PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Welten



RPG-Man
23.10.2003, 07:14
Was würdet ihr sagen wenn es mal irgendwann mal ein Final Fantasy Spiel gäbe wo sich alle Final Fantasy Helden in einer anderen Welt
treffen würden ??? (z.B. Cloud würde auf Squall treffen )

Black_eyes_Deamon
23.10.2003, 07:58
ich sag nur Kingdom Hearts :D

blutmetzger
23.10.2003, 08:53
Zum einen muss ich sagen, dass es solch einen ähnlichen Thread schon einmal gibt, und zwar genau << hier >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16614)
Wenn du das nächste mal ein Thema erstellst benutz bitte zuerst den Suchen Button.

Zum anderen gibt es solche Crossovers auch schon.
Mein Liebling ist wenn bei Final Fantasy Tactics auf einmal Cloud auftaucht, und von promised Land faselt. Später rettet er dann ein Blumenmädchen Namens Aeris(!) vor bösen, böse Menschen. Einfach genial.
Dann gefallen mir natürlich noch die bekannten Parallelen in XenoGears (Tifas Poster an der Wand, Lucca am speicherpunkt etc.)

btw: @ Black_eyes_Deamon
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal etwas kreativer wärst. Das ist jetzt schon der zweite unkreative Einzeiler, den ich von dir sehe. Das nächstemal Bitte etwas ausführlicher antworten, da ist noch keiner dran gestorben.
Danke

Cloud_S
23.10.2003, 23:36
Das währe echt scheiße ich habe keine lust mich zwischen meinen lieblingshelden zu entscheiden.
Ich fand es schon schwer bei Final Fantasy 7 nicht alle mitnehmen zu könenn dabei sind fast alle cool.
Aber son Game wie Ergeiz währe doch irgendwie cool obwohl ich ungerne auf z.B Cloud oder Squall traufhaue

Virus
24.10.2003, 03:23
Naja!! Hmmmmm

Du meinst sicher so was wie die Welt von FF XI warscheinlich noch größer!!
Dann die ganzen Helden von FF auf der Weltkarte verteilt und du kanst zu ihnen kommen und einen Auftrag machen und dann tretten sie bei dir in der Party ein!
Es geht aber nur bis 10 helden im ganzen spiel die du mitnehmen kanst!
Aber du kanst dich mit Spieler der Ganzen Welt zur eine Armee zusammen schließen und die Böse Festung einnehmen!
dadurch währen alle Helden wieder versammelt und wie z.B.: Squall seine GunBlade in ein Monster Rammen!! Das sind meine Vorstellungen wenn Square Versucht so etwas zu machen!! Einfach aber Gut oder??

MFG Virus

Cloud_S
24.10.2003, 18:57
Eine Sache würde ich doch tol finden.
Und zwar wenn man mit CLOUD (da er ein richtiger Söldner ist) irgendwie den anderen helfen kann z.B den SeeD´s

Naja ich bin ziemlich Cloud vernart oder besser FF 7
Sicher währe es auch cool mit anderen aber wie ich schon sagte die entscheidung ist mir doch zu schwer

MIST EIN TEUFELKREIS

Saga
26.10.2003, 18:22
Ich würde es cool finden, wenn es ein FF gibt, dass sich erst kurz vor dem Ende als Sequel zu einem anderen (FFVIII) entpuppt. Und die Helden müssen versuchen, die Zeitschleife von Artemisia zu beenden. Achtung, dazu sollte man aber glauben, dass Rinoa Artemisia ist. Aber das wäre echt cool.

Miro
02.11.2003, 00:29
Die Idee ist garnicht so schlecht. Es wäre cool wenn man diese drei spiele in zeit epochen unter teilt. Z.b. ff7=zukunft, ff8=gegenward, ff9=vergangenheit und die einzellnen Welten bereist. Um zusammen ein Riesen Endherscher plat zu machen.:D

Dark-Fox
02.11.2003, 04:38
Aber es müsste eien Spass Spiel sein ähnlich Kingdom Hearts also so das es nicht so ernst ist

Mambo !
02.11.2003, 04:49
Original geschrieben von Jason Voorhees
Zum anderen gibt es solche Crossovers auch schon.
Mein Liebling ist wenn bei Final Fantasy Tactics auf einmal Cloud auftaucht, und von promised Land faselt. Später rettet er dann ein Blumenmädchen Namens Aeris(!) vor bösen, böse Menschen. Einfach genial.
Nanana,
Aeris kommt schon vor Cloud vor, man muss ihr sogar eine Blume abkaufen um überhaupt den Cloud Quest später aktivieren zu können.
Deine Schilderung lässt, BTW, auch einige Zweifel offen, ob du überhaupt jemals FFT gespielt hast.

Vorlon83
02.11.2003, 05:36
Also ich muss sagen das ich es naja wie soll ich sagen risieg finden würde, weil man stelle sich mal alleine eine Party aus

Squall
Cloud
Tifa
Shadow oder Red VIII

Das wäre doch mehr als der absolute hammer ..... oder wenn man dann noch weiter gehen will das man Charaktere noch aus annderen Square Games nimmt zum Beispiel von Kingdom Hearts, Vargant Story oder Parasite Eve oder aus der Crono Saga .... das wäre doch mehr als cool

Aber ich bin der Meinung das es zu solch einem Fulminanten Spektakel wird es niemals kommen ( leider ) :( :(

blutmetzger
02.11.2003, 10:30
Original geschrieben von Mambo !
Deine Schilderung lässt, BTW, auch einige Zweifel offen, ob du überhaupt jemals FFT gespielt hast.
:( So wenig vertrauen mein Freund?
Glaube mir, ich habe FFT gespielt. Nur weil ich das komplette Cloud side Quest nicht ausführlich beschrieben habe, heist das nicht, dass ich es nicht gespielt habe. Nur weil ich nicht geschrieben habe, wie genau ich jeden Zodiac Stone beschafft habe, den ich brauchte um sie in die shice Maschine von Mustadios Vater einzubauen, oder die shice Jobs in den bars anschaffn um eventuell ein goody zu erhlaten?

Glaube mir ich habe es gespielt, und falls du es mir nicht glaubst, schaff dir den MSN Messenger an und wir klären das privat ^^ meine addy ist blutmetzger@gmx.de
How dare you?

Gilwen
02.11.2003, 19:20
fände es eigetnlich auch ne gute idee wenn es da ein spiel gäbe. gut kingdom hearts vermischt das ganze schon allerdings gibt es da ja auch noch die disney figuren. wenn es lediglich um final ging und man das so machen würde, das die kompletten hauptcharaktere der ganzen reihe also von 1- naja aktuell halt 10 oder 11 wäre doch schon mal ganz cool so alle miteinander seite an seite.

Rosslatex
02.11.2003, 22:41
Na, in Final Fantasy -Teilen wird das bestimmt nie geschehen, die Tradition muss aufrecht gehalten werden ^^
Aber wie schon B_E_D sagte: Kingdom Hearts - so werde auch ich mich dem anschließen, da ich mir von KH2 wieder viel erhoffe, aber wenn ein Teil nur aus Final Fantasy Mixungen bestehen würde und keine eigenne Story hätte, wäre es irgentwo auch langweilig :-\

Aber...wenn es mal wirklich ein RPG mit Cloud, Squall und Tidus geben würde, die durch die Welt ziehen - und NICHT Tifa o.ä. retten, sondern ihren eigennen Weg gehen und die Welt retten - könnte es ganz spaßig werden ^^

Einst schrieb Blutmetzger:
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal etwas kreativer wärst. Das ist jetzt schon der zweite unkreative Einzeiler, den ich von dir sehe
uiuiui, ich muss mein Foren-motto änder, es herschen wohl neue Regeln ^^'

Kenren
02.11.2003, 23:13
sowas wie ein KH mit allen charas vielleicht?
teilweise wär des schon kühl...aber ich kann mir echt schwer vorstellen wie zidane auf squall oder cloud treffen sollte...außerdem kommen ja alle charaktere aus anderen welten die oft unterschiedlich entwickelt sind (FFVII-große städte, modern; FFIX-alles eher mittelalterlich)
beat'em up wärs natürlich was andres^^

Gilwen
03.11.2003, 03:48
naja in anlehnung an einen anderen thread kann ich dazu nur sagen, das es auch mittel und wege im square universum zu geben scheint leute aus anderen dimensionen als andere charakter zusammenzufügen (topic : zeitkompression und artemisia diskussion)
aber es muss ja keine widerholung drin sein einfach nur die möglichkeit drei oder wegen mir auch vier handlungsstränge zu haben, die sich nachher zu einem zusammenfügen. fände ich persönlich ne gute idee.

Mambo !
03.11.2003, 18:25
Original geschrieben von Blutmetzger
:( So wenig vertrauen mein Freund?
Glaube mir, ich habe FFT gespielt. Nur weil ich das komplette Cloud side Quest nicht ausführlich beschrieben habe, heist das nicht, dass ich es nicht gespielt habe. Nur weil ich nicht geschrieben habe, wie genau ich jeden Zodiac Stone beschafft habe, den ich brauchte um sie in die shice Maschine von Mustadios Vater einzubauen, oder die shice Jobs in den bars anschaffn um eventuell ein goody zu erhlaten?

Glaube mir ich habe es gespielt, und falls du es mir nicht glaubst, schaff dir den MSN Messenger an und wir klären das privat ^^ meine addy ist blutmetzger@gmx.de
How dare you?
Ok ich glaube es dir, du hast es gespielt, aber aus kompaktheitsgründen nur unzureichend wiedergegeben.:)
Msn stinkt übrigens.;)

rud
05.11.2003, 23:38
Oh nein, bitte nicht!!
Ich mein die Charaktere unterscheiden sich zu sehr, Squall würde Cloud töten, und Terra würde mit ihren Psychoanfällen nur alle vergraulen!!

Vicent
06.11.2003, 00:10
Naja, ich fänd es klasse wenn man dann mehrere Teams zusammen stellen könnte z.B. ein kämpfer Team wie Sephitroth, Cloud, Squall und Tifa und ein Magier Team wie Aries,Rinoa,Vivi und Yuna. Und wenn die dann noch verschiedene Missionen ausführen könnten oder das man einzelne Personen in Missionen reinschickt und die dann mit dieser Person lösen muss wie in FFTA nur das die Leutz da die Mission ohne den SPieler versuchen zu lösen :\

Saga
06.11.2003, 00:55
ff7=zukunft, ff8=gegenward, ff9=vergangenheit
Sorry, die Idee meinte ich nicht und finde sie nicht gut. Da wäre zu viel Zeit dazwischen. Ausserdem wäre in diesem Fall eher FF 8 die Zukunft, da dort alles futuristischer wirkt. Ich denke da an ein Spiel wie z.B Shadow Hearts. Auf dem erstem Blick ein normales RPG. Doch dann in der 2ten Hälfte erfährt man etwas über Kloster, einem Mädchen und einem Experiment. Und *tara* schon weiß man, dass SH mit Koudelka zusammenhängt. Ohne Vorwhnung praktisch, da weder auf der Packung noch in der ersten Spielhälfte erklärt wird, dass Koudelka nur eine kleine Geschichte war und das wird in SH sehr gut erklärt, da dort das Selbe wie in Koudelka ein weiters mal passiert. So sollte man dann die FF-Welten verbinden. Das nenn ich mal klug. Denn wenn es immer heißt Musterrpg XII dann weiß man meistens, dass da eine Verbindung ist. Aber bei Koudelka und Shadow Hearts ist da keine Verbindung zu sehen, wenn man es nicht schon vorher erfährt.

Black_Buster
06.11.2003, 03:13
Ich hätte kein interesse dabei.... außerdem möcht ich gar nicht so richtig darüber nachdenken da es unlogisch werden "würde" außer irgendjemand macht nen dimensionssprung und das ist schon zu unglaubwürdig!

jeder teil spielt in einer eigenen Welt die bestimmte helden hat, und dabei sollte es auch dabei sein, außer die helden die sich treffen würden, hätten nicht dieselben rollen die sie in ihrem Teil hatten.... XD