Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -"Bild speichern unter" speichert alles als "unbenannt.bmp"

Lucleonhart
23.10.2003, 15:02
Sers!
Also langsam nervts mich wirklich!!!
Bei ca. 99% aller Bilder die ich im Web anklicke und per rechtsklich, bild speichern unter speichern will, will diese Schrottmühle hier sie seit einiger Zeit nur noch als direkt als unbenannt.bmp speichern...
Das kommt vor allem bei Gifs gut, die dann natürlich leicht die animation verlieren.
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Medizin mein kleiner braucht? :D Würd mir echt helfen... *arghz*

Necrid
23.10.2003, 15:31
Es würde schonmal etwas weiterhelfen wenn du sagst was für ein Betriebssystem du hast.
Es nützt nichts wenn ich mein Win98 durchforste und du dann doch ein anderes hast.

Soheil
23.10.2003, 16:06
Das Problem kenne ich auch - es hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun(glaube ich), sondern mit dem inter Explorer.
Manchmal beginnt er zu spinnen - nach Lust und Laune - und dann kann man alle Bilder nur als bmp speichern. -_-

Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, nach welchem Muster er vorgeht und wieso er das an manchen Tagen macht und an manchen Tagen nicht....:rolleyes:

Aber mittlerweile bin ich auf Opera umgestiegen und komme damit ganz gut klar - auch wenn ich bestimmte Sachen wieterhin mit dem IE erledige.

Dennoch wüsste ich ebenfalls zu gerne, woher dieser Fehler kommt!

Lucleonhart
23.10.2003, 18:08
*grmpf* drecks ding... werd ich mal deinstallen und wieder installen.. mals ehen, was herr ie dazu sagt...

Habs grad mal nem eigentest unterzogen:
rechtsklick auf meine sig: "unbenannt.bmp"
rechtsklick auf mein ava: "wolf62.gif" ... -_-

Nundenn.. mal sehen.

Jesus_666
23.10.2003, 18:15
Bekannter Fehler. Wenn der Cache voll ist, kann der IE die Bilder nicht vernünftig cachen und erlaubt deshalb aus irgendeinem Grund nur das Speichern als Bitmap.

Lösung 1 (die schnelle, schlechte Lösung): Den Cache leeren.

Lösung 2 (die gute, langanhaltende Lösung): Zu Mozilla (http://mozilla.kairo.at/) wechseln. Oder zu Opera.

Zack
23.10.2003, 18:32
extras -> internetoptionen -> -temporäre internetfiles- [löschen]
bei einstellungen "nie" auswählen und dann dürfte es das gewesen sein. allerdings kann man algemein wirklich zu alternativen brwosern raten. zb opera, wie der j-man schon sagte

--
zack

Jesus_666
23.10.2003, 19:00
Original geschrieben von Zack
extras -> internetoptionen -> -temporäre internetfiles- [löschen]
bei einstellungen "nie" auswählen und dann dürfte es das gewesen sein.
Hinweis: Wenn man hier "Nie" auswählt, kann es ein, daß bestimmte Seiten (z.B. eBay oder diverse Foren) nicht mehr korekt angezeigt werden (man bekommt veraltete Seiten angezeigt). Ich würde eher empfehlen, "Automatisch" zu wählen und einmal in der Woche den Cache zu leeren.

Oder zu wechseln, was besser für die Nerven, den PC und das Internet ist.

Zack
23.10.2003, 19:24
Original geschrieben von Jesus_666
Hinweis: Wenn man hier "Nie" auswählt, kann es ein, daß bestimmte Seiten (z.B. eBay oder diverse Foren) nicht mehr korekt angezeigt werden (man bekommt veraltete Seiten angezeigt). Ich würde eher empfehlen, "Automatisch" zu wählen und einmal in der Woche den Cache zu leeren.

Oder zu wechseln, was besser für die Nerven, den PC und das Internet ist.

bei mir wird mal alles richtig angezeigt beim ie :rolleyes: auch bei ebay.
allerdings bin ich größtenteils mit dem opera unterwegs.