PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie gegen den Richter bei FFX



Ikea Boy
23.10.2003, 07:16
Ich brauch einpaar tipps und strategien gegen denn Richter!:o

meine chraktere haben über 40.000 HP,2.000MP dazu hab ich alle waffen des solaris aktiviert, zudem ist mein brett nurnoch mit höchstwerten
(4Parameter, 300 HP,40MP)versetzt und ich hab in denn rüstungen auto-hast, HP und MP-Expander und Schleife eingebaut aber ich halt gerade mal 2 mal seine Attacke(Verdamniss)aus.(Schutzengel mitberechnet!)

kann mir jemand bei dem problem helfen!!!

ich würde auch gerne eure meinung über den Richter wissen! Danke;)

Verschoben vom H&S- ins FF10-H&S-Forum; bei SquareNet gibt's übrigens auch eine kleine Strategie (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=9#9)

Strato
23.10.2003, 07:45
Im FFX-Hilfe und Support-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15) gibt es bereits mehr als einen Richter-Thread. Schau einfach da mal rein, wird nicht schwer sein, dort Taktiken für diesen Kampf zu finden.

Ikea Boy
23.10.2003, 07:52
thx für die schnelle Antwort;)

Zachriel
23.10.2003, 18:51
Original geschrieben von Ikea Boy
meine chraktere haben über 40.000 HP,2.000MP dazu hab ich alle waffen des solaris aktiviert, zudem ist mein brett nurnoch mit höchstwerten
(4Parameter, 300 HP,40MP)versetzt und ich hab in denn rüstungen auto-hast, HP und MP-Expander und Schleife eingebaut aber ich halt gerade mal 2 mal seine Attacke(Verdamniss)aus.(Schutzengel mitberechnet!)


ich sags ja nicht gerne aber Mp expander ist ein verschwendeter slot. die magier haben eh 1 mp in ihren solariswaffen und der wird sowieso nie mehr als 999 mp brauchen. Meine leute kommen mit 500 mp prima aus, investiere den slot für mp expander lieber für was nützliches wie auto protes und die vielen mp spheres für glück oder was immer noch gemaxt werden muss. (manche sagen das auf über Hp expander aber der hat mir bis jetzt immer gute dienste geleistet)

invincible Lilly
23.10.2003, 20:25
Nun ja, Du kommst etwas spät damit an. Wir haben uns schon vor Monaten die Köpfe über den Richter heiß diskutiert. Ich gebe Dir den Link zu den Threads wo das passierte, da kannst Du jede Menge Tipps und Kniffe für den Kampf nachlesen.

BTW bin ich wie Zachiel der Meinung, dass MP-Expander reine Verschwendung ist. Aber drinlassen musst Du ihn nun halt in den Rüstungen, die ansonsten ja in Ordnung sind. Ich würde sogar soweit gehen, Dir zu empfehlen, einige, und zwar recht viele der MP+40-Felder zu löschen und in HP+300 -Felder umzuwandeln, damit Du wenigstens auf 50.000 HP bei den Charaktern kommst.

Dann brauchst Du nur zu Beginn des Kampfes, bei dem Team, das die meiste Zeit kämpft, ein Dreigestirn werfen [= 0 Magie-Verbrauch] und ein HP-Wundermittel [verdoppelt die maximalen HP] und solltest Dich mit Rapidschlägen immer erst auf die Arme konzentrieren, dass die schnellstmöglich wegkommen. Protes müsstest Du auch auf die aktiven Kämpfer zaubern.
Zum Heilen eignet sich Rikku mit ihren Ekstasen am besten, sie kann immer schnell alle HP auffüllen mit folgenden Basteln: Ultra-Potion [2 Potions] oder Super-Elixier [Heilquelle und Weltkarte]. Die Ekstase beim Kampf mit dem Richter kommt am schnellstens wieder durch Siegeshymne hoch, denn wenn man einen Arm vernichtet, zählt das als vernichteter Gegner. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. BTW ist es auch eine große Hilfe, wenn Rikku mal Exzentrequilla bastelt, dadurch geht die Ekstaseleiste sofort voll hoch: 2 Amulette mischen.

Und jetzt suche ich Dir noch die Links raus. :)

Hier stehen viele Tipps drin. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2255)
Der gibt nicht ganz soviel her. :) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11187)

Solaris
27.10.2003, 20:25
gegen den richter gibt es zwei varianten die zum sieg fürhren.

die erste und anstrengendere ist es ihn durch einen laaangen, qualvollen kampf zur strecke zu bringen indem du immer wakka alle ekstase leisten überträgst und mit angriffs T draufhältst.

die zweite ist recht kurz. mit Jojinbo einfach Zanmantuo

Subspirit
06.11.2003, 23:54
tja,.. man könnte zanmatu anwenden,.. wenn yojinbo mitspielt,... und nicht wahllos was anderes macht :D

naja,... aber eigentlich macht es doch viel mehr spass es ohne ihn zu schaffen,...

nur leute die ansonsten nicht ruhig schlafen können, weil sie ihn nicht besiegt haben, sollten zu diesem mittel greifen

OmeganX
13.11.2003, 03:28
Bin gerade dabei eine auflösung für den Richter zu schreiben .
Ich habe ihn schon ein paar mal besiegt, ich werde sie dann die Tage hier hinkopeiren sie ist erst zur Hälfte fertig.

OmeganX
14.11.2003, 01:38
Der Richter

Ich habe ihn schon ein paar mal bessiegt, hier meine Kampfstrategie

Die Statuswerte sollten alle um den Dree auf 255 sein und der Glückswert auf 140 oder höher da ihr sonst die Arme des Richters mit Rapiedschlägen nicht angreifen könnt.

1.Für jeden Charackter auf jeden Fall die Solaris Waffe (das ist absoluter Standart)
2.Folgende Schildkoplungen: Auto-Hasta
Auto-Protest (nicht zwingend aber wäre nicht schlecht)
Schleife
HP-Expander

Zur Kampfstrategie: Viel Glück ... Ihr werdet es brauchen !!!

Nein, jetzt mal im ernst, wenn ihr ihn wirklich ohne Zanmatou besiegen wollt dan vergesst die beschreibung im Spieleberater, meine ist besser.
Der Richter ist zwar mit seinen Armen (50.000 HP) und der Körper (12.000.000 HP) ein sehr haarter Brocken, aber es ist nicht unmöglich !!!

Das wichtigste ist die Arme immer gleichzeitig zu besiegen und wenn sie neu erscheinen sofort wieder draufhauen, und zwar mit Rapiedschlägen, nie mit normalen Angriffen .
Da ein Rapiedschlag immer 36 MP Kostet solltet ihr eine Dreigestiern verwenden um den MP verbrauch auf 0 MP zu minimiren, und das ist der Grund warum ihr bei 2. Folgende Schildkoplungen: kein Auto-Pheonix verwenden solltet, was nämlich viele meinen.
Sollte ein Charackter aus eurer Gruppe kampfunfähig werden ist er vom 0 MP Zustand sofort ausgeschlossen.
Wenn der Kampf losgeht greift ihr zuerst den rechten Arm 3 Mal an und dann den Linken 3 mal, anschließend muss Auron sie beide mit seiner Extase Atacke: Zephir zerstören.
Es ist sehr wichtig das Auron immer zu diesem Zeitpunkt Extase hat, ihr müst notfalls ein paar Züge vorher die Extaseleiste eines anderen Charackters mit Abgeben für Auron entberen da die Arme des Richters nach einer Weile immer neu erscheinen.
Fergest Tidus Extase Blitzballgott, das zieht kaum was ab.
Wenn die Arme zerstört sind solltet ihr euch erst einmal mit einem HP Wundermittel ausstatten (doppelter HP Wert für die gesamte Gruppe) und die Zeit nutzen euch mit Jonglieren: Final Elixir heilen.
Diese könnt ihr dem Richter stehlen(nur mit Raritätenfreak) bis ihr um die 30 habt (nicht wären des Kampfes, gehört natürlich zur Vorbereitung)
Ihr könnt euch natürlich auch mit Vigra heilen allerdings ist das etwas umständlicher da ihr durchs Jonglieren dann weniger Kampfzüge zum Heilen benötigt und auch endlich mal den Körper angreifen könnt.
Nachdem ihr ihm dann 4.000.000 HP abgezogen habt sieht es so aus als würde der Richter explodieren, aber leider nicht ... jetzt fängt der Kampf erst an.

Ab seiner zweiten Entwicklung greift der Richter nicht mehr mit Verdammnis sondern mit der Atacke: Licht des Untergangs an.
Diese ist zwar schwächer als Verdammnis da sie nur einen Charackter angreift, dafür erhält diser dann noch den Panzerbrecher und Geistesbrecher efeckt.
Wenn der Richter jetzt noch einmal einen Charackter angreift der diesen negativen Efeckt trägt wird ihm (wegen Panzerbrecher) sofort 99.999 HP abgezogen.
Daher solltet ihr diesen Zustand sofort wieder mit Anti-Z neutralisieren, damit der Characker durch den nächsten Angriff nicht zugrunde geht.
Sollte das nämlich passieren besitzt dieser dann mal wieder keine doppelte HP (HP Wundermittel) und MP: 0 (Dreigestirn) und daher (ich sag es noch einmal) vergesst Auto-Phoenix es bringt euch beim Richter wirklich nichts .
Nun habt ihr auch etwas mehr Zeit mal den Körper des Richters anzugreifen da ihr jetzt weniger Zeit zum Heilen benötigt was allerdings nicht heißt das ihr ihn jetzt mit einpaar Zügen weckzieht, er hat noch 8.000.000 HP, es dauert jetzt ungefähr noch mal doppelt so lange (ich habe insgesamt 2 1/2 Stunden gebraucht).
Ihr müst allerdings abweckseld die Arme töten was jetzt absolut wichtig ist weil :
Wenn der Richter seine Extaseleiste voll hat ( welche ihr nicht sehen könnt, sie ist nicht eingeblendet was die Sache noch schwerer macht ) kann er seinen ultimativen Angriff "Der jüngste Tag" anwenden .
Wenn das passiert könnt ihr diesen absolut krassen Angriff geniezen welcher geichzeitig eurer Todesurteil seien wird (der Angriff sieht aber wirklich super aus, sollte man wirklich irgendwann mal gesehen haben), er zieht auf die gesamte Gruppe 99.999 HP und 9.999 MP ab .
Selbst wenn ihr im Schutzengelzustand seid ist es unmöglich dan noch in den Kampf neu einzusteigen da ihr 0 MP habt und weder Magie noch Jonglieren nutzen könnt.
Ihr müstet also auf Äthers zurückgreifen und kurz dadrauf wedet ihr dann vom linken Arm mit Mega Graviton(oder änlichen) ausgelöscht .
Jetzt fragt ihr euch warscheinlich: Wie kann ich diesen Hammerharten Angriff überhaupt überleben ?
Gar nicht ! Es darf gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
Das heißt das ihr auf jeden Fall immer wenn der Richter den nächsten Angriff ausführt, kurz vorher mindestens einen Arm ausgeschaltet werden muss.
Geht weiterhin so vor, wenn euch die Final Elexire ausgehen ist das keine schande ihr werdet euch dann halt mit Vigra heilen müssen was die Sache zwar etwas schwerer macht aber nicht unmöglich.

Viel Glück OmeganX

Baron Sengir
14.11.2003, 22:53
@OmeganX
ziemlich ausführlich das muss man dir lassen:D

OmeganX
15.11.2003, 02:26
@ Baron Sengir
Dankeeeeeeeeeeeee:D

Du hast ihn ja auch besiegt oder ?

Baron Sengir
26.11.2003, 05:58
@OmeganX
Jup hab ihn auch besiegt,er war aber ne harte Nuss ohne Auto-Protest das kannst du mir glauben;)

OmeganX
27.11.2003, 00:23
@ Baron Sengir
Ja, viele meinen Auto Protes wäre unwichtig und Auto Phoenix zwingend notwendig seie, was ich garnicht verstehen kann.
Ok vieleicht haben die andere Strategien für den Richter, kann natürlich sein.

Baron Sengir
28.11.2003, 00:45
@OmeganX
Ich hab´s auch mal mit Auto-Phönix versucht aber beim Richter bringt das nicht viel ,weil man schon total aus dem Ryhtmus kommt wenn man gerade nur ein mal gestorben ist.Das Problem kennst doch sicher auch,oder.
Naja deshalb ,wei du gesagt hast: Auto-Protes ist einfach besser;)

civer
28.11.2003, 02:04
Original geschrieben von Solaris
gegen den richter gibt es zwei varianten die zum sieg fürhren.

....
die zweite ist recht kurz. mit Jojinbo einfach Zanmantuo

Das is doch langweilig! da mach ich mir doh gar net die mühe die ganzen Black bestias u besiegen und monster zu sammeln nur um Zanmatou einzu setzten