Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farb Test oder: der Konflikt linke-rechte Gehirnhälfte
Ein kleiner Farbtest. Das ganze geht so:
Ihr seht eine Farbe in ausgeschriebener Form und in einer anderen Farbe gefärbt, also z.B. ROT (grün gefärbt) ... ihr kennt das ja bestimmt.
Pro antwort habt ir 4 sec Zeit.
Zum farbtest. (http://www.njagyouth.org/colortest.swf)
Meine Score war beim ersten mal nur billige 75% :\
interessant. ich hab 100%. im prinzip simpel. man muss sich nur auf die farben konzentrieren bzw erst das wort lesen, dann sich die farbe angucken. oder man klickt einfach ganze zeit auf das andere wort, was angegeben wird ;)
Lachsack
22.10.2003, 23:50
hatten die dieses Spiel nicht bei Big Brother? Allerdings unter verschärften Bedingungen (drei Uhr nachts..)
Habe auch 100% - habe mir immer laut gesagt: DIE FARBE - NUR DIE FARBE NICHT DAS WORT - ^^
Mephisto
22.10.2003, 23:53
joah ist cool, das war doch gestern bei elton tv xD hab beim ersten mal auch nur 75% geschafft, ist aber doch ganz simpel:D
0% o___________________________O
naja, ich glaub ich habs beim ersten mal falsch verstanden... Wenigstens war ich ja konsequent.
Beim zweiten Versuch hab ich dann richtig gelesen, was satte 100% ergab. Man könnte sagen, ich habe einfach einen neuen Test erfunden und in jenem auch 100% hingekriegt. Nicht schlecht, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Hey, in dieser Form hab ich das noch gar nie gesehen, kenne nur den Test wo ein Test in dieser Art geschrieben ist...
Hatte bei mersten mal 88%
Hatte beim ersten Mal 25% aber danach gings weiter bis zu 100%.
Es war nach ner Zeit eigentlich sehr leicht.
Dreammaster
22.10.2003, 23:57
Ich will nicht angeben, aber ich habe 100% !?
Ich hab die ersten Male auch 0 % gehabt -_- :'(
Aber als ich ihn dann richtig durchgelesen habe wurden aus den 0% 100% :D
Btw. interessanter Test, da ich ab und zu wirklich einen Konflikt hatte welchen ich anklicken sollte, da ich ja die Farbe angeschaut habe, versucht habe sie mir zu merken, gleichzeit aber gelesen habe und mir die gelesene Farbe auch gemerkt habe, da man aber beide Farben im Gehirn hat wird das dann doch ziemlich kompliziert:D
yeah, 88 % - i am the MASTER 8) ähm ja...
das erinnert mich auch an elton-tv - die hatten das mal, ist ganz witzig. aber wird nach vier fünf mal recht schnell langweilig :/
100%.
Beim zweiten mal warens dann nur noch 75%, wegen Verpeilung oder so denk ich. xD
ist aber schon ganz lustig. ^^
100%....man hat eindeutig zu viel zeit um die farbe auszusuchen.wärens nur 2 sek,dann wärs bestimmt schon was schwieriger!
Das war bei Elton TV? Keine ahnung - ich schau Elton nicht mehr.
Die sache, dass man zu viel Zeit hat, finde ich allerdings auch. 2sec. währen wirklich genug. Deshalb habe ich auch nur 75% Ich Dachte, die bewertung wird besser, je schneller man ist... :)
hatte 100%,man hat einfach zu viel zeit,habe etwa immer 3 sek gebraucht um sicher zu sein aber bei nur 2 sekunden würde ich sicher zimliche probleme haben
Hab beim ersten mal 88% da ich bei den ersten beiden nicht ganz gecheckt habe wie das abläuft.
Beim zweiten mal hatte ich dann auch 100%. :D
erstes mal: 88%
Danach jedes Mal 100%
Die sollten das ganze dynamischer machen (also nicht jedes Mal genau das Selbe) und wirklich nur 2 Sek. geben..
Außerdem sollten die Buttons so aussehen:
Color Red, The Word "Green" _____________ Color Green, The Word "Red"
Und wenns ganz hard kommen soll, noch zwei andere Auswahlmöglichkeiten dazu
(z.B. Color Red, The Word "Red" _______ Color Green, The Word "Blue")
Dann allerdings wieder 4 Sekunden...
:D
Ich hatte 75% und muss zugeben dass ich das Spiel nicht verstanden habe.....XDDD dafür ist des Ergebnis ja wohl gut?!? XD:D
Blade_ss
23.10.2003, 00:55
tja...auch 100%
:D
man könnts ja auch anders machen und zwar nur die farbe, die geschrieben ist anklicken!
wenn man 0% erreicht isses dann genausogut!;)
Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2003, 01:03
Ganz witzig, aber etwas kurz ^^
Bei ersten mal hatte ich 75%, dann 100%...ist gar nicht so schwer *angeb* ;)
Snake`s Bite
23.10.2003, 01:04
100%
Ist eigentlich garnicht schwer. Es müsste alles enger zusammen liegen, dann wär' es schwieriger.
Hab zwar 100% aber ich hab eigentlich immer erst im letzten Moment gewählt. Bin ständig durcheinandergekommen... :D
Habe auch 100% geschafft.
Aber so ganz schnell waren meine Antworten auch nicht :-).
Wenn man sich konzentriert gehts aber.
Dark Phönix
23.10.2003, 01:58
100%
Weil man soviel Zeit zur Verfügung hat ist es einfach. Wenn man nur 2sec hätte wäre es um einiges schwieriger.
Ultima Weapon
23.10.2003, 02:13
100%, no Problem.
Der Test ist auch zu einfach, man hätte die Zeitabstände zwischen den Farben nicht so lang machen dürfen und die Zeitspanne wo man wählen darf ist auch zu lange angesetzt und vorallem sind es zu wenige Farben die geprüft werden.
Früher hatte ich mal einen sauschweren Test gemacht und dabei hab ich mich oft auch vertan, aber find die URL nicht mehr ^^"
Der Test hier ist auf jeden Fall zu leicht - soviel ist klar :D
aurelius
23.10.2003, 03:22
Na ja, das erste Mal ganz nett, dann wird´s langweilig.
Es gibt aber ein lustiges Gesellschaftsspiel, das funktioniert ähnlich. Und das ist richtig lustig. Besonders wenn man es mit älteren Leuten spielt.§knin
Kann ich jedem nur empfehlen, das Spiel heißt Confusions.
Erst habe ich mir den Text gar nicht durchgelesen und bin am Anfang durcheinander gekommen und habe nur 75% geschafft!
Als ich das Prinzip danach aber wusste war es kein Problem mehr die 100 % zu erreichen!
Original geschrieben von aitdFan
Hab zwar 100% aber ich hab eigentlich immer erst im letzten Moment gewählt. Bin ständig durcheinandergekommen... :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich wollte immer das falsche drücken, bis ich erstmal bemerkt habe das es die faösche antwort wäre -.-' Aber ich hab immerhin 100%
mfg
Yori
Hab auch 100% auf Anhieb...
...aber ich denke mal, darauf kommt es nicht so sehr an. Jader, der den Test gemacht hat, wird, auch wenn er 100% erreicht hat, deutlich gemerkt haben, dass es zu einem "Konflikt im Kopf" kommt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/violent/splat.gif
Btw, der Test ist dennoch ziemlich leicht zu "umgehen", indem man leicht schielt (bzw. einfach die Brille abnimmt ;)), so dass man das Wort nicht richtig lesen kann, oder
einfach das Wort liest, und den jeweils "falschen" Button anklickt (weil eine der Auswahlmöglichkeiten immer das Wort und die andere die Farbe war)
Galadriel
23.10.2003, 11:12
100% beim.... :rolleyes: sechsten versuch ^^
okay, sprechen wir einfach nicht mehr darüber.......
-_-
Dark Paladin
23.10.2003, 17:21
1. Versuch: 88% (5 von 6 richtig)
2. Versuch: 100%
3. Versuch: 100%
Sehr leicht, wenn man weiß, wie. Anstatt sich einfach drauf loszustürzen sollte man einfach lesen, was für eine Farbe dort geschrieben steht und danach einfach von der Auswahl unten das Gegenteil anklicken. So braucht man ca. eine halbe Sekunde, um die richtige Wahl zu treffen und muss nicht überlegen. Gibt imo einige viel bessere Farbtests gleicher Art, müsste ich mal suchen, wo ein schöner war. -_^
Naja, nach acht versuchen hab ich dann endlich die 100% geschafft...-_-
Ist eigentlich nicht schwer... naja, eigentlich.^^
Ya mata,
Konsum
chinmoku
23.10.2003, 17:26
Man muss eiegtnlich immer nur das Gegenteil wählen, was
da oben steht, dann geht das auch ohne nachzudenken XD
Ich hatte 100 %
Urashima
23.10.2003, 19:09
Ich und mein freund haben beim erstem mal 100% gschaft!!!
ein anderer freund 1.:88%, 2.:88%, 3.:75%, 4.:88%, 5.:100%:D :D :D :D :D
One winged Angel
23.10.2003, 19:26
88% beim ersten mal...........
Mein Kumpel hatte gleich 100%..... der hat die ganze Zeit gesagt: Nur die Farbe nicht das Wort. Das klappt.
Was abgefahren cool!
wrtlprnft
23.10.2003, 20:47
100% - Das ist aber eher ein Englisch-Test als ein Farbtest...
ich hab mal woanders das folgende Bild gefunden:
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/farben.gif
Das ist imo schwieriger, da man deutsche Farben eher liest als englische (ich brauche mehr als 4 Sekunden, um darauf zu kommen, welche Farbe purple hat :))
Hat leider den Nachteil, dass man da kein %e angeben kann, aber ihr werdet merken, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Farben aufzusagen.
EDIT: @mods: Ich weise darauf hin, dass das Bild NICHT direcktverlinkt ist. Es befindet sich auf meinem webspace *g*
Beim ersten Mal 88% danach immer 100%
Es wird einem ja gesagt was man machen muss. Bei dem allerersten Mal war ich von dem tatsächlich vorhandenem Konflikt überrascht, danach war das kein Problem mehr...
Hehe, wrtlprnft war schneller. :)
Der Test ist zu einfach und trotzdem etwas verwirrend, zum einen wegen dem Englischen, zum anderen wegen der Art wie es gemacht ist.
Naja, doppelt gemoppelt hält besser:
http://deecee.onlinehome.de/optischfarben.gif
Achja, laut die Farben aufsagen, nicht das Wort. ;)
und wer optische Täuschungen mag:
http://deecee.onlinehome.de/Trick.html
;)
Achja, mein Ergebnis war 100%, beim Bild da war auch alles richtig. Muss aber zugeben, dass mich die Art und Weise des Tests anfangs erst verwirrt hatte, weil ich das nur vom oberen Bild her kenne.
Master of Games
23.10.2003, 23:07
Diese 0, dann 100% Sache scheint hier ja häufig aufzutauchen. Bei mir wars nicht anders. Nicht das es schwer wäre, ich hab nur die Aufgabenstellung falsch verstanden *imbodenversink*. Dann hat ich auch 100%. Es gibt wesentlich schlimmere /schwierigere Tests, von denen man süchtig wird, oder zumindest zitterige Hände bekommt oO
MfG Master