Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleife???
kokosmilch
22.10.2003, 20:19
Was genau ist die Ability Schleife??
Wie kann ich die in meine Waffe einbauen?was benötige ich dafür?
KAnn ich die Kämpfe in der Monsterfarm auch ohne HP-Expander gewinnen?
Und die Kämpfe gegen die Dark Aeons auch?Im Momment ist es viel zu schwer die Items für die Ability HP-Expander zu kriegen,für mich.Dabei hab ich alle Monster gefangen.
invincible Lilly
22.10.2003, 20:28
99 Dunkelkristalle brauchst Du, um eine Schleife in eine Rüstung einzubauen. Eine Schleife schützt den Chara vor jeglicher Zustandsveränderung außer Tod und Fluch.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, viele Monster in der Monsterfarm ohne Hit-Expander zu bekämpfen. Ohne HP-Expander geht es auf jeden Fall, d.h. die HP-Expandierung würde ich erst mal etwas zurückstellen. Also, wenn Du ein paar Waffen mit Hit-Expander hast, dann trau Dich nur ran.
Bei manchen Monstern gibt es schlimme Zustandveränderungen, gegen die nur Schleife nützt. Aber manche dieser Monster sind sehr empfindlich gegen einige Bestia von Yuna. Deshalb hoffe ich, dass Du Yuna aufgelevelt hast, und ihre Waffe Nirwana hast.
Mit Valfaris kannst Du den [kleinen fliegenden Teufel der Artensammlung] Visaruja auf einen Schlag besiegen, also würde ich Dir empfehlen, mal ein paar Kämpfe gegen ihn zu machen, er hat nur 90.000 HP. Yuna mit voller Ekstaseleiste sollten Meisterruf machen mit Valfaris. Dieses Monster hinterlässt dann Doppel-AP Waffen, die könntest Du für's erste zum Aufleveln benutzen. Manche andere Gegner sind ebenso ohne HP-Expander zu schaffen, wenn Deine Charas schon genug Stärke haben.
Ich würde es einfach mal probieren. :)
Schleife ist eine Ability die dich vor fast allen negativen Zustandsveränderungen schützt, mir fällt jetzt nur Fluch ein als Zustandsveränderung, die auch trotz Schleife noch wirkt.
Schleife kannst du nur mit 99 Dunkelkristallen in eine Rüstung einbauen, was wirklich sehr lange dauern kann. Dunkelkristalle bekommst du nur nach den Kämpfen gegen Monsterfarmzüchtungen als seltene Items und hier auch nur einen oder zwei bei Vernichtend. Was theoretisch auch möglich wäre, wäre das du den Landwurm bestechen würdest. Allerdings ist diese Methode A) sehr teuer und es bringt nicht mals sehr viel, da er afaik auch nur einen rausrückt und B) triffst du den Landwurm sowieso erst in einem Gebiet nach welchem du nicht mehr zurück kannst. Als letzte, ebenfalls nicht so zu empfehlende Möglichkeit wäre das du die Dark Aeons besiegst, da sie einen Dunkelkristall hinterlassen, aber was will man schon mit einem Dunkelkristall pro Aeon :D ? Somit wäre die einzige wirklich brauchbare Möglichkeit die Monsterfarm, was allerdings auch entsprechend lange dauert. Allerdings gibt es hier für noch eine nützliche Alternative und zwar können alle Dark Aeons Rüstungen mit drei Feldern und Schleife hinterlassen, was der perfekte Rohbau für eine gute Rüstung ist. Auch kann man Rüstungen mit HP-Expander, Schleife und zwei freien Feldern nehmen, da man HP-Expander ohnehin bräuchte.
Die ersten Dark Aeons solltest du also am besten so lange bekämpfen bis sie auch eine Rüstung mit den oben genannten Abilities hinterlassen, da du dir so einiges an Arbeit ersparen kannst. Für das spätere Sammeln von Rüstungen ist speziell Dark Yojinbo geeignet, da er "nur" 1.600.000 HP hat und du unendlich oft gegen ihn kämpfen kannst.
Die ersten Züchtungen in der Monsterfarm kannst du sicher mit 9.999 HP besiegen, allerdings würde es dann bei den Spezialzüchtungen schon schwer werden. Von den Dark Aeons kannst du Valfaris auf jedenfall auch ohne besiegen, allerdings kann sie dann deine Leute mit nur einer Attacke ausschalten und du müsstest für die Ekstase eine deiner Bestias als Schild benutzen.
Aber inwiefern ist es für die zu schwer die Gigantenflügel zu bekommen? Meinst du weil du zu wenig Gil hast um die Morbolen zu bestechen oder weil du zu schwach für den Himmelsdrachen bist? Egal was von beiden es nun ist, Hilfe findest du in der Omega-Grotte. Gegen Gilmangel läuft dort der Gegner "Mimik" rum, welcher dir nach einem Sieg 50.000 Gild hinterlässt, was mit der Ability "Doppel-Gil", welche zum Beispiel in Rikkus Solaris-Waffe schon standardmässig drin ist, auf 100.000 Gil erhöhen. Und gegen die Schwäche sind dort einfach nur starke Monster, die viel AP geben.
kokosmilch
22.10.2003, 22:44
Naja ich bin im Moment viel zu schwach für den Himmelsdrachen deswegen werde ich erst mal richtig Blitzball spielen müssen um Wakks'S Solaris WAffe+Extasen zu holen!
Aber ich glaube ich könnte schon mal trainingswaffen mit Extasenwandler und sowas bauen und deswegen wollte ich den Flügelzyklop besiegen um eine Waffe mit Tripel Extase zu bekommen.
Aber naja vielleicht bau ich mir selber eine Waffe ohne Tripel Extase.
invincible Lilly
22.10.2003, 23:06
Der Flügelzyklop hinterlässt nicht Triple Ekstase, da brauchst Du nicht drauf zu hoffen. Da gibt es nur Triple AP.
Der Erdverspeiser hinterlässt solche Waffen mit Triple Ekstase und Du könntest ja mal speichern und ihn dann von Yojinbo killen lassen - für den Anfang. Und solange neu laden, bis was Vernünftiges fällt. So habe ich es am Anfang gemacht, aber bald danach war ich soweit, auch so gegen ihn zu kämpfen, er hinterlässt nun mal tolle Sachen. :)
kokosmilch
23.10.2003, 18:21
*ups* meinte eigentlich Tripel AP!
thx!