Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Chronos (Bilder)
Racerzero
23.10.2003, 04:01
Hallo Community ,
ich hatte schon seit längerer Zeit das Projekt Legend of Chronos im Auge und habe erstmal nen Titelscreen sowie eine Vorlage für ein Menü erstellt und würde gerne wissen was ihr dazu denkt. Der kleine Bildstempel in den beiden Pics dient nur zum Schutz. Achja : das Menü ist natürlich nur die erste Seite , denn man wird zwischen mehreren switchen können.
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-opening.jpghttp://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-menue.jpg
Wenn Ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt , dann immer her damit ;)
Update :
Uhr die erst vorwärts läuft , anhält , zurückläuft und zerspringt ;)
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr1.jpghttp://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr2.jpg
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr3.jpg
Öhm jo...
Titel is lieb, die Schrift ist sehr hübsch gemacht (steht der Titel da neben an in arabisch? ?_?), das Bild is auch hübsch.
Hmm... Zum Menü kann man noch nich so viel sagen, sieht so nett aus, aber fertig würds besser aussehen. ^.^ Aber imho is der Grundriss ziemlich gut.
MFG Genji
hmm also das titelbild sieht ziemlich fett aus genauso wie die menü vorlage kanse mir mal erklären wie du das geamcht hast?ich kann einfahc net designen *heul*
Bruder Avelyn
23.10.2003, 04:13
Sieht beides gut aus, das mit der Schrift unter dem Titel erinnert an Final Fantasy.
Jetzt noch das Menu füllen bitte :rolleyes:
Racerzero
23.10.2003, 04:18
@ Genji
richtig erkannt. ich verwende im spiel eine (hmmm wie nennt man das) gegensprache. so kann ich kleine extras einbauen bei dem man nen kleinen text entschlüsseln kann etc. außerdem kann man mit beigeliefertem font cheats entschlüsseln usw. kommt aber darauf an ob das game jemals fertig wird *g*
@ bloody
das beste ist erstmal wenn du dir richtige texturen aus dem netz suchst. am besten zwei , eine für den hintergrund eine für das menü selbst so wie bei mir. das innere der boxen ist ja etwas anderes als das drumrum. das menü habe ich mir selbst zusammengeschnitten. einfach nen system pic aus irgendeinem game nehmen ( z.B. aurora oder so ) und da rumschneiden. alles kleinstarbeit....schrecklich. der rest ist eben effektsache mit PSP
@ Bruder Avelyn
*g* es wird sich noch füllen nur dazu muss ich auch die ganzen forks etc. für heilkräuter und so nen kram haben. das kommt erst später wollte ja nur erstmal wissen ob der grundriss so in ordnung ist und ob es farblich zusammenpasst damit ich später net alles neu machen muss. aber wie gesagt. es wird mehrere formen geben u.a. für zauber , quests usw.
Lachsack
23.10.2003, 04:18
Gefällt mir wirklich gut - diese blautöne.
Habe nichts zu kritisieren. Man kann es auch übertreiben.
Master A
23.10.2003, 04:31
Der Titel sieht ziemlich gut aus (Ich hoffe der sieht auch im Maker noch so gut aus :) )
Menü Grundriss sieht auch Klasse aus ^^#
Nichts negatives zu sagen, kannst du alles so lassen. Schade ist es aber das der Brunnen im Titel duch die Box verdeckt wird.
Racerzero
23.10.2003, 04:38
@ Master A :
damit sprichst du genau das größte leiden überhaupt an ;) wie man es ja vom maker her kennt , erlaubt der nur ne bestimmte bildgröße und erweitert das pic dann auf die volle bildschirmgröße weshalb die so in die länge gezogen werden und pixelig werden. in der kleinen ansicht sieht eigentlich alles gut aus aber so groß. naja damit muss man leben..
der brunnen wird etwas verdeckt , dass stimmt. aber naja. was solls ^^
[KoA-Angel]
23.10.2003, 04:47
Im Titelbild, das mir sehr gut gefällt, sieht der Farbverlauf des Nordlichts etwas verpixelt aus. Ich mag mich irren, aber ich denke mal, anhand der verwendeten Farben sollte das mit PSP qualitativ besser gehen. Is nur so ein Gefühl. Wie hast du die Farben da reduziert ?
Zum Menu kann man noch ned viel sagen, ausser dass der Rand eigentlich schon mal gut aussieht.
Btw- was meinst du mit strecken seitens des Makers ?
Wenn du das Bild gleich von vorneherein 320x240 pixel gross machst, wird da garnix gestreckt, das wird genauso vom maker übernommen. o.o
na doll also brauch ich für nen menü psp oder so hmpf mit sowas komm ich einfach nicht klar naja nimm ich eben das standart menü:(
Racerzero
23.10.2003, 05:02
@ [KoA-Angel]
vielleicht kennst du ja die optimale einstellung dafür aber ich reduziere die farben im PSP immer unter Farben>>Farbtiefe verringern>>256 Farben. kommt da noch eine zusatzeinstellung oder so damit es nicht so verpixelt ?
alle pics mache ich immer 320*240 aber der maker zeigt die pics ja nun net so an , wie du sie hier im thread sehen kann (wäre ja ein bisschen klein oder ? ) ;)
ansonsten danke fürs lob @ all
[KoA-Angel]
23.10.2003, 05:46
Wenn du die Farbreduzierung anwählst, kommt ja so ein options menu
Normalerweise erzielt man die besten Ergebnisse mit der Einstellung :
Palette : Optimized Median Cut
Reductioon Method : Nearest Color
Das verwende zumindest ich immer und es funktioniert auch bei farbreichen Bildern sehr gut. Wenns mit den Einstellungen nicht besser geht, dann hab ich mich geirrt ^^, aber kannst es ja mal versuchen.
Der Maker zeit alle Bilder in der Auflösung 320x240 an. Starte mal ein Spiel im Window Mode und drück F5, dann siehst du die original Grösse. Das grössere Fenster hat zwar die Grösse von 640x480, aber die Auflösung bleibt gleich, es werden nur alle Pixel einfach doppelt so gross angezeigt.
EDIT : Das meintest du wahrscheinlich mit gestreckt - alles klar ^^
Racerzero
23.10.2003, 06:36
oha. cool , dass mit F5 kannte ich noch garnet. ich dachte bei der streckung eher an den vollbild-modus. aber mit f5....ist ja geil , da siehts ja genauso aus wie bei den screens die ich hier habe. genial danke schön !
gut dann verwende ich ab heute mal deine einstellungen ;)
Gefällt mir ganz gut.
Nur die Farben halt. Nja.
Das Menü sieht so weit auch ganz gut aus, kann was draus werden.
Also: Weiter so! ;)
Normalerweise erzielt man die besten Ergebnisse mit der Einstellung :
Palette : Optimized Median Cut
Reductioon Method : Nearest Color
Der Medianfilter verändert aber selbst dann die Farben wenn das Bild weniger als 256 verschiedene hat. Ich würde lieber den Octreefilter empfehlen. Erstens verändert der nur dann etwas wenn die Farbanzahl über 256 Farben liegt, außerdem behält er auch Farben bei die sich z.B. in der Helligkeit nur um ein paar Einheiten unterscheiden. Damit hab ich bis jetzt immer die besten Ergebnisse erziehlt.
Stonesoft RPG
23.10.2003, 15:46
Das Titelbild ist sehr gut gelungen! Respekt!
Das Menü stelle ich mir auch recht ordentlich vor (wenn's fertig ist).:)
Philizio
23.10.2003, 15:53
Bei so vielen (hoffentlich guten) kommenden Spielen* wie bei deinem seh ich ja aus wie der absolute Noob!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :\ !
Super!8)
*(warum kann ich sowas nicht?:\ )
Racerzero
23.10.2003, 16:53
wow da scheine ich ja einmal was hinbekommen zu haben wenn keiner kritik äußert ;) das menü ist recht einfach gehalten um eine gewisse bedienerfreundlichkeit zu garantieren. daher wird es auch nicht millionen verschiedene tränke etc. geben die nur verwirren. mal etwas zur erklärung :
in der oberen box befindet sich immer ein text zu dem item der gerade ausgewählt wurde. in der größeren befinden sich später die items und rechts kommen besondere artefakte oder gegenstände rein.
daneben wird es ein menü für die zauber , quests , einstellungen , items , rüstungen und waffen geben sowie eine uhr die die aktuelle zeit anzeigt.
und mal sehen. ich spiele mit dem gedanken keine weltkarte zu benutzen sondern das alles zusammenhängt wie bei zelda oder alundra. auch rüstungen soll es nicht so viele geben , genauso wie waffen.
Was soll ich dazu sagen sieht einfach gut aus :)
Ich wüsste nichts was es zu verbessern geben würde .
mfg Seiken
Das Titelbild an sich finde ich gut, nur gefällt mir die Schriftart nicht so ganz :/ . Passt fantasymäßig nicht so richtig :/.
Der Menüramen gefällt mir. Du magst wohl Lila :D ?
@Philizio: Nicht jammern, üben ;).
Titel is lieb, die Schrift ist sehr hübsch gemacht (steht der Titel da neben an in arabisch? ?_?), das Bild is auch hübsch.
dito...
Racerzero
23.10.2003, 19:02
Original geschrieben von Desmond
Das Titelbild an sich finde ich gut, nur gefällt mir die Schriftart nicht so ganz :/ . Passt fantasymäßig nicht so richtig :/.
Der Menüramen gefällt mir. Du magst wohl Lila :D ?
@Philizio: Nicht jammern, üben ;).
was willste denn damit andeuten ? *gg* gut , ist eher nen blauton mit nem lilanen touch aber im spiel sieht man das nicht so ;)
Master of Desaster
23.10.2003, 19:05
Nette Screnns nur leider zu wenig :l
Das Titelbild sieht nett aus...Das Menü...naja da kann man halt nicht soviel zu sagen...
Kannst du uns nicht ein wenig mit der Story erläutern *gg*
)M.M( Vesuvio
23.10.2003, 19:13
Ich finde auch das es gut aussieht... Schade das die Textbox das Bild "verdeckt". Besser wärs doch wenn du das in das Intro einbaust! So das man das ganze Bild sieht..
Ich find schön, Das Menü ebenso (schön schlicht).
Racerzero
23.10.2003, 19:19
ich habe drei weitere pics hinzugefügt. zeigt zwar net viel aber immerhin ;)
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr1.jpghttp://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr2.jpg
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-uhr3.jpg
Daos-Mandrak
23.10.2003, 21:24
Mir gefällt das schlicht gehaltene Menü recht gut, wenn die anderen Screenshots aus dem Spiel auch so aussehen, dann ...öh..du weiß schon.
Bitte ein paar Screens AUS dem Spiel.
Racerzero
23.10.2003, 21:39
Die würde ich gerne posten wenn es welche geben würde ;) im moment beschränke ich mich noch auf die technik etc. ich wollte nur erstmal wissen ob ich auf dem richtigen weg bin ^^
Balduras
23.10.2003, 22:59
Screens finde ich alle ok. Bei der Schlichtheit kann man nicht viel falsch machen: gut !
Aber wieso ist das Pik-Zeichen bei der einen Uhr runtergerutscht ? :confused: §roll
erklär mir das mit den Uhren mal. ich glaub ich peil da was nicht!
Racerzero
24.10.2003, 00:19
also :
das Pik Zeichen dient nur als Bildstempel und wird im Spiel nicht zu sehen sein. Ist nur für die Screenshots hier drauf.
die uhr selbst wird im intro vorkommen weil sie etwas mit der story zu tun hat. parallel zu der uhr wird eine geschichte erzählt und der zeiger der uhr geht ein paar schritte weiter , bleibt stehen und dreht sich in die entgegengesetzte richtung und zerspringt schließlich. wer terranigma gespielt hat weiß was ich meine. für alle anderen : vielleicht seht ihr es ja irgendwann mal *g*
Snake`s Bite
24.10.2003, 01:26
Uih, schöner TB, der hat was!^.^
Das Menü ist stylisch, ich würde kleine Schrift empfehlen, große wäre da imo falsch angebracht.
Die Uhr sieht auch gut aus, ja was soll man schon sagen?
Racerzero
25.10.2003, 06:12
Hallo allerseits ,
hier ein paar Infos zum Game und zwei neue Screens :
zur story möchte ich noch nichts sagen aber wie der name "chronos" schon sagt , handelt es hauptsächlich um die zeit , welche im spiel einen großen teil einnehmen wird.
mit dem proggen der technik komme ich bisher ganz gut vorran. menü ist vom grundaufbau her fertig. arbeite derzeitig an den stats des charakters. sprich : anzeigen für die hp und mp.
sobald eine vernünftige grundbasis geschaffen ist beginnen die arbeiten am spiel.
soviel kann ich bisher sagen :
- es gibt nur einen charakter den man steuert
- es wird wahrscheinlich keine weltkarte geben weil alles zusammenhängt. angesiedelt ist die umgebung in einem tal weil die außenwelt durch die vorgeschichte zerstört wurde und durch einen schild geschützt wird. daher ist das ganze net so gewaltig groß , sodass ich es eingrenzen kann (ähnlich wie bei alundra)
- es wird nur ein paar waffenarten geben , die ihr später beim schmied oder durchs finden verbessern könnt.
- es gibt drei rüstungen und dazu westen. je nachdem welche ihr anhabt ändert sich die farbe der kleidung eures helden. eine weste soll euch erlauben unter wasser atmen zu können
- im gegenstandsmenü werdet ihr nur die wichtigsten sachen antreffen. dort gibt es also nicht tausend verschiedene tränke die sich nur um 5HP Punkte voneinander unterscheiden etc. das ganze soll leicht zu bedienen sein
- ihr habt verschiedene fähigkeiten. z.B. zeit anhalten etc. so kommen verschiedene bewegliche objekte zu stillstand sodass ihr daran vorbei laufen könnt etc. die fähigkeit fluten überspült den raum z.b. mit wasser und spült ein paar sachen weg.
- eigenes level-up system. vielleicht baue ich es so , dass man wahlweise stärke , agilität etc. erhöhen kann (wie bei SoM2)
- umfangreiche orte die auch später wieder besucht werden können weil ihr z.b. einen gegenstand bekommen habt , den ihr zu beginn nicht hattet
- viele verschiedene quests die die spielzeit anheben sollen
- viele rätsel. in der hinsicht will ich beim maker völlig neue machen. halte mich dabei an alundra und in kombination mit den fähigkeiten.
- wahlweise mp3´s oder midis. mal sehen was ich nehme. tendiere eher zu mp3´s aber es gibt ja immer noch modem user.....mal sehen.
- zeit wird durch eine uhr dargestellt und läuft kontinuierlich mit. so öffnen bestimmte sachen auch nur zu einer bestimmten zeit.
- kleines extra wäre ein enterhaken mit dem ihr schluchten überwinden könnt. oder ne bombe zum sprengen von eingängen etc.
so mehr möchte ich noch net sagen. story poste ich vielleicht irgendwann mal. im moment befindet sich ja noch alles in der entwicklung. was ich aber garantieren kann falls es rauskommt ist , dass es einen tick anders wird als bisher erschienene games. ich versuche dabei auch möglichst die emotionen der charaktere sichtbar zu machen (sprechblasen beispielsweise etc.). achja , ne eigene textbox wird es auch geben. also alles andere als standart.
http://www.nintendo-portal.de/RPG%20Maker%202000/loc-smallmenue.jpg http://www.nintendo-portal.de/RPG%20Maker%202000/loc-smallmenue2.jpg
wie ihr seht habe ich das menü recht klein gehalten. wer auf gegenstände klickt kommt zu dem menü das ich schon am anfang des threads gezeigt habe. rechts ist das statusbild. Dieser ist aber noch nicht vollständig ! Was fehlt sind die Anzeigen für Erfahrungspunkte und Level. Und wie ihr sehen könnt steht noch alles auf null. oben seht ihr HP , darunter MP
so ich hoffe das reicht erstmal ;)
Racerzero
30.10.2003, 01:48
so ich traue mich mal zwei kleine bilder online zu stellen ;)
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-screen01.jpg http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-screen02.jpg
1. Bitte sagt nichts zu dem Charset. Den einen wird der AT Charakter gefallen , dem anderen net ;) Leider kann man es net jedem Recht machen aber Ich denke mal der passt ganz gut hier rein.
2. Fragt bloß net wie ich das gerippt habe , sonst werde ich verstoßen *g* Sorry ich bin ein grottenschlechter Ripper auch wenn die Screens vielleicht net so aussehen. Das Wasser ist im Spiel animiert aber auf ne ganz billige Art weil ich nen kleinen Trick benutze *g* naja aber es soll ja net nach der Art des rippens bewertet werden sondern ob es seinen Zweck erfüllt oder ? ;) ;)
3. Das ganze sieht noch etwas lieblos aus. Lichteffekte sind aber schon in der Mache ;)
Freue mich auf Eure Antworten. Und ich will ehrlich sein. Dies sind erstmal nur Screens um die Grafik zu demonstrieren. Ich glaube einer hier im Board hat sowas mal Promopic genannt oder so. Aber so wird es auch im Spiel aussehen und ich will ja erstmal nur wissen ob das Euch zusagt.
dann postet mal fleißig feedback !
Ordentlich... schöne screens anfangs, und die ingame screens sind klasse.. nur fehlen leider die baumstämme, man sieht ja nur das blätterdach bei dir... und wechsel den chara aus, erinnert mich zu stark an auroras tear (heul heul)... falls du diesen typ chara verwenden willst, bedenke, dass es nur 10 charsets davon gibt.. danach müsstest du sie selber zeichnen (was für mich jedenfalls sehr schwer ist) oder am besten umsteigen...
in diesem sinne
viel erfolg
peace arazuhl :o
die sind anscheinend direk aus SD3 geript, da war das auch so ôô
Und das ist doch allen Direktübernommen, aber Menü usw. ist goil ôo
Balduras
30.10.2003, 02:07
ALso die Punkte zum Spiel klingen alle ganz gut. Machs doch so mit mp/midi, bring einfach beide raus, das werde ich bei meinem Spiel machen.
1. Screen (menü): Sieht doch ganz gut aus, auch wenn der Hintergrund sehr monoton wirkt, was mich aber nicht sonderlich stört. Aber eins solltest du noch verbessern: Das Schwert sollte wirklich genau in die Mitte der Schrift zeigen.
2. Screen : Joa, da steht ja nix.. keine zahlen.. naja, aber das was man sieht passt zum Rest, also ok ! Warum machst du dieses kleine Statusfenster nicht gleich unter das Hauptmenü und streichst den Punkt status. Ich meine Platz ist ja und es erspart dem user zeit.
3. + 4. Screen: Sieht echt schön aus. Hat was, aber beim rechten screen stimmt was nicht mit den schatten. Unten rechts wirkt der Baum oben abgeschnitten.
Fazit: Gut ! Weitermachen !
Racerzero
30.10.2003, 02:08
@ Arazuhl : hmmm wenn du passende Charsets kennst ;) weiß vielleicht einer woher diese Charsets gerippt wurden ?
@ Sir_Flint : hat ja nicht lange gedauert bis es einer gemerkt hat *g* gut ganz übernommen sind sie nicht denn verändern musste ich schon etwas. da der wald bei mir im spiel aber nur auf maximal drei screens vorkommt und nur als übergang zu einem tempel dient ist das denke ich mal net so tragisch oder ? wenigstens bewegt sich das wasser ein wenig *g* ein paar lichtstrahlen und das ganze sieht was anders aus ;)
und um ehrlich zu sein. für drei screens rippe ich net stundenlang da kram zusammen und anders ging es bei diesem chipset auch garnet weil das bei SM2 irgendwie komisch ist. besitzt so wie ich das sehe im Wald keinen Upperbereich wo man vielleicht Bäume etc. rausnehmen könnte.
@ Balduras :
das sind gute kritiken ;) das mit dem schwert ist ja ne kleine feinheit die ich nachträglich verbessern werde. das mit dem menü ist eine hervorragende idee ! mal sehen wie ich das ganze unterbringe. danke für den tip !
Nyo, war net schwer zu erkennen-im Wald von SD3 gibet kein Upperlayer das find ich auch irgendwie Schwul Y_Y (Aber ich hab se trotzdem die Bäume und so ôô) Aber wenn du keinen Bock zum aufwendigen rippen hast lass sowas lieber gleich~Mangelnde Motivation zerstöhrt viele Spiele, ich hatte schon 6 Projekte und keines hat je mehr als ne halbe Demo geschafft XD oO
Racerzero
30.10.2003, 02:18
@ Sir_Flint :
ich glaube es ist bei mir weniger mangelnde motivation als mangelndes talent *g* gut SM2 hat aber soweit ich weiß noch einen anderen Wald der heller ist wo es auch *richtige* Bäume gibt und nicht nur diese Blätter. Im Grunde sind das nur Büsche. Und da der Wald bei mir wie gesagt sehr kurz vorkommt sah ich keinen Grund stundenlang mich damit rumzuärgern ;) bei dem anderen Wald wäre es was anderes weil man da vielleicht mehr rausrippen kann. aber hier....naja ^^
Das Design gefällt mir sehr gut und erinnert mich ein bisschen an AT, wobei das nichts Schlechtes bedeuten muss.
Screen: Sieht sehr schön aus, die Chars stören mich nicht im geringsten.;) Was mir besonders gefällt ist, dass das Wasser etwas durchsichtig ist und man noch Steine ect. unter Wasser sehen kann.
Screen2: Kann das sein dass bei dem Blätterdach ein kleiner Rippingfehler ist, oder täuschen mich meine müden Augen da. :/ Es sieht auf jeden Fall so aus, als wäre da die Farbe nicht auf transparenz geschalten worden. Ansonsten siehe Screen1.
mfg
Firzen
Racerzero
30.10.2003, 03:33
@ Firzen :
danke fürs lob und dem hilfreichen tip. habe mir mal den original screen vom spiel angesehen und musste feststellen , dass dort der gleiche *scheinbare* fehler drauf ist. dort wird das allerdings durch die starken nebeleffekte überdeckt. hmmm....mal sehen was ich da mache
@racerenzo
www.gamingw.net, da findest du 10 dieser charsets, sofern du sie noch nicht hast... aber woher die genau kommen weiß ich nicht... heißen da nur "tall charas"... aber ein gut gemeinter rat: nimm die am besten nicht, da sie nur 2 animationensbewegungen haben und das dann leicht komisch aussieht... aber ist dein spiel, und auroras tear hat die ja auch benutzt und wurde ein knaller!
in diesem sinne
peace Arazuhl :o
also die uhr ist ja mal was neues und das menü sieht auch sauber aus ich würde das als ingame menü machn aber egal die ingame sceens sehen super aus vorallem das blätter dach mach weiter wird bestimmt nen geiles game!:)
Racerzero
30.10.2003, 20:06
@ bloody :
freut mich das es dir gefällt ;) eines habe ich bei deinem beitrag net ganz verstanden. das menü welches du neben dem titelbild siehst ist das gegenstandsmenü , und wenn du so auf seite 2 nachschaust siehst du bilder von dem eigentlichen menü von wo man aus weiter steuern kann. ;)
Achsoo^^hmm na dann:) weisst du schon wann du die erste demo rausbringst?Denn das spiel interesiert mich immer mehr!
Ach noch ganz wichtig ich hoffe das du nicht den gleichen fehler wie Sunny bei The magic sword(oda so)gemacht hat er hat bei diesem spiel das eigentlche spiel IHMO vernachlässigt und sich fast nur auf die technik konzentriert also gib dir auch beim spielverlauf so viel mühe!
Racerzero
30.10.2003, 23:46
@ bloody :
kann ich leider net sagen wegen der demo weil das ganze noch in den kinderschuhen ist. in der tat habe ich erstmal wert auf die technik gelegt weil sich das spielgeschehen danach anpasst und net umgekehrt. außerdem ist es für mich ein enormer motivationsanstieg wenn das mit der technik hinhaut. und im moment läuft alles gut. die anzeigen funktionieren nun komplett und ich sage nur.....man war das eine scheiss arbeit !
wenigstens funktionieren beide zähler (hp & mana) nun einwandrei vorwärts und rückwärts. maximum sperren etc. ist auch alles drin. jetzt geht es nur noch an die abfragen im gegenstandsmenü. die icons dafür habe ich bereits und passen wunderbar dort hinein. sieht eigentlich alles gut aus , dafür das es mein erstes game ist *g*
zur story : ich habe schon die basis für das spiel geschaffen aber es kommt ja bekanntlich auf die feinheiten an. ebenfalls erstellt ist eine weltkarte (bei mir auf dem zeichenblock *g*) und im moment rippe ich die passenden chipsets zusammen um euch was ordentliches bieten zu können. wie gesagt hängt die welt sehr stark zusammen und ein ort baut auf den anderen auf. beispielsweise gibt es eine wüste welcher aber erst zu einer wurde , weil ein verrätischer dorfbewohner die kanalisation sabotiert hat etc. kann man sich vielleicht schlecht vorstellen aber ihr seht es vielleicht bald.
ich denke mal die story , ereignisse und dialoge werden ganz ordentlich ausfallen , weil die handschriftlich gemacht werden und nicht erst enstehen , während ich am basteln bin.
sollte mal eine art testversion zur verfügung stehen wird sie wahrscheinlich erst der Daen bekommen für sein Magazin , denn ich möchte keine unfertige Version veröffentlichen. naja eigentlich halte ich von demos net soviel und wollte eher gleich bis zur vollversion arbeiten aber ich kanns mir ja nochmal überlegen ;)
Hört sich toll an!!! Ich bin schon mächtig gespannt auf dein Projekt!
Die Bilder sehen auch super aus! :D
Aber was ist mit der Story? Erst programmieren und dann die Story überlegen?:confused:
Find ich nicht so eine gute Idee!!! Wär schade wenn ein solches Spiel eine billige Story haben würde!!!
Ich wäre bereit einen Teil meiner kostbaren Zeit( :rolleyes: ) zu opfern, um dir bei der Story zu helfen(:D ). Storys sind meine Lieblingsaufgabe!!!
Wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt!
Peace Ronk
Wow, das is das beste Titelbild seit langem.
Hast genau meinen Geschmack getroffen.
Auch die Vorlage fürs Menu ist erste Sahne.
Und die Uhr rockt auch. :A
Fazit: Geil. Genau mein Stil. ^_^
edit: Hab die 2 Ingame Screens entdeckt. ^^
Das ist... geil. Die Bäume. Fantastisch.
Freue mich auf dein Game.
Racerzero
02.11.2003, 00:38
@ Ronk :
naja net unbedingt. bei mir soll nichts zu kurz kommen. weder die story noch die technik. ich habe jetzt z.b. mein erstes kapitel fertig und schon einen genauen plan wo ich chipsets etc. finde. ich gehe also sozusagen erst die story durch und gestalte danach die karten. also alles nach der reihe.
@ Lelle : danke fürs lob ;) freut mich das ich die richtigen farben etc. habe.
---------
So , da sich manche unglücklich damit fühlten das bei den ersten screens die maps 1:1 übernommen wurden , poste ich mal ein anderes pic von einem schiff :
http://www.nintendo-portal.de/RPG Maker 2000/loc-screen03.jpg
falls es noch mapping fehler hat werde ich diese ausbessern. dies ist nur mal nen test screen um zu beweisen , dass ich mir net zu schade bin um was ordentliches zu rippen !
Blizzard
02.11.2003, 00:40
Titelbild sehr gut ;) Und die Uhr sieht auch geil aus, wenn du mich fragst!
also das schiff sieht echt cool aus da kommt irgentwie ff stimmung hoch meiner meinung nahc echt cool ich hoffe du zeigst noch emrh bilder:)