Robert Labs, aber wenn ich ehrlich bin find ich Crewman 3 auch nicht sooooo toll... irgendwie n bissl fad, da fehlt einfach irgendwas, ist so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif langweillig...
Und so spontan fällt mir jetzt kein bekannter Deutscher Mangaka ein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
BsDisaster656
23.10.2003, 22:45
liegt daran dass es in deutschland noch keine gibt:(
Knuckles
23.10.2003, 22:56
Original geschrieben von BsDisaster656
liegt daran dass es in deutschland noch keine gibt:(
Neben Robert Labs gibt es nich Sascha Nils Marx, Utopian Artists und Christina Plaka. Mehr fallen mir von den aktuellen nicht ein. Eine Hand voll gibt es aber auf jeden Fall.
BsDisaster656
24.10.2003, 00:15
und bald wirds noch einer mehr und ihr dürft dreimal raten wer das dann ist:D
und bald wirds noch einer mehr und ihr dürft dreimal raten wer das dann ist:D
joah... du meinst sicher dich, oder? ;P
dann zeig mal ein paar zeichnungen, rumprotzen und labern kann jeder :p
übrigens, holt euch die animania-fanart special - da kann man sehr gute zeichnungen von deutschen bestaunen, ist aber auch viel müll dabei.
BsDisaster656
24.10.2003, 16:43
hab im moment grad keins aufm rechner weil der scanner kaputt ist :(
aber wenn er wieder geht zeig ich euch eins versprochenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
bin ja auch erst 13 wenns euch nit gefällt dann hab ich nooch viel zeit zum üben
Ikea Boy
24.10.2003, 21:48
Es gibt doch Zeichenkurse wo du das lernen kannst!
Aber wollen erst mal sehen wie deine Zeichnugen aussehen, kann ja sein das du diese Zeichenkurse garnicht nötig hast;)
BsDisaster656
25.10.2003, 00:31
ja werden wir dann sehen aber ich hab des problem vom scanner immer noch net gelöst der treiber funzt irgendwie net:(
zeig doch in der zwischenzeit ein paar bilder von dir;)
achja wie fügt man denn die bilder in den post rein ??
der verammte scheiß scanner geht immer noch net>:(
Daos-Mandrak
26.10.2003, 21:05
Viel Spaß mit deinem Berufswunsch. Wenn du das wirklich durchziehen willst, mußt du es auch wirklich wollen und im vorraus planen. Du wirst z.B. nicht an einen Japanaustausch oder ähnliches wenn du studierst nicht herumkommen, da es in Deutschland noch zu wenige Mangaka gibt.
Und die Konkurrenz ist gut. Du mußt also wirklich jeden Tag üben. Wenn du das nur einfach so daher sagst, wird es auf keinen Fall was.
Hoffe der Scanner funktioniert bald wiedaaaaa :D
Nanami_fighter
27.10.2003, 06:30
Also ich denke, Mangaka ist ein Beruf in Japan, sowas gibt es in Deutschland nicht wirklich, oder? Klar, es gibt Deutsche(oder von mir aus auch aus anderen Ländern Stammende), die Mangas zeichnen, aber ein richtiger Beruf ist das dann nicht. Ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach ist das so :-P Es können ja nicht alle so berühmt werden wie z.B Akira Toriyama, Rumiko Takahashi und co.
Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die teilweise noch besser sind als die Mangaka in japan. Und es gibt wahrscheinlich noch mehr, die einer werden wollen. (ich zum Beispiel....)
Dazu sollte man sich selbst gut einschätzen können und wissen, ob man mit den Japanern konkurieren kann/könnte.
(T_T ich laber wiedermal nen Mist... *in ecke verkriech* Meinungsfreiheit für alle!! >.<)
BsDisaster656
27.10.2003, 14:37
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Viel Spaß mit deinem Berufswunsch. Wenn du das wirklich durchziehen willst, mußt du es auch wirklich wollen und im vorraus planen. Du wirst z.B. nicht an einen Japanaustausch oder ähnliches wenn du studierst nicht herumkommen, da es in Deutschland noch zu wenige Mangaka gibt.
Und die Konkurrenz ist gut. Du mußt also wirklich jeden Tag üben. Wenn du das nur einfach so daher sagst, wird es auf keinen Fall was.
Hoffe der Scanner funktioniert bald wiedaaaaa :D
weißt du was ich die ganze zeit mache;)
jede tag von aufstehen bis mittags( ich stehe schon um 7:00uhr auf)
Vincient
27.10.2003, 15:44
Ich will auf jeden fall einer werden ich war schon bei Carlsen Comics
und die meinten wenn ich noch ein bisschen besser werde kann ich meinen Manga veröffentlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich bin auch relativ sehr gut im zeichnen!!!!!
Wieso willst du dass überhaupt wissen?:confused:
Ich übe immer von 20.00 Uhr-3.00 Uhr Manga zeichnen danach geh ich schlafen bis 9.15 Uhr um 10.00 Uhr-14.00 Uhr übe ich dann wieder!
Nanami_fighter
28.10.2003, 01:50
@vincient:
zeig mal ein Bild von dir, möchte ich gern mal sehen! ^____________^ (vielleicht kann ich dann einschätzen ob ich gut bin.... zumindest ein bisschen.... *an schreibtisch setzt und weiterüb*)
Urashima
28.10.2003, 03:45
ich würd auch gern mal ne zeichnugn von dir sehn!!
ich weiß net ob ich wirklich gut bin(glaube ein bisschen besser muss wohl noch werden) aber es könnte mir weiter helfen!!
vor allem weiß ich noch net ganz in welche richtung mein zeichenstil geht!!
manga würd ihc gern in der art wie love hina oder so zeichnen (vom inhalt her!!), find lova hina einfach voll witzig!! ich hab nur ein platz problem mein schreibtisch is voll gerammelt und naja viel platz is da auch net da steht der monitor und mein verstärker mitn cd-player drauf!! also hab ich keine gescheite zeichen unterlage!!
Naja und zeit fehlt mir viel zu viel!!(lange schule und danach möcht ich nurmehr pennen gehn muss trotzdem auch noch lernen und das net wenig!!
dan schick mal ne zeichnung oder poste sie hier in den thread!!!
lol, viieeeeeeeeeeel Zeit zum üben ? Soviel ist das gar nicht Ò_ó.
BTW, wenn du dich mit einem Manga in Japan bewerben würdest, wird der meist sowieso erstmal abgelehnt. Viele Redakteure wollen wissen, ob man zäh genug ist , ein 2.Mal zu kommen, und die Kritik auch umsetzt.
Mangaka zu werden, als Deutscher - da gibts ziemlich wenig Chance. Und wenn ja, dann würden ersteinmal einige andere Manga angenommen werden.
Obwohl ich die Zeichenqualität von Nyglayas Herz nicht gerade berauschend fande o_Ô.
BsDisaster656
28.10.2003, 17:33
ich glaub das wissen alle die als deutscher mangaka werden wollen das die chance ziemlich gering ist aber robert labs und die anderen habens ja auch geschafft ;)
die chancen sind nicht so gering wie man denkt, und ich denke in japan ist es sogar noch ne ganze ecke schwerer als hier, dort fordern die einen echt, eine deadline von höchstens ner halben woche und dazu ne ausgefeilte story, super zeichnungen und neue ideen und gags, ehm hallo? die meisten da verlangen sehr viel von einem, man kann nie schlafen, die ganze zeit durchzeichnen, bis die einem die hand abfällt, sich ungesund ernähren mit irgendwelchen fastfood, usw. hier ist dagegen das paradies, man brauch nur 'ne gute idee und gute zeichnungen und etwas geduld, man kann nicht mit denkfaulen selbstüberschätzungen daran gehen, wer sich anstrengt schaffts ganz leicht, wirklich.
BsDisaster656
28.10.2003, 19:24
wow dann sind die chancen ja noch viel höhr als ich dachte und mein traum meinen eigenen manga im regal zu sehen schon ein bissel nähr
Ikea Boy
30.10.2003, 01:14
Ausserdem könntes du noch verstärkung von den Verlägen bekommen (wie Carlsen).
Die lechtsen doch nache nem neuen Mangaka aus Deutschland!!!!
Kann mann doch in der Banzai sehen wie oft was von Crewman 3 da lesen kann!:rolleyes: ;)
Tu mir aber nen gefallen, zeichne bitte besser als dieser Robert Labs:p
BsDisaster656
30.10.2003, 01:16
keine angst tu ich jetzt schon:D ;)
keine angst tu ich jetzt schon:D ;)
gewagte aussage, ich halte labs für einen sehr fähigen und guten zeichner, der mit rasterfolie und dem ganzen profiwerkzeug umgehen kann, du auch?
BsDisaster656
30.10.2003, 01:45
Original geschrieben von Manga-Protector
gewagte aussage, ich halte labs für einen sehr fähigen und guten zeichner, der mit rasterfolie und dem ganzen profiwerkzeug umgehen kann, du auch?
öhm... wir hatten es von den zeich nungen und nit ob der mit rasterfolie umgehen kann oder net:p
öhm... wir hatten es von den zeich nungen und nit ob der mit rasterfolie umgehen kann oder net:p
nunja, dazu muss ich sagen, dass labs auch ziemlich genial, schnell und flüssig zeichnen kann - besonders seine artworks sehen sehr gut bis perfekt aus. mir gefällt sein stil.
wie siehts mit deinen zeichnungen aus?
BsDisaster656
30.10.2003, 01:51
wie gesagt mein scanner spinnt sonst hött ich ja schon langae ein paar gepostet
Vincient
30.10.2003, 02:31
Für mich ist es eigentlich nicht gerade schwer mit Profi Werkzeug umzugehen ich habe jede maenge davon und zeichnen kann ich besser als er dass er ganz gut malen kann weis ich aber ich hasse seine zeichnungen sehen einfach kindisch aus!
Ich könnte dass dann auch locker schaffen mit zehn trilliarden blöcken Rasterfollie aber ich bin auch nicht so nen verwöhntes Blach wie der ich gehe sehr sparsam mit Rasterfollie um weil die ja auch sau teuer ist!
Original geschrieben von Vincient
ich hasse seine zeichnungen sehen einfach kindisch aus!
wenn du das kindisch findest, doch aber auch naruto, one-piece shaman king oder sonstige shounen manga, die sind alle mehr oder weniger kindisch geezichnet (aber dennoch genial), aber mir gefallen die zeichnungen. "kindisch" ist kein kritikpunkt für zeichnungen. es sei denn es sind strich männchen und blumenkohl bäume.
ausserdem, beweise erstmal dass du besser zeichnen kannst, sprüche klopfen ist leicht.
BsDisaster656
30.10.2003, 02:37
@ vincent ich würde zu gerne mal eine eichnung von dir sehen nur so aus reiner neugierde
Vincient
30.10.2003, 18:39
Ich fang schon mal an zu zeichnen ich gebe euch dann eine Seite von meinem Manga!
Ikea Boy
02.11.2003, 03:06
@BsDisaster656
Haste denn schon ne gute story für deinen zukünftigen Manga?
Sonst könnten wir ja gut ideen hier im Forum sammeln;)
@Vincient
wo bleibt die seite? sag jetzt nciht, dein scanner ist hin :rolleyes:
ich hab das gefühl, ihr post hier nur rum, aber hey das ist nur so'n gefühl...~~
BsDisaster656
02.11.2003, 12:36
@BsDisaster656
Haste denn schon ne gute story für deinen zukünftigen Manga?
Sonst könnten wir ja gut ideen hier im Forum sammeln;)
so ungefähr weiß ichs schon storys mit storys auszudenken hatte ich noch nie große problemehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif aber ihr könnt trotzdem mal sammeln
@Manga-Protector
es dauert halt ne weile bis so ne seite vertig ist und ich denke dass er seine seite dann noch sauber lettert :rolleyes:
BsDisaster656
02.11.2003, 16:24
@ manga-protector :aber langsam dauerst wirklich ein bissel lang
vielleicht spinnt ja sein pc`. ode sei hund (wenn er einen hat) hat die seite aufgefressen
:p
@Manga-Protector
es dauert halt ne weile bis so ne seite vertig ist und ich denke dass er seine seite dann noch sauber lettert :rolleyes:
eine normale bis gute seite dauert bei einem mittelgutem zeichner im durchschnitt 2 stunden, gute zeichner schaffens schneller, und da sich das hier jetzt schon ein paar tage hinzieht, kam ich eben zu der vermutung. und ich bin auch noch jetzt der meinung dass das nichts mehr kommt.
Ikea Boy
03.11.2003, 21:03
@BsDisaster656
Wie weit biste denn schon, damit wir nen besseren überblick haben?
Würd mich freuen wenn es in denn nächsten Tagen fertig wir;) also halt dich dran :D
BsDisaster656
04.11.2003, 01:22
@BsDisaster656
Wie weit biste denn schon, damit wir nen besseren überblick haben?
Würd mich freuen wenn es in denn nächsten Tagen fertig wir;) also halt dich dran :D
wie? mit meinem manga? also ihr wisst doch dass mein scanner aufmuckt aber sobald er wieder geht poste ich was versprochen;)
Hui .. hab mir mal den Thread durchgelesen ..
mhh .. BsDisaster656 .. deine Worte sind wirklich sehr gewagt, und du hast immer noch nichts gepostet .. der Thread ist ja nicht von heute, oder vorgestern ... poste doch mal nen Bild ^_^" ..
Ansonten ist es doch klar, das MangaProtector dich nicht ernst nimmt ( ich ebenso wenig ).
BsDisaster656
04.11.2003, 22:49
@ AiChan : ichr könnt am anfang das bs (Backside) und das 656 weg lassen disaster reicht:D ausserdem hab ich schon mal gesagt dass mein scanner spinnt also ich hab zwar schon fortschritte gemacht was den scanner angeht aber er geht immer noch net:rolleyes: ich würde mich acuh nicht ernst nehmen;)
BsDisaster656
04.11.2003, 22:52
noch was ihr wolltet doch ideen sammeln oder? also dann mal los !>:(
ich würde mich acuh nicht ernst nehmen;)
ahja.
und wir wollten ideen für dein werk sammeln? 'k. wie wär's mit einem neurotischen sci-fi thriller der in naher zukunft spielt, es geht um waffen, cyborgs, sex und der allgemeinen glaubensfrage, gespickt mit einem dicken anteil humor. die helden heißen subaru und michelle und sind profiagenten des RGT - einer geheimorganisation - sie werden in eine privatuni eingeschleust wo sie einen korrupten politiker, der dort dozent ist, observieren sollen, es kommt zu viel trouble und vielen toten, ja und irgendwo tauchen pikachu und der typ aus digimon auf -_-:A
bitte, wenn du nicht kreativ genug bist, dir eine story SELBST auszudenken, dann sag ich dir klip und klar, dass du NIE einen guten manga erschaffen wirst.
.. dito.
Wenn du schon keinen Manga zeigst, stell wenigstens ne Zeichnung rein.
Das mit dem Scanner glaub ich dir nich ..
BsDisaster656
05.11.2003, 20:16
ahja.
und wir wollten ideen für dein werk sammeln? 'k. wie wär's mit einem neurotischen sci-fi thriller der in naher zukunft spielt, es geht um waffen, cyborgs, sex und der allgemeinen glaubensfrage, gespickt mit einem dicken anteil humor. die helden heißen subaru und michelle und sind profiagenten des RGT - einer geheimorganisation - sie werden in eine privatuni eingeschleust wo sie einen korrupten politiker, der dort dozent ist, observieren sollen, es kommt zu viel trouble und vielen toten, ja und irgendwo tauchen pikachu und der typ aus digimon auf -_-:A
bitte, wenn du nicht kreativ genug bist, dir eine story SELBST auszudenken, dann sag ich dir klip und klar, dass du NIE einen guten manga erschaffen wirst.
oh man ich weiß ja schon lögst wie der aussehen soll außerdem hatte die idee der typ mit dem clown als ava;)
@aichan : weißt du was? es ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht... ich und noch viele andere glauben an meine fähigkeiten als mangaka . und noch was der scanne macht keinen unterschied von einer seite meines mangas oder nur einem bild;)
Ikea Boy
05.11.2003, 22:25
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!Da diese beiden Typen von Manga am erfolgreichisten sind!
Obwohl Cowbop Bebop keins von beiden ist!?:confused:
Sag bescheit wenn ich mal über ne Story nachdenken soll(aber wenn das dann ein erfolg wird, will ich am gewinn beteiigt sein:D ;) )
BsDisaster656
05.11.2003, 22:29
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!Da diese beiden Typen von Manga am erfolgreichisten sind!
Obwohl Cowbop Bebop keins von beiden ist!?:confused:
Sag bescheit wenn ich mal über ne Story nachdenken soll(aber wenn das dann ein erfolg wird, will ich am gewinn beteiigt sein:D ;) )
jo karo :D aber warum stellt den keiner von euch mal ein bild rein?
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!
Boah .. was für'n Stuss -_-. Glaubst du , es die ganze Welt dreht sich nur um DB , DrSlump und OP ? o_ô .. es gibt ne Menge Manga im Stile von Cowboy Bebob, die sich auch gut verkaufen ..
nya ..
zudem cowboy bebop ja auch ne ganze menge kampf und humor beinhaltet..... :rolleyes:
aber man sollte auf keinen fall das machen, was die leute wollen, denn genau das wollen die leute nicht, klingt konfus? ist es auch ;) die leute stehen auf action und das alles, ist klar - aber wenn der manga was eigenes hat liest man ihn selbstverständlich mit viel mehr freude an der sache..
Ikea Boy
06.11.2003, 18:59
@BsDisaster656
1.Ich hab kein Scanner (wozu auch?)
2.Hab ich schon am anfang dieses Thread schon mal gesagt das ich nicht gut zeichnen kann(das Strichmänchen!)
Aber ich lass mich mal von dir überraschen:D
@Ai-Chan
Ich hab doch oben schon erwähnt das Cowboy Bebop ne ausnahem ist die sich auch gut verkauft!
Wenn du aber all die anderen Manga sichst die sich gut verkaufen dann sind das halt nur sollche Mangas:rolleyes:
BsDisaster656
06.11.2003, 19:58
@BsDisaster656
1.Ich hab kein Scanner (wozu auch?)
2.Hab ich schon am anfang dieses Thread schon mal gesagt das ich nicht gut zeichnen kann(das Strichmänchen!)
Aber ich lass mich mal von dir überraschen:D
@Ai-Chan
Ich hab doch oben schon erwähnt das Cowboy Bebop ne ausnahem ist die sich auch gut verkauft!
Wenn du aber all die anderen Manga sichst die sich gut verkaufen dann sind das halt nur sollche Mangas:rolleyes:
okay ich werde dich nicht enttauschen:D
das ist ein voll beknackter grund so einen manga zu machen, man sollte das machen was einem selbst gefällt und was einem liegt.
ahja, liebes(+humor) und dämonen manga verkaufen sich ne ganze ecke besser (in deutschland jedenfalls) - wenn mans so betrachtet....
Willst du mangaka werden weil du hammergeil zeichnen kannst, es dir sauspass macht und du dein Hobby zum Beruf machen willst...oder willst du mangaka werden um einfach nur kohle zu ziehen???
Jenes wirst du dann nämlich nicht tun. Ausserdem,wenn du das echt willst, du weißt, dass du von den Verlägen unter druck gesetzt wirst, schneller zu arbeiten, einen abgabe Termin hast und so weiter???
BTW. wenn du keinen scanner besitzt...dann sag doch mal womit du arbeitest, welchen Künstler-Bedarf nutzt du, welche größe kriegt der Manga, hast du dich schon mit Verlägen in verbindung gesetzt?
Gruß, Yuna
BsDisaster656
06.11.2003, 21:08
Original geschrieben von Yuna
Willst du mangaka werden weil du hammergeil zeichnen kannst, es dir sauspass macht und du dein Hobby zum Beruf machen willst...oder willst du mangaka werden um einfach nur kohle zu ziehen???
Jenes wirst du dann nämlich nicht tun. Ausserdem,wenn du das echt willst, du weißt, dass du von den Verlägen unter druck gesetzt wirst, schneller zu arbeiten, einen abgabe Termin hast und so weiter???
BTW. wenn du keinen scanner besitzt...dann sag doch mal womit du arbeitest, welchen Künstler-Bedarf nutzt du, welche größe kriegt der Manga, hast du dich schon mit Verlägen in verbindung gesetzt?
Gruß, Yuna
ich will auf jeden fall mein hobby zum beruf machen.
ja áuch des is mir net fremd aber ich glaube ich kann das schaffen
nee ich will erst noch ne weile im underground bleiben und wenn die zeit reif is dann schlage ich zu:p
Ikea Boy
06.11.2003, 22:06
@Manga-Protector
Du hast ja schon recht damit was du sagst!
Die Leute sind auch auf neue Sachen scharf!
z.b Love Hina, dass find ich auch cool:p
nee ich will erst noch ne weile im underground bleiben und wenn die zeit reif is dann schlage ich zu:p
oh mann... hör bitte auf anzugeben und zeig endlich zeichnungen her - das mit dem scanner glaub ich dir nicht, und wenn... dann scan halt bei jemand anderem aber hör auf vorher zu behaupten dass du's draufhast... (übrigens, hab ich noch keinen zeichner erlebt, der damit großartig angibt...)
ahja, liebes(+humor) und dämonen manga verkaufen sich ne ganze ecke besser (in deutschland jedenfalls) - wenn mans so betrachtet.... Magical Girl verkauft sich hier auch um Meilen besser. Muss an der Romantik und der Wiederbelebung der sog. 'Volkskultur' Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts liegen.
Jenes wirst du dann nämlich nicht tun. Ausserdem,wenn du das echt willst, du weißt, dass du von den Verlägen unter druck gesetzt wirst, schneller zu arbeiten, einen abgabe Termin hast und so weiter??? Falsche Land, Falscher Kontinent, Yuna, bei uns schmeißt man die Zeichner aus dem Vertrag, wenn sie nicht abliefern. Wenn du aber Erfolg hast, dann kannst du dir SEHR viel Zeit lassen um dreißig Seiten abzuliefern. Nicht einen Monat oder eine Woche sondern Ein oder Zwei Jahre sind das norm. Alles darunter wird bei uns als 'besessen' bezeichnet.
Original geschrieben von Ianus
Magical Girl verkauft sich hier auch um Meilen besser. Muss an der Romantik und der Wiederbelebung der sog. 'Volkskultur' Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts liegen.
hast recht, aber in den meisten magical girl gehts entweder um liebe oder dämonen, also stimmts doch :D
Falsche Land, Falscher Kontinent, Yuna, bei uns schmeißt man die Zeichner aus dem Vertrag, wenn sie nicht abliefern. Wenn du aber Erfolg hast, dann kannst du dir SEHR viel Zeit lassen um dreißig Seiten abzuliefern. Nicht einen Monat oder eine Woche sondern Ein oder Zwei Jahre sind das norm. Alles darunter wird bei uns als 'besessen' bezeichnet.
gut für die zeichner.
schlecht für die leser.
darum werden sich deutsche manga und mangaka kaum bis gar nicht in der welt-manga-szene etablieren können, weil sie einfach nicht schnell genug nachkommen - klingt wie ne verallgemeinerung, aber es ist so, vielleicht gibts ja mal irgendwann einen, der das ruckzuck hinkriegt...hm. denn auf dragic master 2 wart ich schon ein jahr...
hast recht, aber in den meisten magical girl gehts entweder um liebe oder dämonen, also stimmts doch :D
gut für die zeichner.
schlecht für die leser.
darum werden sich deutsche manga und mangaka kaum bis gar nicht in der welt-manga-szene etablieren können, weil sie einfach nicht schnell genug nachkommen - klingt wie ne verallgemeinerung, aber es ist so, vielleicht gibts ja mal irgendwann einen, der das ruckzuck hinkriegt...hm. denn auf dragic master 2 wart ich schon ein jahr... [/B]
Jup, die perfekte Synthese der beiden, IMO:D . Und trotzdem wünschte ich, jemand würde einen Manga aus 'Tausend und eine Nacht' machen. Das hat massenhaft Magical Girl, Dämonen, Bishonen, Bishoujo (man schwimmt geradezu in ihnen :D), Romantik, Action, Suspense usw. Und nicht zu vergessen - Kostüme!
Es gibt einen europäischen Zeichner, der dafür bekannt ist, fast jeden Monat einen Comic auf den Markt zu werfen. Der hat auch schon im Afternoon veröffentlicht - Lewis Trondheim. Schneller zu arbeiten ist bei uns eine Lebenseinstellung, keine Notwendigkeit des Marktes und die Meisten gehe es halt lieber gemütlich an. Aber wer den Ehrgeiz aufbringt kann es durchaus seinen Japanischen Leidgenossen gleichtun.
Boah .. ich weiß nich was ich sagen soll .. du hälst ja echt viel von dir, was :rolleyes: ? Glaubst du, die Verlage warten nur auf dich ?
Lol .. na ja , mach nur .. wenn du daran glaubst .. bitte.
also, was das angeht, ich habe gerade mit Joachim Probst telefoniert, ja genau, DER Joachim Probst, der ehemalig bei der Animania war, und verdammt gute connections hat. ich habe ihm einige meiner zeichnungen gezeigt, und er meinte, dass ich mal ca 10 seiten probe zeichnen soll, die er dann dem EMA-Chef zeigen wird, und wenn die gut ankommen darf ich einen Manga in der manga-Power veröffentlichen, mann, das ist meine chance! darauf hab ich immer gewartet. ich freu mich so. (für die, die nichts mit mir anfangen können, ich bin M-P's Bruder :) )
Original geschrieben von K-Man
also, was das angeht, ich habe gerade mit Joachim Probst telefoniert, ja genau, DER Joachim Probst, der ehemalig bei der Animania war, und verdammt gute connections hat. ich habe ihm einige meiner zeichnungen gezeigt, und er meinte, dass ich mal ca 10 seiten probe zeichnen soll, die er dann dem EMA-Chef zeigen wird, und wenn die gut ankommen darf ich einen Manga in der manga-Power veröffentlichen, mann, das ist meine chance! darauf hab ich immer gewartet. ich freu mich so. (für die, die nichts mit mir anfangen können, ich bin M-P's Bruder :) )
Viel Glück! Im Gegensatz zu einer gewissen Umweltkatastrophen tust du etwas, das deinen Traum untermauert! EMA will aber anscheinend schneller Veröffentlichungen sehen als Carlsen. Sie haben schon mal einen deutsche Mangaka rausgeschnissen, die ihren Vertrag nicht erfüllen wollten/konnten. Wenn du es schaffst, kommt anscheinend einiges an Arbeit auf dich zu. Noch mals viel Erfolg! :):A
Da ich nicht das wiederholen will, was mein vorposter gesagt hat .. lies den post doppelt ;) ..
Vieleicht kannst du ja mal paar Skizzen|Artwors|was auch immer zeigen ? ..
edit.: @ianus: danke für die links, alter :D
edit2.: @ianus: gefunde hab ichs nich, aber trotzdem danke :A
Knuckles
08.11.2003, 05:52
Original geschrieben von Ianus
Viel Glück! Im Gegensatz zu einer gewissen Umweltkatastrophen tust du etwas, das deinen Traum untermauert! EMA will aber anscheinend schneller Veröffentlichungen sehen als Carlsen. Sie haben schon mal einen deutsche Mangaka rausgeschnissen, die ihren Vertrag nicht erfüllen wollten/konnten. Wenn du es schaffst, kommt anscheinend einiges an Arbeit auf dich zu. Noch mals viel Erfolg! :):A
Das war Sascha Nils Marx, der rausgeschmissen wurde. Aber ich kann EMA vollkommen verstehen, da der Kerl ewig gebraucht hat um Naglyas Herz 2 überhaupt zu zeichnen. Gerade weil es noch so lang gedauert hätte, musste er gehen. Eine IMO schwache Leistung von ihm, da seine Zeichnungen nicht gerade die besten sind (genau wie der Schund von Robert Labs) und seine Kollegen aus Japan sowas innerhalb weniger Wochen und um einiges besser fertigbringen.
edit.: @ianus: danke für die links, alter:D Nichts zu danken, ich hoffe, deine Leitung war schnell genug, und du hast gefunden, was du gesucht hast.:D
Original geschrieben von Desmond
Da ich nicht das wiederholen will, was mein vorposter gesagt hat .. lies den post doppelt ;) ..
Vieleicht kannst du ja mal paar Skizzen|Artwors|was auch immer zeigen ? ..
ja, okay, aber da ich derzeit nicht scannen kann, kan ich dir auch nichts aktuelleres präsentieren :)
hier:
http://lizzynet.de/home/kman/BlackMagic.jpg
http://lizzynet.de/home/kman/easydaeasycomeeasygo.jpeg
http://lizzynet.de/home/kman/letsrippsomestyle.jpg
http://lizzynet.de/home/kman/Schwert1.JPG (schon verdammt alt XD)
http://lizzynet.de/home/kman/Xerxes-01.jpg
http://lizzynet.de/home/kman/Xerxes-02.jpg
http://lizzynet.de/home/kman/warm-up.jpg (puh, wie alt das wohl ist? )
http://lizzynet.de/home/kman/YO.jpg (eine meiner lieblings-skizzen)
Abgesehen vom 1., gefallen mir die Skizzen nicht sooo gut. Aber sind halt Skizzen ^_~. Würde mich freuen, wenn du mal Artworks zeigen könntest.
Das 1.Bild sieht dafür aber recht gut aus o_ô
Huhu k-man ^_^
Also... schon klar, dass das erste am wenigsten mehr aussieht wie eine skizze *g* .. aber.. auch in den restlichen zeichnungen finde ich, dass man sieht, dass du talent hast und kein anfänger mehr bist, auch wenn die skizzen nicht ganz meinem geschmack entsprechen, was ja auch nicht sein muss ^_~
BsDisaster656
15.11.2003, 19:59
mir gefällt das erste ziemlich gut auch wenn es nicht so mein geschmack iss:(
Was ist jetzt eigentlich mit den Zeichnungen , BsDisaster656 ?
Wolltset du nicht mal etwas zeigen ?
Ikea Boy
16.11.2003, 06:26
@K-Man
Schon ganz schön Fett muss ich sagen!
@BsDisaster656
Jetzt bis du mal dran was zu zeigen, bin mir sicher das deine Bilder auch cool sind.Du musst sie nur mal zeigen und dein Können unter beweis stelle, ich freu mich schon drauf...als halt dich ran;)
BsDisaster656
20.11.2003, 00:56
@K-Man
Schon ganz schön Fett muss ich sagen!
@BsDisaster656
Jetzt bis du mal dran was zu zeigen, bin mir sicher das deine Bilder auch cool sind.Du musst sie nur mal zeigen und dein Können unter beweis stelle, ich freu mich schon drauf...als halt dich ran;)
ok ich hab mir gestern nen neuen scanner beim aldi gekauft! morgen oder spätestens am freitag seht ihr was muss erst noch was neus zeichnen die anderen sachen sind zuu alt
BsDisaster656
21.11.2003, 01:30
so bild iss fertig muss es nur njoch schnell bearbeiten . es wird ein geiles bild dass kann ich euch versprechen;)
die edit-funktion ist manchmal ganz brauchbar... *g*
mhm... ich denke jetzt mal nicht, dass ich vorhabe mangaka zu werden weil ich einfach ZU lahm bin *g* .. aber.. kann ja trotzdem mal was zeigen ^^ (kA warum, aber mia is dieser beitrag symphatischer als der im fanart forum o_Ô')
-> http://mitglied.lycos.de/catgirltaichi/circe_colo-jpg.jpg
hey, auf die zeichnung bin ich stolz *g*
BsDisaster656
21.11.2003, 02:13
so hab das bild fertig das mädel sieht dirch den scanner aber etwas komisch aus aber ihr müsst mir noch sagen wie ich das bild da in den post reinbekomm
BsDisaster656
21.11.2003, 02:21
ich hoff des geht so toll jetzt hab ich des bild hab aber kiene ahnung wie man des da rienmacht:(
@Taichi:
Sweet! Die kleine ist wirklich zu putzig! *clickandsave*
@BsDisaster:
Im FanartForum kannst du das Bild direkt von deiner Festplatte hochladen, ich weiß nicht, ob das auch in diesem Thread geht. Am besten, du eröffnest schnell einen Account bei Yahoo! und lädst das Bild ins dortige Fotoalbum. Danach musst du das Album für alle freischalten, und die Addresse hier posten.
BsDisaster656
21.11.2003, 18:42
hä ich raffs nicht ! auf beepworld geht die funktion auf einmal nicht mehr! ich glaube ich mach dann doch lieber im fanartforum einen thread auf ok? toll des bild is BMP un des kann ich nicht einfügen:(
ich schicks einem von euch einfach per email un der tuts dann reinmachen
Ikea Boy
21.11.2003, 23:04
@BsDisaster656
Schick mir auch mal die Bilder bitte!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber versuch es trotzdem noch mal die Bilder in Forum zu packen;)
Schick es mir, thesucka@gmx.net , mit wir alle endlich mal deine geniale Fertigkeit kennenlernen *rolleyes*. .. ich lad's hoch.
@Viper: Sieht sehr sehr schön aus *_*. . . vom Mund abgesehen .. sie sieht so unglücklich aus .. aber ansonsten sehr schickes Bild.
@Manga~ka: Wir hatten heute Kunst und sollten einen Gegenstand inc. Schatten und Co malen .. war nicht ganz leicht, aber mein Kunstlehrer meinte, wenn ich immer so gut zeichne, wird er mir Ende der Schule einen Brief geben, indem er bestätigt .. das ich quasi gut zeichnen kann. . . wär vileicht für ne Bewerbung nich' schlecht ...
BsDisaster656
22.11.2003, 01:19
http://P1000010.jpg ok ich glaub dess isses jetzt
Na ja ... leicht verarscht fühle ich mich schon ... "http://p1000010.jpg/" .. das soll deine Adresse zu deinem Bild sein ? ~_~
Wie gesagt, schick's mir, und ich stell's hier rein.
thesucka@gmx.net