PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - Problem



teH_aVereLL
23.10.2003, 04:16
Hallo!

Ich hab mir heute FF VIII für PC gekauft. Nachdem ich das Game installiert hatte, verlangte er nach dem start die 1. cd, die ich aber schon eingelegt hatte. Dieser schei** pc nimmt die einfach nicht an...

mein system:
win xp pro
geforce 3 (hab auch schon den patch)
256 ram
1800 mhz
...


bitte helft mir, ich bin am verzweifeln, da ich mir das alles nicht erklären kann :(

Necrid
23.10.2003, 04:29
Erst mal willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Mit 1.CD ist nicht die Installations Disk gemeint.Ist mir auch am Anfang passiert.Da hielt ich die Installations Disk auch für Disk Nummer 1.
*Schäm und sich in die Ecke stell*

Vielleicht auch mal die CD sauber machen.

Wenn der Bildschirm das Fenster anzeigt und du hast die "richtige" CD schon drin,öffne deine CD-Lade nochmal(Während das Fenster noch auf dem Bild zu sehen ist) und mach sie wieder zu.
Dann einfach den Bestätigen Button drücken.Welcher der Bestätigen Button auf deiner Tastatur ist oder auf deinem Joystick müsste im onfigurations-Assistenten von FF VIII stehen.

Hoffe mal das Hilft zumahl etwas.

teH_aVereLL
23.10.2003, 04:38
also ehrlich gesagt nicht ;)

ich hatte schon die cd1 (also nich die installations cd) drin. ich hab sogar die anderen noch ausprobiert... es bringt einfach nix.
mein bestätigungsbutton ist standard auf "x". hab ich erstmal so gelassen. Hab das spiel auch schon 2x neu installiert. die cds sehen eigentlich auch ganz gut aus, zwar nicht nagelneu (da von ebay) aber schon ohne dicke kratzer etc.

teH_aVereLL
23.10.2003, 05:38
kann mir evtl. jemand mal ein savegame von cd 2, 3 oder 4 schicken?? vielleicht liegts ja wirklich an der 1. cd???

mail: teH_aVereLL@web.de

thx schon mal im vorraus

Necrid
23.10.2003, 16:00
Jaja,kleine Kratzer können bei FF VIII schon für Kummer sorgen.:D

Hatte am Anfang auch Probleme mit der CD1.Da waren auch Kratzer drauf(die waren gar nicht mal so dick).Darauf hin ist der Im Intro wegen dem Intro Video auch direkt stecken geblieben.

Dann hab ich versucht die Kratzer rauszupolieren,aber das brachte auch nichts.
Darauf hin hab ich mir das Spiel dann für 20€ beim Media Markt geholt.



BTW : Doppelposts bitte das nächste mal vermeiden.
Benutze lieber rechts über/unter(bei manchen Foren unterschiedlich)
deinem Beitrag den Ändern/Edit Button um deine Beiträge zu bearbeiten.

finalmat
26.10.2003, 23:26
Also ich glaube meine Frage passt auch hier:
Ich bin gerade in der Mondbasis und versuch die Laguna und die Alexander Karte zu bekommen, doch die sch... Regeln lassen es mir nicht zu also wollt ich wissen ob man die Karten auch später bekommt:confused:
Und kann mir vielleicht einer sagen wie die Wall Regel funzt Aus dem Tutorial ewerd ich nicht schlau:\

Gamabunta
26.10.2003, 23:34
Bei Alexander bin ich mir nicht so sicher, aber die Lagunakarte kannst du nur dort kriegen. Es heiß also spielen, bis man Glück hat und die Karte bekommt.^ ^

blutfeuer
27.10.2003, 03:41
ja. du bekommst alle karten auf cd 4 nochmal. dazu musst du aber vorher alle cc-freaks besiegt haben. oder du stellst dich darauf ein, alle fehlenden karten bei der cardqueen zu holen. das ist aber extrem schwer, weil sie die regeln selbst festlegt. und sie benutzt prinzipiell alle regeln, ausser der open regel. :p
also random hand, same, plus, element etc.
es wäre also empfehlenswert, die cc-freaks zu besiegen, weil die dann auf der ragnarok versammelt sind, wenn du auf cd 4 bist. dort kannst du dir den leichtesten gegner (also mit den einfachsten spielregeln) raussuchen. Die haben dann fast alle fehlenden Karten.
Bei mir zumindest, bis auf die Phönix, die Doomtrain und die Kiroskarte. diese drei hab ich nur von der Queen selbst erhalten (und auch nur ein einziges mal!).
Dazu muss man allerdings noch sagen, du kannst alle Karten beliebig oft umwandeln per kartenwandler. und danach bei den cc-freaks zurück gewinnen. (ausser die drei oben genannten karten)
das ist äusserst praktisch, wenn man bedenkt, das man auf diese weise unendlich viele hp-plus (über die ward-karte), stärke-plus (edenkarte), körperplus (gilgamesch-karte) und auch geist und magie-plus (über umwege edeakarte und rinoa-karte).
ausserdem kannst du bei den cc-freaks die unliebsamen regeln alle ändern. einfach abspeichern vor dem spiel und warten, ob ne regel dazu kommt oder weggelassen wird. beim weglassen einer regel (egal welche) speichern, beim dazunehmen neuer regeln -> neuladen. ganz einfaches prinzip.

Urashima
27.10.2003, 05:27
meinst du das du kein neues spiel anfangen kannst?? das dann einfach die meldung kommt du sollst z.b. cd1 einlegen??

wenn ja, dann schau nach ob du ein virtuelles cd-laufwerk hast, wenn ja, schau nach ob die cd dort drinnen erscheint, wenn ja, dann deinstalliere das virtuelle laufwerk weil FF8 von so einem nicht booten kann!!
war bei mir so!!

mfg sephi

Shogimogi
29.10.2003, 00:27
Genau das gleiche Problem hab ich auch, bei mir steht auch falsche CD obwohl ich die 1 drin hab. Ich ah auch das Original gerade neu gekauft.

Shogimogi
29.10.2003, 00:53
ích hab mal ne Frage an die, die FF8 spielen können und zwar welches Betriebssystem habt ihr, XP oder 98???