Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenschot Programm
Jon Snow
23.10.2003, 01:44
Kann mir jemand mal ein gutes Programm nennen, mit welchem man in einem Spiel Screenshots macht? Aber bitte nicht HyperSnap oder wie das heisst. Ich find das nicht so gut. Trotzdem danke im voraus.
Hmm,
kommt drauf an, wo du Screeni's machen willst. Falls du unter Direct3D oder OpenGL arbeitest, dann nimm einfach FRAPS 1.9 (www.fraps.com) (lieber die 1.9, weil kostenlos ^^)
so far...
Jon Snow
23.10.2003, 01:58
Ich dachte mit Fraps kann man nur Videos aufnehmen? Egal werd es probieren und schonmal danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2003, 02:32
Auch sehr praktisch ist Bo-Shot (hier gratis (http://www.bomania.de)), da man den Zielordner und das Format (*.jpg oedr *.bmp) auswählen kann.
von games kann man auch so screens machen
einfach auf druck s-abf drücken und dann in das bildbearbeitungsprogramm deiner wahl einfügen
nimm doch paint drücke rrint und dann in paint einfügen
Probiers mal mit Irfanview (http://www.irfanview.de/), das ist gratis, ich benutze das auch immer.
Einfach im Programm "C" drücken, dann kann man Screenies machen xD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Benutz ich auch. Aber die meisten Spiele haben doch sowieso ne eigene Screenshot Funktion, oder ?
Kenn' mich damit zwar nicht aus, aber ich weiß, dass es ein Prog namens Hardcopy gibt mit dem, man Screenshots anfertigen kann und das, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich einfach. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Bis dann,...
Tai-fun :p
unterhupi
31.10.2003, 17:02
versteh ich nicht...
braucht man dazu ein eigenes prog?
geht das nicht irgenwie einfacher mit einer tastenkombi?
ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus...
wenn ich mich irre sagt es mir bitte ;)
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe versucht von meiner neuen, schnieken Manson DVD Screenshots zu machen, aber immer, wenn ich mir den Screenshot im Nachhinein angeschaut habe, war alles nur schwarz. Eine Bekannte hat mir dann gesagt 'Aus Videos kannst du ohne Tricks/Extra Programme keine Screens machen - ist halt so'. Jetzt frage ich mich zum einen, was für ein Program ich brauche und wo ich ein solches herbekomme und dann noch warum ich aus Videos keine Screenshots machen kann, selbst wenn ich das Video vorher pausiere.
Schonmal danke. ^^
The Wargod
01.11.2003, 22:55
Die technischen Hintergründe sind mir selbst nicht 100%ig bekannt, doch ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die meisten Capture Programme nur mit mpeg1 bild/videodaten zurecht kommen, die Videodaten einer DVD haben allerdings ein anderes Format, afaik ist das mpeg2.
Wie auch immer, in den meisten DVD-Abspielprogrammen ist eine Screenshot Funktion vorhanden, beispielsweise bei WinDVD, möglicherweise auch bei PowerDVD.
Also, sofern du irgendeine DVD Software beim DVD-ROM-Kauf dazu bekommen hast, installier sie und schau dich um, ansonsten würde ich mich nach Trial Versionen auf den entsprechenden Seiten umschauen.
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass HyperSnapX DVD kompatibel ist.
Vielleicht kennt noch jemand weitere Freeware Alternativen.
dafür is power dvd denk ich sehr gut geignet
spielt filme ab und kann von den einzelnen scenen screenshots machen, die auch erst eingefügt werden müssen aber besser als gar nichts, und man kann den film sehr stark verlangsamen/verschnellern
Danke an euch beide für die schnelle Hilfe.
Zum Abspielen der DVD benutze ich ein Program namens 'XenoRate', das gibt es kostenlos im Internet. Mit Hilfe des Programs kann ich auch Screenshots machen, problematischerweise öffnen sich danach so viele Fehlermeldungen hintereinander, dass das gesamte Program abstürzt und der Screenshot ist auch weg. Dasselbe geschieht auch, wenn ich pause gedrückt habe und die DVD weiterlaufen lassen will.
Um Screens zu machen, muss ich mir nun also eine DemoVersion von DVD Power downloaden? Oder hat irgendjemanden Erfahrungen mit XenoRate und weiß wie ich das Problem mit dem Abstürzen lösen kann?