PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI für PC statt PS2



Ikea Boy
23.10.2003, 06:20
Hab heute erfahren das FFXI in Deutschland erstmal nur für den PC erscheinen soll!Das ist aber %#§x%*e >:(

Kann mir jemand Offizellen grüde nennen weshalb es hier nur für den PC erscheint :(

Sepix
23.10.2003, 06:23
Ich nehme mal an du meinst XI und nicht XII ...

Grund ist ganz einfach:

SquarEnix = faul + braucht viel Geld + wieso sollten sie die teure PS2 Umsetzung machen wenn sie auf PC viel mehr Geld machen ? PC ist und bleibt die am weitesten verbreitete Platform in Europa.

Dazu kommt das Sony zu dumm ist ihre Festplatten zu produzieren.

Ikea Boy
23.10.2003, 06:31
Ich hab schon FFXI gemeint und mich auch gleich verbesser aber trotzdem danke;)

Was die in Deutschland sowieso mit der PS2 machen find ich auch nicht gerade toll>:(

Gogeta-X
23.10.2003, 07:42
LOL; erstmal abwarten ob und wann erstmal die PC Fassung erscheint. ^_~
Ausserdem rult die PC Fassung die PS2 Fassung in Grund und Boden. :p

Enkidu
23.10.2003, 08:55
ja, höhere auflösung :D


ich persönlich glaube mit jedem tag der vergeht weniger an ein europa release. wenn es hier erscheint, dann nur die PC version, wir bekommen ja schon mit was sie mit RE outbreak machen wollen nur bei FFXI kann man keinen online modus einfach weglassen ... aber selbst das release der PC version erscheint mir nun fraglich.

ich meine, bis heute gibt es von SE keine offizielle ankündigung. wann soll das spiel denn noch erscheinen? mitte bis ende 2004 ? bis dahin spiele ich vielleicht schon FFXII ^^ ! das muss man sich mal vor augen halten, falls noch etwas kommt, bringen die ein über 2 jahre (!) altes spiel zum vollen preis und mit den vollen monatlichen gebühren auf den markt.

so bin ich zu dem schluss gekommen, dass jeder, der FFXI spielen möchte, erstmal am besten mit der US version fährt, bevor er sich in grund und boden wartet und am ende doch nichts mehr kommt.

Master-Vivi
23.10.2003, 09:10
Hm meinst du die PC oder PlayStation 2 Version? Soweit ich weiss braucht man ja ne Festplatte, um das Game überhaupt spielen zu können. Ist die US Platte kompatibel zu ner PAL PS2? WEnn nicht müsste man sich also noch ne US PS2 importieren.

Also imo die optimalste Lösung: PS2 PAL (umgebaut) + US Festplatte + Final Fantasy XI US + monatliche Kosten per Kreditkarte.

Oder gibt es da ne andere Möglichkeit? Ich will Final Fantasy XI einfach auf ner Konsole zocken, da diese Serie auf der Konsole geboren ist und auch dort immer existieren sollte. Eine PC Fassung wäre in diesem Fall natürlich kostengünstiger, würde mir persönlich aber schon jeglichen Spass nehmen. Wann bitte hat man schon solch ein MMORPG online mit Freunden aus Japan zu zocken?

Man ich find das verdammt schade :( Wieso sind Entwickler und Herrsteller nur so kooperationslos? :( :( :(

Sepix
23.10.2003, 09:14
Beste Variante für alle ist die US PC Version.
Die PC Version ist sogar besser wegen der höheren Auflösung und dem Keyboard was man bei der PS2 auch noch dazu kaufen müsste.

Nebenbei kann man am PC auch mit PS2 Pad spielen das mach ich selbst schon seit einiger Zeit und das wird bei FFXI sicherlich auch funktionieren.

Master-Vivi
23.10.2003, 09:43
HM gibts da den selben Controller? Oder kann man den Controller per USB-Hardware oder irgendwie anders mit dem PC verbinden?

Puh man Square Enix enttäuscht uns doch eigentlich nur noch mehr, als dass sie uns Feude machen, oder? Sie stellen zwar gute und hochwertige Produkte her, allerdings werden Fanwünsche auf der Strecke gelassen. Schlechte Anpassungen, einige Spiele kommen nich nach Deutschland und manch interessante Projekte wie Remakes zu Teil 7-9 werden von Board geworfen. Dann die Fehlentscheidung überhaupt FF7-AC nicht als direktes Game zu programmieren.

Puh also wenn ich mir überlege, wie ich noch am Anfang meiner Final Fantasy Zeit (vor 2 Jahren) Square für iihre Games geliebt habe, merk ich erst nach unc nach, dass ich von ihnen eigentlich nur enttäuscht werde. Sie müssen natürlich auf ihren Profit achten, allerdings sollten Fanwünsche beachtet werden. Wir Anhänger dieser Serie werden doch nur maßlos enttäuscht oder? Anstatt ggemütlich in den Fachhandel zu gehen und eine vernünftige deutsche PAL Version kaufen zu können, die mich voll zufriedenstellt und ich auch dieselbe Qualität wie Zockerkollegen aus US und Japan sie geboten bekommen, muss ich mir über Internet eine Version aus einem Land importieren, von dem ich kaum was weiss und mit dem ich auch nix zu tun hab. Dazu muss ich versuchen deren Sprache zu verstehen und Umkosten für einen Umbau kommen auch noch dazu und weswegen das alles? Wegen eines Spieles, welches ich gerne spielen möchte.

Was ich mit dem ganzen sagen möchte ist: Was wir Zocker SQEX geben, geben sie uns nicht zurück. Sie verarschen uns immer wieder und wieder und was können wir dagegen machen? Nichts. Niemand wird einfach sagen, ich kauf mir das Game nicht, weil es US ist und weil so viel kostet. Nein jeder wird sagen ok ich werd alles dran setzen das Game zu zocken. Egal was ich dafür tun muss. Und das Square, das tun sehr viele, was ihr einfach verachtet. Verachtet uns einfach, denn wir werden immer auf euch reinfallen und euch noch mehr unterstützen. Denn Geld ist wichtiger als Ansehen bei den eigenen Fans.

Aber genau diese Fans sind es, die euch am Leben erhalten. Die schenken euch das Leben, und was schenkt ihr denen? Undankbarkeit und serviert denen unfertige Versionen eurer Games, obwohl ich schon fertige zu Hause liegen habt, die ihr nur noch für eure Fans anpassen müsstet. Aber nein ihr habt keine Zeit für soetwas, denn neue Projekte warten und dafür braucht ihr ja euer ach so wertvolles Geld. Macht weiter so und bald werdet ihr keine Fans mehr haben.

Ich beende das mal an dieser Stelle, da ich eigentlich nur noch desselbe schreiben würde, was nur in andere Worte gefasst wiederholt werden würde.

Jedenfalls denke ich so über Square Enix. Ich wusste jetzt nicht ob ich einen neuen Thread deswegen eröffnen sollte, deswegen poste ich es einfach mal hier, weil es ja mit dem Thema zu tun hat. Falls es hier nicht reinpasst, sagt es bitte und ich werde es einfach verschieben.

Gruß an den Admin, Mods, und die User, denn ihr seid die wahren Fans!

Sepix
23.10.2003, 10:05
Original geschrieben von Master-Vivi
Gruß an den Admin, Mods, und die User, denn ihr seid die wahren Fans!

Ja man schliesst ihn per USB Adapter am PC an.So und nun die lustige Nachricht diese USB Adapter gibts nicht in Europa die muss man importieren :D

Mal im Ernst denkst du wirklich du bist der einzige der so denkt? Nur weil manche Leute hier einen Admin oder Mod Titel haben heisst es nicht das sie vernarrte Fanboys sind.So iemlich jeder hier hat schon über Square geschimpft und sei es nur deswegen weil sie SN verboten haben das FF-AC Video zum DL bereit zu stellen.

Es gibt hier sicherlich viele Fanboys aber es sind nunmal nicht alle so und der Staff von SN noch am wenigsten ^^

Master-Vivi
23.10.2003, 10:13
Original geschrieben von Sepix
Ja man schliesst ihn per USB Adapter per PC an.So und nun die lustige Nachricht diese USB Adapter gibts nicht in Europa die muss man importieren :D
Hehe na das war ja eh wieder einmal klar. :o


Mal im Ernst denkst du wirklich du bist der einzige der so denkt? Nur weil manche Leute hier einen Admin oder Mod Titel haben heisst es nicht das sie vernarrte Fanboys sind.So iemlich jeder hier hat schon über Square geschimpft und sei es nur deswegen weil sie SN verboten haben das FF-AC Video zum DL bereit zu stellen.

Es gibt hier sicherlich viele Fanboys aber es sind nunmal nicht alle so und der Staff von SN noch am wenigsten ^^
Nein natürlich bin ich nicht der einzige. Ich lese jeden Tag Beiträge von Leuten, die sich über diese Firma aufregen. Aber was bringts? Null! Diese Aussage war nicht gegen dich, andere User, Seso, Mods und alle Leute, die sonst noch so lesen gerichtet, sonder einzig und allein an Square Enix.
Ich musste mir das mal aus der Seele schreiben. Es ist echt n scheiss Gefühl nichts gegen diese Situation, in der man Square Enix einfach so hinnehmen muss, machen zu können. Denn imo bin ich über alle Entscheidungen in letzter Zeit einfach maßlos enttäuscht und halte sie wie viele andere auch für falsch. Naja was soll man machen?

akira62
23.10.2003, 14:38
Da kannst du leider nichts machen. Square-Enix ist eine Firma die an der Börse notiert ist und da heißt es Umsatz machen und Geld reinholen für die näcshten entwicklungen. Ich meien Überleg mal würdest du ein Projekt finanzieren wenn man davon ausgehen kann das es zu 99% kein Gewinn einbringt ?

Ich denke nicht und daher wird Sony auch keine Festplatte nach Europa bringen und daher auch kein FF XI. Einfach weil Sony das nicht schaffen würde bis Mitte/Ende 2004 und dann wird schon für die PS3 und FFXII geworben und wieviele Leute würden dann noch auf ein "veraltestes" Game zugreifen zum Vollpreis, denn die Serverkosten bleiben leider immer gleich oder steigen.

Das muß man sich alles mal vor augen halten, klar ist der Fan dort völlig ausgeliefert aber so ist das nun mal.

Davon abgesehen das man für MMORPGs wirklich Zeit braucht (die ich auch nicht habe und deshalb meine US Version gecancelt habe) und ich daher davon ausgehe das sich sowas in Europa eh am schwächsten verkauft.

dread
23.10.2003, 14:44
Original geschrieben von akira62
Davon abgesehen das man für MMORPGs wirklich Zeit braucht (die ich auch nicht habe und deshalb meine US Version gecancelt habe) und ich daher davon ausgehe das sich sowas in Europa eh am schwächsten verkauft. Da gebe ich dir Recht, überhaupt wenn man auf eine PC Version ausweichen kann. Wäre keine Festplatte und anderes Zubehör notwendig, würde sich FFXI sicherlich auch bei uns gut verkaufen. MMORPGs laufen in Europa AFAIR ziemlich gut.

Master-Vivi
23.10.2003, 21:45
Original geschrieben von Sepix
Ja man schliesst ihn per USB Adapter am PC an.So und nun die lustige Nachricht diese USB Adapter gibts nicht in Europa die muss man importieren :DKannst duz mir mal diesen Artikel in irgendeinem Shop zeigen? Würd ihn mir dann gerne zulegen.

dread
23.10.2003, 21:48
Eine Möglichkeit von vielen wäre - Playdeluxe (http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?ProduktID=22279). Den selben benutze ich auch, funktioniert einwandfrei.

Gogeta-X
23.10.2003, 21:50
Original geschrieben von Master-Vivi
Kannst duz mir mal diesen Artikel in irgendeinem Shop zeigen? Würd ihn mir dann gerne zulegen.

Versuchs doch mal auf www.ebay.de ;) Gib einfach PS2 converter an :)
Hab den mit N64 und PS2 unterstützung, funzt einwandfrei mit FFXI. :D

kruemel
23.10.2003, 22:12
Würde auch bei eBay gucken, da bekommste die Teile schon für ~ 8 - 10 €. Hab für meinen damals 30 DM bezahlt, ebenfalls von eBay.

Ich finde es gibt nix besseres als den PlayStation Controller. Die Investition lohnt sich, vor allem für FFXI.



*TOP* PS2 PS1 PSX GamePad an USB PC Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2759890965&category=12831) 7,99 € (+ 3 € Porto)

PS2 PS1 PSX DUAL GamePad an USB PC Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054605753&category=22974) 9,99 € (+ 3 € Porto)

akira62
23.10.2003, 22:48
Ach die lohnt sichn auch für div. Emus und spiele für den PC nutze auch einen, von Ebay hatte damals 12 € pro Stück bezahlt.

Master-Vivi
24.10.2003, 02:55
Hey cool, danke an alle. Hab mir dann gleich mal 2 Stück von diesen Dingern bestellt. Jetzt könnte sogar zocken auf dem PC SPass machen.