PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS-Ideeen gesucht!



Noodl
22.10.2003, 22:07
Ich suche noch nach einem passenden KS für mein Spiel und wollte mir ein Paar Ideen oder Anregungen holen.
Was findet ihr muss ein gutes KS unbedingt haben? Welcher von den Vorhandenen Stilen gefällt euch besonders gut und warum? Was findet ihr schlecht? Was könnte man außerdem noch integrieren was vorher noch nicht da war? Vielleicht auch was aus anderen Spielen was man unter Umständen einbauen könnte....

Danke schon mal im Vorraus! ;)

DieLegendeSoM
22.10.2003, 23:09
Das beste Kampfsystem denke ich, ist das aus Secret of Mana da man dort selbst betimmen kann ob man kämpfen will oda net (bis auf den Endgegner), dadurch kann das spiel nicht langweilig werden da man nicht ständig kämpfen muss.

Chuck
22.10.2003, 23:13
Ein gutes KS sollte mehr als nur einen Helden oder Gegner haben.
Man sollte auch viel Magie einbauen. Die Umgebung und die Musik schaffen im perfekten Zusammenspiel immer die passende Umgebung.
Achte darauf.;)
Ein schlechtes Ks wäre ein Multiple-Choices Kampfsystem.
Ausser es wäre wirklich schön in Szene gesetzt.
Was ich gerne sehen würde wäre eine Änderung der Position.
Das wars...

Noodl
23.10.2003, 00:04
Meinst du mit der Position, dass man nicht, wie im Standart-KS Held vorn und Gegner Hinten hat, oder bei AKS Gegner links Held rechts?
Was ich intereesant fände wär, wenn der Held im Laufe des Kampfes die Position wechseln könnte..

fallen euch noch mehr Sachen ein? Was vielleicht noch nicht da war?